DAB Radio im US Mustang

Antworten
Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 31. Okt 2017, 14:16

Moin zusammen,

eine der wenigen Dinge die mich von Anfang an in meinem US Mustang gestört haben war das Entertainmentsystem. Die Tatsache dass alles in Englisch gehalten ist war okay und konnte durch ein passendes Softwareupdate (deutsches Sprachpaket) sehr schnell und einfach behoben werden. Dass es im US-Mustang nur die Wahl zwischen:

  • ausschließlich ungerade Frequenzen empfangen, dafür aber mit Sendernamen
oder aber
  • alle Frequenzen empfangen, aber Sendernamen sind weg

gibt, war mir bewusst und ich dachte dass auch das für mich in Ordnung wäre. Das stellte sich recht schnell jedoch als Irrtum heraus. Es ist einfach nur nervig beim FM Sendersuchlauf nicht zu sehen wo man gerade gelandet ist. Von Funktionen wie TA und AF ganz zu schweigen. Außerdem wollte ich gerne DAB Radio Empfangen können.

Also machte ich mich auf die Suche nach Lösungen. Durch Internetrecherchen (u.a. dieses tolle Forum hier :cool: ) bin ich so ziemlich als erstes auf Henry Hentzschels Firma gestoßen. Allerdings haben mich ehrlichgesagt die Preise davon abgehalten das Vorhaben anzugehen. Bei den von mir gewünschten Änderungen wären knapp 1800€, ca. 1000km An- und Abreise, Übernachtung sowie zwei Urlaubstage zusammengekommen.
Ich will hier auf keinen Fall Henrys Arbeit kleinreden oder schlechtmachen, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das Ergebnis bei anderen Mustangfahrern live sehen dürfen und bin von der Arbeit absolut überzeugt. Für mich persönlich ist aber einfach das Kosten/Aufwand - Nutzen Verhältnis nicht gegeben. Oder anders gesagt:

Die fehlenden Funktionen vermisste ich nicht schmerzhaft genug um dafür über 2000€ in die Hand zu nehmen und sie abzustellen.

Also suchte ich weiter und fand das:

Dension DAB+U

Somit würde ich zumindest DAB gewinnen und dann hoffentlich weniger FM hören und mich an den weiterhin fehlenden Features nicht mehr so stören. Die Dension Box funktionierte auch gut. Der Empfang war glasklar. Die Art wie es sich ins SYNC2 integriert ist ok. Das war es aber auch schon. Die Senderwechsel dauerten mir persönlich zu lange (zwischen 6 und 10 Sekunden), nach dem Fahrzeugstart dauerte es ca 30 Sekunden bis der erste Ton aus den Lautsprechern kam und jeder Senderwechsel wurde begleitet von einem synthetischen "Please wait..." bis der neue Sender reinkam. Dazu die Tatsache eine zusätzliche Klebeantenne an der Scheibe zu haben reichten aus um das ganze abzubrechen und die Box samt Zubehör mit 30% Verlust wieder zu verkaufen :rolleyes:

Also stand ich wieder am Anfang. Ich habe dann viele Stunden im Internet gesucht ob es nicht die Möglichkeit gibt die ganzen Features (die es ja bei Ford gibt) irgendwie selbst nachzurüsten und dabei weniger als 2000€ auszugeben. Ich fand jemanden dem es beim Ford Focus gelungen war das Radiomodul (ACM) so umzuprogrammieren dass zumindest die RDS Sachen funktionierten. Also habe ich mich mit Forscan und OBD-Adapter (war schon vorhanden wegen anderer Änderungen) bewaffnet.
Meine Überlegung war die As-built Daten eines EU-Mustangs zu nehmen und sie meinem Radio beizubringen. Da einer meiner Kollegen auch (EU)Mustang fährt habe ich kurzerhand mit seiner VIN die entsprechenden Daten von motorcraft.com runtergeladen und dann verglichen.
Nachdem ich alle Unterschiede und deren vermeintliche Funktionen rausgefiltert hatte, habe ich Stück für Stück die Programmierung meines Radios geändert. Leider ohne Erfolg. Egal was ich gemacht habe, es blieb dabei:

entweder alle Frequenzen oder RDS, beides zusammen nicht. Aus Neugier habe ich dann anstatt der Unterschiede in der Programmierung einfach mal die komplette EU-Programmierung versucht einzuspielen: configuration error!
Es war also klar dass es nicht ohne andere Hardware gehen würde.

So machte ich mich auf die Suche nach einem passenden ACM und wurde beim bekannten online Flohmarkt fündig.

