Start/Stopp-Funktion

Antworten
JarodBee
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 00:47
Postleitzahl: 22305
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: US Mustang GT 2015, BBK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Start/Stopp-Funktion

Beitrag von JarodBee » 31. Aug 2016, 08:08

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem ich an meinen Rückleuchten etwas machen ließ und an der Elektronik etwas verändert wurde, hat sich die Funktion meines Start/Stopp-Knopfes verändert.
Es war einmal so:
1. Einsteigen in der Komfort-Sitzposition
2. Drücken des Startknopfes (ohne Bremsbetätigung)-->Sitz fährt in die Fahrposition
3. "Press brake to start" im Display...Bremse drücken, Startknopf erneut drücken und der Motor startete...

Nun ist es so:
1. Einsteigen in der Komfort-Sitzposition
2. Drücken des Startknopfes (ohne Bremsbetätigung)-->Sitz fährt in die Fahrposition
3. "Press brake to start" im Display...Bremse drücken, Startknopf erneut drücken und....ich werde wieder in die Komfort-Sitzposition gefahren ...macht ja nun gar keinen Sinn!
4. Um den Motor zu starten muss ich nun aus der Komfortposition die Bremse drücken und den Startknopf länger drücken...

Nach Angabe der Werkstatt sei es so, wie es jetzt ist, normal...
Könnt ihr das mal bei euch prüfen? Ganz toll wäre ein Video davon (Emailadresse per PN), da ich den Wagen nächste Woche in der gleichen Werkstatt nochmal abgebe und ihm gerne zeigen möchte, wie es gehört.
Vielen Dank im Voraus.

Steffen

Benutzeravatar
rsblack
Beiträge: 463
Registriert: 25. Apr 2016, 06:48
Postleitzahl: 41469
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: Mustang GT - Volcano Orange
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von rsblack » 31. Aug 2016, 08:41

Ich kenne die Funktion überhaupt nicht, gibt es das nur bei den US Modellen ?
:S550_COO: Fastback GT, MT, Non Premium, aber mit allen Extras, Dach foliert, BBK Anlage, indiv. Lederlenkrad (R.Knoth), KW Federn, 46er Distanzscheiben und vielen Kleinigkeiten :S550_COO:

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 31. Aug 2016, 08:43

Ähm ....Fahrposition....Sitzposition. ....Du hast schon einen EU Mustang? Oder hab ich die Anleitung nicht richtig gelesen?

Besten Gruss aus LA
Martin

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von Ace » 31. Aug 2016, 09:20

Leute, der Beitrag hier ist in der Forenkategorie "US Modell only" :Kaffee:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von EasyDriver » 5. Sep 2016, 11:36

Also ich interessiere mich ja auch für ein US Modell und bin erst neulich wieder ne Runde probegefahren.
Da ich alleine gefahren bin und zu doof war die Bremse anständig zu treten hab ich mindestens 3x die Zündung an und wieder aus gemacht (also Startknopf ohne Bremse) der Sitz hat sich nicht bewegt. So weit ich weiß war das aber ein US GT Premium mit Vollausstattung. Also entweder kann man das mit Sitzmemory irgendwo einstellen oder dein Pony is was besonderes :-)
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von Ponyhof » 5. Sep 2016, 11:40

Easy Entry kannst du im Infodisplay unter Settings - Vehikel einstellen.
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 30. Sep 2016, 21:05

JarodBee hat geschrieben:Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem ich an meinen Rückleuchten etwas machen ließ und an der Elektronik etwas verändert wurde, hat sich die Funktion meines Start/Stopp-Knopfes verändert.
Es war einmal so:
1. Einsteigen in der Komfort-Sitzposition
2. Drücken des Startknopfes (ohne Bremsbetätigung)-->Sitz fährt in die Fahrposition
3. "Press brake to start" im Display...Bremse drücken, Startknopf erneut drücken und der Motor startete...

Nun ist es so:
1. Einsteigen in der Komfort-Sitzposition
2. Drücken des Startknopfes (ohne Bremsbetätigung)-->Sitz fährt in die Fahrposition
3. "Press brake to start" im Display...Bremse drücken, Startknopf erneut drücken und....ich werde wieder in die Komfort-Sitzposition gefahren ...macht ja nun gar keinen Sinn!
4. Um den Motor zu starten muss ich nun aus der Komfortposition die Bremse drücken und den Startknopf länger drücken...

Nach Angabe der Werkstatt sei es so, wie es jetzt ist, normal...
Könnt ihr das mal bei euch prüfen? Ganz toll wäre ein Video davon (Emailadresse per PN), da ich den Wagen nächste Woche in der gleichen Werkstatt nochmal abgebe und ihm gerne zeigen möchte, wie es gehört.
Vielen Dank im Voraus.

Steffen
Hallo Steffen,
konntest Du das inzwischen klären? Sorry, ist ja schon einen Monat her, aber in der letzten Zeit kam ich kaum zum Lesen. Die erste Variante ist natürlich normal und hat mit Sitzmemory oder ähnlichem nichts zu tun, sondern nur mit Easy-Entry. Die zweite Variante ist ein Fehler der Werkstatt. (Das Zurückfahren sollte nur passieren, wenn man die Bremse nicht fest genug tritt.)

JarodBee
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 00:47
Postleitzahl: 22305
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: US Mustang GT 2015, BBK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von JarodBee » 30. Sep 2016, 22:42

Hallo Stefan, ich habe inzwischen erfahren, dass die veränderte Start/Stopp-Funktion bedingt ist durch die Umrüstung meiner Rückleuchten auf sequentielle Blinker. Ich konnte mich nun entscheiden, Blinksequenz (die mir gut gefällt) und veränderte Funktion....oder alles wieder zurückrückrüsten und alles wie vorher (nur ein mittlerer Blinker....geht garnicht!!). Bleibt so....starte den Wagen eh von draußen :)

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Start/Stopp-Funktion

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 2. Okt 2016, 15:09

JarodBee hat geschrieben:Hallo Stefan, ich habe inzwischen erfahren, dass die veränderte Start/Stopp-Funktion bedingt ist durch die Umrüstung meiner Rückleuchten auf sequentielle Blinker. Ich konnte mich nun entscheiden, Blinksequenz (die mir gut gefällt) und veränderte Funktion....oder alles wieder zurückrückrüsten und alles wie vorher (nur ein mittlerer Blinker....geht garnicht!!). Bleibt so....starte den Wagen eh von draußen :)
Nachvollziehbar. Mittleren Blinker habe ich auch. Muss dringend weg. Irgendwann fährt mir jemand auf.

Antworten

Zurück zu „US Modell only“