Türen schließen nicht

Antworten
Alex-s197
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2020, 15:55
Postleitzahl: 904
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türen schließen nicht

Beitrag von Alex-s197 » 10. Apr 2021, 21:02

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Mustang gekauft (Baujahr 2016, 50.000km 3,7l V6)
Er hat keyless go und allen anderen schnick schnack den man sich vorstellen kann ein wirklich tolles Auto eben. Doch jetzt habe ich gestern festgestellt dass er leider nur die Beifahrertüre wirklich absperrt wenn man ihn mit der Fernbedienung verriegeln will, der keyless go sensor der Fahrerseite reagiert zum Beispiel nur um die zugesperrte Beifahrertüre zu entriegeln, zuschließen kann man damit allerdings nicht ..

Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung damit machen müssen und kann mir vielleicht sagen wie das zu beheben ist?

Vielen Dank im Voraus!!

Mfg

Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Türen schließen nicht

Beitrag von listener » 11. Apr 2021, 01:25

Hallo Alex!

Zuerst einmal etwas Formales. Lt. deinem Profil hast du einen S197-Mustang der Generation 5. Im Text sprichst du jetzt aber von einem Modelljahr 2016, was dann ein S550-Mustang der Generation 6 wäre. Bitte bereinige das, danke!

Aus deiner Problembeschreibung werde ich auch nicht ganz schlau. Einmal sprichst du von der Fernbedienung, dann wieder von den Sensoren im Türgriff. Der S550 hat zwei Sensoren im/am Türgriff um ohne Schlüssel auf- und zuzusperren. Der eine auf der Oberseite ist unter den drei Strichen, wenn du dort einen Finger drauflegst wird das Auto verriegelt. Der andere Sensor ist an der Innenseite des Türgriffs. Zum Entriegeln umfasst du einfach den Türgriff mit deinen Fingern und ziehst. Die Fernbedienung musst du natürlich dabei in unmittelbarer Nähe haben, also z.B. in der Hosen- oder Jackentasche.

Bei der Fernbedienung kannst du einstellen, ob ein Druck auf den Öffnen-Knopf nur die Fahrertür oder beide Türen entriegelt. Umstellen durch gleichzeitiges Drücken der Tasten für Öffnen und Schließen für mindestens 3 Sekunden. Oder über das Fahrzeugmenü.

Wenn du jetzt noch Probleme hast, melde dich nochmal. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Alex-s197
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2020, 15:55
Postleitzahl: 904
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türen schließen nicht

Beitrag von Alex-s197 » 11. Apr 2021, 11:27

Ja genau, da ich das Fahrzeug auch erst am Donnerstag gekauft habe, davor hatte ich auch einen s197. aber das wurde jetzt auch behoben .

Nein das Problem ist folgendes wenn man das Auto absperrt hört man doch für gewöhnlich dass das Schloss in der Türe klickt und dann quasi verriegelt und das tut es nur auf der Beifahrerseite und auf der Fahrerseite eben nicht. Das heißt die Fahrerseite sperrt sich nicht ab egal ob mit Fernbedienung oder dem Sensor am Türgriff. Ich hab es auch schon getestet mit Hilfe meiner Freundin, ich habe das Fahrzeug abgesperrt bin mit der Fernbedienung weg gegangen und sie konnte die Türe trotzdem öffnen, es geht dann zwar sofort die Alarmanlage an aber das ist ja nicht Sinn und Zweck davon ..

Vielen Dank erst mal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LeyanScott
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2019, 13:23
Postleitzahl: 21640
Wohnort: Horneburg
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell aus Ohio
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Türen schließen nicht

Beitrag von LeyanScott » 11. Apr 2021, 11:50

Moin, moin, hast du den V6 direkt aus den USA importiert mit VIN / Carfax Check? Ich hoffe für dich, dass du nicht so ein verbasteltes Totalschaden / Grauimport KfZ gekauft hast. Ansonsten fahr doch mal zu Ford und lass den Fehler auslesen. Viele Grüße, Alexander
Mustang 2015 | V6 | Convertible | ebony-black | US-Modell
Bild

Alex-s197
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2020, 15:55
Postleitzahl: 904
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türen schließen nicht

Beitrag von Alex-s197 » 11. Apr 2021, 12:00

Er wurde aus den USA importiert und hatte in Deutschland schon mal einen Schaden aber nichts großes, mir wurde auch alles gezeigt und die Historie des Fahrzeugs ist nachvollziehbar. Der Schaden war lediglich an der vorderen Stoßstange und dem kotflügel also halb so wild.

Ja das werde ich wahrscheinlich auch machen aber vielen Dank trotzdem!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Türen schließen nicht

Beitrag von listener » 11. Apr 2021, 12:12

Hier findest du mehr zum Thema:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=15126
Viel Erfolg bei der Behebung! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Alex-s197
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2020, 15:55
Postleitzahl: 904
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türen schließen nicht

Beitrag von Alex-s197 » 11. Apr 2021, 12:13

Super vielen Dank!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „US Modell only“