Mustang selber umrüsten

Antworten
Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2017, 17:27
Postleitzahl: 72221
Wohnort: 72221
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Modell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mustang selber umrüsten

Beitrag von Greenhorn » 13. Jan 2018, 14:57

Hallo zusammen,

ich bekomme ca. Ende Januar einen Mustang 6 Ecoboost Convertible Premium in der Farbe racered als
Übersiedlungsgut verzollt im Schwarzwald vor die Türe gestellt.
Nachdem ich mich über die Umrüstung informiert habe, gehe ich von folgenden Dingen aus die zu machen sind:

1. Blinker gelb ein absolutes muss
2. Scheinwerferreinigungsanlage
3. Begrenzungsleuchten daktivieren
4. Habe ich noch was vergessen ????

Zur Hand habe ich einen ausgebildeten KFZ-Mechaniker der hobbymässig an Autos rumschraubt.
Jetzt überlege ich mir, da es in meiner näheren Umgebung nur sehr spärlich Umrüster zu finden gibt,
(habe jedenfalls noch keine Auswahl gefunden und persönliche Telefonate waren nicht sonderlich positiv)
die Umrüstung selber zu machen.
Die gelben Blinker würde ich von "Caniggia" (HD-Customs) machen lassen, da ich unbedingt die sequenziellen
beibehalten will und ich eigentlich nur positive Sachen im Forum über Caniggia lesen konnte.(stimmen die?)

Jetzt meine Fragen:
Gibt es unter euch auch Umrüstungen die privat gemacht wurden ?
Wenn ja, mit welchen Erfahrungen, positive wie negative ?
Tips, Tricks und Empfehlungen die ihr da gelernt oder gemacht habt ?
Wieviel Kosten wurden da überhaupt gespart ?

Bin mal gespannt was die Selberschrauber unter euch zu erzählen haben

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Mustang selber umrüsten

Beitrag von mr1979 » 13. Jan 2018, 17:26

Hallo Greenhorn (?)

für die Homogenisierung werden bestimmte Kriterien verlangt, die du beim TÜV Süd erfragen kannst. :grins:

Aber einige Infos vorab:
Die roten Rückleuchten bleiben - Die Nebelschlussleuchte kann integriert werden, der gelbe Blinker ebenfalls:cool:
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei den 35W Brennern in Deutschland Pflicht - der Einbau ist kein Problem
Die Begrenzungsleuchten werden nicht deaktiviert, dafür brauchst du allerdings eine Sondergenehmigung.

Kurzum: :grins:
Ich habe mir für meinen Umbau eine Firma ausgesucht, die mit dem TÜV auf guten Fuß steht. Der Inhaber hat mir glaubhaft versichert, dass es bei der TÜV Abnahme keine Probleme geben wird. Die Firma macht diese Umrüstungen ca. 10x in der Woche.
Der Selbstumbau kommt für mich deshalb nicht in Frage, denn ich habe keine Lust mich vom TÜV "schikanieren" zu lassen. :supergrins:

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Ach ja, eine kurze Vorstellung wäre super nett. :headbang:

Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2017, 17:27
Postleitzahl: 72221
Wohnort: 72221
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Modell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mustang selber umrüsten

Beitrag von Greenhorn » 13. Jan 2018, 18:32

Entschuldigung für das hereinplatzen,

die Vorstellung wurde soeben an offizieller Stelle gemacht.

jackieboy8
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2018, 21:45
Land: Niederlande
Echtname: Jack
Mustang: 2016 V6 Convertible Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang selber umrüsten

Beitrag von jackieboy8 » 28. Mär 2018, 00:03

Was ist mit der Fahrgestellnummer? ist es schon auf dem chassis und wenn ja wo?

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Mustang selber umrüsten

Beitrag von Paraffinium » 28. Mär 2018, 08:05

Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Antworten

Zurück zu „US Modell only“