Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Cayuse » 16. Jan 2019, 11:36

Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:Es ist m.E. eher verwunderlich, warum der Wagen kein manuelles Getriebe bekommen hat, als warum es nicht die 10-Gang-AT geworden ist.
Bessere Rennstreckenperformance würde ich sagen.
Darum halt das DCT....und nicht das AT. Mein Reden ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 16. Jan 2019, 11:43

@Cayuse das war auf das manuelle Getriebe bezogen :D
MfG

Max

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Cayuse » 16. Jan 2019, 11:48

Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:@Cayuse das war auf das manuelle Getriebe bezogen :D
Ja, auch in dem Vergleich wird das 7-Speed DCT wohl besser sein :)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Yee-haw » 16. Jan 2019, 12:23

eisbaer1109 hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:
Vielleicht ein weiterer Grund es bei den "schönen Augen" des PreFl zu belassen, da das Fl sich nicht so gut verkauft wie das PreFl. Und man das so nicht aussprechen mag. Wenn dadurch noch Kosten eingespart werden. Perfekt für Ford.
Denn warum sollte das Topmodell "veraltet" rüberkommen?

Ist nur eine Vermutung von mir und kann nicht belegt werden.

Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie du auf das schiefe Brett kommst.

Die Verkaufszahlen der meisten Autos gehen nach ca 3 Jahren runter (kleine Preisfrage...warum, glaubst du, dass fast alle Hersteller alle 3-4 Jahre ein Facelift bringen?)

Die Zahlen des Mustangs sind in den Staaten immer noch gut, wenn man bedenkt, das der Hype in den USA um das Auto, welcher 2015 war, vorbei ist.

Verkaufszahlen Mustang USA

2018 75,842
2017 81,866
2016 105,932
2015 122,349
2014 82,635


/i]
Schiefes Brett ist gut.

Ich bin so nicht in der Materie drin, aber sollte ein FL nicht die Absatzzahlen ankurbeln?

Auf deinen Preisfrage: Du schreibst ja selber sinngemäß, dass ein Facelift den Umsatz ankurbeln soll. Aber hat das FL des Mustangs das? Gehen nicht die Zulassungzahlen weiter nach unten?
Deiner Aussage nach kann Ford mit der Entwicklung ja zufrieden sein. Glaub ich aber nicht.

Deine Schlußvolgerung erschliesst sich mir nicht. :shrug:
Aber entschuldige, ich bin ja auf einem schiefen Brett :grins:

Der Vergleich mit dem Mondeo hinkt meiner Ansicht nach. Ist das nicht die Sparte (PKW) , die Ford in Zukunft einstampfen möchte :ciao: , weil
man die Zukunft bei den SUV sieht? Die Absatzzahlen sind doch genau der Beleg dafür, weg mit den PKW.

Es scheint nicht das komplette Ponycar Segment zu sein, das einen Einbruch erleidet. Der Challenger verkauft sich stetig besser.
(Jetzt bitte keine zusatzliche Diskussion aufmachen was ein Ponycar bzw. ein Musclecar ist - das ist so..... ich schreibs lieber nicht)
Hat vielleicht doch was mit Beständigkeit des Designs zu tun. Nur eine Vermutung, vielleicht einen Schiefe ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von eisbaer1109 » 16. Jan 2019, 13:13

Nein...ein Facelift kurbelt in den seltensten Fällen den Umsatz wieder an...es soll nur das Nachlassen der Verkaufszahlen bis zur nächsten Modelgeneration hinauszögern.


die höchsten Umsatzzahlen erreicht ein Modell meist im 2 bzw. am Anfang des 3ten Jahres der Fertigung...danach gehts runter...und zwar teilweise relativ stark und meist von Jahr zu Jahr stärker. ein Facelift soll einfach nur den Verlauf dieser Kurve etwas abflachen.

Das liegt am Kaufverhalten.
Als Beispiel der Mustang...die Leute die unbedingt einen haben wollten, haben ihn sich 2014/15 bestellt bzw. gekauft...das Interesse dieser Käufer ist mit dem Initialmodell befriedigt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Leute nach 3 jahren das Facelift holen ist relativ gering...Nur sehr wenige dieser Käufer werden aufgrund des Facelifts mit nur begrenztem Mehrwert 3 Jahre später einen Fl-Mustang kaufen. Diese Käufer warten eher auf das Nachfolgemodel.

Ein Fl soll die Leute ansprechen, die bis dahin noch nicht zugeschlagen haben...ein Grund dafür, dass bei den FLs meist versucht wird andere Kundenschichten anzusprechen (z.B. durch mehr Luxus, höherer Leistung, mehr Komfort oder mehr Elektronik etc.)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Jan 2019, 13:15

Gedankenfehler: Wenn es das FL nicht gegeben hätte, wären die Absatzzahlen noch weiter runter .... - aus zwei Gründen:

1. Wegen Sättigung - ich hätte nach zwei Jahren kein neues Pre-FL gekauft - habe nur wegen des FLs neu gekauft - wie viele andere auch in diesem Forum!

