3.7 Liter-V6

ngm
Beiträge: 33
Registriert: 6. Apr 2016, 06:41
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Fastback US MY2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von ngm » 22. Sep 2016, 18:34

Also ich habe dort auch meinen Mustang gekauft, weil der halt sofort vorrätig war. Sofern man sich das Auto vorher gut anschauen kann und alles passt sehe ich da keine Probleme. Die Erreichbarkeit von AL ist halt etwas bescheiden und die Preise nicht gerade günstig, aber die Beratung fand ich ganz gut und man kann das Ding gleich einpacken.

Bezüglich der Blinker kann ich Justus Probleme nicht nachvollziehen. Meine sieht man problemlos im Hellen. Maximal wenn die Sonne drauf scheint kann es schwer erkennbar sein, aber da hab ich bei Opel und Co. schon Schlimmeres gesehen. Solltest du dort kaufen, dann check das Auto vorher ganz genau durch. Das ist ja der Vorteil, die stehen da und du kannst alles prüfen, inkl. Spaltmaß.

Zum Support von AL kann ich nix sagen, bei meinem GT ist alles noch in Ordnung. Einzig die Anleitung ist in Spanisch, weil mein Auto für Mexico gemacht wurde. Das hat mir vorher keiner gesagt. Naja, ¡así es la vida! :ugly:

Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 79
Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
Postleitzahl: 77791
Wohnort: Offenburg
Land: Deutschland
Echtname: Tanja
Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Blade » 25. Sep 2016, 14:45

Ich kann jetzt nicht´s schlechtes über Autoland Lahr sagen. Die Blinker kann man jetzt nicht so doll sehen wenn die Sonne scheint.

Ja, der Wagen ist bei echten 187 KmH abgeregelt laut Tacho bei 200 KmH.

Aber wenn die Abregelung heraus genommen wird, braucht man bei den 6 Modellen nicht mehr die Kardanwelle tauschen.

Abschlepphaken müssen noch nachgerüstet werden. meiner hat keine.

Auto spricht nur drei Sprachen französisch, englisch und spanisch.

Vebrauch im Schnitt 11 Liter Super E10. Wagen ist bis E25 ausgerichtet.

Inspektionskosten halten sich auch im Rahmen bei der zweit Firma von AL.

Steuern im Jahr 430,.€
:S550_TRI: Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von DT-Fr3aK » 25. Sep 2016, 15:54

Habe gerade gesehen du hast recht mit der Kardanwelle.
Ganz interessant: http://www.mustang6g.com/forums/showthr ... driveshaft
Bild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 27. Sep 2016, 00:02

Hi zusammen!

Ich habe heute einen V6 bei Autoland Lahr gekauft. Am Samstag wird er abgeholt. Ich werde dann berichten.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemandem die Bedienungsanleitung auf deutsch fehlt. Ich habe heute gezielt danach gefragt. Mir ist daraufhin gesagt worden, dass es die Anleitung als pdf gibt. Habe daraufhin in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, dass sie mir per E-Mail geschickt wird. Wenn ich also jemandem etwas Gutes tun kann, dann meldet Euch.
Zuletzt geändert von Mustang2017 am 27. Sep 2016, 09:23, insgesamt 4-mal geändert.
:S550_SHA:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von listener » 27. Sep 2016, 00:24

Die PDF Anleitung auf Deutsch findest du hier:
http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/ ... el=Mustang
Bezieht sich aber imho nur auf Ecoboost und V8. Eine deutsche Anleitung für den V6 dürfte schwierig zu finden sein. Was nicht offiziell importiert wird, wird auch nicht übersetzt.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von ChrisDD » 27. Sep 2016, 00:58

Mustang2017 hat geschrieben:Grell ist sicherlich anders. Aber sind die Blinker vom deutschen bzw. EU-Modell denn wirklich heller? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sicherheitsbedenken bestehen. Ansonsten wären die Leuchteinheiten doch wahrscheinlich gar nicht zugelassen und das Auto bekäme keine TÜV-Abnahme. So streng wie bei uns alles geregelt ist.

