... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von derblaue » 17. Aug 2018, 16:52

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=42&p=225518#p225471

Meine Kollegen haben auch immer sehr konsterniert geschaut, als ich erzählte, dass ich einen Ford gekauft hätte :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Tags:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Mustang6 » 17. Aug 2018, 17:48

...spontan kann ich mich nur an ganz wenige Mustangkäufer mit Ford-Vorbesitz erinnern, die anderen hatten vor dem Mustang bestimmt nicht Ford auf ihrer Wunschliste.
Und selbst bei denen die den Mustang zusätzlich gekauft haben war die Quote der Fordfahrer äußerst gering. Am coolsten fand ich einen Audi-Neuwagenverkäufer der nen Mustang GT mit BBK gekauft hat.

All diese Leute, hätte bestimmt vorher keiner mit Ford in Verbindung gebracht.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 17. Aug 2018, 17:54

Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Mustang6 » 17. Aug 2018, 18:02

Klammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...
@Klammer :Winkhappy:
Ich würde mich nicht immer so vorschnell festlegen. :supergrins:
Ford-GT.jpg
Ford-GT.jpg (45.5 KiB) 6180 mal betrachtet

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Panomatic » 17. Aug 2018, 18:04

Ist doch bloß ein SEX-Zylinder... :bussi:
Bild

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Shelby » 17. Aug 2018, 18:22

Klammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...
Bei mir ist das im Gegensatz zu Dir ganz anders. :Winkhappy:

Ich habe derzeit 3 :Ford: und wüsste nicht, weshalb ich mir keinen mehr kaufen sollte. Außer einer Kupplung, die auf einen temporären Fertigungsfehler zurückzuführen war und die ich aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Grauimport S197 gehandelt hat, aus eigener Tasche bezahlen musste, hatte ich keinerlei Probleme, die ich FORD anlasten müsste. Mit den 3 Autos komme ich auf inzwischen insgesamt 18 FORD-Jahre ohne weitere Probleme. :-)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Ausnahme des Austausches meiner beiden Airbagpatronen keinerlei Arbeiten beim Freundlichen habe durchführen lassen. Meine 2 US-Kisten und den 2,0 EB Mondeo wartet meine freie Werkstatt mit hoher US-Kompetenz, von daher kommt es vermutlich neben der eigentlichen Produktqualität vor allem auch auf den betreuenden Service an. Von daher wäre ich immer vorsichtig mit pauschalen Aussagen wie z.B. „no more FORD“. Wenn Du Dich mal bei anderen Marken umschaust, wirst Du dort auch Leute finden, die genau dasselbe von Ihrer Marke sagen. Was soll mann dann am Ende noch fahren, wenn all diese Leute Recht hätten und ihre Marke tatsächlich ein NoGo wäre? :Bier:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 17. Aug 2018, 18:24

Mustang6 hat geschrieben:
Klammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...
@Klammer :Winkhappy:
Ich würde mich nicht immer so vorschnell festlegen. :supergrins:
Ford-GT.jpg
Wenn Ford meine Aftersaleservice - Erwartungen schon beim Mustang nicht erfüllen kann, wie soll das erst beim GT werden.

In dieser Preisregion gibts andere Spassfahrzeuge, die Wissen woher das monatliche Salär kommt ...

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Mach 1 » 17. Aug 2018, 18:29

Betreibe neben dem Mustang (und anderer Spielzeuge :supergrins: ) einen Galaxy als Dailydriver.
Da die Auswahl (in A) an vorsteuerabzugsfähigen Minivans mittlerweile auf 2 Hersteller zusammengeschmolzen ist,
habe ich mich aus kaufmännischen und optischen Gründen und dank mehrfachen negativen Erfahrungen mit VW
für den Galaxy II entschieden. Fazit: Eines der zuverlässigsten und praktischsten Fahrzeuge, die ich bisher hatte.
War mit ein Grund, dass ich mich über das Qualitätsabenteuer Mustang drüber getraut habe.