2. Eben wegen veralteter Technik (Schlechtes Licht, Fahrwerk, langweiliger AGA, etc.) - hätten "NochNichtBesitzer" anderen Fahrzeug-Typen, die inzwischen auf den Markt gekommen sind, den Vorzug gegeben.

Insofern - die aktuellen Zahlen sind recht gut!

Gruesse

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Cayuse » 16. Jan 2019, 13:28

PonyWhisperer hat geschrieben:Gedankenfehler: Wenn es das FL nicht gegeben hätte, wären die Absatzzahlen noch weiter runter .... - aus zwei Gründen...
Man kann es aber auch anders auslegen...ohne die Ankündigung des FL wären die Verkaufszahlen für das PreFL nicht zuletzt so rückläufig gewesen. So haben die, die ohnehin kaufen wollten, lieber länger auf das FL gewartet.

Darüber hinaus lässt die o.g. Statistik der Verkaufszahlen (so sie denn korrekt ist) nur schwerlich Vergleiche zw. PreFL und FL zu, da die Modelljahre, sprich der Produktionszeitraum, bei Ford ja nominal von Juli bis Juni laufen und nicht pro Kalenderjahr. Beim Wechsel auf das FL startete die Produktion wg. der Linienumrüstung m.W. sogar erst im September.

zu deinen Punkten 1) und 2): Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Dafür ausschlaggebend ist das Käuferverhalten in den versch. Absatzmärkten. Und dieses unterscheidet sich zwischen Nordamerika und Europa/Deutschland doch sehr. Und Nordamerika ist halt der Primärmarkt, der hier den maßgeblichen Einfluss auf die Gesamt-Verkaufszahlen hat.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Yee-haw » 16. Jan 2019, 13:41

Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.
Sondermodelle wie der Buillitt die etwas Exklusivität vermitteln bzw. einen Mythos verkaufen, verkaufen sich aber gut.
Nur warum verkauft der Challenger sich besser als in vergangen Zeiten und das FL Camaro so miserabel? Hat es bei Autos nicht doch etwas mit dem Design zu tun?
Ich will hier keines falls das FL schlecht reden, müsste ich mir ein neues Auto kaufen (ich kaufe nur Neuwagen), dann würde ich das Mustang FL kaufen. ganz klar!

Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Yee-haw » 16. Jan 2019, 13:50

Cayuse hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Gedankenfehler: Wenn es das FL nicht gegeben hätte, wären die Absatzzahlen noch weiter runter .... - aus zwei Gründen...
Man kann es aber auch anders auslegen...ohne die Ankündigung des FL wären die Verkaufszahlen für das PreFL nicht zuletzt so rückläufig gewesen. So haben die, die ohnehin kaufen wollten, lieber länger auf das FL gewartet.

zu deinen Punkten 1) und 2): Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Dafür ausschlaggebend ist das Käuferverhalten in den versch. Absatzmärkten. Und dieses unterscheidet sich zwischen Nordamerika und Europa/Deutschland doch sehr. Und Nordamerika ist halt der Primärmarkt, der hier den maßgeblichen Einfluss auf die Gesamt-Verkaufszahlen hat.
Zumal, wenn ein FL angekündigt ist, man davon ausgehen kann, dass das FL moderner bzw. zeitgemäßer wird. Hier u.a. 10 Gang Automatik, neues Soundsystem, mehr PS beim V8 usw. Da warten viele interssierte Käufer lieber ab , denn bei Ankündigung eines FL gehen beim aktuellen Modell i.d.Regel auch die Gebrauchtwagenpreise nach unten und es findet Kaufzurückhaltung statt -warten auf das FL. Von daher finde ich die 2018 Verkaufszahlen vom FL nicht zufriedenstellend.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Cayuse » 16. Jan 2019, 14:10

Yee-haw hat geschrieben: Zumal, wenn ein FL angekündigt ist, man davon ausgehen kann, dass das FL moderner bzw. zeitgemäßer wird. Hier u.a. 10 Gang Automatik, neues Soundsystem, mehr PS beim V8 usw. Da warten viele interssierte Käufer lieber ab , denn bei Ankündigung eines FL gehen beim aktuellen Modell i.d.Regel auch die Gebrauchtwagenpreise nach unten und es findet Kaufzurückhaltung statt -warten auf das FL. Von daher finde ich die 2018 Verkaufszahlen vom FL nicht zufriedenstellend.
Da stimme ich zu. Unterm Strich sagen die Zahlen ja, dass das FL in 2018 mit Abstand die schlechtesten Verkaufszahlen des Gen 6 seit seiner Einführung 2014 generiert hat. Selbst in 2017, als das PreFL nur 6 Monate gebaut wurde, waren die Verkaufszahlen noch besser. In Bezug auf das Verkaufsjahr 2017 wäre die Verteilung auf PreFL und FL interessant. So bleibt der Vergleich für das Jahr aber reine Spekulation.

