Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Benutzeravatar
Nitish
Beiträge: 12
Registriert: 10. Sep 2023, 02:59
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Performance Pack 2
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von Nitish » 29. Dez 2023, 04:50

Vagabund hat geschrieben:
10. Dez 2023, 14:36
Zum Thema umruesten in den USA: Meine Erfahrung ist, dass die Werkstatt in Deutschland das ungerne sieht weil sie ja am Umruesten mitverdienen. Wenn du ein bereits fertiges Fahrzeug bringst, bleibt es ja 'nur' bei der Abnahme welche ueber den amtlich anerkannten Sachverstaendigen laeuft - da verdient die Werkstatt nicht viel mit und hat oft keine Lust darauf. Also vorher mit der Werkstatt sprechen.

Zu 1.: Serienmaessig sollte kein Problem machen. Was fuer eine Abgasanlage hast du verbaut? Active Exhaust mit Klappen oder Standard? Dort wird nach meinem bisherigen Verstaendnis das groesste Problem auftreten, mein eigener Mustang US Import Umzugsgut steht aktuell immer noch ohne Abnahme/Anmeldung in der Garage deswegen...
Zu 2.: Ich hatte hierzu Ford Deutschland angeschrieben und nachgefragt. Wurde abgelehnt. Probiere es gerne auch noch einmal und berichte darueber.
Zitat: "Für ein in den USA gekauftes Fahrzeug ist Ford USA der Garantiegeber. Wenn das Fahrzeug nach Deutschland exportiert wird, müssten Sie sich im Garantiefall an einen Händler in den USA wenden – was sicherlich faktisch nicht praktikabel ist. Ein deutscher Händler wird keine Garantiearbeit an einem US Fahrzeug durchführen."

Cheers,
Vagabund
Hi @rover @Waldo Jeffers Ich habe ein Angebot von einem der Homologationszentren erhalten und sie haben Endschalldämpfer der Auspuffklappenanlage hinzugefügtnoch gelegt im Zuge der Änderung.
Ist der aktive Auspuff ein Problem beim deutschen TÜV und wissen Sie, wie er eingestellt werden soll?

- Nitish
--------
Hi, I got a quotation from one of the Homologation Center and they have added Endschalldämpfer der Auspuffklappenanlage
still gelegt /Exhaust flap system, rear silencer shut down
as part of the change.
Is the active exhaust an issue with German TÜV and do you know how it is supposed to be setup ?


- Nitish

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von Waldo Jeffers » 29. Dez 2023, 15:29

Personally, I don't have any knowledge about the active exhaust of the US GT, except that the US stock configuration of the active exhaust won't pass German TÜV.
But Henry Hentzschel from www.auto-hentzschel.de is an experienced us-car and Mustang specialist and he has a complete homologation Service for US-Mustangs. You just need a different electric configuration.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Nitish
Beiträge: 12
Registriert: 10. Sep 2023, 02:59
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Performance Pack 2
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von Nitish » 30. Dez 2023, 09:35

@Waldo Jeffers Vielen Dank für die Informationen. Ich werde versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

- Nitish

Benutzeravatar
Nitish
Beiträge: 12
Registriert: 10. Sep 2023, 02:59
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Performance Pack 2
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von Nitish » 11. Jan 2024, 12:12

Hallo,

Ich bin in Gesprächen mit Homologationsbehörden bezüglich meines Ponys, das in einigen Monaten aus den USA nach Berlin kommen wird. Ich habe ein bisschen über optionale aktive Abgasklappen (Silent, Normal, Sport+, Track) und die Probleme mit der Zulassung gelesen, konnte aber keine klare Antwort darauf finden, ob es notwendig ist oder bei manchen TÜVs umgangen werden kann. https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33& ... 629caa932d

Die Zulassungsbehörde Bremerhaven hat darauf hingewiesen, dass es mechanisch geschlossen werden muss. Meine Fragen dazu:
1. Ist es möglich, diese Änderung zu umgehen? Ich habe Kontakt zu einer anderen Homologationsagentur in Berlin aufgenommen und sie sagten, dass eine solche Änderung nicht erforderlich sei.
2. Wenn diese Änderung vorgenommen wurde, kann sie dann rückgängig gemacht werden? Wie andere hier möchte ich nicht dumm sein, aber in bestimmten Situationen würde ich gerne den wahren Klang hören.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort geben könnte, und hoffe, dass wir dieses spezielle Thema, das immer wieder auftaucht, abschließen können.

Fügen Sie außerdem den Ausschnitt des Zitats mit den vorzunehmenden Änderungen hinzu:
Bild

Vielen Dank und ich hoffe, dass ich mein Auto bald auf deutschen Straßen fahren kann.

- Nitish

-----------
Hello,

I am in talks with Homologation agencies regarding my pony which will arrive in few months from the USA to Berlin. I read a bit about optional active exhaust flaps (Silent, Normal, Sport+, Track) and the issues with approval but I couldn't find any clear answer if it's necessary or at some TÜVs it can be bypassed. https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33& ... 629caa932d

The Homologation agency at Bremerhaven has commented that it needs to be mechanical shut. My questions around this:
1. Is it possible to bypass this change? I got in touch with another Homologation agency in Berlin and they said that such change is not required.
2. If this change is done, can it be reverted ? Like others here I don't want to be stupid loud but in certain scenario would love to hear the true sound.

I would appreciate if anyone can provide an answer and hopefully we can close this particular topic which comes up again and again.

Also adding the snippet of the quotation with changes to be done (shown above):

Thanks and I hope to be driving my car soon on German roads.

