417 auf der Bahn...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von skraehmer » 25. Jan 2022, 12:32

Oberberger hat geschrieben:
25. Jan 2022, 12:27
Basco hat geschrieben:
22. Jan 2022, 14:37
Der sollte sich mal lieber an das Rechtsfahrgebot halten!
:RTFM:
Genau!

Ich kann es gar nicht leiden, wenn mich so eine Schlafmütze auf der Autobahn aufhält ... :Devil:

Glückauf!
Und auch bei 320 immer schön in den Rückspiegel schauen, könnte ja ein Bugatti drängeln... :schock:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Mach 1 » 25. Jan 2022, 12:50

hdgram hat geschrieben:
25. Jan 2022, 12:15
Mach 1 hat geschrieben:
25. Jan 2022, 10:35
JS.jpg

:supergrins:
Du weißt schon, dass das miles per hour sind und nicht Kilometer pro Stunde? :cool:
Klar. War mir bewusst. Wieso?

Sally67
Beiträge: 274
Registriert: 2. Jan 2020, 18:42
Postleitzahl: 67141
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 1964 - 1973
Sonstiges: 67er Hardtop Coupe, 351W 4V, Sauterne Gold
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Sally67 » 25. Jan 2022, 16:47

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... id=winp-se
Doch keine freie Fahrt für freie Bürger. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin aus der Vorderpfalz.

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von stang-gt-cs » 25. Jan 2022, 20:08

Hoffentlich besteht die Möglichkeit den Typ eine Zeit aus dem Verkehr zu ziehen!
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Mave242 » 25. Jan 2022, 21:38

Sally67 hat geschrieben:
25. Jan 2022, 16:47
Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... id=winp-se
Doch keine freie Fahrt für freie Bürger. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß und
Das mit der Freiheit in Deutschland ist so eine Sache, die sollte man nicht so genau nehmen. :ugly2: :rolleyes: und ganz so ernst vlt. auch nicht.

@Remix

Du hast schon Recht.
Und dem ein oder anderen nehme ich das auch ab. Aber seien wir doch mal ehrlich, der Kerl hat mit seinen 417kmh eine Steilvorlage für alle geliefert.
Die Staatsanwaltschaft will da jetzt Profit draus schlagen und die Presse betitelt ihn als Raser.
Wäre das ein Niederländer gewesen, würde man das als den "Fliegenden Holländer" ausschlachten.

Das ganze zeigt überall eine gewisse Reaktion. Nur der Staat zeigt Aktion. Warum? Weil da jemand das Image der deutschen Autobahn genutzt hat.
Ist nicht so lange her, das mein Tacho fast 290 anstehen hatte und eine US-Bürgerin das gefeiert hat wie den Super-Bowl.
Deutsche Autobahn...sie sagte später noch, das sie sich das für die USA wünschen würde und wir darauf stolz sein könnten.
"Wir Amis haben die legendären V8 Muslce-Cars und ihr habt die grenzenlose Autobahn!"
Und dann werd ich noch überholt von einem Skyline, der vmtl jenseits der 300kmh war. Alles frei...Wetter toll und die Bahn gab es her.
Mit dem falschen Polizisten, hätte man das vlt auch als ein Rennen ausgelegt. Und das, obwohl wir nichts damit zu tun hatten. Wir waren nur seeehr schnell...und der Nissan war sau schnell.
Sie hat Zuhause von dem Erlebnis gesprochen und in der kleinen Stadt wo sie lebt, ist sie jetzt "Miss 287" :ROFL:
Ganz ehrlich, ich freu mich für sie. Warum? Weil sie ein Erlebnis hatte, woran sie bis zum Ende ihres Lebens denken kann.
Hab ich an diesen bescheuerten Paragraphen gedacht? Nö...wir hatten Spass für wenige Minuten. danach ging es gemütlich über die Bahn zurück.