Im EU Modell sind es ja komplett andere Leuchten unter anderem mit anderen Anschlüssen. Und ja, ich finde die EU Lichter verdammt hell. Also übersehen kann man die Blinker nun wirklich nicht.

Mit TÜV ist das so eine Sache. Wer gute Verbindungen hat bekommt viele Dinge gedeixelt die schon recht grenzwertig sind. Nun wird der TÜV aber in der Regel in der Halle gemacht, wo man die Blinker ohnehin besser sieht da weniger Licht als draußen.

Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 79
Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
Postleitzahl: 77791
Wohnort: Offenburg
Land: Deutschland
Echtname: Tanja
Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Blade » 28. Sep 2016, 20:05

Ich habe gleich am Anfang die pdf mit der Ami Betriebsanleitung verglichen, also die Dinge die für mich wichtig waren. An die Elektrik gehe ich ja nicht heran. Passt schon.
:S550_TRI: Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Justus » 29. Sep 2016, 09:37

Hast du bei hellem Tageslicht bzw. bei Sonnenschein die hinteren Blinker gecheckt?

Es gibt mehrere Kaeufer des neuen Mustangs (mich eingeschlossen) die leider erst im Nachhinein gemerkt haben, dass das Auto bei Sonnenschein quasi nicht blinkt, da die hinteren Blinker zu 0% sichtbar sind.

Deutsche Bedienungsanleitung vom V6 gibt es nicht, so ein Quatsch... (zumindest nicht von Ford)
Bild

Benutzeravatar
marcoolino
Beiträge: 163
Registriert: 23. Feb 2016, 08:28
Postleitzahl: 65185
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2016
Sonstiges: US Fastback, BBK
Mercedes A45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von marcoolino » 29. Sep 2016, 18:07

Mustang2017 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den 3.7 Liter-V6. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht (Leistung, Zuverlässigkeit, Verbrauch, Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen)?

Gleiches gilt für das Autoland Lahr.

Freue mich über Eure Berichte!

Dirk

Hallo Dirk, ich habe auch lange hin und her überlegt welchen Mustang ich mir kaufe. Im Endeffekt habe ich mich für den V6 entschieden und bin super zufrieden. Der Ecoboost hat mich nicht überzeugt. Angeblich ist er sparsamer und die Beschleunigung soll besser sein, nach ausgiebigem Testen verschiedener Autos konnte ich das aber widerlegen. Der GT frisst dann doch etwas zu viel, vor allem wenn man Täglich und vor allem im Stadtverkehr unterwegs ist. Einzig und allein der Fakt, dass man kein Premium Paket wählen kann ist etwas schade. Habe an meinem die BBK_- Anlage verbaut und der Sound ist pervers.
Zu Lahr kann ich nichts sagen, aber bei Carfax kannst du dich anmelden und 3 Anfragen für ca. 50€ tätigen.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch gerne Privat schreiben.

Liebe Grüße, Marco
Bild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 29. Sep 2016, 18:53

Hi Marco!

Vielen Dank für Deine interessante Nachricht.

Ecoboost und V8 bin ich auch zur Probe gefahren. Gegen den Ecoboost habe ich mich wegen des langweiligen Klangs entschieden, der einfach nicht zum Auto passt. Außerdem, weil ich Turbo und Direkteinspritzung auf Dauer nicht traue. Beim Direkteinspritzer besteht die Gefahr, dass sich in erheblichem Maß Rückstände an den Ventilen bilden. Stichwort "carbon buildup". Dann hast Du ein echtes Problem. Der V8 klingt und zieht natürlich brachial. Allerdings waren mir Kaufpreis und Verbrauch dann doch zu heftig. Beim Preis liegt der Unterschied bei mindestens EUR 6.000,-, ausgehend von meinem Preis.

Bitte erzähle mir mehr über die BBK-Anlage (Verkäufer, Preis pp.). Ist das ein Klappenauspuff und bekommt man den hier eingetragen? Würde mich auch interessieren, wo Du dein Auto gekauft hast.

