V6 Fragen zum Nachrüsten

Antworten
Basti988
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2021, 09:02
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2017 V6 Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

V6 Fragen zum Nachrüsten

Beitrag von Basti988 » 14. Jan 2021, 15:36

Hallo Community,

ich bin recht neu hier in dem Forum (seit heute) und wollte mal gleich mit ein paar Fragen beginnen!
Ich fahre einen Mustang V6 mit Shelby Optikpaket.

Nun bin ich nach langem stöbern auf die Seite von Velocitygroup gestoßen, auf der speziell auch für den Ford Mustang mit Anbauteilen geworben wird!
Nun zu meiner Frage. Hat jemand schon Erfahrung bezüglich der Seite gemacht?
Ich würde gerne meine Innenraum LED's tauschen von weiß zu blau ist das ohne Probleme möglich?

Eine weitere Frage die ich hätte wäre... Meine Felgen passen meines erachtens nicht so wirklich zum Rest des Fahrzeuges.
Ich habe mir auf der Seite von Felgenoutlet spezielle für Mustang zugelassene Felgen rausgesucht.
Allerdings kann ich nur zwischen Eco Boost und V8 die Auswahl treffen, kann ich trotzdem die Felgen auf meinen US tang machen?
Muss ich bei dem Sprung von 17Zoll auf 19Zoll was beachten`? Eine ABE scheint dabei zu sein.. also keine Eintragung nötig?


Danke schonmal für die Antworten auf meine Fragen :)

Gruß Basti988

OliV3.7V6
Beiträge: 26
Registriert: 17. Mai 2020, 10:44
Postleitzahl: 75334
Wohnort: Straubenhardt
Land: Deutschland
Echtname: Oli
Mustang: 2017 V6 Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: V6 Fragen zum Nachrüsten

Beitrag von OliV3.7V6 » 14. Jan 2021, 21:43

Basti988 hat geschrieben:
14. Jan 2021, 15:36

Allerdings kann ich nur zwischen Eco Boost und V8 die Auswahl treffen, kann ich trotzdem die Felgen auf meinen US tang machen?
Muss ich bei dem Sprung von 17Zoll auf 19Zoll was beachten`? Eine ABE scheint dabei zu sein.. also keine Eintragung nötig?

Gruß Basti988
Hallo,
Prinzipiell passen alle Felgen die auf Ecoboost und V8 passen auch auf den V 6.

Das kleine Problem ist nur dass eben die ABE's nicht für den V6 greifen. Einfach deshalb weil er da nicht explizit aufgeführt ist.

Du kannst aber alle Felgen - die für Ecoboost oder V8 zulässig sind und Papiere haben - per Vollabnahme auf den V6 eintragen lassen.

Bei mir hat das ein DEKRA Prüfer ohne Probleme gemacht.

Mfg Oli
Mein :S550_OXF: V6 BJ 2017

- :deutsch: Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, welches es durch seine Fahrkünste schaffen könnte auf einer 10 spurigen Autobahn mit 11 Autos einen Stau zu verursachen :deutsch:

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: V6 Fragen zum Nachrüsten

Beitrag von Falk03 » 14. Jan 2021, 21:58

Unbedingt vorher mit dem TÜV reden. Es gibt Gegenden in DE, wo das Eintragen der Felgen nicht ohne weiteres geht.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: V6 Fragen zum Nachrüsten

Beitrag von Stillburning » 15. Jan 2021, 07:43

Einfach mal mit TÜV hopping probieren 😀. Der Erste TÜV wollte damals mein KW Fahrwerk nicht eintragen weil die ABE nur für EU Fahrzeuge ist. Beim nächsten hat es dann problemlos geklappt. Ohne Einzelabnahme.

Basti988
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2021, 09:02
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2017 V6 Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: V6 Fragen zum Nachrüsten

Beitrag von Basti988 » 15. Jan 2021, 07:49

Moin,

der Händler bei mir Vorort, geht auch zur DEKRA um alles eintragen zu lassen. Ich nehme mal an, dass das dann dort aufjedenfall klappen sollte, wenn nicht probiere ich wie vorgeschlagen mal einen anderen TÜV :)

Antworten

Zurück zu „US Modell only“