US-Mustang Kauf Fragen

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Hintes01 » 14. Feb 2018, 09:52

Hallo Leute:

Kurze Rückmeldung: Nachdem ich mir das Carfax samt Bilder downgeloadet habe war ich schockiert. Ein RICHTIGER Totalschaden. Habe dem Verkäufer die Bilder gesendet und meine Anzahlung rücküberwiesen bekommen. Unglaublicher Betrug. Fotos können gerne per PN versendet werden. Danke nochmal für Eure Hinweise.

Fahrzeug wurde per Auktion verkauft und nach Litauen verschifft zum Reparieren -mir wurde total übel beim Anblick der Bilder...

So - da Ihr mir sehr geholfen habt und ich natürlich einen Plan B hatte (2 Mustangs geparkt) gehe ich nun zum 2.Mustang über.

Kennt den Verkäufer US-Motors von Hannover jemand? Bewertungen sehr gut - handelt ausschließlich mit US-Fahrzeugen und sehr sehr kompetenter und freundlicher Kontakt. Mir wurden sofort sämtliche Fragen beantwortet und auch das Carfax sofort übersendet.

Natürlich habe ich mir das Carfax selbst auch nochmal downgeloadet und verglichen. Sämtliche Aussagen vom Verkäufer stimmen:
Minimaler Auffahrunfall mit kleinem Blechschaden und das Fahrzeug wurde auch als beschädigt verkauft und nicht als Totalschaden.

Die Verschiffung erfolgte auch nach Bremerhafen und in kein Ost-Europäisches Land (Keine Versteigerung - Direktverkauf). Das Fahrzeug wurde in einer Werkstatt nähe Hannover repariert und ein Sachverständigen-Gutachten und Reparaturliste liegt alles zum ansehen parat.

Ich habe zum ersten Mal ein echt gutes Bauchgefühl bei der Sache/ den Gesprächen

Nun die Daten:
Preis 28.900
07-2016 Ecoboost
28.900€
Premium
27500 km auf der Uhr

Habe schon Folgendes herausgefunden:
GT350 Grill und originaler Heckflügel verbaut
Diffusor-Teile glänzend schwarz lackiert
Stripes foliert
EU-Navi
Original 18" Felgen


Hätte natürlich 1-2 Fragen an die Profis hier (fahre am Freitag besichtigen):

1.Was fällt Euch anhand der Bilder auf was ich übersehen haben könnte?
2.Können deutsche bzw. österreichische Ford-Händler ohne Probleme auf US-Importe zugreifen? (Motorsteuergerät etc., obd usw.)
Also unterm Strich - falls ich einen Unfall haben sollte in Ö/D - können besagte Werkstätten oder US-Car-Werkstätten ohne Probleme das Fahrzeug durchchecken und reparieren? Mir wurde generell von US-Fahrzeugen abgeraten - deshalb meine Bitte um Eure Meinungen (US- aber natürlich auch EU-Besitzer) Bin für alle Infos dankbar.
Zuletzt geändert von Hintes01 am 14. Feb 2018, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

WupperSen

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von WupperSen » 14. Feb 2018, 10:06

Hallo Roman

Zu Deinen Fragen möchte ich keine Kommentare geben, da ich diesbezüglich nicht kompetent genug bin. Da werden sich genügend andere Kollegen melden.

Was mir aber auffällt ist, dass Du hier offensichtlich Bilder postest, für die Du wohl nicht das Copyright hast und die man Dir nach Treu und Glaube als potentiellem Kunden zugeschickt hat. Insofern stellt sich mir die Frage, ob Du denn von dem Händler dafür die Freigabe erhalten hast. Vielleicht bin ich diesbezüglich zu sensibel, ich bin auch kein Jurist, aber Händler könnten darauf unberechenbar reagieren.

Branko

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Hintes01 » 14. Feb 2018, 10:15

Sorry :geek:

Werde sämtliche Bilder entfernen.

Nur leider ist das Angebot stillgelegt auf Mobile - darf ich hier einen Screenshot vom Angebot posten?

Danke für den Hinweis.
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von listener » 14. Feb 2018, 10:22

Danke für deinen Update Roman. Sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist, mit deinem ersten Händler. Zum Thema Ford-Händler und US-Modelle, hier gab es schon die unterschiedlichsten Berichte. Manche rühren die Dinger gar nicht an, weder zur Inspektion noch zur Reparatur. Andere haben gar keine Scheu. Dazwischen ist alles möglich. Werden dir aber sicher noch Kollegen mit US-Modellen ihre Erfahrungen hier berichten.

