Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von dark star » 2. Nov 2018, 21:24

PonyWhisperer hat geschrieben:Im Bereich 20 - 80 sind die beiden AGA- Klappe bei mir im Rennstreckenmodus niemals zu - das wüsste ich - als Cabriofahrer ... und auch mein Tinitus ist noch nicht so bestimmend, dass ich den offenen Sound nicht mehr erkenne .. :Dauerlache:

Gruesse
Auch bei Vollgas in dem für die Messung vorgegeben Gang nicht?
Leider wissen wir nicht, welcher Gang beim Mustang mit MT und AT für die Messung verwendet wird.
Dazu müsste man die Messunterlagen einsehen.
Da würde dann auch genau der Geschwindigkeitsbereich der Messung drin stehen.

Ford wird sicher nichts in Serienfahrzeuge einbauen, was nicht den Vorschriften entspricht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von drudge » 2. Nov 2018, 22:16

Aber ist es nicht irgendwie Schwachsinn, die Messung an den Gang zu koppeln?

Entscheidend sollte nur die Geschwindigkeit sein.

Wie ist das denn mit dem Wert im Fahrzeugschein?

Dort steht ja U.1 für Standgeräusch. Aber dann noch U.2 für die Drehzahl. 3750u

Muss also der Wert von U.1 bei dieser Drehzahl eingehalten werden? Oder heißt Standgeräusch nur im Leerlauf?

Und was ist die gesetzliche Obergrenze?
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Bonc » 2. Nov 2018, 22:19

Wir sollten ein wenig Emotionen aus diesem Thema nehmen.

Im "Entwurf" des Ministers ist ausdrücklich davon die Rede, dass es um nachträgliche Maßnahmen zur Veränderung der Lautstärke durch Maniplulationen an der Abgasanlage oder durch Soundcomposern geht. Serienmäßige eingebaute Anlagen sind hiervon nicht betroffen.

Unabhängig davon, gibt es es schon seit 2014 eine europäische Verordnung zur Verringerung der Geräuschemissionen von PKWs im Straßenverkehr.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 40&from=DE

Dahe wird, wie so vieles, nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von drudge » 2. Nov 2018, 22:27

Stimmt, es gibt ja bei Audi dieser verbauten Lautsprecher, damit ein Diesel nach V8 klingt :D
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von dark star » 2. Nov 2018, 22:48

drudge hat geschrieben:Aber ist es nicht irgendwie Schwachsinn, die Messung an den Gang zu koppeln?

Entscheidend sollte nur die Geschwindigkeit sein.

Wie ist das denn mit dem Wert im Fahrzeugschein?

Dort steht ja U.1 für Standgeräusch. Aber dann noch U.2 für die Drehzahl. 3750u

Muss also der Wert von U.1 bei dieser Drehzahl eingehalten werden? Oder heißt Standgeräusch nur im Leerlauf?

Und was ist die gesetzliche Obergrenze?
Der Gang wird meiner Meinung nach nur definiert, damit die Fahrzeughersteller nicht einfach den höchsten Gang nehmen können.
Im höchsten Gang wären die Drehzahl und die Geräusche am geringsten.
Ich der Vorschrift ist, je nach Leistungsklasse über eine Berechnungsformel, eine Mindestbeschleunigung vorgegeben, die erreicht werden muss.
Diese Mindestbeschleunigung erreicht man aber nicht im höchsten Gang.

Für das Standgeräusch gibt es keine Obergrenze, daher darf der Hyundai i30N auch 111 dB im Stand haben.