Warum fahren wir Mustang? Weil wir bekloppt sind und gegen den Mainstream schwimmen und eine kleine Gruppe sind unter Millionen, die sich den Spass nicht verderben lassen.
Wurde ich abgestraft? Nein...
Wir verbinden hier zwei Kulturen und machen das beste daraus.
Wurde ich bisher irgendwie ernsthaft abgemahnt? Nein...obwohl mich hier jeder kennt von der Rennleitung. Leben und leben lassen und sich danach richten.
Ich hab es sicherlich öfter übertrieben als der 400KMh-Mann...
Er wird jetzt zum Bauernopfer gemacht, für ein stück Kulturgut, das die Politik absichtlich kaputt macht, um es menschen wie uns und ihm dann in die Schuhe zu schieben.

Die Politik und die Medien merken garnicht, was die da kaputt machen und wie sehr die sich in die Gesellschaft mischen.

Der Mann hat 1A gezeigt, das man auf der Deutschen Autobahn, eine Geschwindigkeit fahren kann, die völlig absurd hoch und gaga ist. Vmtl sogar ein Rekord, wenn man bedenkt, das die Strecke öffentlich genutzt wurde und nicht abgesperrt war.
Wir können es also doch noch, Autobahnen bauen, wo nur noch fliegen schöner ist.

Aber statt sich mal zu freuen, wird typisch deutsch, wieder alles in den Dreck gezogen und IMMER nur das schlimmste und schlechteste der Aktion gesehen.
Auf der Rennstrecke hätte jeder gesagt: "Na und? Kann jeder! Pin runter und lass laufen. Mach das mal auf der Autobahn, da gehören Eier zu!"
Gefährlich sind nicht die, die das so machen wie er! Gefährlich sind die, die bei 150kmh 1m hinter dir auf der Stoßstange hocken und sich für unverwundbar halten.

Ich bin noch NIE von einem Porsche bedrängelt worden, Ferrari, lambo und co....Nie von einem SuperCar! Niemals! Es sind immer die Passat Tdi, Audi irgendwas und andere 0815 Kisten.
Heute auch wieder auf der Landstrasse: Ging zwei Typen nicht schnell genug. Seat Leon Cupra und ein Audi A4. Kurz nach dem Abbiegen an der Kreuzung wurde ich und der hinter mir überholt. 70er Zone wo ich gerade 60...70 fuhr, durchgezogene Linie + Sperrfläche wegen Linksabbiegerspur der Gegenseite.
Im Spiegel sah ich wie der Seat sofort nach dem Abbiegen genau da drüber hinweg zog und Vollgas an mir vorbei ballert. Kurz darauf, in der 100er Zone zog dann der Audi nach. Da fuhr ich selbst schon schneller als erlaubt. 2km später kommt die Ampel und wir sehen uns wieder. Nach dem Grün wurde ziehen die Beiden genau das gleiche nochmal ab in einer langen Linkskurve. Überholen einen SUV, einen Meriva und LKW am Stück, um sich dann in eine Lücke zu pressen damit es nicht kracht.
Hab ich alles auf Dashcam! Für solche Fälle überlege ich mir immernoch, mir eine Heckcam zu besorgen.

Die sind gefährlich!

Und hier pinkelt man sich ans Bein, weil einer mal wenige Minuten 400+ gefahren ist. :ROFL: Aber wird natürlich so dargestellt, das es dauernd passiert und er das auch dauernd macht. :Spinner:
Dateianhänge
Wildsau.jpg
Wildsau.jpg (293.63 KiB) 2701 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mave242 am 25. Jan 2022, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Sally67
Beiträge: 274
Registriert: 2. Jan 2020, 18:42
Postleitzahl: 67141
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 1964 - 1973
Sonstiges: 67er Hardtop Coupe, 351W 4V, Sauterne Gold
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Sally67 » 25. Jan 2022, 22:33

Genau so ist es :clap:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin aus der Vorderpfalz.

