Unterschied EU US Modell

derblaue
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von derblaue » 7. Mär 2018, 20:16

Pony-Rider hat geschrieben:Hallo Hintes01,

Habe einen US GT von 2016 und ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Direkt bei H&R bestellt. Keine Probleme. Auch TÜV war kein Thema. Lohnt sich auf jeden Fall, da das originale US-Fahrwerk nicht so überzeugend ist.

LG
... ein Bild von der Seite würde mich interessieren. Hier gibts verschiedene Aussagen zum H&R-Gewindefahrwerk :bussi:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Pony-Rider » 7. Mär 2018, 23:43

Anfänglich gab's ein Problem, dass die Hinterachse zu tief war - selbst bei höchster Einstellung. War bei mir auch so. H&R war da sehr kulant und hat schnell geholfen. Henry Hentzschel hat da auch eine Lösung. Vielleicht hat H&R das Problem mittlerweile auch selbst gelöst.

Aber die Frage war ja, ob man die Fahrwerke einfach in ein US-Modell einbauen kann. Und das geht ohne Probleme, auch bei KW.

Trotzdem hier mal 2 Bilder.

Ich finde das Fahrwerk klasse. Sehr gute Strassenlage (besser als Serie) aber trotzdem noch komfortabel.

Viele Grüße
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von derblaue » 8. Mär 2018, 06:51

Super, sieht klasse aus :headbang:

Da ich versuche, alle Fahrwerke in einer Tabelle zu erfassen: Kannst Du mir vielleicht noch ein paar mehr Daten dazu schicken, und zwar in diesem Thread https://mustang6.de/viewtopic.php?f=52&t=7434

Danke für die schnellen Bilder :clap:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Hintes01 » 8. Mär 2018, 08:25

Pony-Rider hat geschrieben:Hallo Hintes01,

Habe einen US GT von 2016 und ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Direkt bei H&R bestellt. Keine Probleme. Auch TÜV war kein Thema. Lohnt sich auf jeden Fall, da das originale US-Fahrwerk nicht so überzeugend ist.

LG
Hallo Ralf!

Danke für die Infos - ich finde deine Tieferlegung PERFEKT :clap: :clap: :clap: :clap:
Werde mir entweder das KW Variante 1 oder das ST (Tochter von KW) zulegen wenn mein Pony im Stall ist.

Hast du vorher-nachher gemessen wie weit du nun tiefer bist? Felgen sind die Schmidt Gambit 20" VA9x20 HA10.5x20 oder? Welche Bereifung hast du genommen? 265/35 VA, 285/35 HA? Finde das Gesamtbild sehr sehr schön (Tieferlegung-Felgen-Reifen-Kombi :headbang: :headbang:
Zuletzt geändert von Hintes01 am 8. Mär 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Hintes01 » 8. Mär 2018, 08:26

Pony-Rider hat geschrieben:Anfänglich gab's ein Problem, dass die Hinterachse zu tief war - selbst bei höchster Einstellung. War bei mir auch so. H&R war da sehr kulant und hat schnell geholfen. Henry Hentzschel hat da auch eine Lösung. Vielleicht hat H&R das Problem mittlerweile auch selbst gelöst.

Aber die Frage war ja, ob man die Fahrwerke einfach in ein US-Modell einbauen kann. Und das geht ohne Probleme, auch bei KW.

Trotzdem hier mal 2 Bilder.

Ich finde das Fahrwerk klasse. Sehr gute Strassenlage (besser als Serie) aber trotzdem noch komfortabel.

Viele Grüße
Wie wurde das "Hängepopo-Problem" gelöst von H&R?
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Hintes01 » 8. Mär 2018, 09:08

Wisst ihr denn, ob die Abgasanlage Ecoboost beim US und EU Modell identisch ist? Bzw. kennt Ihr jemanden aus dem Forum, der ein US-Modell fährt und AGA schon umgebaut hat? Hab schon vergeblich nach Bildern von UNTEN gesucht. Auch in den Ami-Foren - konnte nichts brauchbares finden :bing:
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Pony-Rider » 8. Mär 2018, 18:26

Hintes01 hat geschrieben:
Pony-Rider hat geschrieben:Hallo Hintes01,

Habe einen US GT von 2016 und ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Direkt bei H&R bestellt. Keine Probleme. Auch TÜV war kein Thema. Lohnt sich auf jeden Fall, da das originale US-Fahrwerk nicht so überzeugend ist.

LG
Hallo Ralf!

Danke für die Infos - ich finde deine Tieferlegung PERFEKT :clap: :clap: :clap: :clap:
Werde mir entweder das KW Variante 1 oder das ST (Tochter von KW) zulegen wenn mein Pony im Stall ist.