Würde mich übrigens über eine Kopie des Totalschaden-Carfax per PN freuen. Danke schon mal! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Ace » 14. Feb 2018, 11:48

Käme denn auch ein EU Modell in Frage? Wenn man so auf mobile schaut gibt es EU Ecoboost ab ca 32.000€ in großer Auswahl. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man da vielleicht noch was auf 30k€ drücken. :Winkhappy:
Da hast du dann ggf. 7 Jahre Garantie, aber auf jeden Fall eine hohe Ausstattung und wichtige Dinge wie das Performance Package immer dabei
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Hintes01 » 14. Feb 2018, 12:01

EU-Modell kommen derzeit leider nicht in Frage da ich eine Budgetgrenze fesrgelegt habe und wir in Österreich beim Import von Deutschland nochmal ca. 28% vom netto-Kaufpreis bezahlen müssen. Die sogenannte NOrmVerbrauchsAbgabe.

Deshalb würde ich mich auch freuen über eine Nachricht (auch gern PN) von einem Österreicher, der entweder von D oder den USA ein KFZ importiert haben und diese anschliessend in Österreich angemeldet haben.

Bin mir leider nicht sicher ob ein US-Mustang, der in Deutschland fertig umgerüstet und angemeldet wurde die Bestimmungen von Österreich erfüllt.

Falls Ihr einen Ö-Kontakt für mich hättet (User hier im Forum) dann bitte iwie um Kontaktherstellung zu mir -weil ich ja am Freitag besichtigen fahre und wissen möchte, ob es probleme bei dwr Anmeldung gab.

Nicht dass ich ein Fahrzeug um 35t stehen hab und bekomme es nicht zugelassen :(

z.Bsp. Xenon ist so ne Sache...2016er haben keine Höhenregulierung oder? Glaube es ist aber in Ö vorgeschrieben......
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Ace » 14. Feb 2018, 12:31

Kein Mustang, egal welches BJ oder EU/US, hat automatische Höhenregulierung für die Xenons. Ist immer nur ein manuelles Drehrad :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Since64 » 14. Feb 2018, 12:41

Ich nenne jetzt mal absichtlich keinen Händlernamen. Ich war mal 2017 bei einem Händler Nähe Hannover der diverse Neuwagen (Mustang, Dodge, Chevrolet) angeboten hat. Sehr nett und zuvorkommend. Bei näherer Betrachtung waren aber einige der Autos nur im Rahmen eines "Vermittlungsvertrages", "im Auftrag" oder als "Verkauf von Privat"(obwohl neu) zu bekommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl da wollte sich jemand um Gewährleistung drücken. Aufpassen!!
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Since64 » 14. Feb 2018, 12:46

Edit zu vorherigen Beitrag von mir: Du möchtest offenbar einen gebrauchten erwerben. Dann ist das für dich natürlich nicht vollständig zutreffend....sorry.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Hintes01 » 14. Feb 2018, 13:24

Danke Steve, das wusste ich nicht - dann wäre dieses Thema vom Tisch :clap:

Frank, danke auch Die für deine Infos. Ich habe mich schon eingehend beim Händler informiert. Der gebrauchte wird definitiv vom Händler verkauft und nicht im Kundenauftrag. Über solche "Maschen" habe ich mich auch hier im tollen Forum schon stillschweigend informiert. :)

Habe heute noch einen Termin beim ÖAMTC (ADAC in Deutschland) bzgl. US-Umrüstungen, die der deutsche TÜV abnimmt, aber der österreichische Staat aufgrund vielleicht anderer Bestimmungen nicht akzeptiert. Dann wird hoffentlich das Thema Anmeldung mehr oder minder "durch" sein. Fällt Euch konkret noch was ein - was ich fragen sollte?

Eigentlich müssten technisch gesehen lediglich folgende Dinge geändert werden oder? Habe mich dahingehend wenig beim Händler erkundigt, weil das Fahrzeug ohnehin 1 mal angemeldet wurde in D, deshalb sollte die Umrüstung passen....

- Scheinwerferreinigungsanlage für Xenon (installiert)
-Rückleuchten (rot): Blinker auf gelb umrüsten (hat er)
-EU-Außenspiegel (sind montiert) :)

LG
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Shelby2585
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 18:26
Postleitzahl: 91599
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Shelby2585 » 15. Mär 2018, 19:58

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem US Mustang GT und habe mal ein paar Händler angeschrieben zwecks FIN/VIN Nummer.
Habe eben folgende erschreckende Email erhaten:

Hallo,



99% aller im Internet günstig angebotene 2011-2017 Ford Mustangs und andere US-Fahrzeuge stammen zurzeit aus

Polen und Litauen und hatten irgendwelche Unfallschäden und sind oftmals nur einfache Ausstattungen die u.a. mit

Kunstleder aufgepeppt werden. Und bei denen ist dann auch keine Mwst. ausweisbar. Tatsächlich unfallfreie Fahrzeuge

kosten einige Tausend Euro mehr.



Normalerweise kann man einen solchen, wie unseren unfallfreien Ford Mustang nicht für einen solchen günstigen Preis

anbieten denn durch den schlechten Euro-Dollar Kurs seit über 4 Jahren sind alle US-Importe um € 5000,- bis

€ 8.000,- teurer geworden, so dass sich viele Importe nicht mehr lohnen.