Bild

Bild

Das Teil stammte angeblich aus einem 2016er EU-GT mit Totalschaden und kam aus England.

Der Einbau war nicht schwierig. Wenn man weiß wie es geht, ist es eine Sache von vlt. 30min. Hier kann man es gut sehen welche Schritte zum zerlegen der Mittelkonsole notwendig sind:



Nach dem Einbau und natürlich vor dem Zusammenbau ein kurzer Funktionstest: DAB Radio, FM Radio, RDS usw. Funktionierten. Es wurden Sender empfangen aber aus den Lautsprechern kam nicht ein einziger Ton, nicht einmal ein leises Rauschen. :Hä:
Habe dann zurückgetauscht und alles lief wie vorher. Nochmal getauscht, Kabelverbindungen doppelt und dreifach geprüft: nix zu hören! *wtf*
Ich habe dann kurz Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten der mir die einwandfreie Funktion des Gerätes bestätigte. Ich bat ihn, mir die VIN des Spenderfahrzeugs zu geben und fand so heraus dass es sich um einen GT von 09/2016 handelte, somit also MJ2017 und wahrscheinlich mit SYNC3 ausgestattet. Die Abfrage der VIN bestätigte dies.
Daraufhin habe ich mir einen 72h Zugang bei Motorcraft gekauft (knapp 18€) und die Schaltpläne beider Fahrzeuge (Spender und meins) verglichen. Es stellte sich heraus dass es genau einen entscheidenden Unterschied gab.

Das Aktivierungssignal vom Radio zum Verstärker geben beide Radios aus, aber auf verschiedenen Leitungen. Mit dieser Information bin ich dann zurück ans Werk gegangen. Am Verstärker (Fahrerfussraum, hinter der Entriegelung der Motorhaube) habe ich Testweise ein 6 Volt Einschaltsignal auf die Leitung gelegt wo es der Verstärker erwartet und......

Ton ist da :Banane: :Banane: :Banane: :Banane: :Banane:

Somit blieb "nur" noch das Radio ein letztes Mal auszubauen und den entsprechenden Pin im Kabelbaum zu ändern:

aus dem 24-poligen Stecker C240A Pin #7 entfernen und im 26-poligen Stecker C240B als Pin #18 wieder einsetzen.

Danach alles wieder zusammenbauen und sich über die Funktionen freuen die für alle EU Mustangs normal sind.
Um einwandfreien Empfang sicherzustellen habe ich noch den Antennverstärker ausgebaut (oberer Rand der Heckscheibe, Fahrerseite, direkt am Rand des Dachhimmels, mit einer Schraube befestigt) und gegen das EU Modell getauscht (gab es auch online für etwa 35€)

Bild

Dieser verstärkt nämlich AM/FM und DAB wohingegen der originale nur AM/FM Bereiche verstärkt und so aussieht:

Bild

Alles Andere blieb unverändert. Es wird weiterhin die Heckscheibe als Antenne benutzt (Coupe), die Satelitenantenne habe ich einfach abgeklemmt und hinterm Radio verstaut. Den 2. Antennenanschluß am Radio (Diversityantenne) habe ich unbelegt gelassen. Das Radio merkt das und hinterlegt einen Fehler im Speicher. Auf die Funktion oder den Empfang hat das keine Auswirkungen. Der FM-Empfang ist wie er schon immer war, gut. DAB empfängt alle hier verfügbaren Sender einwandfrei.

EDIT:

Dank @Falk03 hervorragender Vorarbeit konnte ich die diversity Antenne inzwischen nachrüsten:

Hier nachzulesen


Zusammenfassend kann man sagen dass ich folgende Features dazugewonnen habe:
  • DAB
  • alle Frequenzen mit RDS
  • AF
  • TA
  • TMC Stauinformationen
Benötigte Teile:
  • ACM (Radio Modul) 560€
  • Antennenverstärker 35€
  • OBD-Adapter ab 25€
  • Forscan mit Extended license 0€
EDIT:

Da die Frage öfter Aufgekommen ist, hier die ForScan Konfiguration meines ACM und APIM:

Das Fahrzeug ist ein 2015er GT mit Performance Pack, Einparkhilfe, Navi und Recarositzen. <-- es werden also keine Sitzheizung oder Kühlungssymbole auf der Klimabedienseite angezeigt.
Mit dieser Konfiguration ist Sirius als Quelle weg und dafür DAB vorhanden. ACHTUNG die APIM-Kodierung ist für SYNC3 trotz des Baujahres :supergrins:
ACM.pdf
(30.15 KiB) 642-mal heruntergeladen
APIM.pdf
(29.78 KiB) 546-mal heruntergeladen