Bild

Das Standgeräusch wird vermutlich nur angegeben, damit die Polizei vor Ort die Möglichkeit hat, zu prüfen, ob die Abgasanlage der Zulassung für das Fahrzeug entspricht.
Die aufwendige Messung während der Beschleunigung ist nicht mal so eben am Straßenrand gemacht.
Irgendwie muss aber eine Kontrolle möglich sein, daher die Angabe des Standgeräusches.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von dark star » 2. Nov 2018, 23:02

Bei Tim Wieses Lamborghini war die Abgasanlage anscheinend auch in Ordung.
Das Problem war wohl eine Möglichkeit die Klappen manuell z.B. mit einem Schalter oder einer Fernbedienung dauerhaft auf offen zu stellen:
"Nach BILD-Informationen soll ein zusätzliches Steuergerät für die manuelle Ansteuerung der Abgasklappen verbaut worden sein. Dadurch kann das Standgeräusch auf 110 Dezibel erhöht werden."

https://www.bild.de/regional/hamburg/ti ... .bild.html
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Klaus Bochum » 3. Nov 2018, 00:23

Harry K. hat geschrieben:
commander-joe hat geschrieben:Wenn das wirklich so kommt, stellt sich die Frage, was mit bereits bestellten, aber noch nicht vom Hersteller gebauten bzw. gelieferten Fahrzeugen passiert, die aber erst nach Inkrafttreten einer etwaigen Neuregelung zugelassen werden???
Die werden dann natürlich alle verschrottet. :supergrins:
Jau und die müssen dann alle einen VW Euro6 Diesel mit Rabatt kaufen.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 3. Nov 2018, 00:30

dark star hat geschrieben:Bei Tim Wieses Lamborghini war die Abgasanlage anscheinend auch in Ordung.
Das Problem war wohl eine Möglichkeit die Klappen manuell z.B. mit einem Schalter oder einer Fernbedienung dauerhaft auf offen zu stellen:
"Nach BILD-Informationen soll ein zusätzliches Steuergerät für die manuelle Ansteuerung der Abgasklappen verbaut worden sein. Dadurch kann das Standgeräusch auf 110 Dezibel erhöht werden."

https://www.bild.de/regional/hamburg/ti ... .bild.html
Du hast aber schon bis zum Ende gelesen? Ich weiß, das fällt bei der Blöd Zeitung schwer. Da war wohl nichts in Ordnung:
"Nach BILD-Informationen soll ein zusätzliches Steuergerät für die manuelle Ansteuerung der Abgasklappen verbaut worden sein. Dadurch kann das Standgeräusch auf 110 Dezibel erhöht werden.

Das sind satte 22 Dezibel mehr als für das Fahrzeug zugelassen. In einer Fachwerkstatt muss das nun zurückgebaut werden.
In Zukunft muss Wiese wohl leiser auftreten."

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von maximus44 » 3. Nov 2018, 05:40

Wenn man es beim Namen nennt, ist es doch nur reine Angeberei , nach dem Motto schau wie der schaut wen ich vorbei fahr.
Das was einem nicht so zusagt z.B. aufgemotzte GTI‘s, BMW, Qwads,Mofas,usw. ist dann aber nur unnötiger Lärm.
Ich finde das Verbot daher nachvollziehbar, auch wenn ich nicht dafür bin.
Es gäbe ja noch die Lösung mit für den Innenraum aufgemotzten Sound Tube, aber da möchte man es dann doch schon etwas leiser haben und man kann auch nicht so toll damit angeben

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von dark star » 3. Nov 2018, 11:29

RAUSP hat geschrieben:
dark star hat geschrieben:Bei Tim Wieses Lamborghini war die Abgasanlage anscheinend auch in Ordung.
Das Problem war wohl eine Möglichkeit die Klappen manuell z.B. mit einem Schalter oder einer Fernbedienung dauerhaft auf offen zu stellen:
"Nach BILD-Informationen soll ein zusätzliches Steuergerät für die manuelle Ansteuerung der Abgasklappen verbaut worden sein. Dadurch kann das Standgeräusch auf 110 Dezibel erhöht werden."

https://www.bild.de/regional/hamburg/ti ... .bild.html
Du hast aber schon bis zum Ende gelesen? Ich weiß, das fällt bei der Blöd Zeitung schwer. Da war wohl nichts in Ordnung:
"Nach BILD-Informationen soll ein zusätzliches Steuergerät für die manuelle Ansteuerung der Abgasklappen verbaut worden sein. Dadurch kann das Standgeräusch auf 110 Dezibel erhöht werden.

