Ruby-Rot Bilder Topic

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Mr. Zero » 15. Mai 2017, 22:49

So, am Wochenende habe ich mir noch mal ein Herz gefasst, und "schnell" mal den Wagen gewaschen. Da ich noch nie eine [terminus technicus] Putzschwuchtel [/terminus technicus] war, fühlte ich mich an dem Tag wie eine: Statt einmal mit der Gardenabürste mit Stiel drüber war heute "high end" :Dauerlache: angesagt:
- einnässen mit der Spritze
- Reste eine Gratisprobe Felgenreiniger Dr. Wack säurefrei auf einen alten Glitzischwamm (ohne Glitzi) und damit die Felgen befummelt (niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder, zukünftig muss das eins meiner Kinder machen, wenn es nicht artig war! :oops: )
- Reste eine Gratisprobe Autoschampoo mit der bewährten "Eineimermethode" und einem alten großen Schwamm auf dem Wagen verteilt
- Gardenabürste mit Stiel und kalkfreiem Regenwasser als Schlusswaschgang und dann trocknen lassen unterstützt von einem Micorfasertuch

So einen schönen Wagen muss man doch schützen, also schnell noch drüberwachsen, nehme ich nun das 10 Jahre alte Nanowachs von Sonax oder die Gratisprobe A1 "Speedwachs" von Dottore Wack?
Mittel der Wahl.jpg
welches ist das Richtige?
Speedwachs ist bestimmt das Richtige für den Mustang. Als alter Profi kann ich Hinweise wie "nicht in der Sonne oder auf heißem Lack" getrost ignorieren, denn die Sonne zeigt sich eh kaum, los geht's
optimale Arbeitsbedingungen.jpg
los geht's
o.k. dann eben nochmal die Nummer mit dem Micorfasertuch und dann Speeeeeeedwax!!!! :schock:
Naja, die Haube ist schon sehr groß und der Auftragsschwamm soooooo klein.....
Die eiterartige Konsistenz des gelbweißen Speedpuddings lässt sich nur zäh auftragen und so gut wie gar nicht wegpolieren, morgen habe ich Muskelkater...
.... (jetzt wieder das Regenbild und das Microfasertuch) :kotz:

So langsam nervt mich die Nummer und ich beschließe, die linke Seite am Sonntag in der sonnen- (und regen-!) geschützten Garage zu beenden.
Sonntag in der Garage..... ja was jetzt, lauter Wolken/Streifen im Lack und relativ stumpf - Drexwax! Jetzt von vorne bis zur Fahrertür Speedwax und Kotflügel und Kofferraum mit Sonax, hach das geht aber gut, viel flüssiger und geht ab wie nichts, glatt ist es nun auch - also taugt Speedwax nix? Naja, lag wohl eher an der Sonne, denn das ging auf einmal auch leichter wieder runter (oder ich habe in der halbdunklen Garage die Hälfte übersehen..) :ugeek:
Dann noch mit Koch-Chemie die Plastikspoiler poliert - wer braucht dann noch eine Lackierung dafür? :grins:

Unnnnuuuh?
Einmal mit dem Wagen gefahren und er ist wieder verstaubt, am Sonntag hat es geschüttet, wo und wie halte ich meine Spitzenarbeit fest? Und dann meint Madame: "morgen wird's schön und sie fährt wohl mal ein Runde" - wie jetzt - mit "meinem" sauberen Wagen - ist die noch ganz sauber? :Göga:

Also ab acht die letzten Strahlen der heutigen Sonne gesucht und.... seht selbst:
zero_ruby_5.jpg
after eight
zero_ruby_2.jpg
unnerum noch sauber
zero_ruby_smaller.jpg
bling bling
zero_ruby_4.jpg
ruby sky
zero_ruby_3.jpg
rrroooaaaarrr
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Cayuse » 16. Mai 2017, 07:08

@Mr. Zero
.....und nach der ganzen Arbeit noch ab ins Rapsfeld, um sich das ökologisch wertvolle, gelbe Blütenstaub-Coating abzuholen ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Fennek » 16. Mai 2017, 07:23

