Unterschied EU US Modell

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 25. Mär 2016, 12:35

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, ob ich eventuell ein US Modell bestellen soll.
Was ich noch genau wissen will is folgendes:
Wenn ich alle Pakete also z.B Performance und 4A irgendwas Package nehme hab ich ja fast den gleichen Preis wie die EU Version. Was unterscheidet denn die zwei Versionen noch voneinander?
Außer: Sequenzielle Blinker, GT Symbol ohne Rand und Fernstart des Motors ?
Ist das US Modell aber ansonsten technisch gleich gut wie das EU Modell?

Und hat jemand schon Erfahrungen mit Importen?
Besonders Erfahrungen mit GeigerCars in München und ChristianMeyers Mustang Deutschland in Gunzenhausen
würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Ace » 25. Mär 2016, 12:49

Lies dir das Topic mal durch, es gibt schon einige Unterschiede.

Den gleichen Preis wie das EU Modell wage ich aber zu bezweifeln, ein gut ausgestatteter US GT kriegt man doch als Import eigentlich nicht deutlich unter 50k€? :shock:

Unterschiede sind außer den optischen Merkmalen wie Rücklichter, Haiflossen Antenne auf dem Dach und Hutzen in der Haube auch ein anderes Getriebe. Dazu gibt's beim EU Modell Soft-Touch Oberflächen im Premiumpaket und ein deutsches Navi, das US muss man erst auf deutsch umrüsten lassen (was wohl nicht bei allen Importen Standard ist). Auch sequentielle Blinker sind nicht standard bei US Importen, da die ja auf deutsche Norm umgerüstet werden müssen - Die US Besitzer hier im Forum haben das idR nachrüsten lassen.

Dazu kriegst du im EU Modell die Möglichkeit 7 Jahre Garantie für 900€ abzuschließen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
qrtanamo
Beiträge: 307
Registriert: 3. Jan 2016, 11:12
Postleitzahl: 95643
Wohnort: Tirschenreuth
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von qrtanamo » 25. Mär 2016, 13:25

hi. hol dir den eu Modell. es gibt nicht ohne Grund zwei unterschiedliche versionen. da geht es auch schon los beispielsweise bei den Seitenspiegeln usw oder auch die Motorhaube die von der Form und Aufbau unterschiedlich sind.

da gehts schlichtweg um Sicherheit beispielsweise bei der Motorhaube (Sicherheit der Fußgänger) oder Spiegel die beim Aufprall beim offenen Fenster , die Glasscherben dem Fahrer nicht zufliegen dürfen in Tests usw. usw. die ich übrigens sehr begrüße.


Sent from iPhone (tapatalk)

Benutzeravatar
M-Love
Beiträge: 122
Registriert: 23. Feb 2016, 21:14
Postleitzahl: 72419
Wohnort: Neufra
Land: Deutschland
Echtname: Joscha
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von M-Love » 25. Mär 2016, 22:12

Was hat es genau mit dem Fernstart des Motors auf sich?
Geht sowas? Wenn ja nur beim US Modell oder?

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Mär 2016, 22:57

M-Love hat geschrieben:Was hat es genau mit dem Fernstart des Motors auf sich?
Geht sowas? Wenn ja nur beim US Modell oder?
Nur US-Modell mit Automatik.

Kannst du den Motor mit der Fernbedienung aus Entfernung starten. Z. B. um Tiere oder Gaffer zu erschrecken. Ist dann ein K.I.T.T.-Effekt. ;)
BildBild

Benutzeravatar
M-Love
Beiträge: 122
Registriert: 23. Feb 2016, 21:14
Postleitzahl: 72419
Wohnort: Neufra
Land: Deutschland
Echtname: Joscha
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von M-Love » 26. Mär 2016, 09:27

Schade das es das nicht beim EU Modell hat und erst recht nicht beim Schalter

Benutzeravatar
JoSc
Beiträge: 123
Registriert: 8. Okt 2015, 17:56
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von JoSc » 26. Mär 2016, 09:57

Wenn du sowas willst, mal nachfragen, ob das beim Euromodell nachgerüstet werden kann:

http://www.levittownfordsupercenter.com ... -2997.html

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 26. Mär 2016, 11:30

Ok das sind alles gute Argumente für das EU Modell.

Das allergrößte Problem ist halt dass ich wahnsinnig gerne das California Special Packet hätte. Könnte ich ein EU Modell irgendwie mit dem California Packet ausrüsten? Ich meine Das Tricolore Pony und den Spoiler kann man sicher ohne Probleme nachrüsten. Wie sieht es mit den Hutzen auf der Motorhaube aus?