2019 steht wieder ein neuer Minivan auf der Agenda. So wie es aussieht, werde ich diesmal an VW nicht mehr
vorbeikommen, da Ford dieses Segment anscheinend nicht mehr bedienen will. Mir graut jetzt schon davor :ugly2:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 17. Aug 2018, 18:38

Shelby hat geschrieben:
Klammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...
Bei mir ist das im Gegensatz zu Dir ganz anders. :Winkhappy:

Ich habe derzeit 3 :Ford: und wüsste nicht, weshalb ich mir keinen mehr kaufen sollte. Außer einer Kupplung, die auf einen temporären Fertigungsfehler zurückzuführen war und die ich aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Grauimport S197 gehandelt hat, aus eigener Tasche bezahlen musste, hatte ich keinerlei Probleme, die ich FORD anlasten müsste. Mit den 3 Autos komme ich auf inzwischen insgesamt 18 FORD-Jahre ohne weitere Probleme. :-)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Ausnahme des Austausches meiner beiden Airbagpatronen keinerlei Arbeiten beim Freundlichen habe durchführen lassen. Meine 2 US-Kisten und den 2,0 EB Mondeo wartet meine freie Werkstatt mit hoher US-Kompetenz, von daher kommt es vermutlich neben der eigentlichen Produktqualität vor allem auch auf den betreuenden Service an. Von daher wäre ich immer vorsichtig mit pauschalen Aussagen wie z.B. „no more FORD“. Wenn Du Dich mal bei anderen Marken umschaust, wirst Du dort auch Leute finden, die genau dasselbe von Ihrer Marke sagen. Was soll mann dann am Ende noch fahren, wenn all diese Leute Recht hätten und ihre Marke tatsächlich ein NoGo wäre? :Bier:
Abgesehen davon, dass du dann eh wenig zum Salär eines Ford Arbeitsverweigerers beiträgst, und mit Gebrauchtwagen auch nicht auf den Goodwill des FFH angrwiesen ist, bewerte ich nur die Serviceleistung des Gesamtkonzerns. Da sind z. B. MB und Seat weit voraus. Bei beiden gibt es Servicestellen, die tatsächlich bei Problemen mit dem Fahrzeug oder dem Freundlichen weiterhelfen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Mustang6 » 18. Aug 2018, 08:52

Klammer hat geschrieben: ... bewerte ich nur die Serviceleistung des Gesamtkonzerns. Da sind z. B. MB und Seat weit voraus. Bei beiden gibt es Servicestellen, die tatsächlich bei Problemen mit dem Fahrzeug oder dem Freundlichen weiterhelfen.
Warum brauchst du eine Servicestelle beim Hersteller, wenn du doch einen Händler hast, der sich um deine Probleme kümmert?

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 18. Aug 2018, 09:52

Genau wegen diesem Pin Pong ... der Händler schiebt es auf den Hersteller, der Hersteller will nichts mit den Endkunden zu tun haben. Eine Schnittstelle, die für beste Ergebnisse beider Gruppierungen sorgt, fehlt komplett.

Letztlich ... was soll ich mit einem FFH, der sich vor allen Dingen durch Ahnungslosigkeit und Unwillen auszeichnet, in Verbindung mit einem Hersteller, bei dem der Kunde den Geschäftsvorfall stört.

Bis auf ganz wenige Ausnahmehändler sieht das Bild bei Ford leider genau so aus. Abzulesen an den "Problemlösungen" zu den Standardproblemen wie Klima, Bremse, Polster oderVibrationen ...