Oje, da wird mir als bekennender Autowaschfanatiker Angst und Bange, wenn ich so etwas lese. Das arme Auto....
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Harry K. » 16. Mai 2017, 08:40

Ich möchte ja nicht kritisieren, aber der Lack sieht etwas matt aus. Liegt vielleicht am Lichteinfall. :Hä:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Mr. Zero » 16. Mai 2017, 09:35

Fennek hat geschrieben:Oje, da wird mir als bekennender Autowaschfanatiker Angst und Bange, wenn ich so etwas lese. Das arme Auto....
Ja danke, ich finde auch, dass es gut aussieht... :frech:

Was soll das denn nun? Ich reiß' mir hier den Ar....m ab und verbringe Stunden mit Putzen statt Fahren und dann so ein Gememme hier. :Devil:
Im Vergleich zur "Waschstraße" war das doch schon mal viel besser, oder was tue ich dem "armen" Lack denn an? :shrug:

Ja, der Glanz kommt nur auf den ersten beiden Bildern etwas raus, aber auch da war es mit 20:30 Uhr schon zu spät und die Schatten sehr lang. Die letzten Bilder (tw. Gegenlich) haben schöne Reflexe aber gegen 20:45 Uhr war das Büchsenlicht schon sehr schwach, der Himmel wurde diesig, die Schatten ultralang und die Wärme des Nachmittagslicht, die ruby red zum Brennen bringt :love: war eben schon rum.... Aber was willste machen? Am Sonntag hat's dauern geschüttet und heute wird der Wagen wieder "genutzt", da möchte ich gar nicht wissen, wie er heute Abend ausschaut.... :Cry: (ich habe aber strengstes Baumparkverbot ausgesprochen :mrgreen: )

Ist halt ein Drecksamilack :LOLUGLY: ich finde den Lack nach wie vor nicht so gut zu bearbeiten. Mein grauer Benz anno 2004 hat den MB-"Nano"-Klarlack, da perlt es eigentlich auch ohne Wachs/Versiegelung gut ab und so komische Schatten/Wolken/ PiPaPo gab's da auch nicht (bzw. ich habe sie auf dem grau nicht so gut gesehen :supergrins: ).

Überhaupt: die ganze Wascherei ist doch echt Banane, ich bin für die Fotos gestern 5 km auf den fast sauberen Wirtschaftswegen gefahren, jetzt ist die Karre schon wieder verstaubt und aus den Rückleuchten kamen gestern, 2 Tage nach dem Putzen !!!, noch die Wassertröpfchen rausgekullert und haben lustige Muster im Staub des Hecks dagelassen....

Ich habe...
... zwei Autos
... zwei Fahrräder
... ein Motorrad
... zwei Kinder und daher wenig Zeit für meine anderen Hobbies
... und ich bin schon immer lieber mit meinen Fahrzeugen gefahren als dass ich sie herausgeputzt habe... :Drive: Wo fängt man da an, wo führt das ganze Putzen hin...? :huch:

Daher bitte ich für meine stümperhaften Reinigungsversuche um Entschuldigung, nehme aber gerne Verbesserungsvorschläge entgegen, sofern es nicht im "Stundenbereich" liegt... :grins:

Wenn ich mir ansehe, wie schnell der Straßenstaub (nach 10 Minuten Fahrt) sich auf den Wagen legt, dann frage ich mich ernsthaft, wofür ich da stundenlang in 4-5 Waschgängen arbeiten sollte (nass, Schaum1, Schaum2/Hochdruck, Schwamm, klar, und das war nur die "Reinigung"... :Spinner: )

Ich beneide alle, die (mit dem gleichen Aufwand?) hier top-Ergebnisse abliefern und bin, begrenzt :Dauerlache: , lernwillig...
:Bier:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Horst II
Beiträge: 170
Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Horst II » 16. Mai 2017, 09:44

Gegen einfachen Staub gibt es ein probates Mittel: "Car Duster". Einfach mal im Web suchen ...