Das müsste ich wahrscheinlich am Besten mal mit Geiger oder ChristianMeyers besprechen....
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Ace » 26. Mär 2016, 12:10

Den Kühlergrill und den Spoiler kann man nachrüsten, kostet halt nen Haufen extra per Import, aber ist trotzdem noch günstiger als nen US. Die Hutzen in der Haube lassen sich wohl nur über das Austauschen der kompletten Motorhaube dranbauen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
moubayed
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2015, 17:37
Postleitzahl: 25335
Wohnort: Kreis Pinneberg
Land: Deutschland
Sonstiges: US Mustang GT 2015
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von moubayed » 26. Mär 2016, 18:12

Hallo Easydriver,

ich selbst habe einen importierten GT. Grund für meine Entscheidung waren von mir gewünschte optische Akzente (Rote Heckleuchten, Hutzen, Spiegel, LED tageslicht etc.) und fahrtechnische Aspekte (BLIS, keine Abgassrohr verkleinerung hinter dem Katalysator, "weicheres Fahrwerk" etc.). Die neuen Modelle (2016) haben nun in den Hutzen der Motorhaube integrierte blinker, kan nauch ganz amüsant sein.
Sicherlich kann man diese auch nachrüsten, allerdings kommen da zum einen ebenfalls Mehrkosten, zum anderen sind diese beim EU Modell nicht TÜV konform. Ich lege da in keinster weise eine Wertung rein, ich halte es nur für erwähnenswert.
Du kannst bei jedem gutem Importeur, so wie Geiger oder Joemann, bedenkenlos einen importierten GT erwerben. Auf Wunsch kann man bei denen auch eine Verlängerung der Europa weiten Garantie bekommen. Grundsätzlich sind importierte GT`s kostenintensiver in der Anschaffung.
Falls du noch offene Fragen zu US GT´s hast, kannst du mich gern kontaktieren. Egal ob EU oder US, du wirst viel spaß mit dem Pony-Car haben!

Einige weitere Infos findest du unter folgendem Link:
http://www.sportwagen-kaufen.de/untersc ... ang-zu-us/

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 27. Mär 2016, 11:14

Vielen Dank für die informative Antwort.

Schön auch persönliche Erfahrungen mit dem US Modell zu hören.

Die Entscheidung welches Modell is doch schwieriger als gedacht.
Bekommt man beim Importmodell zwar technisch gesehen ein etwas schlechteres und teureres Pony, dafür mit vielen einzigartigen Features wie z.B die genialen Blinker oder auch die Mittelinstrumente.

Wie ist es eigentliche mit den Blinkern, gibt es mit den US irgendwelche rechtlichen Probleme? Oder dürfen die bei Importmodellen so bleiben wie in den USA?

Und wenn man beim Importmodell das Performancepackage bzw das 3.55 Differenzial nimmt hat man dann doch ein technisch zumindest ähnliches Auto wie das EU Modell, klar mit Mehrkosten verbunden.

Auch wenn mein Budget natürlich stark begrenz ist, plane ich mein Pony seeehr lange zu fahren. Vielleicht sogar mehr als 10 Jahre :grins:

Lieber am Anfang ein paar Euro mehr investieren und einige Wochen länger darüber schlafen, dafür dann lebenslang begeistert sein.

Noch ne letzte Frage, lassen sich die Heckleuchten bzw die Tagfahrlichter ("Haikiemen") bei der EU Version irgendwie nachträglich umrüsten?
Ich muss ja theoretisch auch nicht alles gleich von Anfang an haben.
Ich könnte mir gut vorstellen die Stock-Version ne Weile zu genießen und dann nach und nach meine geplanten Modifikationen in Angriff zu nehmen.
Dann wären auch die Kosten besser verteilt.

Danke fürs fleißig Antworten, bin jeden Tag mehr begeistert vom :S550_GUA:

Euch allen schöne Ostern mit hoffentlich tollem Wetter für ganz viel :pony:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von greenkeeper66 » 27. Mär 2016, 11:54

Gib einfach mal Diode Dynamics in die Sufu ein, muss ja nicht alles 10 mal erörtert werden.
Auch Frohe Ostern und etwas Sonnenschein!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
moubayed
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2015, 17:37
Postleitzahl: 25335
Wohnort: Kreis Pinneberg
Land: Deutschland
Sonstiges: US Mustang GT 2015
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von moubayed » 27. Mär 2016, 12:07

Ob und inwieweit ein Import nun technisch schlechter ist lässt sich sicherlich angeregt diskutieren.
Aber um deine Frage zu beantworten;
Mann kann so gut wie alles nachrüsten, wenn es aber um nachrüstungen im Sinne eines US looks geht, gibt es in der Regel TÜV Schwierigkeiten. Das läßt sich auch gut vergegenwärtigen, wenn man bedenkt, dass das EU Modell extra abgeändert wurde um mit der örtlichen Gesetzeslage konform zu sein.
Also leider gehen Hutzen, Haikiemen, kleiner Seitenspiegel etc. nicht
Zum Thema Heckleuchten;
Heckleuchten müssen homologisiert werden, d.h. das diese nicht rot sequentiel blinken, sondern gelb blinken. Dafür gibt es verschiedene Lösungen. Schau mal bei Youtube nach, da gibt es viele Beispiele.
Den US Mustang kannst du auch mit anderen Getriebe Umsetzungen bestellen, wenn es dir um Fahrtechnik geht.