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Schwarzschild
Beiträge: 216
Registriert: 25. Okt 2019, 09:54
Postleitzahl: 98544
Wohnort: Zella-Mehlis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Schwarzschild » 26. Jan 2022, 02:43

So, oder so, 400 ist echt ne krasse Geschwindigkeit. Ich fahre ja auch mal gemütlich mit 130 auf der Autobahn und da erschrecke ich manchmal schon wenn da einer mit 250 vorbei braust. Und das obwohl ich selber ja auch gelegentlich 250 fahre, aber man selbst nimmt das ja nicht so war. Grundsätzlich ist es mir natürlich egal wenn ein Millionär mit seinem Bugatti ein bissel im Internet angeben will, sonst würde er solche Aktionen nicht online stellen. Ich würde wahrscheinlich auch wissen wollen wie es ist mit dem Bugatti voll Gas zu geben , aber ich würde es nicht öffentlich machen. Ist nicht gut fürs Image der Sportwagenfahrer. Sofort heißt es wieder: "Die rasen alle so , und wir brauchen endlich ein Speed Limit auf der Autobahn". Im übrigen beschäftigt sich schon die Staatsanwaltschaft mit diesem Video. Denn das Fahren auf öffentlichen Straßen mit Zielsetzung der Erreichung der Höstgeschwindigkeit bei möglicher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kann als Einzelrennen gewertet werden und ist somit strafbar. Diese Gesetzeserweiterung verdanken wir den Rasern wie z.B in Berlin usw. Ihr kennt ja die Vorfälle der letzten Jahre.
Deshalb kann ich solche Leute wenn sie dann auch noch im Internet rumprahlen wirklich nicht feiern. Wir leiden nämlich alle darunter. Versteht mich nicht falsch, ich kann ja nachvollziehen wenn man auf leerer Autobahn so ne Karre mal laufen lässt.
Aber diese Aktion ?
Ob sie sich mit ihrem Sportwagen, oder Motorrad beim rasen filmen oder stundenlang mit offenen Klappenauspuff den Boulevard
auf und ab fahren, das sind alles nur selbst Darsteller wegen derer jene welche einfach nur das Autofahren genießen wollen leiden müssen.

"Ein Gentleman schweigt und genießt"

Schwarzschild
Beiträge: 216
Registriert: 25. Okt 2019, 09:54
Postleitzahl: 98544
Wohnort: Zella-Mehlis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Schwarzschild » 26. Jan 2022, 09:03

Falls jemand selber mal lesen möchte, die Rechtsnorm ist im §315d StGB zu finden.

Troma__Fanboy
Beiträge: 102
Registriert: 28. Aug 2020, 01:23
Postleitzahl: 85049
Wohnort: Ingolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges: EU Fahrzeug
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Troma__Fanboy » 26. Jan 2022, 09:28

Na gut, der Anhalteweg aus 417km/h ist fast 3x so lang wie aus 250km/h.
Mit 12,5m/s² und 1s Reaktionszeit sind es ca. 650m.
Soweit kann der Fahrer niemals sehen, auch bei den besten Bedingungen.

Wenn dort dann jemand dummerweise auf der linken Spur liegen geblieben ist oder z.B. gerade jemand Baustellenmarkierungen aufstellt gibts Kernschmelze.

Und das verstößt halt ganz klar gegen §3 STVO, Sichtfahrgebot.
Bei dem Tempo bräuchtest jemanden mit Fernglas am Beifahrersitz.

Grüße

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Klammer » 26. Jan 2022, 09:33

Ok, dann erläutere das grob verkehrswidrige Verhalten und die Rücksichtslosigkeit.
Die nicht angepasste Geschwindigkeit nehmen wir mal als gegeben an, obwohl angepasst ja auch Auslegungssache ist.
Rechtlich nicht gültig ist, dass die Verkehrswidrigkeit oder Rücksichtslosigkeit alleine mit der nicht angepassten Geschwindigkeit begründet wird, denn Verkehrswidrigkeit und Rücksichtlosigkeit müssen zusätzlich vorliegen.

