1. Inspektion

Antworten
AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

1. Inspektion

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 19. Sep 2017, 14:03

Tach zusammen,

mein Pony ist zwar erst 9.000km gelaufen, aber nun auch schon ein Jahr alt, so dass wohl eine erste Inspektion fällig sein dürfte.

Meine Frage: kann die jeder Ford-Händler machen, also auch die, die keinen Store betreiben ? Oder muss ich mich an meinen Importeur wenden ? Ich wohne in Dortmund und er sitzt in Menden.

Eine telefonische Anfrage bei dem hiesigen Ford-Platzhirsch (Ebbinghaus) war negativ. Die wollen keine US-Cars. Ein anderer, kleinerer Händler (Ford Dorn) war wohl grundsätzlich bereit. Ich habe aber Zweifel, ob dort ausreichender Sachverstand versammelt ist

Schon irgendwelche Erfahrungen ?

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 311
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von RoWaPo » 19. Sep 2017, 14:44

Hallo Bernd,
hab heute mein Pony zur 1. Inspektion angemeldet. Hab zwar erst 3500 km geritten aber das Jahr ist rum.
Hab den Termin Online gebucht unter https://secure.ford.de/OSB dann gibt's sogar bis 31.12.17 noch einen Gutschein über 20€ zum verrechnen bei den Indpektionskosten.
Da du die FIN eingeben musst bekommt du garantiert nur FFH :Ford: zur Auswahl angeboten, welche auch am Pony :mustang: Hand anlegen können.
Gruß Roland
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 19. Sep 2017, 15:44

Hallo Roland,

wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: ich habe ein US-Pony. Online buchen scheitert bereits daran, dass die FIN nicht bekannt ist.

VG Bernd

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von buzz-dee » 19. Sep 2017, 16:37

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel den Mustang Service mit dem Hinweis abzulehnen, man wolle keine us-Cars.

Auch der EU-Mustang ist technisch nicht nennenswert anders. Beim ersten Service geht es nur um einen Ölwechsel, und das Prüfen von möglichen Verschleißteilen. Dafür braucht man nicht mal besonders viel Ahnung von Autos im allgemeinen, geschweige denn von Mustang im speziellen.

Für reguläre Inspektionen gehe ich zu meinem ganz normalen Fordhändler (kein Store) um die Ecke, und das seit über zehn Jahren ohne Probleme. Bin mit denen mehr als zufrieden.

Gruß Basti
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von GC-33 » 19. Sep 2017, 16:54

Hallo Bernd,

...da du bei deinem Mustang in der US-Version (Grauimport) keine FORD Garantie hast, kannst du diese in jeder Werkstatt machen lassen
...bei den US-Mustangs GT, beträgt der Inspektioninterwall 10' Meilen - also 16'Km
...wenn du keine FORD Gebrauchtwagen Garantie für das Fahrzeug hast, kann den Service jede Meister-Meister Werkstatt erledigen
...Händler in deiner Nähe sind, US-Car 24 Wuppertal oder Jeomann in Menden oder Mike in Bottrop Tel. 0177 2606332
...sag eine Gruß von mir (GC-33 aus dem Schrauber Forum)

Gruß Günter
Zuletzt geändert von GC-33 am 19. Sep 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Since64 » 19. Sep 2017, 20:54

Krass diese Unterschiede....war letztens ja auch zum 15.000 km Service (siehe dort im Thread) und während des netten Gespräches mit dem Kundendienstmitarbeiter kam auch das Thema auf die US Modelle: würden Sie dort auch machen. Ist kein Problem da über die EDV ein Komplettzugriff auf die Daten möglich wäre (!) , wäre nur immer besser ein paar Tage Vorlauf zu haben damit die dort gucken könnten ob Ev. Teile beschafft werden müssen die abweichend vom EU Modell verbaut sind....ich finde das mal sehr geil!!!
Offenbar gibt es halt die komplette Bandbreite des "Wollens" bei den Händlern.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 21. Sep 2017, 07:47

Tach,

ich habe jetzt einen Ford Händler in meiner Nähe gefunden und nächste Woche wird die 1.Inspektion gemacht.

Vielen Dank an alle für die Tipps !

VG Bernd

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 28. Sep 2017, 17:08

Tach,

kurze Rückmeldung: habe die Inspektion hier bei http://www.ford-dorn.de/ machen lassen. Sehr freundliche Bedienung. Alle Inspektionsarbeiten - wie hier https://mustang6.de/viewtopic.php?f=49&t=1112 beschrieben - wurden termingerecht erledigt. Kostenpunkt 248 EUR.

Ich fürchte, die werden mich so schnell nicht mehr los.

VG Bernd

P.S.: Ausser bei den Inspektionen will ich sie aber auch nicht sehen ...

Benutzeravatar
Terrydo
Beiträge: 268
Registriert: 28. Nov 2016, 14:18
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Terrydo
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible, magnetic-grey, Autm, GoldWing,
CX 7
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Terrydo » 29. Sep 2017, 07:22

Hallo Bernd; bist Du nicht mehr bei den Viermärkern?

Terry

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 29. Sep 2017, 21:19

Hi Terry,

nee, ich habe Schluss gemacht. Lange Geschichte. Laufe nur noch für mich.

VG Bernd

Antworten

Zurück zu „US Modell only“