Mach dich nicht verrückt, beide haben ihr Vor- und Nachteile. Entscheide nach optik und nach Portemonnaie. Bereuen wirst du keines von beidem.

Benutzeravatar
JoSc
Beiträge: 123
Registriert: 8. Okt 2015, 17:56
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von JoSc » 27. Mär 2016, 12:21


AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 28. Mär 2016, 23:31

Ich sehe es genauso wie moubayed, zudem mit dem Vorteil des funktionierenden TFL.
Man bekommt ja alles mit TÜV, Zulassung und auch Garantie, was bei jedem Ford Service Partner Gültigkeit hat.
Habe meinen in Gunzenhausen geholt, war alles perfekt.
US Navi kann man mittlerweile dort gleich als deutsche Version umprogrammiert bekommen.
Die ersten California Fahrzeuge haben die glaube ich vorletzte Woche erhalten.

Benutzeravatar
ariton
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mär 2016, 16:21
Postleitzahl: 52382
Wohnort: Niederzier
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Sonstiges: Mustang 2015 GT US
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von ariton » 6. Apr 2016, 15:14

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, Maik ist mein Name und ich bin noch zwei Tage lang kein Mustangfahrer.

Ich hatte ursprünglich die selben Überlegungen wie der Themenstarter angestellt, EU oder besser US ojeh.... Ich bin dann für mich zu dem Schluss gekommen das der US aus meiner Sicht das bessere Paket ist. BLISS, Kollisionswarner, Radartempomat sind mir schon enorm wichtig. Dann finde ich das der US einfach schicker aussieht. Also war für mich die Sache klar...

Der EU ist aus meiner Sicht und den o.g. Gründen "weniger Auto".

Noch ein Wort zu den Händlern: Ich hab mich während meiner Entscheidungsphase mit so einigen Händlern unterhalten. Die Ford Händler die den EU im Programm haben, wie soll ich's sagen, wirkten auf mich eher wie "Autohändler" da fehlte mir irgendwie die Leidenschaft und das Herzblut. Da war meine Befürchtung das die zwar die Karren verkaufen aber wirklich Ahnung bis in die Feinheiten schien da keiner zu haben.

Noch ein paar Worte zu den Importeuren.

Geiger hat viel und kann viel(möglich)machen aber spätestens wenn's ums Finanzielle geht, aus meiner Sicht indiskutabel.

Gut klar gekommen bin ich mit Joemann und Christian Meyer, da hatte ich das Gefühl die kennen sich aus, klar wollen die auch was verkaufen aber ich fand da merkt man bei beiden den Enthusiasmus und das Herzblut...

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 7. Apr 2016, 00:51

Vielen Dank nochmal für all die Antworten.
Hab mich jetzt einige Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt und bin sogar zu einem Ergebnis gekommen. :D

Kurz zur Info (ist vielleicht für andere auch interessant):

Am Anfang war natürlich der Traum von einem Mustang, durfte mitte März dann das erste Mal mit dem :mustang:
eine 3/4 Stunde fahren. War eine Niederlassung des größten Fordhändlers in Süddeutschland (Schwabengarage).
Habe 15 Telefonanrufe tätigen müssen aber dann endlich Erfolg gehabt.
Gab zwar anfangs etwas Probleme, da ich noch keine 21 bin und die intern da strenge Regeln hatten.
Der (junge) Verkäufer war aber cool drauf und meinte dann einfach er fährt mit dann wäre es kein Problem.
Für mich war es fast besser so, immerhin bin ich das erste Mal so ein Auto gefahren und so konnte ich meine vielen Fragen gleich während der Fahrt stellen.
Es war ein schwarzer EU Mustang GT mit PP und AT. Wunderschönes Teil und ein Traum zum Fahren.
Zwar war der Verkäufer sehr nett und sympathisch hat deswegen aber sehr oft zugegeben, dass er vieles über den Stang noch nicht weiß.

Nach diesem ersten Erlebnis war das Eis sozusagen dann gebrochen und hab mich sehr intensiv mit dem Auto beschäftigt, und eben wie oben beschrieben zwischen EU und US geschwankt.

