V8 in NYC

Antworten
cruiser
Beiträge: 22
Registriert: 7. Mär 2016, 11:38
Land: Deutschland
Echtname: Jan
Sonstiges: Convertible GT Automatik, Liquid-Weiß, Premiumpaket, bestellt 09.09.15, abgeholt 19.07.16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

V8 in NYC

Beitrag von cruiser » 13. Jun 2017, 04:39

Bin gerade in NY, in 9 Tagen ca. 20 Mustang6 gesehen, einer, wirklich nur einer (Convertible) mit V8, ansonsten alles EB-die Amis sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! Glaube, in Germany ist der Anteil an V8 Motoren höher als in US, wir sind jetzt die besseren Amis :headbang:
Servus, Jan :cool:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von skraehmer » 13. Jun 2017, 14:32

Da sind viele Mietwagen unterwegs und der V8 kostet bis 20 $/d extra :geek: . In Miami standen bei Alamo geschätzt 15 x EB 5 x V6 und 1 x V8. :grins: .
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von Hecarim » 13. Jun 2017, 16:31

cruiser hat geschrieben:Glaube, in Germany ist der Anteil an V8 Motoren höher als in US
Dem ist definitiv so, dass lässt sich auch mit den Verkaufszahlen belegen. :geek:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von listener » 13. Jun 2017, 18:40

Also ich habe bei Alamo in Miami nur die Convertible Lane im Auge gehabt, dort war mit Sicherheit kein V8 dabei, sonst wär's meiner geworden. Und in gut 4 Wochen vor Ort habe ich ganze 2 Gen6 GTs identifiziert, dagegen Dutzende von EBs, sowie eine Handvoll V6.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von skraehmer » 14. Jun 2017, 15:43

listener hat geschrieben:Also ich habe bei Alamo in Miami nur die Convertible Lane im Auge gehabt, dort war mit Sicherheit kein V8 dabei, sonst wär's meiner geworden. Und in gut 4 Wochen vor Ort habe ich ganze 2 Gen6 GTs identifiziert, dagegen Dutzende von EBs, sowie eine Handvoll V6.
Die (vereinzelten) V8 (auch vom Camaro) stehen bei Premium... Auf Anfrage wurden dann teilweise bis 50$/d Aufpreis aufgerufen, die wir zwar auf 20 $/d verhandelt hatten, aber wir sind dann trotzdem EB und V6 gefahren... den V8 haben wir ja zu Hause :bussi: .
Wenn man jetzt als Cabrio/Convertiblefahrer darauf achtet, entsteht subjektiv der Eindruck, dass in DE mehr als in FL unterwegs sind.
Die direkte Sonneneinstrahlung verlangt sicher auch ihren Tribut und für die meisten Amerikaner ist das Auto eh nur ein Gebrauchsgegenstand. :shrug:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von listener » 14. Jun 2017, 17:39

Dein subjektiver Eindruck täuscht nicht, Fahrer von offenen US-Modellen (mit geöffnetem Dach!) sind in aller Regel Touristen, wie ich halt auch. :Winkhappy: Einheimische lassen, ausser vielleicht im Dez./Jan., das Dach oben. Anders die Amis die ein europäisches Cabrio ihr eigen nennen, die zeigen sich gerne auch oben ohne. :Hä:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von Fennek » 14. Jun 2017, 19:18

NYC ist jetzt auch nicht unbedingt die klassische V8 Gegend. Dort leben heute eher Öko Hypster mit einem Prius oder Tesla. Klassische V8 Gegenden sind eher Texas, Nevada usw.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

ZRHGT350
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2017, 12:37
Postleitzahl: 8001
Land: Schweiz
Echtname: J.-D.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von ZRHGT350 » 28. Aug 2017, 12:00

Ich bin relativ häufig in Florida unterwegs (sagen wir... 3-4 oder auch 5x im Jahr) und man sieht dort viele V8 Kisten rumfahren. Shelbys meist 1-2 innert 3 Wochen. Vor ein Paar Wochen sogar den Shelby F-150 Super Snake direkt vor mir gefahren.

Wo meine Eltern wohnen steht übrigens einer zum Kauf an - leider ein ziemlicher Wunschpreis.
https://www.autokunz.ch/shelby-f150-700ps/

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von Oberberger » 28. Aug 2017, 13:28

cruiser hat geschrieben:Bin gerade in NY, in 9 Tagen ca. 20 Mustang6 gesehen, einer, wirklich nur einer (Convertible) mit V8, ansonsten alles EB-die Amis sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! Glaube, in Germany ist der Anteil an V8 Motoren höher als in US, wir sind jetzt die besseren Amis :headbang:
:Devil: In New York leben keine guten Amis, denn sie haben nicht Trump gewählt!
Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von Klammer » 28. Aug 2017, 15:39

Falsche Küste ...
Go West und es klappt auch mit den V8 ... allerdings nicht bei Alamo ;-)

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: V8 in NYC

Beitrag von TL_Alex » 28. Aug 2017, 17:49

Wir nee ihr seid nicht die besseren Ami s, der Mustang ist sicher bei allen bekannt, aber die fahren eher "richtige" Autos und keine Kleinwagen.
Jeder der Mustang durch ne Stadt in den Staaten fuhr weiß wie ich das meine.

Privat denn Mietwagen zählen nicht wirklich, fahren viele junge Leute dort Mustang wie hier Golf oder Opel. Da ist der günstigere EB beliebt.
Einige steigen dann zwar auch auf V8 um aber Tuning ist da auch sehr beliebt.

In NY ist aber der Besitz eines Mustang sicher selten weil er einfach nicht zu den Leuten passt.
2017 Mustang Convertible

Antworten

Zurück zu „US Modell only“