Wir kaufen zurzeit sehr viele Fahrzeuge auf den amerikanischen Versicherungsauktionen wo gerade u.a. hundert-

tausende von Fahrzeugen versteigert wurden und werden die u.a. in dem Florida und Texas Hurrcane involviert waren,

sowie viele Diebstahl- und Vandalismusschäden. Dort werden sehr viele unfallfreie Fahrzeuge mit Wind-Sturm und

Wasserschäden, Diebstahl – und Vandalismusschäden angeboten.



Bei einigen Fahrzeugen gab es nur leichte Lackschäden oder Einbruchsschäden und in vielen Fahrzeugen war niemals

ein Tropfen Wasser hineingelangt, so picken wir uns dort nur die Fahrzeuge raus wo die Wasserlinie höchstens bis

zur Schwellerkante war, also als wenn sie durch eine größere Pfütze gefahren sind. Aufgrund der Unmengen von

betroffenen Fahrzeugen haben die Versicherungen keine Zeit alle Fahrzeuge 100% zu überprüfen, so dass gleich

alle Fahrzeuge auf den Auktionen versteigert werden. Nach dem Kauf gehen alle Fahrzeuge direkt von der Auktion

zur Werkstatt unseres amerikanischen Partners, welcher Deutscher ist. Dort werden dennoch alle Flüssigkeiten, Filter

und Öle getauscht und alles 100% inspiziert, zumal bei vielen Fahrzeugen eh eine Inspektion fällig gewesen wäre.

Hier bei uns in Hannover wird nochmals alles überprüft und die Fahrzeuge werden umgerüstet und durch den TÜV

gebracht. Den Preisvorteil von € 5000,- und mehr den wir durch die Auktionen erhalten geben wir an unsere Kunden

weiter, so das wir die Fahrzeuge sehr schnell verkaufen, so dass wir bereits u.a. 10 Mustangs vorab verkauft haben

bevor Sie bei uns waren, bzw. sind.



Die Bilder von den Fahrzeugen wie sie bei der Auktion standen haben wir vorliegen und können sie jederzeit verschicken.

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Hintes01 » 20. Mär 2018, 12:41

Der Händler triffts genau auf den Punkt und hat Recht mit seiner Aussage. Viele verschleiern etwaige Vorschäden da "nicht bekannt".

Also auf jeden Fall zumindest per Carfax prüfen ob es wirklich nur ein "Schaden, Rempler, Kleinunfall" war oder doch ein Totalschaden (Vandalismus, Unfall, Witterung usw.).

Die Werkstätten in Litauen verrichten zwar extrem gute Arbeit, jedoch wirst Du dein Auto nicht kaufen wenn du Bilder vom Schaden erhältst. Ich weiss wovon ich rede - bin fast auf so einen "Schnäppchenkauf" reingefallen. :atom:

LG :Winkhappy:
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von Ace » 20. Mär 2018, 13:16

Viele Händler schicken inzwischen solche Mails raus als Versuch den Kunden zu überzeugen, dass sie selbst ja viel bessere Autos vertreiben. Totalschaden aus US Auktion bleibt eben Totalschaden aus Auktion, egal wie sehr man betont dass andere das viel schlechter machen und bei einem selbst das alles total super ist.

Bedenkt einfach unseren Guide zum US Kauf. Bilder und Auszüge, die einem der Händler gibt sind absolut unbrauchbar. Hier zählt nur was man sich selbst über Carfax und Co anhand der VIN zum Fahrzeug besorgt. Wenn der Händler ein unseriöses Auto verkaufen möchte ist ein paar falsche Bilder oder gefälschte Auszüge ausdrucken auch kein Hindernis.

Ob eine Werkstatt in Litauen gute Arbeit leistet, spielt ja auch keine Rolle. Aber da wir hier schon Fälle hatte, wo die Motorhaube auf der Autobahn einfach aufgeflogen ist oder die Airbags nicht ersetzt wurden sondern nur der Sensor überbrückt wurde, kann man einfach nur von den US Schnäppchen abraten. Es gibt wirklich keinen einzigen Grund hier wegen ein paar Tausend Euro bei einem eh im Unterhalt recht teuren Auto sich eine lebensgefährliche Schrottkarre zu kaufen - Ganz egal wie cool man vielleicht Klebehutzen und Folierungen findet, das kann man auch für überschaubares Geld nachrüsten.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: US-Mustang Kauf Fragen

Beitrag von bastel » 20. Mär 2018, 14:15

Der aktuelle Währungskurs ist auch garnicht mehr soo schlecht. Wenn man dann nach Kanada schaut, wird's richtig interessant.
Grüße

Sebastian

Antworten

Zurück zu „US Modell only“