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Mr. Zero » 16. Mai 2017, 11:05

Horst II hat geschrieben:Gegen einfachen Staub gibt es ein probates Mittel: "Car Duster". Einfach mal im Web suchen ...
Danke - melde Vollzug!
Ein oller Holzgriff mit Baumwollabfällen dran für 30,- EUR - RESPEKT! :supergrins:
Verkäufer Petzolds hat geschrieben:Magisch ist: Je schmutziger der Staubbesen wird, umso besser funktioniert er. Hält bei normalen Gebrauch jahrelang.


Ist das für mich irgendwie erklärbar? Ich habe hier gelernt, dass man am Besten mit 27 Eimern und Schmutzfängern im Boden jedes Korn vom Lack fernhalten soll, aber wenn ich so eine Baumwollschleuder mit Wachs tränke, dann ist schmutziger = besser? Und mit einem "jahrelang verschmutzten" Baumwollfeudel rubbelt Ihr dann über den staubigen Lack... :huch:

Ernsthaft?
Voodoo oder Isso?
:shrug:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Horst II
Beiträge: 170
Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Horst II » 16. Mai 2017, 11:38

Das hier jemand das Haar in der Suppe sucht, bevor der Teller auf dem Tisch steht, hätte ich mir vielleicht denken müssen ;-)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Mai 2017, 15:08

Harry K. hat geschrieben:Ich möchte ja nicht kritisieren, aber der Lack sieht etwas matt aus. Liegt vielleicht am Lichteinfall. :Hä:
War auch mein Gedanke. Gott sei Dank habe ich anscheinend ein besseres Produkt verwendet. *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

Gesamter Zeitaufwand für die do-it-youself-nano-Versiegelung (Sonax Komplettpaket für 59.90 Euro) waren bei mir 2 Feierabende zu je 3,5 bis 3,75 Std. Ergebnis für mich top. Habe mich aber auch voll an die Anleitung gehalten.

Nach der Versiegelung kürzlich die erste Wäsche. 3 Verschluss-Kappen Sonax Shampoo in 10 ltr. Eimer warmes Wasser, dazu Microfaser-2-Seiten-Waschhandschuh (orange) von OBI verwendet, vorher an der Front die Insektenresten mit in Shampoowasser eingeweichten Küchentüchern aufgeweicht, so dass sie nach 5-10 min. Einwirkzeit gut weg zu waschen waren. Dann Wagen nach dem Shamponieren und ca. 5 min. Einwirkzeit mit dem Gartenschlauch mit viel Wasser abgespült und danach ganz oldschool mit echtem Leder von oben nach unten trocken gerieben, an Problemstellen wie Türeinstiegsleisten und Diffusor hinten erst mit Küchentüchern vorgearbeitet, damit das Leder nicht zu schmutzig wird. Zum Schluss dann noch sparsam mit Meguiars Qick Detailer Spray eingesprüht und dies mit einem sehr feinem Microfaser-Poliertuch (auch von OBI) verrieben.

Insgesamt sehr geringer Teile- und Materialeinsatz beim Waschen, bei der Versiegelung brauchte ich ausschließlich den Inhalt der Sonax-Komplettpackung (da sind außer der Beschichtung mit Applikatorvlies ein Spezial-Vor-Reiniger, ein Auftrag-Schwamm für den Vor-Reiniger und 2 verschiedene Microfaser-Poliertücher dabei).

Den Erfolg der Versiegelung merkte ich an 2 Dingen: den schön gleichmäßigen, vielen "rollenden" Tropfen und daran, wie schnell und einfach der doch recht stark verschmutzte Wagen bei der ersten shampoo Wäsche wieder sauber wurde. Und wie wenig Aufwand es brauchte, dass er wieder wie verrückt glänzte.

Allerdings auffällig, dass die "rollenden" Wassertropfen bei der Sonax Versiegelung deutlich kleiner sind als bei der "Fusso Coat" Versiegelung aus Japan. Sonax soll mit 9 Monaten aber eine etwas längere Standzeit als das Fusso Coat (ca. 7-8 Monate) haben.