Verkehrswidrigkeit liegt nicht vor, da keinerlei Gebote oder Verbote auf der Strecke bestehen.
Rücksichtslosigkeit liegt nicht vor, da niemand beeinträchtigt oder behindert oder genötigt wurde.
Da ist nix zu holen mit dem 315d und der eigentliche Skandal ist, dass die Polizei das nicht selbst erkennt (oder willkürlich nicht erkennen will)
Wenn die Obrigkeit mahnend den Finger hebt, geschenkt ... ist ihre Pflicht.
Aber ein Ermittlungsverfahren in einer Strafsache ... ganz ehrlich ... wünsche ich hier so nanchem auch in dieser Willkür. Einige könnten solch eine Erfahrung echt gut gebrauchen.

Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass sich 400 km/h in einem entsprechendem Fahrzeug evtl. anders anfühlen, als 250 in einem Mustang ...

Auch überlegenswert, ob die eigene Fahreignung gegeben ist, wenn man sich erschreckt bei 130 überholt zu werden.
Bei Geschwindigkeit macht Übung und Gewöhnung viel aus. Meine Reisegeschwundigkeit liegt gewöhnlich, wenn möglich zwischen 180 und 230 km/h und da fahre ich locker und entspannt 600 - 700 km am Stück.
Wer natürlich im Jahr 4.000 km fährt und davon 500 mit max. 130, für den mag ein höheres Tempo anders wirken, ist dann aber eine subjektive Wahrnehmung.

Auffallend, dass unsere Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten immer sicherer und komfortabler geworden sind, das Mimimi bezüglich der Geschwindigkeit aber deutlich grösser.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Klammer » 26. Jan 2022, 09:37

Troma__Fanboy hat geschrieben:
26. Jan 2022, 09:28
Na gut, der Anhalteweg aus 417km/h ist fast 3x so lang wie aus 250km/h.
Mit 12,5m/s² und 1s Reaktionszeit sind es ca. 650m.
Soweit kann der Fahrer niemals sehen, auch bei den besten Bedingungen.

Wenn dort dann jemand dummerweise auf der linken Spur liegen geblieben ist oder z.B. gerade jemand Baustellenmarkierungen aufstellt gibts Kernschmelze.

Und das verstößt halt ganz klar gegen §3 STVO, Sichtfahrgebot.
Bei dem Tempo bräuchtest jemanden mit Fernglas am Beifahrersitz.

Grüße
Der Bugatti hat einen Bremsweg bei 400 km/h wie ein anderes Fahrzeug mit 250 km/h

Wer hier einen Mustang als Direktimport aus den USA fährt und die kleinen Standardbremsen verbaut hat, würde damit schon bei über 200 km/h gegen die STVO verstossen.

lunimuc
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von lunimuc » 26. Jan 2022, 10:09

Troma__Fanboy hat geschrieben:
26. Jan 2022, 09:28

Mit 12,5m/s² und 1s Reaktionszeit sind es ca. 650m.
Soweit kann der Fahrer niemals sehen, auch bei den besten Bedingungen.

Also ich kann von München aus die Alpen sehen. Wenn man also bei Helligkeit auf einer schnurgeraden Autobahn die nächsten 650 Meter nicht überblicken kann, dann lieber Lappen abgeben. :supergrins:

Montoya hat für 400 auf 0 genau 491 Meter gebraucht und auf Null müsstest Du ja auf der Autobahn nicht. Also die Karre hat schon mehr als ordentliche Verzögerungswerte, die man mit ner Standardalltagskutsche nicht vergleichen sollte. :ugly2: Und es kommt hinzu, das Spektakel geht eh nicht lang, weil bei Vollgas nach 8 Minuten der Tank leer ist. :Kaffee: :supergrins:

Und weiß doch auch keiner wie Verantwortungsbewusst der Fahrer ist. Man sieht jetzt nur das "perfekte" Video. Vielleicht gab es dafür ja mehrere Versuche, weil doch mal was auf der Mittelspur war und er dann immer abgebrochen hat. Weiß doch keiner... Also muss auch nicht übertrieben sich echauffiert werden über einen hypothetischen Fall, was hätte passieren können. Nachwievor, es ist nix passiert.

In diesem Sinne!