Hast du vorher-nachher gemessen wie weit du nun tiefer bist? Felgen sind die Schmidt Gambit 20" VA9x20 HA10.5x20 oder? Welche Bereifung hast du genommen? 265/35 VA, 285/35 HA? Finde das Gesamtbild sehr sehr schön (Tieferlegung-Felgen-Reifen-Kombi :headbang: :headbang:
Vielen Dank!

Felgen sind die Gambit in 10x20 vorne und hinten, Reifen 265/35 vorne und 285/35 hinten.
Tieferlegung hab ich nicht gemessen. Wird aber in etwa 25/15 sein.

Zum Hängepopo: H&R hat mir für hinten längere Federn geschickt.

Thema AGA: Hab ich auch. Allerdings nur Endschalldämpfer von Velocity. Nicht so laut (wollte ich nicht), klingt aber schön dumpf.
Passte ohne Probleme.

KW Fahrwerke sind auch gut. Hab in meinem anderen Auto (Octavia RS) ein KW V2. Sehr gutes Fahrwerk. ST würde ich nicht nehmen, sind, glaube ich, nicht aus Edelstahl.

Viele Grüße

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Pony-Rider » 8. Mär 2018, 19:04

derblaue hat geschrieben:Super, sieht klasse aus :headbang:

Da ich versuche, alle Fahrwerke in einer Tabelle zu erfassen: Kannst Du mir vielleicht noch ein paar mehr Daten dazu schicken, und zwar in diesem Thread https://mustang6.de/viewtopic.php?f=52&t=7434

Danke für die schnellen Bilder :clap:
Gerne!

Tabelle im o.g. Thread hab ich ausgefüllt.

Viele Grüße

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Hintes01 » 20. Mär 2018, 12:48

Hey Ralf!

Kannst du mal genauere Angaben zu deinen Federn geben?
"H&R hat längere Federn geschickt.."

Also sind das nicht die Standard-Federn die beim Gewindefahrwerk dabei sind?

LG
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Hintes01 » 20. Mär 2018, 12:51

Hab mich nun mal mit dem Thema AGA beschäftigt und kann Euch nun zu 99% mitteilen, dass die Abgasanlage vom Ecoboost US und EU gleich sind (meine Meinung bezieht sich auf die Optik, auf die Maße - nicht auf Innenleben jedoch vermute ich stark dass es keine Unterschiede gibt).

Hier mal der Vergleich Endschalldämpfer EU und Muffler US:

Bild

:Winkhappy:
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 16. Jun 2018, 20:23

So nun melde ich mich wider zu Wort, wenn auch etwas spät (sorry :) )

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei ALLEN bedanken, eure Meinungen, Erfahrungsberichte und Tipps haben unter anderem dazu geführt, dass ich mir meinen Traum von einem Mustang erfüllen konnte.

Da ich diesen Thread gestartet habe, möchte ich euch auch an meiner Entscheidung teilhaben lassen.

Ich war Anfang 17 fest überzeugt, einen grauen US GT mit California-Special Paket zu bestellen. Allerdings hat mein Budget dann doch nicht ganz gereicht und gebrauchte habe ich leider keine passenden gefunden.

Als ich im Herbst 17 schon fast aufgegeben habe, stoch mir wie aus dem nichts ein Angebot ins Auge mit traumhaften Konditionen.
Ich bin dann ca. 200km zu dem Händler gefahren und was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick und ich habe die einmalige Chance wahrgenommen :D
Hatte schon fast was schicksalhaftes. Mein Vorbesitzer hat den Mustang gegen einen BMW getauscht und der BMW Händler wollte diesen "Fremdkörper" loswerden :grins:

Nun bin ich ein überglücklicher und sehr stolzer Besitzer eines wunderschönen Mustang, bei dem einfach alles passt.

Es ist ein 2015er US GT mit Automatik, der über das 50-Years-Apperence Package verfügt. Zwar kein 401A Paket, dafür aber trotzdem Sitzkühlung und Navi. Letzteres wurde sogar umgerüstet und es funktionert gut. Die Sprachausgabe auf "Amerikanisch" ist ein Highlight, auch wenn man manchmal die Straßennamen nicht wirklich entziffern kann :ROFL:
Lediglich die Sprachsteuerung fürs Navi ist deaktiviert.
Genial sind auch die perfekt umgerüsteten gelben sequenziellen Blinker.