Wenn das Sonax statt der 9 auch nur 7 Monate hält, bin ich sowohl was Kosten wie Zeitbedarf wie Ergebnis betrifft, voll zufrieden. Dann muss ich nur 2x im Jahr versiegeln und hole die dafür benötigte Zeit locker wieder raus durch schnelleres und leichteres Waschen zwischendurch.

Gegenüber den Leuten, die um die 1800 Euro für eine Profi-Versiegelung ausgeben (es sei jedem gegönnt !) , die auch nur zwischen 3-5 Jahre halten soll, kann ich mit den knapp 60 Euro, die eine Sonax-do-it-yourself-Versiegelung kostet, 30 Mal versiegeln !

Und würde damit auf 30x 6 Monate = ca. 15 Jahre kommen, bis ich mit dieser Methode soviel Geld verballere wie mit 1x vom Profi machen lassen für eine Standzeit von 3-5 Jahren.
Wenn es denn beim Profi tatsächlich so lange hält...........

Auf jeden Fall bin ich nach dem leichten ersten Waschen mit dem Top-Ergebnis auch von den Vorzügen dieser Sonax-Nanoversiegelung gegenüber "normalen" Polierwachsen überzeugt: So ein Ergebnis hatte ich vorher noch nicht. Und ich bin nun eigentlich ein Pflegemuffel.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 16. Mai 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von skraehmer » 16. Mai 2017, 15:30

Hallo @Mr. Zero, was machst Du mir dem Dach? Ich habe da schon richtig schöne Pollenstreifen vom Öffnen und hoffe jetzt auf Regen. :LOLUGLY: Der Beitrag war Spitze und ich habe auch noch alte Hartwachsbestände :ugly4: Meine Kinder sind leider groß und fahren lieber, als zu Putzen :geek: und das vielleicht auch mal in die Waschanlage.
Wird das Pony eigentlich bei zu wenig Pflege durch das Jugend- ääh Zulassungsamt an eine 'Pflege'familie gegeben. :Dauerlache:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Mr. Zero » 16. Mai 2017, 17:21

Waldo Jeffers hat geschrieben:War auch mein Gedanke. Gott sei Dank habe ich anscheinend ein besseres Produkt verwendet. *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

Und würde damit auf 30x 6 Monate = ca. 15 Jahre kommen, bis ich mit dieser Methode soviel Geld verballere wie mit 1x vom Profi machen lassen für eine Standzeit von 3-5 Jahren.
Und ich bin nun eigentlich ein Pflegemuffel.

:ROFL:
Anmerkungen dazu:
1.) "War auch mein Gedanke" heißt "a) Lack ist matt" oder "b) liegt am Licht"? Aber da Du Dein Produkt besser findest, scheinst Du wohl a) zu meinen und ich sage: schick mir ein Foto vom "besseren" Lack ab 20:45 Uhr (im Mai) :grins:

2.) Du bist ein "Pflegemuffel" und hast 2 x nach der Arbeit Zeit, gut 3,5 h zu pflegen... Respekt! :Nieder: Da "muffel" ich noch viel mehr: meinen Benz habe ich in 12 Jahren irgendwann am Anfang, als alles neu war (nach 2 Jahren?), genau einmal (=1x!) mit meinem Sonax-Nano-Wax behandelt, danach hatte ich die Schnauze voll.... :Dauerlache:

3.) Du bist begeistert von den 15 Jahren Versiegelung für 60 EUR, ich sehe bei der Kalkulation 7h x 30 Anwendungen =
210 h, = 52 "halbe Tage" à 4h Autopflege auf mich zukommen :huch:
also nichts wie :schock: das entspricht also einem Jahr lang jede Woche Samstags putzen - No Way Ray! :Winkhappy:
skraehmer hat geschrieben:Hallo @Mr. Zero, was machst Du mir dem Dach? Ich habe da schon richtig schöne Pollenstreifen vom Öffnen und hoffe jetzt auf Regen.
Na dreimal darfst Du bei mir raten: "nichts" natürlich. :grins: Der Wagen steht in der Garage oder in der TG bei der Arbeit oder draußen offen, da gab es ehrlich gesagt noch kaum Pollenstaub. Ich habe nur ein paar gelbe Insekteneinschläge zu verzeichnen, die sich mit der langstieligen Gardena-Waschbürste relativ leicht und fast ganz entfernen ließen. Der werksseitigen Imprägnierung unterstelle ich eine Haltbarkeit von 1-25 Jahren und würde mich dann hier mal informieren, was man da so draufsprühen sollte.