Grüße an alle und einen schönen restlichen Feiertag

Basti
Zuletzt geändert von buzz-dee am 3. Jul 2023, 13:12, insgesamt 4-mal geändert.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von PS435 » 1. Nov 2017, 23:53

Hammer, leider bezweifele ich, dass ich es auch so gut hinbekommen würde.
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 2. Nov 2017, 10:34

PS435 hat geschrieben:Hammer, leider bezweifele ich, dass ich es auch so gut hinbekommen würde.
Der schwierigere Teil war tatsächlich die passenden Teile zu finden. Beim Rest muss man sich einfach nur trauen. Das Interieur ist zum Einen sehr robust und zum Anderen sehr leicht zu zerlegen bzw zusammenzusetzen.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von Mine » 2. Nov 2017, 11:12

Moin,

Respekt gut gemacht.
Mich würde der Unterschied zu dem Antennenverstärker interessieren, ob der wirklich viel bringt. Gerade hier im Kölner Raum ist der DAB Empfang recht bescheiden. Der könnte vielleicht helfen
Zuletzt geändert von Mine am 3. Nov 2017, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 2. Nov 2017, 12:27

Mine hat geschrieben:
buzz-dee hat geschrieben:
PS435 hat geschrieben:Hammer, leider bezweifele ich, dass ich es auch so gut hinbekommen würde.
Der schwierigere Teil war tatsächlich die passenden Teile zu finden. Beim Rest muss man sich einfach nur trauen. Das Interieur ist zum Einen sehr robust und zum Anderen sehr leicht zu zerlegen bzw zusammenzusetzen.
Moin,
Respect gut gemacht.
Mich würde der Unterschied zu dem Antennverstärker interessieren, ob der wirklich viel bringt. Gerade hier im Kölner Raum ist der DAB Empfang recht bescheiden. Der könnte vielleicht helfen
Mmmh, schwer zu sagen. Ich hatte Original den roten verbaut (Original US). Ich habe damit aber nie ausprobiert wie gut oder schlecht der DAB Empfang ist sondern mit dem Radio sofort auf den grauen Verstärker gewechselt. Das ist der der bei alle EU-Mustangs verbaut ist
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von Mine » 3. Nov 2017, 00:02

Ok,
danke für die Info. War der Meinung der neue wäre gänzlich anders und nicht der EU-Verstärker.
Dann muss ich mich nach etwas anderem umsehen.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

pat_hh
Beiträge: 50
Registriert: 15. Okt 2017, 17:50
Postleitzahl: 22043
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von pat_hh » 30. Nov 2017, 20:07

Moin, wie hast du die Deutsche Sprache ins Sync3 bekommen ?

Danke

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 30. Nov 2017, 21:04

pat_hh hat geschrieben:Moin, wie hast du die Deutsche Sprache ins Sync3 bekommen ?

Danke
Moin,

ist kein Sync 3 sondern MFT (Sync 2).
Ich habe die Software auf Version 3.10 geupdated und dabei das deutsche Sprachpaket gleich mit installiert.

Gruß Basti
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

pat_hh
Beiträge: 50
Registriert: 15. Okt 2017, 17:50
Postleitzahl: 22043
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von pat_hh » 30. Nov 2017, 21:22

Ah okay. Wie hast das Update gemacht? Per USB? Wenn ja wo hast das Update her? Hab leider noch keine Erfahrung weil das Pony erst nächste Woche kommt

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von oOFirstyOo » 30. Nov 2017, 21:34

Hey einfach genial... eine ähnliche Idee hatte ich auch schon bei meinem 2014er GT weil da auch die komplette Hardware auf ländercode 1 ist ... echt super das du es hinbekommen hast und das für einen recht schmalen Taler :-)

Ich trau mich noch nicht so recht dran weil weiß nicht ob mein sync 1 sich mit den höheren Modulen verträgt.

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 1. Dez 2017, 00:14

pat_hh hat geschrieben:Ah okay. Wie hast das Update gemacht? Per USB? Wenn ja wo hast das Update her? Hab leider noch keine Erfahrung weil das Pony erst nächste Woche kommt
Ja, die Updates laufen über USB.

Hier gibt es das u.a. 3.08 Update http://www.talkford.com/community/topic ... tes-in-uk/

Version 3.10 treibt im Internet auch ihr Unwesen. Ist allerdings etwas mehr Fummelei wenn man auch wieder das Mustang Logo als Startbildschirm haben möchte.

Da du ja aber geschrieben hast das dein Wagen nächste Woche erst kommt, kann man davon ausgehen (sofern es sich nicht um einen 18 Monaten alten handelt) dass er schon mit Sync 3 kommt.

