Die Europäischen Mustangs kommen leider immer mit der 1:3,55 Übersetzung. Das US Performance Package hat nur beim Handschalter hingegen eine 1:3,73 Übersetzung.
Die kürzere 1:1 3,73 Übersetzung nimmt dir vom Prinzip die maximale Vmax, durch die kürzeren Gänge erreicht man dafür eine deutlich bessere Beschleunigung, da das gleiche Drehzahlband weniger Geschwindigkeitsbereiche abdeckt und somit man bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht und damit auch mehr PS anliegen. Da der 6te Gang und beim FL sogar der 5te Gang locker über die maximale Vmax hinaus gehen, hat man mit der kürzeren Übersetzung keine Nachteile außer einen etwas höheren Verbrauch, da man bei gleicher Geschwindigkeit im selben Gang eben mehr Drehzahl hat.
Gerade beim Facelift finde ich beim EU Handschalter die 3,55 Übersetzung gepaart mit den nun längeren Gängen im Vergleich zum PreFL furchtbar, was bringt mir das im 4ten Gang bis Vmax ziehen zu können wenn ich dafür das Beschleunigungspotenzial in die Tonne werfe
Unterschied EU US Modell
- Ace
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Re: Unterschied EU US Modell
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: Unterschied EU US Modell
Ich stimme Dir weitgehend zu, aber Du sparst Dir beim Handschalter z.B. beim Dragrace einen Schaltvorgang, was den Nachteil in der Beschleunigung überkompensiert. Des Weiteren nehmen die Gefahr von Wheelspin und die Hektik beim Hochschalten beim Beschleunigen aus den kleinen Gängen heraus ab. Aus diesem Grund bin ich sogar hergegangen und habe aus meinem Großen die 3,73 gegen eine 3,31er Übersetzung getauscht.Ace hat geschrieben:Die Europäischen Mustangs kommen leider immer mit der 1:3,55 Übersetzung. Das US Performance Package hat nur beim Handschalter hingegen eine 1:3,73 Übersetzung.
Die kürzere 1:1 3,73 Übersetzung nimmt dir vom Prinzip die maximale Vmax, durch die kürzeren Gänge erreicht man dafür eine deutlich bessere Beschleunigung, da das gleiche Drehzahlband weniger Geschwindigkeitsbereiche abdeckt und somit man bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht und damit auch mehr PS anliegen. Da der 6te Gang und beim FL sogar der 5te Gang locker über die maximale Vmax hinaus gehen, hat man mit der kürzeren Übersetzung keine Nachteile außer einen etwas höheren Verbrauch, da man bei gleicher Geschwindigkeit im selben Gang eben mehr Drehzahl hat.
Gerade beim Facelift finde ich beim EU Handschalter die 3,55 Übersetzung gepaart mit den nun längeren Gängen im Vergleich zum PreFL furchtbar, was bringt mir das im 4ten Gang bis Vmax ziehen zu können wenn ich dafür das Beschleunigungspotenzial in die Tonne werfe