Das sind satte 22 Dezibel mehr als für das Fahrzeug zugelassen. In einer Fachwerkstatt muss das nun zurückgebaut werden.
In Zukunft muss Wiese wohl leiser auftreten."
Natürlich habe ich das bis zu Ende gelesen. :bussi:
Die 22 dB mehr sind nicht das Problem, die sind zulässig, aber eben nicht bei der Standgeräuschmessung.
Im Fahrbetrieb ausserhalb der Messbedingungen und auch im Stand ausserhalb der Messbedingungen darf die Abgasanlage die 22 dB lauter sein.

Das Problem ist das zusätzliche Steuergerät, welches es ermöglicht die Klappen manuell auf offen zu stellen.
Nur das Steuergerät muss raus, die Abgasanlage kann bleiben wie sie ist.
Ist schon eine komplexere Thematik, wo es ein bisschen braucht, um es richtig zu verstehen.
Ich habe das zuerst auch nicht komplett durchschaut.

Wenn man sich mal einliest, warum eine BCE-Abgasanlage zulässig ist, wird einem klar worauf es ankommt.
Siehe hier:
https://shop.behrendtcars.com/bce-race- ... gt-v8.html
Die Steuerung der Klappen erfolgt über die Fahrmodi Taste oder die ESP Taste im Armaturenbrett des Fahrzeuges.

Steuerung wie folgt:

Standardmodus: Klappen sind permanent geschlossen. Klappen öffnen während der Fahrt ab 5000 U/min automatisch. Im Stand Klappe permanent geschlossen.

Sport+ Modus: Klappe öffnet bereits ab 3500 U/Min während der Fahrt. Im

Stand
Klappe permanent geschlossen.

Track Modus: Klappe geöffnet, schließt im Fenster zwischen 50 und 60 kmh automatisch. Im Stand offen , schließt automatisch im Stand bei über 3500 U/min, wenn das Gaspedal länger als eine Sekunde dort gehalten wird (Standgeräuschmessung)

ESP Taste: Zusätzlich lässt sich die Klappe auch in den Fahrmodi Sport+ und Standard öffnen. Klappenfunktion analog zum Track Modus.

Hierfür wird die ESP Taste zweimal betätigt (ESP aus → ESP an).

Nach dem Motorenstart beginnt die Abgasanlage immer im Standard-Modus geschlossen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von commander-joe » 3. Nov 2018, 12:32

Brösel hat geschrieben:
commander-joe hat geschrieben: § 49 Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen so beschaffen sein, dass die Geräuschentwicklung das nach dem jeweiligen Stand der Technik unvermeidbare Maß nicht übersteigt.
Würde bedeuten, dass der "gute Nachbar-Modus"der Stand der Technik ist und alles darüber das unvermeidbare Maß übersteigt. Denn die Technik zeigt, dass es auch leiser geht.

Brösel
Nein, denn der Leise-Modus bei komplett geschlossenen Klappen führt zu einer gewollten vorübergehenden Leistungsreduzierung(genau wie der Nässe/Schneemodus), deshalb heißt es ja nicht "Normal"-Modus. Ist genau so, als würde man bei einem Fahrzeug ohne Klappenanlage hinten am Rohr eine Banane in den Auspuff stecken. Ich kenn das von Jaguar, da geht ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbst im Leise-Modus die Klappe automatisch auf, weil dann der Staudruck zu hoch wird und die Abgasmenge ja irgendwo hin muss. Wäre interessant zu erfahren, ob das bei Ford genau so geregelt ist und die Klappen dann öffnen oder dann eben nur so viel Leistung freigegeben wird, dass der Abgasgegendruck nicht zu hoch wird.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von GT-V8 » 5. Nov 2018, 20:22

hdgram hat geschrieben:Irgendwie sind wir (nein, nicht Du und ich) es ja selber schuld. Wenn ich mich an diesen Beitrag erinnere:
Thorkil78 hat geschrieben:Moin zusammen,