- Nitish

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von hdgram » 11. Jan 2024, 13:02

Es ist immer wieder das gleiche Problem, ihr hört einfach nicht auf die exzellenten Ratschläge, die hier gegeben werden.

Warum diskutierst Du selber mit verschiedenen Behörden, die alle keine Ahnung haben und die Vorschriften unterschiedlich auslegen?

Der einzig wahre Rat wurde Dir bereits gegeben.
Waldo Jeffers hat geschrieben:
29. Dez 2023, 15:29
Personally, I don't have any knowledge about the active exhaust of the US GT, except that the US stock configuration of the active exhaust won't pass German TÜV.
But Henry Hentzschel from www.auto-hentzschel.de is an experienced us-car and Mustang specialist and he has a complete homologation Service for US-Mustangs. You just need a different electric configuration.
Und ich erinnere an Deine Antwort:
Nitish hat geschrieben:
30. Dez 2023, 09:35
@Waldo Jeffers Vielen Dank für die Informationen. Ich werde versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

- Nitish
Es hilft nichts, wenn Du hier einen neuen Thread aufmachst.
----------------------------------------------------------------
It's the same problem over and over again, you just don't listen to the excellent advice given here.

Why are you discussing with different authorities, all of whom have no idea and interpret the regulations differently?

The only true advice has already been given to you.
Waldo Jeffers hat geschrieben:
29. Dez 2023, 15:29
Personally, I don't have any knowledge about the active exhaust of the US GT, except that the US stock configuration of the active exhaust won't pass German TÜV.
But Henry Hentzschel from www.auto-hentzschel.de is an experienced us-car and Mustang specialist and he has a complete homologation Service for US-Mustangs. You just need a different electric configuration.
And I remind you of your answer:
Nitish hat geschrieben:
30. Dez 2023, 09:35
@Waldo Jeffers Vielen Dank für die Informationen. Ich werde versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

- Nitish
It won't help if you open a new thread here.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von listener » 11. Jan 2024, 16:01

@Nitish, ich habe dein jüngstes Posting, nebst den Antworten darauf, in deinen bisherigen Thread mit eingebracht, da es immer noch um die selbe Thematik geht. Daher ist ein weiterer Thread unnötig

@Nitish, I have included your latest posting, and the answers to it, into your existing thread, because it's still about the same topic. Therefore a new thread is not justified and necessary.

:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2022, 20:35
Postleitzahl: 71672
Wohnort: Alabama
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 1966 C-Code
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von Vagabund » 15. Apr 2024, 13:37

hdgram hat geschrieben:
11. Jan 2024, 13:02
Es ist immer wieder das gleiche Problem, ihr hört einfach nicht auf die exzellenten Ratschläge, die hier gegeben werden.

Warum diskutierst Du selber mit verschiedenen Behörden, die alle keine Ahnung haben und die Vorschriften unterschiedlich auslegen?

Der einzig wahre Rat wurde Dir bereits gegeben.
Waldo Jeffers hat geschrieben:
29. Dez 2023, 15:29
Personally, I don't have any knowledge about the active exhaust of the US GT, except that the US stock configuration of the active exhaust won't pass German TÜV.
But Henry Hentzschel from www.auto-hentzschel.de is an experienced us-car and Mustang specialist and he has a complete homologation Service for US-Mustangs. You just need a different electric configuration.
Und ich erinnere an Deine Antwort:
Nitish hat geschrieben:
30. Dez 2023, 09:35
@Waldo Jeffers Vielen Dank für die Informationen. Ich werde versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

- Nitish
Es hilft nichts, wenn Du hier einen neuen Thread aufmachst.
----------------------------------------------------------------
It's the same problem over and over again, you just don't listen to the excellent advice given here.

Why are you discussing with different authorities, all of whom have no idea and interpret the regulations differently?

The only true advice has already been given to you.
Waldo Jeffers hat geschrieben:
29. Dez 2023, 15:29
Personally, I don't have any knowledge about the active exhaust of the US GT, except that the US stock configuration of the active exhaust won't pass German TÜV.
But Henry Hentzschel from www.auto-hentzschel.de is an experienced us-car and Mustang specialist and he has a complete homologation Service for US-Mustangs. You just need a different electric configuration.
And I remind you of your answer:
Nitish hat geschrieben:
30. Dez 2023, 09:35
@Waldo Jeffers Vielen Dank für die Informationen. Ich werde versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

- Nitish
It won't help if you open a new thread here.
Ich kann diesen "exzellenten" Ratschlag leider nicht nachvollziehen, mein Fahrzeug wollte Herr Hentzschel nicht abnehmen.
Kannst du hier Näheres berichten weshalb du ihn empfiehlst?

@Nitish any update with your car and homologation in Germany? I am also still fighting the same topic, active exhaust.

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Re: Umzug USA nach Berlin mit GT 2019

Beitrag von hdgram » 15. Apr 2024, 16:44

Vagabund hat geschrieben:
15. Apr 2024, 13:37
Ich kann diesen "exzellenten" Ratschlag leider nicht nachvollziehen, mein Fahrzeug wollte Herr Hentzschel nicht abnehmen.
Kannst du hier Näheres berichten weshalb du ihn empfiehlst?
Dann mußt Du aber ein ganz spezielles Problem mit Deinem Fahrzeug haben. Wenn Henry nicht weiß, wie das gehen soll, dann wird das hier in Deutschland mit unseren Behörden wirklich schwierig.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „US Modell only“