Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Antworten
Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 418
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von Bonsei4711 » 19. Aug 2022, 21:36

Ich bin grade auf der Suche nach nem US Pony für meine Frau, jetzt habe ich einen im Auge nur der hat die Cervinis Motorhaube drauf, ist Geschmackssache, mir gefällt sie nicht, meine Frau finde sie ganz gut.
Doch wie sieht es da mit TÜV Eintragung usw. aus ?
Auf nachfragen beim Verkäufer zwecks Eintragung der Haube sagt er mir der ist so aus den USA gekommen, und wurde so mit der Haube zur vollabnahme zwecks Deutsche Papiere so vorgeführt.
Also in den Papieren steht die Haube nicht drin, das weiß ich. Muss diese nachträglich eingetragen werden ? Oder ist die Aussage richtig vom Verkäufer das er so geprüft wurden ist mit der Haube und das das so in Ordnung ist ?
Wenn ich diese jetzt doch Eintragen müsste kann mir da jemand der die Montiert hat seine Eintragung als Nachweiß für den TÜV zur verfügung stellen ?

Bild
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

GT990
Beiträge: 455
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von GT990 » 20. Aug 2022, 00:27

Fuchs Automobile Augsburg kann dir da helfen 👍 die verkaufen Cervini Teile und tragen diese auch ein.
Die Aussage von dem Händler ist blödsinn. Fährst du mit einer nicht eingetragenen Haube, dann bist du mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs egal ob sie schon verbaut war als sie aus den USA kam oder nicht. Von so einem Händler sollte man Abstand halten. Der Wagen riecht auch ziemlich nach Totalschaden 😄 vermutlich sagt er dir auch er hatte mal einen kleinen Rempler im vorderen Bereich?
Die Haube wird dir auch kein Tüv einfach so eintragen. Du brauchst dafür die richtige Adresse weil es für die Haube maximal ein Materialgutachten gibt. Da Jagt dich jeder Tüv vom Hof 😄 auch wenn du ihm die Eintragung von jemand anders vorlegst.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 418
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von Bonsei4711 » 20. Aug 2022, 00:50

@GT@GT990
Das mit der Haube hab ich dem auch gesagt er meinte das sei Blödsin, ich sagte nein ist nicht der erste US import den ich kaufe. Und genau dieses Problem hatte ich schonmal, doch der damalige Händler hat einfach alles Eintragen lassen, das fand ich sehr fair.
Aber meine Frau will ihn aus dem Grund nicht weil er damit dann nicht legal ist. Und der Händler ist nicht bereit sie auf seine kosten einzutragen. Also lassen wir es.

Er sagte nur Laut VIN würde man keine Bilder oder sonstiges zu dem finden, man könnte sich ein Carfax anfordern aber er wollte mir die Vin auch nicht am Telefon sagen, und umsonst jetzt nach essen zu fahren 100km hab ich keine Lust. Haben uns gestern erst einen reifall angesehen wo ich sagte Junge 27000willste haben so schlecht wie der da steht bekommste mit glück vielleicht 20-21. Die Bilder die ich bekommen habe vorab waren also schon älter.

Naja egal dann hat sich das mit dem Mustang mit dieser Haube erledigt. Und ich such weiter. Hab da schon was im Auge...
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7393
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7005 Mal
Danksagung erhalten: 9974 Mal

Re: Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von GC-33 » 20. Aug 2022, 07:03

Hallo Andreas,

...starte doch einfach eine Umfrage "Wer wohnt in der Nähe des Händlers"
...den Mustanger bittest du dann sich den Wagen anzuschauen und von der VIN ein Foto zu machen
...dann hast du die VIN und kannst ein Carfax anfordert
...so würde ich es machen :Winkhappy:

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Aug 2022, 08:27

Kann man sich bei einem solchen Gebaren des Händlers doch sowieso sparen, oder?
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7393
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7005 Mal
Danksagung erhalten: 9974 Mal

Re: Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von GC-33 » 20. Aug 2022, 10:38

Waldo Jeffers hat geschrieben:
20. Aug 2022, 08:27
Kann man sich bei einem solchen Gebaren des Händlers doch sowieso sparen, oder?
Hallo Waldo,

...realistisch gesehen hast ja sowas von recht
...wollte nur helfen, dass die Lady zu ihrem Wunschmustang kommt :Winkhappy:

Gruß Günter Bild
BildBild

GT990
Beiträge: 455
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Cervinis Motorhaube US import TÜV ?

Beitrag von GT990 » 20. Aug 2022, 14:28

Bonsei4711 hat geschrieben:
20. Aug 2022, 00:50
@GT@GT990
Das mit der Haube hab ich dem auch gesagt er meinte das sei Blödsin, ich sagte nein ist nicht der erste US import den ich kaufe. Und genau dieses Problem hatte ich schonmal, doch der damalige Händler hat einfach alles Eintragen lassen, das fand ich sehr fair.
Aber meine Frau will ihn aus dem Grund nicht weil er damit dann nicht legal ist. Und der Händler ist nicht bereit sie auf seine kosten einzutragen. Also lassen wir es.

Er sagte nur Laut VIN würde man keine Bilder oder sonstiges zu dem finden, man könnte sich ein Carfax anfordern aber er wollte mir die Vin auch nicht am Telefon sagen, und umsonst jetzt nach essen zu fahren 100km hab ich keine Lust. Haben uns gestern erst einen reifall angesehen wo ich sagte Junge 27000willste haben so schlecht wie der da steht bekommste mit glück vielleicht 20-21. Die Bilder die ich bekommen habe vorab waren also schon älter.

Naja egal dann hat sich das mit dem Mustang mit dieser Haube erledigt. Und ich such weiter. Hab da schon was im Auge...
Das ist die einzig richtige Entscheidung die du nach den Aussagen treffen kannst 😄👍 Finger weg!

Antworten

Zurück zu „US Modell only“