Ersatzteile Allgemein

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ersatzteile Allgemein

Beitrag von Ponyeigentümer » 1. Apr 2021, 06:02

stang-gt-cs hat geschrieben:
31. Mär 2021, 20:50

versuche es einmal bei den Ford Autohäuser um Ansbach herum. Bei Ansbach sind tausende von US Armyangehörige stationiert. Da dürfte es auch zahlreiche US Stang Besitzer geben, die Ihr Fahrzeuge bei einem der Ford Autohäuser im Umkreis warten lassen.
Da findest du sehr wahrscheinlich mind. ein Autohaus die US Teile verarbeiten.
....
Servus Bernd,

leider ist dem nicht so.
Habe ich selber erfahren.
Es gibt von Ford eine Übersichtsliste von Händlern, die auch US-Modelle machen.
Das sind in ganz Deutschland nicht sehr viele.
Ein Händler in der Nähe von Ansbach war dabei, dieser wollte mir damals das Softwareupdate für‘s Getriebe nur aufspielen, wenn ich eine Haftungserklärung unterschreibe, dass er für Schäden dadurch nicht verantwortlich ist...ich denke das sagt alles.
Die Schwabengarage ist auch in der Liste enthalten, dort ist es aber leider so, dass du US-Teile als Privatperson nur bestellen kannst, wenn du diese persönlich abholst (Stand vor Corona, wie das aktuell ist weiß ich nicht). Nur Händler werden beliefert. Also auch blöd, wenn du die Teile selber einbauen willst.
Ich hab‘s aufgegeben und dadurch meine Lieblingswerkstatt gefunden, sollte wohl so sein.
Beim US brauch ich auch keinen Fordstempel, für was denn auch :)
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1598
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Ersatzteile Allgemein

Beitrag von stang-gt-cs » 1. Apr 2021, 11:03

Ponyeigentümer hat geschrieben:
1. Apr 2021, 06:02
Servus Bernd,

leider ist dem nicht so.
Habe ich selber erfahren.
Mmmhhh ich bin bisher gut zurechtgekommen bei Werkstätten um die großen US Stützpunkte herum.

Die SG hat bei mehreren US-Stangs z. B. sogar schon kostenlos Rückrufe erledigt.
Auch in KL klappt das bisher.
Die Schwabengarage ist auch in der Liste enthalten, dort ist es aber leider so, dass du US-Teile als Privatperson nur bestellen kannst, wenn du diese persönlich abholst (Stand vor Corona, wie das aktuell ist weiß ich nicht). Nur Händler werden beliefert. Also auch blöd, wenn du die Teile selber einbauen willst.
??????
Ich habe noch keinen einzigen FFH gesehen, der Teile vor die Haustüre liefert, müssen ja bei allen immer abgeholt werden.
Beim US brauch ich auch keinen Fordstempel, für was denn auch :)
Welchen Fordstempel? Den im Inspektionsheft?
Hat man nen Stang aus den Staaten der noch US-Garantie hat und ohne Salvage Titel, ist diese durch den Export nicht automatisch erloschen!
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ersatzteile Allgemein

Beitrag von Ponyeigentümer » 1. Apr 2021, 12:26

Natürlich musst du das bei der SG selbst abholen (war etwas missverständlich von mir ausgedrückt), bei mir ist das aber ein recht weiter Weg.
Daher war die Frage, ob sie es gegen Vorkasse auch an mich versenden würden und das geht nur, wenn man es als Händler bestellt.
Wenn man dort näher dran wohnt, dann ist das sicherlich eine gute Alternative bzw. wenn man überhaupt irgendwo in der Nähe eines US-Händlers wohnt.
Ich war auch schon bei Einem zum Getriebeupdate, das war klasse (und weit) :)

Ja das Inspektionsheft, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit (jetzt auf mich bezogen), dass bei einem reinen Saisonfahrzeug mit geringer Jahreslaufleistung in den ersten beiden Jahren etwas defekt wird, was dann auf Garantie laufen muss?
Außer Kleinigkeiten, die mein ausliefernder Händler behoben hat, war bei mir jetzt auch nichts.
Das kann man natürlich nicht pauschal für alle sagen, aber diese Garantiegeschichte sehe ich immer recht skeptisch, auch die Verlängerung auf 7 Jahre usw.
Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Sinn einer Garantie(verlängerung) werden, ist nur meine Meinung.
Daher mein Kommentar mit dem nicht nötigen Fordstempel, insbesondere beim US. ;)
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Antworten

Zurück zu „US Modell only“