Ich fahre das Auto ganzjährig als Daily-Driver und bin sehr zufrieden, auch meine Pirelli-AllSeason Reifen sind besser als befürchtet.
Es ist einfach nur ein Genuss, mit dem Stang zu fahren. Auch der Verbrauch ist überraschend niedrig, seit ich das Auto habe (ca. 30k km) sind es 11,5l. Mit dem Fahrwerk habe ich keine Probleme, finde die Straßenlage alles andere als schlecht. Einzig die Brembos fehlen mir, da meine Bremsen zwar Ihren Dienst vollbringen, aber doch etwas überfordert sind.

Als Fazit kann ich sagen, es war die absolut richtige Entscheidung ein US Modell zu kaufen und meine Bedenken zum Thema Performance haben sich buchstäblich in Rauch aufgelöst (Dank Line-Lock :headbang: ). Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es akzeptiere, dass mein Mustang in dieser Konfig (kein PP, All-Season-Reifen) weniger ein Sportwagen sondern eher ein Muscle-Car ist. Die 4,8s auf 100 werde ich wohl erst mit anderen Reifen erreichen, aber meine Bestzeit von 5,4 finde ich für diese "Stock-Us-Wohlfühl-Konfiguratin" doch ziemlich gut.

Auch das Verhalten auf der BAB finde ich ok, bin schon mehrmals 260 lt. Tacho gefahren. Natürlich sollte man sein Stang kennen und wissen, wann man lieber langsam fährt. Besonders bei Regen oder Schnee kann das Auto unkontrollierbar werden, wenn man nicht aufpasst.

Als "Belohnung" hier selbstverständlich Bilder :atom:

Danke nochmal an alle und ganz viele Grüße von einem überglücklichen :mustang: Fahrer.
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von petrocelli » 17. Jun 2018, 09:37

scharfes Teil, hat der auch Fernzündung?
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 18. Jun 2018, 00:13

petrocelli hat geschrieben:scharfes Teil, hat der auch Fernzündung?
Jaaaaaaaa hat er :engel:
Hatte im Winter doch tatsächlich einen Sinn :Devil:

War auch der Grund, warum ich unbedingt die Automatik wollte obwohl ich eigentlich ein Schalter-Fan bin.
Einfach herrlich das Prozedere :supergrins:
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von petrocelli » 18. Jun 2018, 08:53

ein Traum, wie oft hab ich mir das im Sommer schon gewünscht...

Ich würde gerne diese schwachsinnige Person kennenlernen, die für die ganzen Umbauten für EU Fahrzeuge verantwortlich ist
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Byti » 18. Jun 2018, 08:59

Der Fernstart wurde ein Opfer des TÜV und des Umweltschutzes.
:Drive: :S550_DIB_C:

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von petrocelli » 23. Jun 2018, 08:39

Byti hat geschrieben:Der Fernstart wurde ein Opfer des TÜV und des Umweltschutzes.
das ist ja der Schwachsinn.....
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von GT-V8 » 23. Jun 2018, 21:01

Über diesen Fernstart hab ich auch schon was gehört... Hat dieser einzig und allein den Zweck, daß man den Motor am verriegelten Wagen aus der Ferne starten kann damit der im Winter wie ne Standheizung und im Sommer als Standkühlung schon mal warm- bzw. kaltläuft? Oder soll das noch einen anderen Sinn haben?

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Byti » 23. Jun 2018, 21:06

Nein, hat keinen weiteren Sinn. Ist halt nur traurig, dass es das bei uns nicht gibt. Zumindest im Sommer wären 1-2 Minuten abkühlen eine wirklich angenehme Sache. Aber da kriegen die Ökoaktivisten ja Schnappatmung.....
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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von RaceMoto » 1. Aug 2018, 03:36

Kann einer der anwesenden Experten beantworten,

1. ob sich die Übersetzungen beim US und EU Modell auch für die 2018er und 2019er Modelljahre weiterhin unterscheiden?

2. falls ja, was das im Ergebnis bedeutet? Wenn die US Übersetzung etwas kürzer ist (stimmt doch, oder?), dreht der Wagen dann einfach 100-200 U/min höher bei jeweils gleichem Speed oder ist das so deutlich, dass der Drehzahlbegrenzer die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn limitiert?

Danke!


Edit/Nachtrag:

Außerdem bin ich hier im Forum über ein paar Kommentare gestolpert, nach denen die Höchstgeschwindigkeit je nach Modell limitiert ist - gibt es das noch? Ist das bei US und EU gleich?

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Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Byti » 1. Aug 2018, 10:27

In D bekommst die Hinterachse nur mit der 1 : 3,73 Übersetzung. In den USA kannst du unter mindestens 3 unterschiedlichen Übersetzungen wählen. Die Limitierung gibt es weiterhin in den USA genauso wie in D.
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