@Horst II
Suppe hin und Haare her, trotz aller launigen Kommentare bin ich wirklich verunsichert, wenn einerseits bei der Fahrzeugpflege ständiges Wenden und Wechseln der Microfasertücher quasi "Pflicht" ist und andererseits dieser Baumwollbesen besser putzt je dreckiger er wird...... ich frage lieber einmal mehr nach, bevor ich jeden Tipp "aus dem internet" selbst ausprobiere. Und Du wirktest irgendwie so, als ob Du dazu was sagen könntest.. :Bier:

Ansonsten halte ich mal fest, dass ich den schönen Samstag Nachmittag verplempert habe um ein hässliches mattes Auto zu produzieren :supergrins: und werde mich daher zukünftig den fahrdynamischen Qualitäten der Bridgestone S001 Reifen und dem schnellen Kurvenfahren mit dem Stock-Fahrwerk widmen. Evtl. melde ich mich dann hier im Bilderthread wieder mit ein paar schmutzigen Bildern aus dem Straßengraben zurück...
:Devil: :Dauerlache: :Winkhappy:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Harry K. » 16. Mai 2017, 18:26

Manche stehen ja auf matten Lack. Die folieren das extra für viel Geld. :supergrins:
Insofern hast Du gute Arbeit geleistet. :clap:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Mai 2017, 19:06

Harry K. hat geschrieben:Manche stehen ja auf matten Lack. Die folieren das extra für viel Geld. :supergrins:
Insofern hast Du gute Arbeit geleistet. :clap:
Nichts gegen Mr. Zero :grins: :Winkhappy: , aber hier muss ich einfach :Devil: :Dauerlache: :clap: zustimmen.
Mein Beitrag war auch keine Kritik, sondern nur der Hinweis, das man sich als Pflegemuffel Geld und Arbeit sparen kann und trotzdem ein toll aussehendes Auto mit gutem Schutz haben kann.

Bei dem sich die 2x2 Abende pro Jahr für die beiden Versiegelungen nicht nur durch das bessere Ergebnis "amortisieren" sondern auch dadurch, dass die Autowäsche "zwischendrin" schneller geht und weniger Mühen erfordert, um wieder ein astreines Ergebnis zu produzieren.

Und das ist so mit normalem Wachsen (auch dem uralt Sonax nano wax, das kenne ich noch vom CX-7) nicht erreichbar.

Aber wie gesagt: jeder wie er mag, ich muss niemanden bekehren, hab hier nur meiner Überraschung Ausdruck verliehen, weil ich ein so gutes Ergebnis selber nicht erwartet hatte. Und wollte den Tipp weiter geben. :Winkhappy:

Nebenbei: Großes Dankeschön an Nico @ktmfreak : Er war derjenige, der mich darauf gebracht hatte, es mit selber versiegeln zu probieren, nur hatte ich vergessen, dass er Fuso Coat genommen hatte und bin dann auf die neue Sonax Nano-Versiegelung gekommen. Bevor er mir seinen Fastback mit der selbst gemachten Versiegelung vorgeführt hatte, hab ich ähnlich wie Mr. Zero jetzt auch nicht dran geglaubt, dass man selber so ein Ergebnis hin bekommt und dann wirklich bei jeder nächsten Wäsche Zeit und Aufwand spart. Als ich dann den Fastback von @ktmfreak im Regen gesehen hatte, wie das Wasser abperlte und der Wagen danach fast streifender sauber war, da war ich dann auch überzeugt, das so zu machen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Harry K. » 16. Mai 2017, 21:57

Ich denke, Mr. Zero versteht ganz sicher Spaß. :clap:

Auch ich möchte ktmfreak danken, da ich durch ihn auf Fusso gekommen bin. :headbang:
Das Zeug ist schon genial und der Preis stimmt auch. Bisschen Arbeit muss man schon investieren, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :clap:
Ich habe die gleiche Erfahrung wie Waldo machen dürfen, dass das Waschen viel einfacher mit der Versiegelung geht als zuvor.

