3.7 Liter-V6

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 22. Sep 2016, 08:34

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den 3.7 Liter-V6. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht (Leistung, Zuverlässigkeit, Verbrauch, Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen)?

Gleiches gilt für das Autoland Lahr.

Freue mich über Eure Berichte!

Dirk

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Claus65 » 22. Sep 2016, 09:28

Ich selber nicht, aber es gab hier schon in anderen Posts Hinweise:

- Abriegelung auf 180 km/h
- nicht vollgasfeste Kardanwelle
- recht hoher Spritverbrauch
- im Vergleich zu den anderen Modellen sparsame Ausstattung

Gruß Claus

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von listener » 22. Sep 2016, 09:38

Handelt es sich um eine Neuwagen oder einen Gebrauchten? In letzterem Fall zieh dir bitte unbedingt folgenden Thread rein:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=33&t=3316

Ansonsten habe ich über die Jahre hinweg den Motor immer wieder mal in Mustangs der 5. Generation gefahren, allerdings in den USA. Für dortige Verhältnisse ein brauchbares Fahrzeug. Imho allerdings nicht für DE. Einiges hat Claus im Post oben schon angeführt. Dazu kommt, diese Modell wird nicht offziell nach DE eingeführt. Daher kann dir ein normaler Ford-Händler in der Regel bei vielen Ersatzteilen, welcheMotor- bzw. US-Modell-spezifisch sind, nicht weiterhelfen.

Ich erachte daher einen Ecoboost (oder gleich einen V8) für DE als die bessere Wahl.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von wdakar » 22. Sep 2016, 11:03

Wir haben doch im Forum den ein oder anderen V6...am besten mal die Besitzer fragen, die können ja am ehesten sagen, was der Motor und der Mustang mit dem Motor und der Ausstattung taugt...

Bei Gebrauchtkauf unbedingt vorab auf die FIN bestehen und dann abchecken, ob der Wagen auch unfallfrei ist ioder es sich um eine Bastelbude handelt...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von DT-Fr3aK » 22. Sep 2016, 14:28

Claus65 hat geschrieben:Ich selber nicht, aber es gab hier schon in anderen Posts Hinweise:

- Abriegelung auf 180 km/h
- nicht vollgasfeste Kardanwelle
- recht hoher Spritverbrauch
- im Vergleich zu den anderen Modellen sparsame Ausstattung

Gruß Claus
Fast richtig ;-) 200Km/h (121milen) abregelung... (letzte Woche gefahren)

Verbrauch ist so bei 10-11 Liter bei normaler Fahrweise. Sound ist auch nicht schlecht.
Bei Velocity Group bekommst du die richtige Kardanwelle (Driveshaft) und einen SCT Tuner, mit den beiden Komponeten kannst du dann ohne Speed limiter fahren :grins:
Vorteil: er ist guenstig, steht aber Verbrauch und Aussatung hinter dem Ecoboost....

Nicht boes gemeint Claus :Nieder:
Gruss
Willi
Bild

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Claus65 » 22. Sep 2016, 14:48

DT-Fr3aK hat geschrieben: Nicht boes gemeint Claus :Nieder:
Gruss
Willi

Ne, alles gut...habe nur das versucht zusammenzufassen was ich in anderen Threads meine gelesen zu haben.

Gruß Claus

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von ChrisDD » 22. Sep 2016, 14:50

So ziemlich das wichtigste ist sich immer ein Carfax über die Fahrzeugidentnummer zu besorgen unzwar selbst und nicht vom Händler. Viele Wagen werden hier als neu verkauft obwohl sie in den USA einen Totalschaden hatten.

Ausstattungsmerkmale muss man vergleichen. Einige Sachen hat dafür eben der EU Mustang nicht.

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von DT-Fr3aK » 22. Sep 2016, 14:56

ChrisDD hat geschrieben:So ziemlich das wichtigste ist sich immer ein Carfax über die Fahrzeugidentnummer zu besorgen unzwar selbst und nicht vom Händler. Viele Wagen werden hier als neu verkauft obwohl sie in den USA einen Totalschaden hatten.

Ausstattungsmerkmale muss man vergleichen. Einige Sachen hat dafür eben der EU Mustang nicht.

Da gebe ich dir absoult recht bezueglich Carfax.
Aufpassen meist neue Motorrhaube(tuning) und auch andere Bezuege die es nicht original gibt. Da sind dann keine Seitenaribags mehr drin.... Ist nicht nur beim Mustang gibt richtige Verbrecher!
Bild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 22. Sep 2016, 15:48

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Ratschläge!

