Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Yee-haw » 14. Jun 2019, 11:29

eisbaer1109 hat geschrieben:
14. Jun 2019, 07:17

Ich find die SuperSnake insbesondere im WideBody-Trim immer noch besser (aggressiver und gleichzeitig eleganter)...alleine wegen dieses herrlichen bösen Blickes
Tja, dass ist ein Problem unserer Gesellschaft - Aggressivität

Mir gefällt dies nicht. Auch im Design nicht.

Die Verkaufszahlen im Heimatmarkt des Pony s zeigen das auch deutlich.

Überhaupt, ist ein Pony aggressiv?

Aggressivität und Eleganz schließen sich meines Erachtens auch aus.

Auch empfinde ich den „Ur-Mustang“ (Gen1)als kein aggressives Auto. Sportlich ja und wunderschön.

Hätte ich etwas aggressives gekauft, dann den Camaro. Aber der hat in den vergangenen Jahren ja noch weniger Erfolg als das Mustang FL in den USA.

Ist nur mein persönliches Empfinden. Daher finde ich den GT500 auch so gelungen. Zurück zum Erfolg! :Winkhappy:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jun 2019, 15:56

Da das mit dem Knopf oben rechts nicht geht, hier mein doppeltes Dankeschön an @Yee-haw für den Beitrag.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Old Dog » 14. Jun 2019, 17:02

Es sind doch nur die Frontscheinwerfer vom vFL und zwar nur, weil die Vorderwagenkonstruktion schon fertig war und es zu teuer geworden wäre, es wieder zu ändern. Hat doch der Manager auf der Messe bei der Vorstellung gesagt. Hat wirklich keinen Designhintergrund, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen. Sonst hätten sie nicht alle anderen gemeinsamen Elemente vom FL genommen.

Ich finde den GT500 gelungen, ob nun vFL oder FL Scheinwerfer, das wäre mit sowas von Banane.

Der Supersnake ist nicht zu vergleichen. Das ist ein umgebauter GT nach Kundenwunsch, aber finde ich auch mega. Mit Leichtbau hat das aber dann nichts zu tun. Allein die Motorhaube ist schweineschwer, konnte ich bei GME live hochheben.. Würde den aber auch sofort nehmen und als Widebody auch richtig geil. Aber GT 500 und Supersnake sind unterschiedliche Welten.
Gruss Lorenz

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Yee-haw » 14. Jun 2019, 18:32

eisbaer1109 hat geschrieben:
14. Jun 2019, 16:51
Yee-haw hat geschrieben:
14. Jun 2019, 11:29
eisbaer1109 hat geschrieben:
14. Jun 2019, 07:17

Ich find die SuperSnake insbesondere im WideBody-Trim immer noch besser (aggressiver und gleichzeitig eleganter)...alleine wegen dieses herrlichen bösen Blickes

Die Verkaufszahlen im Heimatmarkt des Pony s zeigen das auch deutlich.
Was meinst du damit? Wenn du wieder mit den Verkaufszahlen des FLs kommst und das die ja schlechter sind als vom pFL hau ich dich...das ist mein Ernst. Das hatten wir schon in dem anderen GT500 Thread und da hab ich dir anhand der Verkaufszahlen bewiesen, das sich das Mustang FL sogar deutlich besser verkauft als andere FL (ob nun von Ford oder anderen Herstellern) und warum ein FL (egal von welchem Hersteller) in 95% der Fälle sich nunmal schlechter verkauft, als sein Vorgänger.
Das dir ein aggressives Design besser gefällt, bestätigt sich mit deinem aggressiven Beitrag.
Wie kommt man darauf anderen wegen so einer Nichtigkeit Schläge anzudrohen ?
Ich finde das absolut daneben. So etwas macht jedes Forum kaputt.

Ich hatte mich hier mehrere Wochen im Forum mit Beiträgen zurück gehalten. Und erst vor ein paar Tagen wieder angefangen Beiträge zu schreiben. Ich glaube ich lass es wieder, sonst stehst du eines Tages :Göga: vor meiner Tür :grins:
Das ist es mir alles nicht wert und erfreue mich so an meinem Pony :Drive:

https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... es-decline

Hier kann man die US Zulassungszahlen für 2018 nachlesen. Ich denke Ford hat sich bessere Zahlen erhofft. Der Challenger mit seinem traditionellen Design macht’s vor. Meine Interpretation zum Camaro ist, dass dieses aggressive Design bei der Mehrheit nicht so gut ankommt.

Anfang Juli kommen die US Quartalszahlen bzw. Halbjahreszahlen. Da wissen wir mehr.
Vielleicht liege ich ja dann wirklich mit den Zahlen daneben.

Alles in Allem, Geschmack ist individuell und bei Autos drückt sich das in den weltweiten Verkaufszahlen eines Modells aus.

