Innenraumfilter Ford Mustang

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von Klammer » 6. Jul 2019, 08:00

Normalerweise saugt der Ventilator die Luft durch den Filter, also Pfeilspitze in Richtung Motor.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann schalte die Lüftung mit offener Filterklappe ein und fühle ob Luft angesaugt oder ausgeblasen wird. Bei angesaugter Luft Pfeilspitze Richtung Motor, bei Ausgeblasener entgegengesetzt.

Bei Aktivkohlefilter ist die Seite mit der Altivkohleschicht immer die saubere Seite, muss also in Luftrichtung nach hinten (falls kein Pfeil vorhanden ist)

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht32
Beiträge: 1493
Registriert: 4. Mai 2018, 20:05
Wohnort: Deutsche
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht32 » 6. Jul 2019, 08:55

Ich hab meinen Filter bei Ford gekauft und hab nur das Papier gedöns bekommen, letztes Jahr bei Ford Service haben die mir aktiv verbaut. War das kein original Teil?

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk



Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von GC-33 » 6. Jul 2019, 11:22

KevinFM1990 hat geschrieben:
6. Jul 2019, 08:55
Ich hab meinen Filter bei Ford gekauft und hab nur das Papier gedöns bekommen, letztes Jahr bei Ford Service haben die mir aktiv verbaut. War das kein original Teil?
...nein - der Pollenfilter mit Aktivkohle ist kein Original FORD Ersatzteil
...der FoMoCo Filter ist nur ein normaler Papierfilter :grins:

Gruß Günter Bild
BildBild

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 6. Jul 2019, 21:51

KevinFM1990 hat geschrieben:
6. Jul 2019, 00:44
muss der Pfeil Richtung Lüfter Motor zeigen oder weg vom Motor?
Airflow ist von rechts nach links.

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von Andy_GP » 6. Jul 2019, 22:16


Benutzeravatar
AufWunschGelöscht32
Beiträge: 1493
Registriert: 4. Mai 2018, 20:05
Wohnort: Deutsche
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht32 » 6. Jul 2019, 23:01

Na das ist doch mal ne schöne Anleitung :D danke

Benutzeravatar
Jomu
Beiträge: 191
Registriert: 14. Mai 2019, 20:41
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Jochen
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Asch Stage 2;Bilstein B16 Gewindefahrwerk;Remus Klappenabgasanlage;23mm Distanzscheiben
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von Jomu » 24. Jan 2020, 18:02

Ich habe meinem Convertible heute auch einen neuen Innenraumfilter gegönnt und habe mich für den Aktivkohlefilter von Corteco 49368137 für knapp 20€ entschieden. Das Video im oberen Post war sehr nützlich dafür. :headbang:.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich die Schraube vom Filterkasten mit einem Torx T20 Bit gelöst habe (man erkennt den Schraubenkopf schlecht im eingebauten Zustand). Hier und da ist das Ganze etwas fummelig, aber in ca.15 Minuten erledigt. Ich habe ein europäisches Pony wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und dachte es passt hier rein (Kategorie US Model only)

Viele Grüße
Jomu

Benutzeravatar
Traum-Pony
Beiträge: 134
Registriert: 4. Sep 2021, 19:26
Postleitzahl: 71296
Wohnort: Heimsheim
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US Import, EU Sync 3, Steeda Kupplungspedalfeder, Lenkrad von ICG Althengstett, Bilstein B6
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von Traum-Pony » 23. Okt 2021, 10:57

20211022_123924.jpg
20211022_123924.jpg (1.88 MiB) 5885 mal betrachtet
Ich habe auch mal einen neuen Filter eingesetzt. Da am alten Filter oben einige kleine Blätter lagen, wollte ich vorne im Motorraum unter der Windschutzscheibe mal den Wasserkasten/Ablauf reinigen. Allerdings habe ich die Plastikabdeckung nur auf der Fahrerseite soweit lösen können um zu sehen, dass es sauber und trocken ist. Auf der Beifahrerseite ist der Batteriekasten im Weg und an der Scheibe sitzt es fest in einer Schiene, sodass ich die Abdeckung nicht soweit hochklappen konnte zum reinschauen. Hat jemand nen Tipp da ranzukommen? Muss ich da womöglich Wischerarme und Batteriekasten entfernen?
Viele Grüße
Bernd

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

:usa: :S550_MAG: :usa:

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von alter Germane » 28. Mai 2022, 00:44

Jomu hat geschrieben:
24. Jan 2020, 18:02
Corteco 49368137
Hallo

Dieser Innenraum-Pollenfilter müßte doch auch für das 2020er EU-GT-Pony passen. Wird doch wohl kaum US-Mustang-spezifisch sein. Oder?
https://www.ebay.de/itm/353911064553?_t ... 4025069935

Danke
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1312
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von Bullfrog » 28. Mai 2022, 13:43

Ja, der passt.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 959
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Innenraumfilter Ford Mustang

Beitrag von SteffenMustang » 28. Feb 2024, 19:36

Aus Gründen der Nachhaltigkeit :engel: habe ich mir mal den Innenraumfilter von K&N besorgt.

https://amzn.eu/d/blzFqRA

Dazu benötigt man dann auch noch speziellen Reiniger & Refresher….

Bild
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Antworten

Zurück zu „US Modell only“