Ich bin mindestens jedes zweites Wochenende in Flörsheim. Also ganz in Deiner Nähe. Vielleicht können wir ja mal den Taunus unsicher machen. Auch interessant sind die Treffen der V8-Drivers Groß-Gerau auf dem Gelände der Bodenaufbereitungsanlage in Flörsheim (oder Hochheim?). Allerdings ist da mittlerweile die Saison gelaufen.

Wie gesagt, würde gerne wieder von Dir hören!

Gruß Dirk

PS: Meiner ist auch ebony-black

Benutzeravatar
marcoolino
Beiträge: 163
Registriert: 23. Feb 2016, 08:28
Postleitzahl: 65185
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2016
Sonstiges: US Fastback, BBK
Mercedes A45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von marcoolino » 30. Sep 2016, 10:27

Also erstmal die Firma BBK liegt in Zülpich bei Köln. Klappe hat die Anlage leider keine, aber ich nehme an, dass sie die meistgekaufte Anlage hier im Forum ist. Preislich musst du so um die 1600€ rechnen, wenn du keinen Doppeltermin vereinbarst. Eintragung funktioniert dieses Jahr auch noch ohne Probleme.
Ich habe meinen bei Ford KADEA in Berlin gekauft. Er war völlig neu und wurde von denen Importiert. Übernächste Woche steht bei mir noch UBS und HRV an. Das solltest du auch auf jeden Fall noch machen lassen.
Und Taunus unsicher machen klingt gut! :Devil:
Bild

Bolle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Feb 2016, 12:25
Postleitzahl: 89281
Wohnort: Altenstadt/ OT Filzingen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd Birk
Sonstiges: Ford Mustang 6 Coupe
3,7l V6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Bolle » 2. Okt 2016, 13:04

Hallo,

fahre selbst einen V6 und bin völlig zufrieden damit.
Ausstattung und auch Verbrauch und Fahrgefühl sind völlig in Ordnung.
Wenns nicht gleich der V8 sein soll dann ist der V6 die absolut richtige wahl.

Ersatzteile usw. das ist so ne sache.
Da brauchst du eben einen Händler der sich damit auskennt.
Ich habe z.B. einen neuen Filter für die Klima gebraucht der wurde von meinem Händler bestellt und innerhalb von drei Tagen geliefert und eingebaut.

Grüße

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von JN75 » 2. Okt 2016, 13:38

Bolle hat geschrieben:Hallo,

fahre selbst einen V6 und bin völlig zufrieden damit.
Ausstattung und auch Verbrauch und Fahrgefühl sind völlig in Ordnung.
Wenns nicht gleich der V8 sein soll dann ist der V6 die absolut richtige wahl.
und eingebaut.

Grüße
Genau wie der Turbo. :Bier:
Der V6 ist schon schön, schade dass er nicht offiziell angeboten wird.
Schöne Sauger Alternative zum V8.

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 8. Okt 2016, 17:16

So, bin zurück.

Bei dem Kauf von Autoland Lahr lief fast alles glatt. Kann mich daher nicht beschweren. Beratung und Service waren gut. Allerdings empfängt das Radio entgegen der Aussage des Verkäufers keine geraden Frequenzen. Das ist allerdings nicht tragisch, weil ich die gängigen Sender auch so klar empfange. Bei dem Blinker habe ich bislang nichts Negatives feststellen können. Allerdings war es bislang natürlich nicht sonderlich sonnig. Werde das daher beobachten, sobald sich die Gelegenheit bietet.