Aber das ist alles mittlerweile ziemlich OT. Sorry!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Mankind » 16. Jan 2019, 14:13

Yee-haw hat geschrieben:Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.
Sondermodelle wie der Buillitt die etwas Exklusivität vermitteln bzw. einen Mythos verkaufen, verkaufen sich aber gut.
Nur warum verkauft der Challenger sich besser als in vergangen Zeiten und das FL Camaro so miserabel? Hat es bei Autos nicht doch etwas mit dem Design zu tun?
Ich will hier keines falls das FL schlecht reden, müsste ich mir ein neues Auto kaufen (ich kaufe nur Neuwagen), dann würde ich das Mustang FL kaufen. ganz klar!

Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Old Dog » 16. Jan 2019, 14:23

Moin,
hier mal die offizielle deutsche Pressemitteilung von Ford mit technischen Daten.

Und ja, dass mit dem FL hat bei mir geklappt. Beim vFL war mir das Licht zu schlecht und häßlich, Materialien so lala, Sound nicht vorhanden und nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Ich hätte mich ohne FL für einen Challenger entschieden.
Dateianhänge
190114 Mustang GT500.pdf
(65.69 KiB) 159-mal heruntergeladen
Gruss Lorenz

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Yee-haw » 16. Jan 2019, 14:32

Mankind hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.

Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.
Ja leider stimmt das. Aber evtl. hilft ein kleiner Tune den PS/Leistungsverlust aufzufangen.
Wäre schade sich vom Mustang zu trennen bzw. wenn es sein müßte, kein neues Pony mehr zu kaufen Das ist doch der gleiche Motor oder ?. Ich finde das Mustang FL immer noch mit das schönste sportliche Auto ( zusammen mit 911 ,Challenger und Modelle von AM) , dass es aktuell gibt.

Aber den GT 500 besonders :clap:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Mike31 » 16. Jan 2019, 15:38

Yee-haw hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.

Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.
Ja leider stimmt das. Aber evtl. hilft ein kleiner Tune den PS/Leistungsverlust aufzufangen.
Wäre schade sich vom Mustang zu trennen bzw. wenn es sein müßte, kein neues Pony mehr zu kaufen Das ist doch der gleiche Motor oder ?. Ich finde das Mustang FL immer noch mit das schönste sportliche Auto ( zusammen mit 911 ,Challenger und Modelle von AM) , dass es aktuell gibt.

Aber den GT 500 besonders :clap:
Das Nummerschild habe ich schon mal ;)
20190115_114254.jpg

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Old Dog » 16. Jan 2019, 16:55

Die zivile Version sieht ja stark aus.. Weniger ist mehr. Mit der Abrisskante und den entfallenden Leitflaps seitlich vorne sieht er viel stimmiger aus. Den kann man mir dann doch einpacken zum mitnehmen :D
Da könnte man auch über die deplazierten Hauptscheinwerfer hinwegsehen :grins: :Bier: :Winkhappy:
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Jan 2019, 19:30

Naja - da ich ja das Pre-FL selbst 30.000km gefahren habe und nun mit dem FL schon einige Tausend km hinter mir habe, kann ich für mich sehr gut beurteilen, dass das ein sehr guter Tausch war (AT-10!!!!) - selbst bei 10.000 Euro Aufpreis, bezogen jeweis auf die Neuwerte.

Auch mit dem neuen habe ich nun einige Tausend km auf Schweizer Pässen zurückgelegt ... und da kommt das AT-10 erst richtig zum Zuge! :Banane:. Und bei Dunkelheit auf den Pässen habe ich das LED-Licht erst richtig lieb gewonnen - sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Pre-FL ... :supergrins:

Wenn ich auch sonst vom Ford Engineering nicht viel halte - aber beim Übergang auf das FL haben die Ford - Ingenieure schon sehr genau gewusst (bzw. Rückmeldungen gehabt), wo der Schuh beim Pre-Fl drückte.

Andersherum - die Engineering Mängel beim alten Mustang 6 kann ja ein jeder, der Schreiben und Lesen kann, in den Foren nachlesen - wie auch hier!