Ich frage jetzt einfach mal hier weil ich sonst nichts passendes gefunden habe:

Bei meinem GT350 ist die normale Auspuffanlage verbaut, mit DB Killer
Klappensteuerung hat sie ja auch, geht entweder über "Exhuast - Sport" übers Menü oder über den Sport/Race Modus auf

Bei 50-70kmH geht aber die Klappe in jedem Modus zu, auf Grund der Lärmmessung in der Durchfahrt, das ist echt... naja.. kann man nicht nett ausdrücken

Ist es möglich dies irgendwie zu deaktivieren?
Ich antwortete damals:
hdgram hat geschrieben:Genau das ist der Grund, warum Klappenanlagen irgendwann komplett verboten werden.
Klappen deaktivieren und dann durch die 30er Zone. :doh:
Deaktivierung der Klappen-Zwangsschließung beim GT350 möglich?
Dieter, du bringst es auf den Punkt.

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Knoti » 5. Nov 2018, 21:00

Jetzt macht mal wieder halb lang! Bin normalerweise nur stiller Mitleser aber ab und an frägt man sich doch schon was das soll!
Braucht euch nicht wundern wenn manche Leute hier nichts mehr Posten wenn jeder den Moralapostel spielen möchte!
Überlegt euch mal wie laut euer 8 Zylinder mit 30 km/h ist !
Da denke ich an ganz andere Motorkonzepte die da eindringlicher ins Ohr gehen und Thorkil78 ist mit seiner Frage bestimmt nicht daran Schuld das die Klappenanlagen verbieten wollen!
Manchmal wäre es mit dem Gedanken, leben und leben lassen schon abgetan! Kann letztendlich jeder machen wie er will und ist auch selbst dafür verantwortlich!

Gruß Knoti
Zuletzt geändert von Knoti am 5. Nov 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Zia1987 » 5. Nov 2018, 21:12

Zudem kaufen sich ja viele den V8 gerade wegen dem Klang. Ja, der klingt auch im Leerlauf gut und bei niedriger Drehzahl, aber ist immer lauter, präsenter und eindringlicher (wahrscheinlich auch störender bei den Geschädigten) als ein handelsüblicher moderner Motor.

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von hdgram » 5. Nov 2018, 21:45

Knoti hat geschrieben: Kann letztendlich jeder machen wie er will und ist auch selbst dafür verantwortlich!

Gruß Knoti
Da gehe ich nicht mit Dir.
Dass gilt nur, solange die Rechte anderer, die berechtigten Interessen anderer Menschen und Lebewesen nicht betroffen und beeinträchtigt werden.
Auf diesem Prinzip gedeiht jede Gesellschaft, die auf Gleichberechtigung und damit unserer Verfassung beruht, alles andere bringt Anarchie.
Und möglicherweise sind ja genau dafür die von den von uns demokratisch gewählten Volksvertretern erlassenen Zulassungsvoraussetzungen da, Anarchie zu verhindern und die Rechte von ggf. betroffenen Dritten zu schützen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Knoti » 5. Nov 2018, 23:57

hdgram hat geschrieben:
Knoti hat geschrieben: Kann letztendlich jeder machen wie er will und ist auch selbst dafür verantwortlich!