Vor einer Woche habe ich dann einen Tagesausflug nach Gunzenhausen zu Christian Meyers Mustangzentrum gemacht. War sehr positiv überrascht. Ausführliche und sehr kompetente Beratung, hier konnte ich endlich alle Details bzgl EU US herausfinden, da das Autohaus beides anbietet.
Ich durfte dann auch eine halbe Stunde einen mambagrünen US GT fahren (MT).

Am Montag ergab sich dann überraschend eine weitere Probefahrt in Neu-Ulm (ebenfalls Schwabengarage).
Ebenfalls alles sehr freundlich.
War ein schwarzer (EU) GT Convertible mit Automatik.
Durfte dann bei Sonnenschein und 20 Grad stolze 2h mit offenem Verdeck rumcruisen.
War ein nagelneues Pony, erst am vorletzten Tag zugelassen hatte erst 300km auf dem Tacho.
Bin über 100km gefahren und konnte alles ausführlich testen.

Lange Rede hier mein persönliches Ergebnis (hilft vielleicht jemandem)

Ich werde mir ( hoffentlich :supergrins: ) ein EU GT bestellen, höchstwahrscheinlich bei ChristianMeyers.
Gründe für EU:
-EU Modell hat technische Vorteile (Fahrwerk, Performancepackage etc)
-Vorteile US Modell in D nicht zulässig (Motorfernstart, Sequenzielle Blinker)
-EU modell ist günstiger

Gründe für Gunzenhausen:
- Jahrzehntelange Erfahrung mit Mustangs
- Bisher beste Beratung
- Auswahl zwischen EU UND US
-> Kompetente Veredelung möglich (AGA, Spoiler, Felgen uvm)
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von PS435 » 7. Apr 2016, 10:57

Hallo,

ich muss EasyDriver korrigieren: Fernstart bleibt auch nach der Homologation möglich, benutze ich aber eigentlich nie - zumindest funktioniert es bei mir. Ich habe mein US-Modell auch bei Meyers gekauft.

Wie schon bei einigen anderen Benutzern waren mir bestimmte Dinge wichtig, die es beim EU nicht gab:
1. schnelle (bei mir sogar sofortige) Verfügbarkeit
2. Heckleuchten in Rot
3. TFL im Scheinwerfer
4. ACC (Tempomat mit Abstandsradar und Collisionswarner) - möchte ich nicht mehr drauf verzichten
5. BLIS (Totwinkelwarner und Erfassung von Fahraktivität beim Ausparken) - funktioniert super

Was mir fehlt:
1. Radio mit RDS & TA (DAB wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht so wichtig) - wäre nachrüstbar
2. Navi - wäre nachrüstbar
3. uneingeschränkte Reparierbarkeit im Ford Fachbetrieb - bin schon bei zwei Händler abgeblitzt, weil sie ja keine Ahnung vom US-Modell haben (da würde ich auch mit dem EU-Modell nicht mehr hinfahren)

Was unschön ist:
1. die Umrüstlösung bei den Heckleuchten - das wusste ich aber bereits vorher und hab ihn trotzdem genommen

Im Juli 2015 war der Preis bei meinem US-Modell ca. 1.500Euro höher als beim EU-Modell. Das hängt natürlich stark von der Ausstattung ab. Wenn ich noch mit reinrechnen würde, dass ich das 50iger Jahre Paket habe, dass es D gar nicht gab/gibt, dann käme man sogar auf einen ausgeglichenen Preis.

Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Ace » 7. Apr 2016, 11:25

Du hast Mitte Juni einen US Mustang für 41.500€ bekommen? :shock:
US GTs deutlich unter 49k€ zu bekommen ist doch eigentlich schon recht schwer :Hä:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Justus » 7. Apr 2016, 12:59

Habe auch mal einem User auf Wunsch eine ausführliche Liste mit allen Unterschieden (ohne subjektiveWertung) und Vor- und Nachteilen zusammengestellt.

Ein einfacher Unterschied waere z.B: Weiße - Rote Rückleuchten. Da kann man schließlich nicht sagen was "besser" ist, da es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Ein handfester Vorteil beim EU wäre zum Beispiel die Möglichkeit auf einen 7 Jahres Schutzbrief und die 100% Werksgarantie, waehrend es beim US Modell zwar auch 2 Jahre Garantie gibt, allerdings von einer Garantieversicherung.

Ein handfester Vorteil beim US wären bsp. die Mehrausstattung (z.B. Totwinkelwarner) etc.

Wie gesagt, bei interesse kann ich die KOMPLETTE Liste mal grafisch abbilden , so dass man auf einen Blick schnell alle Unterschiede sieht.

Waere so gesehen auch eine gute Idee, da man das hier im US Forum auch anpinnen könnte, da die Fragen nach den Unterschieden immer wieder auftauchen.
Bild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“