Was bedeutet denn eigentlich Carfax und wie kommt man an die Auskunft? Das Auto, für das ich mich interessiere, ist ein Kanada-Modell. Es wird als Neuwagen mit 11 Kilometern angeboten. Ist unter diesen Umständen eine Carfax-Auskunft überhaupt möglich und sinnvoll?

Würde mich über weitere zahlreiche Zuschriften freuen!

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von DT-Fr3aK » 22. Sep 2016, 16:02

Mustang2017 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Ratschläge!

Was bedeutet denn eigentlich Carfax und wie kommt man an die Auskunft? Das Auto, für das ich mich interessiere, ist ein Kanada-Modell. Es wird als Neuwagen mit 11 Kilometern angeboten. Ist unter diesen Umständen eine Carfax-Auskunft überhaupt möglich und sinnvoll?

Würde mich über weitere zahlreiche Zuschriften freuen!

fuer canada zb https://www.carproof.com/
denek fuer neuwagen brauchst das nicht.....
Bild

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Justus » 22. Sep 2016, 16:10

Kauf ihn nicht beim Autoland Lahr!
Da habe ich meinen US Import her! Die Blinker hinten sind absolut mangelhaft ungeruestet und eine Gefaehrdung fuer den Straßenverkehr.

Und nach dem Kauf war das dem Verkaeufer scheißegal und es interessierte ihn nicht dies nachzubessern, Finger weg!
Bild

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von ChrisDD » 22. Sep 2016, 16:23

Mustang2017 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Ratschläge!

Was bedeutet denn eigentlich Carfax und wie kommt man an die Auskunft? Das Auto, für das ich mich interessiere, ist ein Kanada-Modell. Es wird als Neuwagen mit 11 Kilometern angeboten. Ist unter diesen Umständen eine Carfax-Auskunft überhaupt möglich und sinnvoll?

Würde mich über weitere zahlreiche Zuschriften freuen!

Im Carfax wird jeder Schaden des Fahrzeug in den USA (oder hier Kanada) vermerkt inkl. Kilometerstand etc.

Beantragen kannst du das über den bereits geposteten Link. Kostet ein paar Euro, die solltest du aber investieren. Ein Händler kann dir das zwar auch geben, nur wer wissentlich ein mangelhaftes Fahrzeug verkauft schreckt auch nicht zurück ein Carfax zu fälschen.

So hast du absolute Gewissheit welche Geschichte dein Wunschpony hat. Sprich ob es vorher schonen Schäden gab oder z.B. der Kilometerzähler manipuliert wurde.

Da auch immer gucken das das Auto als Unfallfrei verkauft wird und das so im Kaufvertrag steht.

Wie DT-Fr3aK schon schrieb sind erste Anzeichen nachträglich angebrachte Teile vor allem aus dem Tuningsegment oder eine neue Frontscheibe (erkennbar am fehlenden Fordlogo oben in der Mitte der Scheibe.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Sep 2016, 17:02

Auch von Gasumrüstungen Hände weg. Die verbauten sind oft mangelhaft installiert. Lieber nachträglich vom Spezialisten. Stehen hier im Forum ein paar. Wenn du einen Link zu einem Angebot hast wirst du hier auch schon erste Einschätzungen bekommen. Wenn du eine Fahrgestellnummer hast geht noch mehr. :)
BildBild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 22. Sep 2016, 17:03

Justus hat geschrieben:Kauf ihn nicht beim Autoland Lahr!
Da habe ich meinen US Import her! Die Blinker hinten sind absolut mangelhaft ungeruestet und eine Gefaehrdung fuer den Straßenverkehr.

Und nach dem Kauf war das dem Verkaeufer scheißegal und es interessierte ihn nicht dies nachzubessern, Finger weg!

Hallo Justus!

Vielen Dank für Deine Antwort. Inwiefern waren die denn mangelhaft umgerüstet? Und welche Erfahrungen hast Du dort sonst so gemacht. Bin gespannt auf Deine Antwort!

Gruß

Dirk
:S550_SHA:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Justus » 22. Sep 2016, 17:15

Ganz einfach: Man hat mich bei Tageslicht hinten nicht blinken sehen und damit meine ich wirklich 0,0%!!! Lediglich bei Nacht oder im dunklen sah man die Blinker.

Das waere spaetestens beim Tüv oder wenn die Polizei mal hinter mir waere zum Problem geworden.

Habe das dann gleich dem Haendler gemeldet, doch dieser vertroestete immer nur und versprach sich drum zu kuemmer . Im Endeffekt wurden dann Emails und Anrufe einfah ignoriert und man war dem Verkaeufer scheiss egal. Das Geld fuer das Auto hatte man ja schon bezahlt...