Gruesse

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von JN75 » 16. Jan 2019, 21:47

PonyWhisperer hat geschrieben:Naja - da ich ja das Pre-FL selbst 30.000km gefahren habe und nun mit dem FL schon einige Tausend km hinter mir habe, kann ich für mich sehr gut beurteilen, dass das ein sehr guter Tausch war (AT-10!!!!) - selbst bei 10.000 Euro Aufpreis, bezogen jeweis auf die Neuwerte.

Auch mit dem neuen habe ich nun einige Tausend km auf Schweizer Pässen zurückgelegt ... und da kommt das AT-10 erst richtig zum Zuge! :Banane:. Und bei Dunkelheit auf den Pässen habe ich das LED-Licht erst richtig lieb gewonnen - sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Pre-FL ... :supergrins:

Wenn ich auch sonst vom Ford Engineering nicht viel halte - aber beim Übergang auf das FL haben die Ford - Ingenieure schon sehr genau gewusst (bzw. Rückmeldungen gehabt), wo der Schuh beim Pre-Fl drückte.

Andersherum - die Engineering Mängel beim alten Mustang 6 kann ja ein jeder, der Schreiben und Lesen kann, in den Foren nachlesen - wie auch hier!

Gruesse
Naja,
manch einen stören die Punkte überhaupt nicht beim vFL.
Z. B. ist mein Pony nur ein Spassauto dass ich nur seltenst im Dunkeln fahre.
Und so schlecht sind die Xenons nun auch nicht, dass man damit nicht ganz gut fahren kann.
Da ich ein MT fahre interessiert mich das AT nicht.
Fahrwerk kommt bald ein neues rein.
Ich für mich würde nicht auf das FL wechseln es sei denn ich hätte noch keinen Mustang und würde mir halt einen neuen kaufen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von 66to16 » 16. Jan 2019, 21:54

Mike31 hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:
Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.
Ja leider stimmt das. Aber evtl. hilft ein kleiner Tune den PS/Leistungsverlust aufzufangen.
Wäre schade sich vom Mustang zu trennen bzw. wenn es sein müßte, kein neues Pony mehr zu kaufen Das ist doch der gleiche Motor oder ?. Ich finde das Mustang FL immer noch mit das schönste sportliche Auto ( zusammen mit 911 ,Challenger und Modelle von AM) , dass es aktuell gibt.

Aber den GT 500 besonders :clap:
Das Nummerschild habe ich schon mal ;)
20190115_114254.jpg
Nur passt das jetzt wirklich nicht an einen normalen GT, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4640
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von listener » 16. Jan 2019, 23:25

Werte Community, leider muss ich euch darauf hinweisen, das Thema hier ist der 2020 GT500! Diskussionen wie VFL vs. FL gibt's im Forum an anderer Stelle schon genug. Also spart euch hier weitere Beiträge dazu, im Zweifelsfall würden sie eh nur “aufgeräumt“.
Und jetzt BTT! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Beitrag von Mike31 » 17. Jan 2019, 07:17

JN75 hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Naja - da ich ja das Pre-FL selbst 30.000km gefahren habe und nun mit dem FL schon einige Tausend km hinter mir habe, kann ich für mich sehr gut beurteilen, dass das ein sehr guter Tausch war (AT-10!!!!) - selbst bei 10.000 Euro Aufpreis, bezogen jeweis auf die Neuwerte.

Auch mit dem neuen habe ich nun einige Tausend km auf Schweizer Pässen zurückgelegt ... und da kommt das AT-10 erst richtig zum Zuge! :Banane:. Und bei Dunkelheit auf den Pässen habe ich das LED-Licht erst richtig lieb gewonnen - sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Pre-FL ... :supergrins:

Wenn ich auch sonst vom Ford Engineering nicht viel halte - aber beim Übergang auf das FL haben die Ford - Ingenieure schon sehr genau gewusst (bzw. Rückmeldungen gehabt), wo der Schuh beim Pre-Fl drückte.

Andersherum - die Engineering Mängel beim alten Mustang 6 kann ja ein jeder, der Schreiben und Lesen kann, in den Foren nachlesen - wie auch hier!

Gruesse
Naja,
manch einen stören die Punkte überhaupt nicht beim vFL.
Z. B. ist mein Pony nur ein Spassauto dass ich nur seltenst im Dunkeln fahre.
Und so schlecht sind die Xenons nun auch nicht, dass man damit nicht ganz gut fahren kann.
Da ich ein MT fahre interessiert mich das AT nicht.
Fahrwerk kommt bald ein neues rein.
Ich für mich würde nicht auf das FL wechseln es sei denn ich hätte noch keinen Mustang und würde mir halt einen neuen kaufen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Passt schon, siehst Du doch.
In die Schweiz passt dann auch kein Mustang, würde mich nerven, die Schleicherei :supergrins:
20170904_121029.jpg
Schau mal passt auch :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“