Mit dem V6 bin ich total zufrieden. Das ist wirklich ein toller Kompromiss zwischen dem V8 und dem Ecoboost. Ich bin beide beim Vertragshändler Probe gefahren. Gegen den V8 habe ich mich wegen der Kosten entschieden. Gegen den Ecoboost vor allem wegen des Klangs, aber auch wegen Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit. Stichwort Turbo und Direkteinspritzung (googelt mal "carbon buildup"). Der V6 mag vielleicht hinsichtlich Verbrauch und Fahrleistungen etwas hinter dem Ecoboost zurück stehen. Allerdings klingt er deutlich besser und der Klang passt zum Auto. Beim Verbrauch bin ich echt positiv überrascht. Trotz der Einfahrphase und nicht unbedingt zurückhaltender Gangart, oft wechselnde Drehzahlen, hügelige Strecken und wenig sechster Gang, bin ich im Schnitt bei 9 Litern. Viel weniger wären es beim Ecoboost wahrscheinlich auch nicht gewesen. Ich kann den V6 daher echt empfehlen. Für Schnellfahrer ist er allerdings wegen der Abriegelung auf 190 Sachen nichts.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von JN75 » 8. Okt 2016, 17:39

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gegen den fehlenden Sound beim EB kann man aber viel machen. Selbst für Diesel gibt es heute viele schöne Möglichkeiten (z.B. A6 oder SQ5 etc.)

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 8. Okt 2016, 22:43

Mustang2017 hat geschrieben:bin ich im Schnitt bei 9 Litern.
Ist die amerikanische Anzeige wirklich l/km? Kenne da nur Km/l oder auch Miles/Gallone. :)
BildBild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von listener » 8. Okt 2016, 23:48

Auch die US-Version kam l/100 km anzeigen. Zumindest mein Ecoboost Mietwagen in Florida hatte diese Möglichkeit.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 9. Okt 2016, 00:24

listener hat geschrieben:Auch die US-Version kam l/100 km anzeigen. Zumindest mein Ecoboost Mietwagen in Florida hatte diese Möglichkeit.
K, danke. Wollte nur nachfragen da 9L mir etwas niedrig vorgekommen sind. 9 km/l hätte ich wohl eher geschätzt. :)
BildBild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Mustang2017 » 9. Okt 2016, 09:31

Die Geschwindigkeits- und Verbrauchsanzeige bezieht sich auf Kilometer, da es ein Kanada-Modell ist. Ich habe den Verbrauch beim Tanken gecheckt. Die 9 Liter/100 km laut Bordcomputer stimmen.
:S550_SHA:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: 3.7 Liter-V6

Beitrag von Justus » 9. Okt 2016, 15:44

Mustang2017 hat geschrieben:So, bin zurück.

Bei dem Kauf von Autoland Lahr lief fast alles glatt. Kann mich daher nicht beschweren. Beratung und Service waren gut. Allerdings empfängt das Radio entgegen der Aussage des Verkäufers keine geraden Frequenzen. Das ist allerdings nicht tragisch, weil ich die gängigen Sender auch so klar empfange. Bei dem Blinker habe ich bislang nichts Negatives feststellen können. Allerdings war es bislang natürlich nicht sonderlich sonnig. Werde das daher beobachten, sobald sich die Gelegenheit bietet.

Mit dem V6 bin ich total zufrieden. Das ist wirklich ein toller Kompromiss zwischen dem V8 und dem Ecoboost. Ich bin beide beim Vertragshändler Probe gefahren. Gegen den V8 habe ich mich wegen der Kosten entschieden. Gegen den Ecoboost vor allem wegen des Klangs, aber auch wegen Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit. Stichwort Turbo und Direkteinspritzung (googelt mal "carbon buildup"). Der V6 mag vielleicht hinsichtlich Verbrauch und Fahrleistungen etwas hinter dem Ecoboost zurück stehen. Allerdings klingt er deutlich besser und der Klang passt zum Auto. Beim Verbrauch bin ich echt positiv überrascht. Trotz der Einfahrphase und nicht unbedingt zurückhaltender Gangart, oft wechselnde Drehzahlen, hügelige Strecken und wenig sechster Gang, bin ich im Schnitt bei 9 Litern. Viel weniger wären es beim Ecoboost wahrscheinlich auch nicht gewesen. Ich kann den V6 daher echt empfehlen. Für Schnellfahrer ist er allerdings wegen der Abriegelung auf 190 Sachen nichts.
Fahrzeugbrief schon bekommen?
Bild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“