Ein schönes Wochenende :Bier:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Yee-haw » 5. Aug 2019, 17:12

:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Flachmann
Beiträge: 11
Registriert: 17. Aug 2019, 15:32
Postleitzahl: 59969
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Flachmann » 14. Sep 2019, 02:11

Weis denn jemand was Genaues über die Möglichkeit, den GT 500 in Deutschland an den Start zu bringen ?
Offiziell kommt er ja nicht nach Europa und ist auch als Import scheinbar nicht zulassungsfähig:
https://www.musclecarsandtrucks.com/202 ... in-europe/
Für die erforderlichen Änderungen an Beleuchtung usw. sind meines Wissens keine Teile verfügbar, es würde also scheinbar bestenfalls über eine Einzelabnahme möglich sein.
Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas ?

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von hdgram » 14. Sep 2019, 07:39

Ich vermag aus dem Artikel nicht zu erkennen, dass er in Europa als Importfahrzeug nicht zulassungsfähig ist.

Er wird hier von Ford nicht angeboten, weil sie dann dafür hätten eine europäische Homologation durchlaufen müssen und die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis zu den dann notwendigen Änderungen am Model und dem damit verbundenen Charakterverlust zu den potentiellen Stückzahlen, die sie hätten in in Europe verkaufen können.

Das ist auch der einzige Grund, warum der Camaro in Deutschland nicht mehr angeboten wird.

Importieren lassen und über spezialisierte Garagen für Deutschland umbauen und zulassen wird aber nach wie vor möglich sein.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Mach 1 » 14. Sep 2019, 08:53

Flachmann hat geschrieben:
14. Sep 2019, 02:11
Weis denn jemand was Genaues über die Möglichkeit, den GT 500 in Deutschland an den Start zu bringen ?
Offiziell kommt er ja nicht nach Europa und ist auch als Import scheinbar nicht zulassungsfähig:
https://www.musclecarsandtrucks.com/202 ... in-europe/
Für die erforderlichen Änderungen an Beleuchtung usw. sind meines Wissens keine Teile verfügbar, es würde also scheinbar bestenfalls über eine Einzelabnahme möglich sein.
Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas ?
Geht nicht gibts nicht:

https://geigercars.de/fahrzeuge/ford-mu ... dell-2020/

Flachmann
Beiträge: 11
Registriert: 17. Aug 2019, 15:32
Postleitzahl: 59969
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Flachmann » 14. Sep 2019, 18:08

Meines Wissens steht mehr hinter den Verkaufsstopps von Corvette und Camaro als nicht durchlaufene Zulassungsprozeduren.
---------------------------
Bild
-----------------------------
Beim GT500 deutet sich eine ähnliche Situation an:
https://www.ibtimes.com/why-fords-2020- ... pe-2817185

Werde mal bei Geiger anfragen.
Der ausgeschriebene Preis ist allerdings ne harte Nummer, im Trump-Land kann man dafür 2 GT500 bekommen... :OMG:

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von hdgram » 14. Sep 2019, 18:45

Flachmann hat geschrieben:
14. Sep 2019, 18:08
Meines Wissens steht mehr hinter den Verkaufsstopps von Corvette und Camaro als nicht durchlaufene Zulassungsprozeduren.
Jetzt mußt Du mir nur noch erklären, was in diesem uns allen bekannten Artikel anderes drinsteht. Sie hätten ihn einer neuen Homologation unterziehen müssen und dafür an die neuen EU- Vorschriften anpassen.

Alles schon mehrfach diskuttiert, z.B.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=42&t=13860

Und dass macht bei den geringen Zulassungszahlen und dem hohen Preis des Zulassungsprozesses keinen Sinn.

Und das gleiche gilt für den Shelby 500.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Flachmann
Beiträge: 11
Registriert: 17. Aug 2019, 15:32
Postleitzahl: 59969
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von Flachmann » 15. Sep 2019, 13:43

Ich persönlich sehe das Problem weniger im Durchlaufen von Zulassungsprozessen sondern eher darin, dass die darin geforderten Ergebnisse nicht erreicht werden können. Andere Hersteller mussten schon bei kleineren Motoren tief in die Trickkiste greifen, um die geforderten Werte zumindest auf dem Papier zu erreichen.
Allerdings werde ich meine Meinung ab jetzt besser für mich behalten, damit Sie sich nicht noch mehr aufregen müssen ... :shock:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500

Beitrag von 66to16 » 15. Sep 2019, 13:47

hdgram hat geschrieben:
Flachmann hat geschrieben:
14. Sep 2019, 18:08
Meines Wissens steht mehr hinter den Verkaufsstopps von Corvette und Camaro als nicht durchlaufene Zulassungsprozeduren.
Jetzt mußt Du mir nur noch erklären, was in diesem uns allen bekannten Artikel anderes drinsteht. Sie hätten ihn einer neuen Homologation unterziehen müssen und dafür an die neuen EU- Vorschriften anpassen.

Alles schon mehrfach diskuttiert, z.B.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=42&t=13860

Und dass macht bei den geringen Zulassungszahlen und dem hohen Preis des Zulassungsprozesses keinen Sinn.

Und das gleiche gilt für den Shelby 500.
Da weiss jemand ja genau Bescheid.

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“