Gruß Knoti
Da gehe ich nicht mit Dir.
Dass gilt nur, solange die Rechte anderer, die berechtigten Interessen anderer Menschen und Lebewesen nicht betroffen und beeinträchtigt werden.
Auf diesem Prinzip gedeiht jede Gesellschaft, die auf Gleichberechtigung und damit unserer Verfassung beruht, alles andere bringt Anarchie.
Und möglicherweise sind ja genau dafür die von den von uns demokratisch gewählten Volksvertretern erlassenen Zulassungsvoraussetzungen da, Anarchie zu verhindern und die Rechte von ggf. betroffenen Dritten zu schützen.
Genau so schauts eigentlich auch aus,
nur für die Durchsetzung dessen Interessen ist hier niemand berechtigt, dafür gibt's andere Instanzen die sich darum kümmern sollte etwas nicht Gesetzeskonform ablaufen!
Für irgendwelche Feierabend Sheriffs mit den guter Junge , böser Junge Spielchen ist das hier meiner Meinung nach aber der falsche Ort!

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von topless 5.0 » 6. Nov 2018, 09:30

"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Since64 » 6. Nov 2018, 09:42

Die Autohersteller bewegen sich also formal innerhalb des geltenden Rechts?

So ist das,
Damit ist alles gesagt...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von wdakar » 6. Nov 2018, 09:47

Ich muss bei diesem Thread immer wieder kopfschüttelnd lesen, wie verkommen , gesellschaftsfeindlich und asozial doch Mustangfahrer mit Klappenanlagen sind. Eigentlich sollte man Ihnen Ihre „Waffe“ sofort entziehen und dann alle in den Knast und dann ist Ruhe, herrliche Ruhe….So lange bis Rasenmäher und Laubbläserhorten das Regiment übernehmen… Kann man die nicht auch abkanzeln und bashen??? Kann man eine Soko „Blasen“ einrichten?
Es freut mich, dass alle Weltverbesserer, Dauermissgönner, Bedenkenträger und Miesmacher hier ein Forum zum gegenseitigen Austausch gefunden haben, in dem sie alle ihre weltverbessernden Ansichten teilen können. Hier fühlt man sich verstanden und kann auch den Schulterschluss mit den „Sokos Autoposer“ üben. Weil dieses Gesocks gehört ausgerottet und der Teich muss trocken gelegt werden.
Mann o Mann, was ist aus unserer Mustang-Szene geworden. Was aus Liebhabern amerikanischer Autos, Lebensweise und Freizeitevents rund um den wundervollen V8 geworden, wo man sich eben von Spießern und Spaßverderbern abheben kann??? Wo man Freude, friedliches Miteinander bei einem guten Barbeque und einem Budweiser oder Whiskey teilt und gemeinsam dem Donnergrollen eines V8 lauscht? Ich habe unsere Threads mal einigen befreundeten Harley-Fahrern gezeigt, die leben seit dem in einer Dauerlachschleife und machen sich nur noch über die neue Mustangszene lustig und sind aber auch gleichzeitig erschrocken, wie weit das Spießertum mittlerweile in die sozialen Medien vorgedrungen ist. Es wird keinem was gegönnt und alles geneidet, was ich nicht darf, darf auch mein Nachbar nicht….
Alle, die „legal“ eine Klappenanlage besitzen und sich ihrer erfreuen, lesen hier schon lange nicht mehr mit, sondern haben sich mit Grauen abgewendet. Es werden auch keine Infos mehr hier geteilt werden, weil wer schreibt denn schon noch was und erntet danach einen Shitstorm. Die Konversation findet längst per PN, Email oder Whatsapp statt, das Forum bleibt Euch allen überlassen, die ihr hier Herumbashen, Verbieten und Vermiesen wollt….

Freut Euch, bald seid Ihr hier alleine und keiner stört Eure ruhigen, klappenfreien Diskussionen…

Ich hoffe, dass dieser Beitrag auch mal ein wenig zum Nachdenken anregt…
Zuletzt geändert von wdakar am 6. Nov 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Klappenauspuffanlagen sollen verboten werden

Beitrag von Since64 » 6. Nov 2018, 09:57

Sehr geil geschrieben... :Winkhappy:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“