Troma__Fanboy
Beiträge: 102
Registriert: 28. Aug 2020, 01:23
Postleitzahl: 85049
Wohnort: Ingolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges: EU Fahrzeug
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Troma__Fanboy » 26. Jan 2022, 10:10

Ich glaube du täuscht dich enorm.
Ein Dacia Dokker hat gemessen eine Bremsverzögerung von 9,3m/s², ich rechne mal vereinfacht mit 9m/s².
Macht einen Anhalteweg aus 250 mit 1s Reaktionszeit sind 337m.

Ein Porsche 911 GT3RS auf Michelin Semi Slicks hat gemessen 12,02m/s², ich rechne mal vereinfacht mit 12m/s².
Macht einen Anhalteweg aus 417 mit 1s Reaktionszeit von 675m.

Ich würde mit dem Dacia jetzt nicht unbedingt so schnell fahren.

Ich hab übrigens letzten Oktober mit Tempo 120 gegen die STVO verstoßen und ein Bußgeld dafür bekommen.
Hab ne Baustellenleuchte Nachts auf der Autobahn überfahren welche die Polizei dort hat liegen lassen . . .

Grüße
Alex

PS:
"Also ich kann von München aus die Alpen sehen. Wenn man also bei Helligkeit auf einer schnurgeraden Autobahn die nächsten 650 Meter nicht überblicken kann, dann lieber Lappen abgeben. :supergrins:"
Kannst du dann auch die Autos auf den Bergpässen beobachten? :ROFL:

lunimuc
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von lunimuc » 26. Jan 2022, 10:28

Troma__Fanboy hat geschrieben:
26. Jan 2022, 10:10

Ein Dacia Dokker hat gemessen eine Bremsverzögerung von 9,3m/s², ich rechne mal vereinfacht mit 9m/s².
Macht einen Anhalteweg aus 250 mit 1s Reaktionszeit sind 337m.
Krasser Vergleich! :OMG: :supergrins: Ich würde mal frech behaupten, wenn der Dacia 250 fahren würde und dann mit der aktuellen Bremse auf Null stoppen müsste, verglüht die auf dem Weg dahin. :engel:

VG

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1976
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 26. Jan 2022, 10:32

lunimuc hat geschrieben:
26. Jan 2022, 10:09
.....
Und weiß doch auch keiner wie Verantwortungsbewusst der Fahrer ist. Man sieht jetzt nur das "perfekte" Video. Vielleicht gab es dafür ja mehrere Versuche, weil doch mal was auf der Mittelspur war und er dann immer abgebrochen hat. Weiß doch keiner... Also muss auch nicht übertrieben sich echauffiert werden über einen hypothetischen Fall, was hätte passieren können. Nachwievor, es ist nix passiert.

In diesem Sinne!
beim Rekordversuch 2012-2015 mit seinem Veyron hat er ja diverse Versuche gebraucht - ist das jetzt also besonders verantwortungsbewusst, wenn man das sogar notorisch macht ?!

Und kann ich nicht auch überall ein wenig schneller fahren, weil mein Stang immer noch bessere Bremsen hat als viele andere ?!

Von mir aus soll der seinen Spass haben, verstehe auch die Argumente dafür, nur mit dem Angeben bei YouTube analog dem ganzen Influencertum zieht das halt so seine Kreise und irgendwann ist das dann der letzte Sargnagel für`'s TL

daher rote Karte - hätte der das für sich gemacht und für sich behalten, redet keiner drüber, leben und leben lassen - aber dass das aufgrund der Öffentlichkeitswirksamen Youtube-Videos am Ende der Tropfen sein könnte, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat, willst Du wohl nicht wahrhaben
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

lunimuc
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von lunimuc » 26. Jan 2022, 11:09

Remix hat geschrieben:
26. Jan 2022, 10:32

beim Rekordversuch 2012-2015 mit seinem Veyron hat er ja diverse Versuche gebraucht - ist das jetzt also besonders verantwortungsbewusst, wenn man das sogar notorisch macht ?!
Ist ja gut, ich hab's kapiert. Der Mann ist das pure Böse in Person. :rolleyes:

