Hab grad gelesen es geht um die Navi Apps die direkt ins sync übertragen werden. Die Normalen GPS Apps machen das nicht. Dann nimm ich alles Zurückstang-gt-cs hat geschrieben: ↑20. Mär 2021, 21:03@Bohne5
Das Thema der falschen GPS Geschwindigkeit wurde auch hier um Forum schon ausgiebig diskutiert :
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=13965
VMax beim US Modell
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Re: VMax beim US Modell
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Re: VMax beim US Modell
Ich meinte schon richtig mit GPS Tracker gemessen, nicht mit Telefon.stang-gt-cs hat geschrieben:[mention]buzz-dee[/mention]
Das ist nicht komisch, sondern eher dem bekannten Problem geschuldet, dass wenn ein Phone mit Car-Play verbunden ist, das Phone die Geschwindigkeit nicht mehr vom GPS nimmt, sondern die Fahrzeuggeschwindigkeit übernimmt, die auch im Tacho angezeigt wird.
Will man mit dem Phone GPS Geschwindigkeiten messen, darf dieses sowohl nicht über Bluetooth oder Kabel mit dem Fahrzeug connected sein!
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Re: VMax beim US Modell
Nach den US PCM Daten zufolge müsste bei 250 Schluss sein wenn alles passt.
Dies kann jedoch auch durch einen abweichenden Abrollumfang der Rad/Reifenkombi abweichen.
Je größer der Abrollumfang am Rad, desto höher die Tracker Messung.
Auch besteht die illegale Möglichkeit, durch eine bewusste starke Verkleinerung des Abrollumfanges im Steuergerät, die Begrenzung (und die Tachoanzeige) nach oben hin zu verschieben.
Dies kann jedoch auch durch einen abweichenden Abrollumfang der Rad/Reifenkombi abweichen.
Je größer der Abrollumfang am Rad, desto höher die Tracker Messung.
Auch besteht die illegale Möglichkeit, durch eine bewusste starke Verkleinerung des Abrollumfanges im Steuergerät, die Begrenzung (und die Tachoanzeige) nach oben hin zu verschieben.
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Re: VMax beim US Modell
Gude, prinzipiell "ja" Aber mein Schutzengel kann eh nicht schneller fliegen, deshalb mach ich mir da wenig Gedanken drüber
Das Fahrwerk des US (ohne Performance Pack) ist für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt und wenn es schneller ginge, würde ich bestimmt auch prüfen wollen, ob es wirklich geht. Bevor ich das Tuning machen ließ, war meine Höchstgeschwindigkeit bei 254km/h (GPS) und er wollte auch nicht viel schneller. Wenn ich mit Sommerräder nochmal eine freie Autobahn finde, kann ich mal prüfen, wie weit es im 6. Gang geht. Ich vermute, das wird eher weniger als mehr ergeben. Leider kenne ich die genaue Drehzahl im 5. Gang nicht, aber es war so um die 5.850 RPM; also noch Luft bis zum Abregeln. Könnt auch mit der anderen Übersetzung an der Hinterachse zusammenhängen: 3,15
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Re: VMax beim US Modell
Yep, genauso hab ich auch gemessen - mit einem Handheld-GPS-Gerät von Garmin ohne Konnektivität zum Auto.buzz-dee hat geschrieben: ↑22. Mär 2021, 08:17Ich meinte schon richtig mit GPS Tracker gemessen, nicht mit Telefon.stang-gt-cs hat geschrieben:@buzz-dee
Das ist nicht komisch, sondern eher dem bekannten Problem geschuldet, dass wenn ein Phone mit Car-Play verbunden ist, das Phone die Geschwindigkeit nicht mehr vom GPS nimmt, sondern die Fahrzeuggeschwindigkeit übernimmt, die auch im Tacho angezeigt wird.
Will man mit dem Phone GPS Geschwindigkeiten messen, darf dieses sowohl nicht über Bluetooth oder Kabel mit dem Fahrzeug connected sein!
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Der Tacho zeigt bei mir maximal 260 km/h an. Der ist aber voreilend (normal), so dass zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug so knapp 243 km/h schnell ist. Über OBD kann man die tatsächliche Geschwindigkeit per Zusatzanzeige sichtbar machen, aber dort ist auch bei "echten" 260 km/h Schluss. Ich hatte mir so ein Zusatzinstrument einbauen lassen und hoffte nun, dass mir dies die maximale Geschwindigkeit anzeigen würde, was aber eben nicht der Fall war. Die Drehzahl stieg noch, obwohl die Anzeige bei 260 km/h stehen blieb. Erst die Zuhilfenahme des GPS-Geräts brachte die korrekte Endgeschwindigkeit. Übrigens habe ich diese mit einem anderen Handheld-Navigationssystem verifiziert.
Im Fahrzeugschein ist übrigens 268 km/h eingetragen!
@buzz-dee Meine Vermutung an dieser Stelle ist, dass dein Motor auch nicht die vollen 441PS erreicht und deshalb ein paar km/h fehlen. Warst du mal auf einem Prüfstand?
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Re: VMax beim US Modell
Genau das ist der Knackpunkt. Leistung wäre das letzte, worüber ich mir da Gedanken machen würde ...
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Re: VMax beim US Modell
Zum Einen ja:[mention]buzz-dee[/mention] Meine Vermutung an dieser Stelle ist, dass dein Motor auch nicht die vollen 441PS erreicht und deshalb ein paar km/h fehlen. Warst du mal auf einem Prüfstand?
Ich war bei Henry Hentzschel auf dem Prüfstand und es waren fast alle Pferchen versammelt:
https://mustang6.de/viewtopic.php?p=274514#p274514
Und zum Anderen: ich denke dass die fehlenden km/h hätten erreicht werden können. Das Auto wurde bei der genannten Geschwindigkeit eingebremst, hätte aber noch beschleunigen wollen.
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