Damit wären diese Infos für dich nicht geeignet.
Fürs Sync 3 und seine Updates gibt es hier im Forum ein eigenes Thema.

oOFirstyOo hat geschrieben:Hey einfach genial... eine ähnliche Idee hatte ich auch schon bei meinem 2014er GT weil da auch die komplette Hardware auf ländercode 1 ist ... echt super das du es hinbekommen hast und das für einen recht schmalen Taler :-)

Ich trau mich noch nicht so recht dran weil weiß nicht ob mein sync 1 sich mit den höheren Modulen verträgt.
Hmmm...gute Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt die das schon probiert haben.
Von den Bildern her ähneln sich die ACM‘s schon sehr. Allerdings sehen die Stecker auf den ersten Blick etwas anders aus....
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

NavigatorV8
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2018, 21:31
Postleitzahl: 25364
Land: Deutschland
Mustang: 2021 V6
Sonstiges: KEINEN FORD MUSTANG MEHR!
*************************

FORD EXPLORER 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von NavigatorV8 » 4. Mär 2018, 00:17

wofür hast Du den OBD Adapter gebraucht? Hast Du über ForScan die As-Built Daten geändert? Wenn ja, wie?

NavigatorV8
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2018, 21:31
Postleitzahl: 25364
Land: Deutschland
Mustang: 2021 V6
Sonstiges: KEINEN FORD MUSTANG MEHR!
*************************

FORD EXPLORER 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von NavigatorV8 » 15. Mär 2018, 20:31

vielleicht kannst Du mir ja sonst diese Frage beantworten: wofür ist die "Diversityantenne"?

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 15. Mär 2018, 21:05

Sorry, hatte deine Frage hier völlig ausgeblendet.

Zu deiner vorherigen Frage:

Mit dem OBD Adapter und der Forscan Software habe ich die Konfiguration der APIM und des ACM geändert. Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ich meine es mussten Änderungen gemacht werden um RDS anzuschalten bzw. Sirius aus der Quellenliste rauszubekommen.

Zur Diversityantenne: die versorgt dein Radio mit einem zweiten Radiosignal. Das sorgt bei schlechten Empfang dafür dass Störungen im Signal ein Stück weit unterdrückt werden können und der Empfang somit besser ist.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

NavigatorV8
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2018, 21:31
Postleitzahl: 25364
Land: Deutschland
Mustang: 2021 V6
Sonstiges: KEINEN FORD MUSTANG MEHR!
*************************

FORD EXPLORER 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von NavigatorV8 » 15. Mär 2018, 21:52

super, das hilft weiter. danke für die Antworten ;-)
Gibt es eine Teilenummer von der Diversityantenne?

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 15. Mär 2018, 21:58

An der Stelle hab ich damals dann aufgehört. Die Antenne und der Verstärker dazu sitzen irgendwo hinter der Heckstoßstange.
Das war mir den Aufwand dann nicht wert. Man hätte das Antennenkabel dann einmal von hinten nach vorne durchs Auto verlegen müssen.

Es funktioniert auch so ausgezeichnet.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

NavigatorV8
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2018, 21:31
Postleitzahl: 25364
Land: Deutschland
Mustang: 2021 V6
Sonstiges: KEINEN FORD MUSTANG MEHR!
*************************

FORD EXPLORER 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von NavigatorV8 » 15. Mär 2018, 22:01

buzz-dee hat geschrieben: Es funktioniert auch so ausgezeichnet.
Werde ich nächste Woche in meinem Explorer hoffentlich auch bestätigen können :cool: :Banane:
Ich denke aber mal, daß man sonst da auch eine ganz normale Antenne anschliessen könnte und die unterm Armaturenbrett lässt.
Na, malschauen, bin gespannt

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von Solid » 16. Mär 2018, 11:43

Ich habe zwar nur ein drittel verstanden aber alles gelesen, --> Respekt für Dein Können und die Ausdauer.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

NavigatorV8
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2018, 21:31
Postleitzahl: 25364
Land: Deutschland
Mustang: 2021 V6
Sonstiges: KEINEN FORD MUSTANG MEHR!
*************************

FORD EXPLORER 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von NavigatorV8 » 16. Mär 2018, 16:10

sag mal, wenn man ein CarPlay fähiges Smartphone hat, dann funktioniert das nach dem Umbau dann doch auch, oder?

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitrag von buzz-dee » 16. Mär 2018, 16:40

Nur wenn du auf Sync 3 V2.2 oder neuer aufrüstest. Mit Sync 2 geht das gar nicht
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“