Wenn ich alleine die Terminvereinbarung und Annahme zwischen Ford Store und MB vergleiche und dann die umständliche und langwierige und kundenunfreundliche, von Ford vorgeschriebene, Vorgehensweise bewerte, bekomme ich Plaque und bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Ich hatte mich mal vor Jahren bei meinem Kia - Händler über den Service beschwert ... da kannte ich allerdings den aktuellen Stand von Ford noch nicht.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von hdgram » 18. Aug 2018, 10:04

Klammer hat geschrieben:bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Du hast doch alles, was Du willst. Einen freundlichen Ford Händler, der sich unkompliziert Deiner annimmt.
Wo hast Du dann Deine Kritik her? Vom Hörensagen oder durch eigene, weit in der Vergangenheit liegende Traumen?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Shelby » 18. Aug 2018, 10:08

Klammer hat geschrieben:... und bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Wenn dem so ist, verstehe nicht ich nicht, weshalb Du so eine negative Haltung zum Service hast. :Hä:

Edit: Posting überflüssig, denn @hdgram hatte dieselben Gedanken, nur etwas schneller. :engel:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 18. Aug 2018, 10:14

Weil auch dieser Händler nur das einbauen darf, was Ford ihm genehmigt ... und wie Ford es vorschreibt.

Der Service sah im vorherigen Ford Store ganz anders aus ... dem Aushängeschild des Ford - Vertriebs ... *hüstel*

Ganz abgesehen von dem Verhalten bei Kauf ...

Den Mustang habe ich gekauft weil es ein Mustang ist, dass er von Ford ist, nehme ich halt in Kauf. Wäre es nicht um den Mustang gegangen, hätte ich wohl nach den ersten beiden Händlerbesuchen das Fahrzeug nicht gekauft ...

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 18. Aug 2018, 10:18

hdgram hat geschrieben:
Klammer hat geschrieben:bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Du hast doch alles, was Du willst. Einen freundlichen Ford Händler, der sich unkompliziert Deiner annimmt.
Wo hast Du dann Deine Kritik her? Vom Hörensagen oder durch eigene, weit in der Vergangenheit liegende Traumen?
Unnötig und unverschämt.
Vermeide bitte zukünftige Kommunikation und Antworten auf meine Beiträge.

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Shelby » 18. Aug 2018, 10:38

Klammer hat geschrieben:Wäre es nicht um den Mustang gegangen, hätte ich wohl nach den ersten beiden Händlerbesuchen das Fahrzeug nicht gekauft ...
Ich habe vor Jahren mal schlechte Erfahrungen mit einem BMW-Händler gemacht. :Zorn:

Dennoch fahren meine Frau - und somit auch ich - seit vielen Jahren mit ausschließlich sehr guten Erfahrungen in Bezug auf Produkt und Service mit großer Zufriedenheit Fahrzeuge mit dem Propeller. Wenn ich/wir dieselbe absolute Negativeinstellung zu BMW an den Tag gelegt hätte(n) wie Du, wären wir nie in den Genuss dieser verschiedenen 3er, 4er und 5er gekommen.

Was ich damit sagen will ist, dass Pauschalkritik immer mit Vorsicht zu genießen ist. Und wie in jedem anderen Thema gibt es unter den FFH eben auch solche und solche. Und in Bezug auf das Produkt selbst verhalten sich alle Hersteller grundsätzlich so, dass sie versuchen Kosten wegzudrücken, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt.

:Winkhappy:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: ... fing doch gerade an interessant zu werden :-)

Beitrag von Klammer » 18. Aug 2018, 10:51

Genau deshalb mache ich meine Kritik (die nicht nur aus einer schlechten Erfahrung besteht) nicht nur vom Händlerverhalten abhängig. Auch bei MB habe ich zweimal die Werkstatt gewechselt, da mir von sich aus motivierte Betriebe eher am Herzen liegen.
Bei MB oder bei Seat gibt es aber wenigstens übergeordnete Anlaufstellen, die sich um spezifische Problemfälle kümmern, eine gewisse Handlungsbefugnis haben und auch entsprechende Hebel um sowohl Händler als auch zuständige Herstellerabteilung zur konstruktiven Arbeit zu bewegen.

Diese Anlaufstelle fehlt bei Ford komplett.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“