Remix hat geschrieben:
26. Jan 2022, 10:32

Und kann ich nicht auch überall ein wenig schneller fahren, weil mein Stang immer noch bessere Bremsen hat als viele andere ?!
Wenn "Unbegrenzt" ist dann ja! Ich hab da kein Problem mit. :Bier: Denn faktisch hat der werte Herr ja keine Geschwindigkeitsübertretung verbrochen...
Remix hat geschrieben:
26. Jan 2022, 10:32

...am Ende der Tropfen sein könnte, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat, willst Du wohl nicht wahrhaben
DER "Tropfen" wurde von der Fridays for Future Bewegung in die Regierung gewählt und will nun auch nix mehr davon wissen. :supergrins: DA hatte ich Angst, dass ein Tempolimit kommt. Von daher glaube ich nicht, dass es jetzt deswegen kommt. :engel:

Positiv Denken! :cool:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Klammer » 26. Jan 2022, 11:16

Die vielen Versuche gabs ja auch nur, weil Bugatti nachbessern musste :-)

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 482
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von DrBob » 26. Jan 2022, 11:33

@Remix
so ähnlich sehe ich das auch.
Es ist ein öffentlicher Bereich und diesen wird man versuchen, so weit es geht zu schützen. Die Konsequenz und das Ergebnis ist ja jedem klar.
Ich würde es ziemlich uncool finden, die maximal erlaubte Geschwindigkeit auf einer deutschen Autobahn im 10 Gang gefühlt im Standgas zu fahren.
Das Verhalten des Helden bewegt sich leider auf einem Sandkastenniveau und die Idee mit seiner Fahrt hat er nicht zu Ende gedacht, sorry.
Also hoffen wir, dass die Sache hier keine Tsunami Wirkung hat…
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von hdgram » 26. Jan 2022, 11:45

Möchte nur gerne einmal wissen, wo der Tscheche so viel Hochgeschwindigkeitserfahrung hat sammeln können, dass man behaupten kann, er habe die notwendige Eignung, wenn in seinem eigenen Land doch auf Autobahnen ein 130er Limit herrscht.

Ich habe mich in all den Jahren, die ich Auto fahre, immer von einem zum nächsten Auto an immer höhere Geschwindigkeiten gewöhnen müssen bis dann irgendwann Begrenzer bedingt bei 250 Schluss war. Zwischendurch hatte ich mal einen S6 mit ABT- Steuergerät offen bis 295, da wurde die Autobahn dann aber schon ganz schön eng und da war ich 20 Jahre jünger und deshalb meine Reaktionsgeschwindigkeit noch deutlich höher.

Wir müssen uns das Ganze mal versuchen, bildlich vorzustellen.

Also: Wir fahren mit Tempo 205 km/h auf der rechten Spur. Wir schauen uns mal an, wie rechts von uns die Landschaft an uns vorbei rauscht. Ist schon ganz nett.

So, nun kommt er. Und er rauscht an uns noch einmal mit der gleichen Geschwindigkeit vorbei, wie an uns die Landschaft vorbei rauscht. Ist schon beeindruckend, oder.

Und jetzt folgende weitere, natürlich rein theoretische Überlegung: Er rauscht nicht an uns vorbei, sondern fährt auf uns auf. Das hat dann das gleiche, wie wenn wir mit unseren 205 auf ein stehendes Auto auffahren. (kommt mir jetzt bitte nicht mit irgend welchen hochkomplizierten Formeln)
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1976
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 26. Jan 2022, 11:47

lunimuc hat geschrieben:
26. Jan 2022, 11:09

....
DER "Tropfen" wurde von der Fridays for Future Bewegung in die Regierung gewählt und will nun auch nix mehr davon wissen. :supergrins: DA hatte ich Angst, dass ein Tempolimit kommt. Von daher glaube ich nicht, dass es jetzt deswegen kommt. :engel:

Positiv Denken! :cool:
der nächste Anlauf zum TL ist doch nur eine Frage der Zeit - ein plakatives Argument sind solche Rekordfahrten allemal..... :grins:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“