Dieser "Kundenservice" ist unter aller Kanone und die Umruesrung war absolut gefaehrlich, bei jeder Autobahnfahrt hatte ich ein ungutes Gefuehl da mich niemand blinken sah!

Habe es dann auf eigene Kosten bei einem anderen Haendler umruesten lassen

Will garnicht wissen, wie die diese beschissene Umruestung durch den Tüv damals bekommen haben...

Ansonsten kannst du aucu mal googeln, der Haendler hat in der Mustang Szene einen sehr schlechten Ruf und viele Leute sind mit dem sogar im Rechtstreit vor Gericht.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Sep 2016, 17:17

Google mal nach Autoland Lahr Erfahrungen. ;)
BildBild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 22. Sep 2016, 17:37

Monkalamar hat geschrieben:Google mal nach Autoland Lahr Erfahrungen. ;)
Hallo Monkalamar!

Was willst Du mir denn mit dem Smiley sagen? Was würde denn beim Googeln von Autoland Lahr rauskommen? Habe da fast nur von guten Erfahrungen gelesen.

Gruß

Dirk

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von ChrisDD » 22. Sep 2016, 17:57

Mustang2017 hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Google mal nach Autoland Lahr Erfahrungen. ;)
Hallo Monkalamar!

Was willst Du mir denn mit dem Smiley sagen? Was würde denn beim Googeln von Autoland Lahr rauskommen? Habe da fast nur von guten Erfahrungen gelesen.

Gruß

Dirk

Muss man auch vorsichtig mit sein. Sowas endet schnell in Rufmord und kann teuer werden. Gilt auch hier für das Forum. Schlechte Meinungen findet man aber wirklich zu genüge.

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von DT-Fr3aK » 22. Sep 2016, 18:05

ChrisDD hat geschrieben:
Mustang2017 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Ratschläge!

Was bedeutet denn eigentlich Carfax und wie kommt man an die Auskunft? Das Auto, für das ich mich interessiere, ist ein Kanada-Modell. Es wird als Neuwagen mit 11 Kilometern angeboten. Ist unter diesen Umständen eine Carfax-Auskunft überhaupt möglich und sinnvoll?

Würde mich über weitere zahlreiche Zuschriften freuen!

Im Carfax wird jeder Schaden des Fahrzeug in den USA (oder hier Kanada) vermerkt inkl. Kilometerstand etc.

Beantragen kannst du das über den bereits geposteten Link. Kostet ein paar Euro, die solltest du aber investieren. Ein Händler kann dir das zwar auch geben, nur wer wissentlich ein mangelhaftes Fahrzeug verkauft schreckt auch nicht zurück ein Carfax zu fälschen.

So hast du absolute Gewissheit welche Geschichte dein Wunschpony hat. Sprich ob es vorher schonen Schäden gab oder z.B. der Kilometerzähler manipuliert wurde.

Da auch immer gucken das das Auto als Unfallfrei verkauft wird und das so im Kaufvertrag steht.

Wie DT-Fr3aK schon schrieb sind erste Anzeichen nachträglich angebrachte Teile vor allem aus dem Tuningsegment oder eine neue Frontscheibe (erkennbar am fehlenden Fordlogo oben in der Mitte der Scheibe.
Im FAQ bei Carfax steht kein support fuer canada



Does CARFAX Used Car Listings include vehicles for sale in Canada?

No. At this time CARFAX Used Car listings only includes vehicles for sale in the U.S.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Sep 2016, 18:06

Mustang2017 hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Google mal nach Autoland Lahr Erfahrungen. ;)
Hallo Monkalamar!

Was willst Du mir denn mit dem Smiley sagen? Was würde denn beim Googeln von Autoland Lahr rauskommen? Habe da fast nur von guten Erfahrungen gelesen.

Gruß

Dirk
Fast nur gute Erfahrungen?
Im Schnitt 3 von 5 Sternen. Aber bei denen es schief ging ging es halt richtig schief.
Selbst in Facebook fängt es gut an aber je weiter du runterkommst desto schlimmer wirds. Sicher mag nicht jedes Auto dort schlecht sein aber es gibt immer Anzeichen die sofort stutzig machen müssen. Wir wollen dir nur Ärger ersparen in dem wir dir gleich sagen worauf du achten solltest. Wie gesagt, zeig uns den Link oder Fahrgestellnummer und lass dich überraschen was da oft kommt.
BildBild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“