Beleuchtete Einstiegsleisten

Antworten
engelsjaeger
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2016, 10:16
Postleitzahl: 8932
Wohnort: Mettmenstetten
Land: Schweiz
Echtname: Wolf
Sonstiges: US Modell GT Convertible DIB 2015
50 Years Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von engelsjaeger » 16. Sep 2017, 15:32

Hi Folks

ich hab mir beleuchtete Einstiegsleisten zugelegt, netter Gimmik. Wie bei meinem alten Pony ist in der Einstiegsleiste schon die Stromversorgung vorbereitet. Ich also ganz freudig die Leisten montiert und siehe da, NICHTS.
Hab die Stecker mit dem 12v Tester getestet und es war kein Strom drauf auf dem vorbereiteten Stecker.

Weiss vielleicht irgendwer ob man dazu irgendwo ne Sicherung einbauen muss oder ne Sicherung entfernen muss?

hab bisher nirgends ne Lösung gefunden.

Merci vorab und Gruss aus der Schweiz

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von JN75 » 16. Sep 2017, 17:35

Vermute Di hast ein USA Import?
EU Mustangs haben das ja serienmäßig. Evtl muss das auch freigeschaltet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von oOFirstyOo » 16. Sep 2017, 20:15

Hmm gehört das nicht zur Ambiente Beleuchtung? Vielleicht hast die ja garnicht drin bzw an gemacht.

engelsjaeger
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2016, 10:16
Postleitzahl: 8932
Wohnort: Mettmenstetten
Land: Schweiz
Echtname: Wolf
Sonstiges: US Modell GT Convertible DIB 2015
50 Years Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von engelsjaeger » 17. Sep 2017, 12:05

JN75 hat geschrieben:Vermute Di hast ein USA Import?
EU Mustangs haben das ja serienmäßig. Evtl muss das auch freigeschaltet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist ein US Modell, aber beim Vorgänger wars auch durchgeschaltet, ebenfalls ein US Modell.
Die Ambiente Beleuchtung ist ebenfalls aktiv.

Hier sind ja einige mit US Modellen, deswegen wunderts mich ein wenig das ich der einzige mit dem Fehler bin

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von Piet » 17. Sep 2017, 14:14

Hallo

Diese Einstiegsleisten hängen direkt am Body Control Modul B, das sitzt im Kofferraum an der Subwoofer Seite,
hat keinen Kontakt mit Fußraum oder Becherbeleuchtung, vermutlich muss das Softwaremäßig Aktiviert werden.
Was Du machen könntest, das evtl. Parallel zu den anderen Ambiente Beleuchtungen anschließen.
Ich weiß aber nicht, wie belastbar das ganze ist.

So ist das Original angeschlossen:
Bild1.jpg
Bild1.jpg (104.62 KiB) 3519 mal betrachtet
Die Restliche Ambiente Beleuchtung, mit dem Stecker C213:
Bild16a.jpg
Bild16b.jpg
Bild2.jpg
Bild2.jpg (112.5 KiB) 3515 mal betrachtet
Edit:
Wenn die Stecker der Einstiegsleisten schon vor Ort im Schweller liegen, ( C3369 ; C3370 )
könnte man das am einfachsten direkt am Body Control Modul B umklemmen, Stecker C4368B
Weiß/Orange Pin9
Weiß/Grün Pin 10
Weiß/Blau Pin 23
abschneiden ( siehe das oberste Bild) dann die Enden mit Pin 11; Pin 12; Pin13 verbinden,
die Braune Leitung wird wohl angeschlossen sein ( Stecker C4368A Pin 24 auch am Body Control Modul B)
Bild1b.jpg
Gruß
Piet
Zuletzt geändert von Piet am 23. Sep 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

engelsjaeger
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2016, 10:16
Postleitzahl: 8932
Wohnort: Mettmenstetten
Land: Schweiz
Echtname: Wolf
Sonstiges: US Modell GT Convertible DIB 2015
50 Years Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von engelsjaeger » 22. Sep 2017, 20:18

Supercool, damit lässt sich doch was anfangen. Vielen Dank für die Mühe und Arbeit die Du da reingesteckt hast

Gruss Wolf

engelsjaeger
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2016, 10:16
Postleitzahl: 8932
Wohnort: Mettmenstetten
Land: Schweiz
Echtname: Wolf
Sonstiges: US Modell GT Convertible DIB 2015
50 Years Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von engelsjaeger » 22. Sep 2017, 20:19

Ganz vergessen, bei mir sind die Becherhalter beleuchtet, deswegen wunderts mich eben das die Leisten nicht gehn

engelsjaeger
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jan 2016, 10:16
Postleitzahl: 8932
Wohnort: Mettmenstetten
Land: Schweiz
Echtname: Wolf
Sonstiges: US Modell GT Convertible DIB 2015
50 Years Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beleuchtete Einstiegsleisten

Beitrag von engelsjaeger » 28. Sep 2017, 18:43

Ich hab mich nochmal ein wenig schlauer gemacht in einem englischen Ponyforum und da hats einige mit dem gleichen Problem das es wohl nur beim 15. US Modell der 1. Generation mit der 50 Years Ausstattung gibt. Alle Ambientebeleuchtungen funktionieren, nur die Einstiegsleisten.
Einer der Mitglieder hat den Verlauf der Kabel verfolgt und festgestellt das die Leitungen einfach irgendwo hinter dem Handschuhfach aufhören und da brachliegen.
Da hat Ford wohl ziemlich versagt weil es von dort aus nur nach nirgendwo geht. Lösung wäre die Leisten an die Fussraumbeleuchtung anzuhängen. Das werd ich dann wohl mal irgendwann machen wenn ich mehr Zeit für so Spirenzen hab

Antworten

Zurück zu „US Modell only“