Mal sehen, wie lange der Effekt anhält. :love:
Gruß Harald

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von technikfreak » 16. Mai 2017, 22:57

Ich will ja nicht meckern, aber ihr seit im falschen Thread
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Mr. Zero » 17. Mai 2017, 22:35

So liebe Glanzfetischisten, ich bin hier auf jedenfall ON topic, da ich mit meiner Putzgeschichte im Pflegeforum ja wohl völlig falsch aufgehoben wäre und nur kurz andeuten wollte, wie es zu den tollen (="matten" :Devil: ) Bildern kam und wie wichtig mir die ganze Pflegekacke ist... :grins:

Trotzdem habe ich mir bei den Fotos Gedanken über das Arrangement gemacht und die beste Kamera mitgenommen, die der Haushalt zu bieten hat. Ich fand die Kompositionen ganz nett, die meisten hier wunderten sich aber nur über den matten Glanz kurz vor 21 Uhr herum... :Cry: Mann, Mann, in was für einer Truppe bin ich in diesem Farbenthread denn nur gelandet...? :twisted:

"Woanders" stellt einer seinen Magnetic in eine schöne Allee mit wegbiegenden Bäumen (könnte bei dem Gegenlicht auch black oder guard sein) und alle finden's toll... Sowas nagt in mir und noch sieht der Wagen gar nicht so dreckig aus.... :ugly2:

Ich habe hier also nur den schlecht geputzten Wagen, und wieder ist ein weiterer staubiger Tag rum und meine Holde war ja gestern damit unterwegs, waschen wollte ich ihn heute nicht schon wieder. Leider hat @Horst II mir immer noch nicht verraten, wieso der dreckige Wachslumpen so toll für den Lack sein soll, also bekommt ihr hier jetzt nochmal
- voll on topic
- voll schmutzige aber
- voll glänzenden Bilder

Ehrliches offenes Feedback ist wie immer gerne gesehen :Knüppel:

Um 8:15 Uhr auf dem Weg zur Arbeit
zero_ruby_11_xx.jpg
Gude Mosche 1
zero_ruby_12_xx.jpg
Gude Mosche 2
zero_ruby_13.jpg
Gude Mosche 3
Um 18:00 Uhr, irgendwo im Taunus
zero_ruby_14.jpg
Gieriger Blick zur Silage
zero_ruby_15_xx.jpg
Jesus he loves you
Um 18:30 zwischen Wald und Ponyhof
zero_ruby_16_xx.jpg
Wald 1
zero_ruby_17.jpg
Wald 2
zero_ruby_18.jpg
Wald 3
Letzte Fotosession
zero_ruby_19.jpg
passende Baumblüten
So, jetzt hat es sich erst mal...
...ausgeputzt
...ausgeknipst

Der Rest des Jahres dient der Kurvenhatz!
Prost Mahlzeit!
:Bier:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Harry K. » 18. Mai 2017, 07:34

Also jetzt ist es ein schöner seidenmatter Glanz. Bravo! :clap:
Gruß Harald

Horst II
Beiträge: 170
Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Horst II » 18. Mai 2017, 08:18

@Mr. Zero, ich schreibe dir gerne meine Erfahrungen mit einem Car Duster. Bzgl. irgendwelcher Lumpen oder so was musst du schon selber etwas tun.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Stang550
Beiträge: 94
Registriert: 17. Feb 2017, 21:08
Postleitzahl: 55606
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT Fastback
ruby red
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Stang550 » 22. Mai 2017, 21:54

Bild
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ruby-Rot Bilder Topic

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Mai 2017, 00:42

Wunderschönes Foto. :Nieder: :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Mustang Bildersammlungen nach Farbe sortiert“