US Mustang Ecoboost / Salvage

Antworten
knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von knallkatze » 20. Jan 2018, 00:06

Guten Abend miteinander,

aktuell fülle ich ja mein Sparschweinchen für einen Mustang, um in wenigen Monaten ggf. einen Neuwagen oder Jahreswagen direkt und bar zahlen zu können. Zwischendurch wühle ich mich aber immer mal wieder durch die verschiedenen Portale und lasse mir alles anzeigen, was in die Mustang 6 - Baujahre fällt, einfach auch mal um ein Gefühl für den Preis zu bekommen und die ganzen in Litauen zusammengeklebten Totalschäden auszusieben oder zu erkennen. Da gab es hier ja schon viele wertvolle Tipps. Die Portale sind ja voll von diesen Bastelbuden oder zwielichtigen "Importeuren".

Jetzt finde ich aber ganz selten mal Modelle, bei denen ich mir gar nicht mal so sicher bin weil sie auf den ersten Blick recht "original" aussehen

https://www.autoscout24.de/angebote/-83 ... 50040ad990

Verkäufer hat diesen selbst importiert und repariert - behauptet er jedenfalls. Carfax hat er vorliegen und auch geschickt.

Das Auto hat , wie befürchtet, einen Salvage Titel. Es sind aber keine Airbags ausgelöst worden und es gäbe keine "Strukturellen Schäden", eine nicht wahrgenommene Rückrufaktion wegen der Fahrer/Beifahrertür, (Door latches?) keine Tachomanipulation. 2 Besitzer in den Staaten

Hier das Auto laut Auktion in Texas. Eine Seite listet es als "Run & Drive verified" - müsste also anspringen, Gang muss reingehen und es muss selbst fahren können bei Ankunft

https://autoforwarder.com/en/detail/539 ... stang-2015

Zugegeben, ich hab schon schlimmere Treffer vorne gesehen. Jedoch keine Ahnung von möglichen Auswirkungen solcher welcher.
Ist sowas mit vertretbarem Aufwand reparierbar? Geht so ein Frontschaden ohne Auslösen der Airbags? Da fehlt mir etwas die Phantasie.

Ansonsten wäre das einer der wenigen , die mir tatsächlich wirklich gut gefallen und die ich so in gelb noch nicht in Deutschland zum Verkauf gesehen habe.

Danke fürs Mitlesen und Meinungen :Devil:

snike98
Beiträge: 47
Registriert: 9. Feb 2016, 00:37
Postleitzahl: 59494
Wohnort: Soest
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: Mustang conv. `65 +`16
Galaxie XL500 conv. `66
Softail Springer `92
Electra-Glide Ultra Classic `05
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von snike98 » 20. Jan 2018, 02:42

Hallo Michael :headbang:

Deinen "Heißhunger" auf einen Mustang in Ehren, aber abgesehen von der für dich vielleicht interessanten Farbe gibt es nichts wirklich verlockendes an diesem Pony. Für den aufgerufenen Preis werden schon Ähnliche angeboten die (lt. Carfax) unfallfrei und aus erster Hand sind. Auch wenn ich respektiere, dass man Unfallschäden bis zu einem gewissen Grad reparieren kann, würde mich die "Kaltverformung" doch erheblich stören (bzw. vom Kauf abhalten).
Sicher nicht jedermanns Meinung......aber meine :Knüppel:

Viel Erfolg
Dirk

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 377
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von Wuschel » 20. Jan 2018, 11:50

Was mir zu denken gibt, ist, daß der Wagen nach der Reperatur, bereits nach ca. 1.600 km, schon weiter verkauft wird.
Unfall bei 36.400 km
Tachostand jetzt 38.000 km

:Winkhappy:
Wuschel

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von listener » 20. Jan 2018, 13:10

Sorry, aber bei dem passt nix. Nicht die Original-Scheibe, US-GT-Haube am Ecoboost, etc. pp. Da ist wohl jemand aus seinem Litauen-Traum aufgewacht und will denn jetzt loswerden. Und dafür verlangt er zuviel Geld.

P.S. Wenn bei einem solchen Fronttreffer die Airbags angeblich nicht ausgelöst wurden dann weiss ich auch nicht für was die Dinger gut sein sollen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von knallkatze » 20. Jan 2018, 13:29

Danke für die Meinungen. Gut, dass der Schaden ja irgendwie repariert und die Motorhaube jetzt nicht glattgebügelt wurde war ja klar. Warum aber ein eigentlich intakter Innenraum verändert wird, weiß ich nicht wirklich. Das Modell ist ja von 2015 - ggf. gab es doch damals jemanden, der die Sitze eingebaut hat. Die Kiste war mir nach Carfax Einblick aber schon etwas zu heiß, zu dem Werdegang ab Hafen USA fehlt alles außer "hab ich selbst repariert"

Ich bleibe bei meinem EU GT-Wunsch

ps. Hab auch gerade gesehen, dass die Carfax irgendwie "unvollständig" ist. Es fehlt der gesamte Verschiffungsweg aus den Staaten nach X. Ich glaube hier wäre bestimmt eine Möglichkeit, Litauen als Zwischenstationen zu verschleiern?

Danke

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von listener » 20. Jan 2018, 13:35

Gute Einstellung. Lieber noch etwas warten und weiter sparen. Und dann einen EU-Wagen mit belegbarer Vergangenheit holen, als auf so ein Abenteuer einlassen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

WupperSen

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Beitrag von WupperSen » 20. Jan 2018, 15:00

@knallkatze
*********

Das Kennzeichen zeigt ja Wuppertal als Standort und die PLZ des Verkäufers ist bei mir "umme Ecke" aber das Fahrzeug habe ich bei uns im Tal noch nie gesehen. Und jeder kann bestätigen, dass "ein fremder Gaul im eigenen Revier" ja auffällt, erst recht, wenn er auch noch gelb ist!

Fragen über Fragen ....

Branko

Antworten

Zurück zu „US Modell only“