Weisser Reflektor Frontscheinwerfer

RedRabbit
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jan 2021, 09:50
Postleitzahl: 8604
Wohnort: Volketswil
Land: Schweiz
Echtname: Dani
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Weisser Reflektor Frontscheinwerfer

Beitrag von RedRabbit » 19. Jul 2021, 14:08

Ich konnte nun durchsichtige Reflektoren für den FL besorgen und diese werden im September von meinem Garagisten ersetzt. Er freut sich jetzt schon die Scheinwerfer zu öffnen, hat dies aber auch schon gemacht. Werde dann wieder Bilder posten.

Benutzeravatar
FalkHogan
Beiträge: 73
Registriert: 6. Dez 2021, 19:39
Postleitzahl: 22149
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: California-Special, US-Modell, MT, Premium

Viel in Hamburg, Würzburg und Minden unterwegs!
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weisser Reflektor Frontscheinwerfer

Beitrag von FalkHogan » 15. Apr 2023, 19:59

Hab mir von Anchor-Room die Teile mal bestellt. Da gibt es Varianten, die hinten noch "hoch" gehen und so die Chromabdeckung noch mit verfolgen und diese, die ich genommen hab, die einfach flach durchgeht.

https://anchor-room.com/products/partia ... 23-mustang
https://anchor-room.com/products/headli ... 23-mustang
https://anchor-room.com/products/headli ... 23-mustang

Zu den Links: Das ist tinted flach, tinted hoch und blackout hoch (was es auch in anderen Farben gibt).

Flach (partial) sieht dann so aus:

Bild

Bild

Es stören mich da zwei Dinge dran:

1. Wenn man sehr nah vor steht, sieht man von oben den orangenen Reflektor, das ist jetzt nicht unerwartet, aber man sollte es dennoch im Hinterkopf behalten.

2. Der Reflektor läuft spitz in die Mitte zu, genau wie auch der Aufkleber; jedoch ist die "Spitze" wie man an den Bildern sehen kann eher rund. Um das zu umgehen könnte man höchstens den Sticker tiefer anbringen, was den Effekt von Punkt eins aber noch verstärkt.

Allgemeine Infos noch:

Ich hab die Dinger jetzt seit knapp einem Jahr montiert. Ich bin damit durch die Republik gefahren, hauptsächlich aber Hamburg und Würzburg. Ich wurde in der Zeit nie angehalten und sind nicht aufgefallen. Ich habe mich allerdings für die Sticker entschieden, da ich sie im Falle des Falls eben einfach wieder abziehen KÖNNTE in einer Kontrolle, wenn das ein Dududu gibt.

Ferner empfiehlt es sich, die Dinger nass zu Montieren: Also Sprühflasche mit Wasser voll, einen Tropfen Spüli rein, Scheinwerfer gereinigt und danach mit dem Sprüher benetzt, Aufkleber abgezogen und mit dem Sprüher nass gemacht, Aufkleber draufgelegt und positioniert, danach mit einem Rakel (oder evtl einer Kreditkarte o.ä.) das Wasser rausgestrichen. Letzteres war etwas nervig, aber für mich als Mensch, der mit Aufklebern auf Kriegsfuß steht, eine gute Lösung. Danach mit einem Fön etwas erhitzt, vor allem die Kanten, und die dann mit dem Rakel noch in die Kanten umlegen. Dazu gibt es aber auch Videos auf YT.

Ich finde es in der Realität ganz gut, da man da auch nicht dauerhaft hinschaut, und für den Preis eine gute Alternative; wenn man es, koste was es wolle (auch an Aufwand) bestmöglich machen will, ist es wahrscheinlich nicht das richtige Produkt.
Das Einzige was schlimmer ist als ein Respawn, ist kein Respawn.
[-Hyperion]

Antworten

Zurück zu „US Modell only“