Darum halt das DCT....und nicht das AT. Mein RedenPferdchen_hat_durst hat geschrieben:Bessere Rennstreckenperformance würde ich sagen.Cayuse hat geschrieben:Es ist m.E. eher verwunderlich, warum der Wagen kein manuelles Getriebe bekommen hat, als warum es nicht die 10-Gang-AT geworden ist.
Alles zum 2020 Mustang Shelby GT 500
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
@Cayuse das war auf das manuelle Getriebe bezogen
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Ja, auch in dem Vergleich wird das 7-Speed DCT wohl besser seinPferdchen_hat_durst hat geschrieben:@Cayuse das war auf das manuelle Getriebe bezogen
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Schiefes Brett ist gut.eisbaer1109 hat geschrieben:Yee-haw hat geschrieben:
Vielleicht ein weiterer Grund es bei den "schönen Augen" des PreFl zu belassen, da das Fl sich nicht so gut verkauft wie das PreFl. Und man das so nicht aussprechen mag. Wenn dadurch noch Kosten eingespart werden. Perfekt für Ford.
Denn warum sollte das Topmodell "veraltet" rüberkommen?
Ist nur eine Vermutung von mir und kann nicht belegt werden.
Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie du auf das schiefe Brett kommst.
Die Verkaufszahlen der meisten Autos gehen nach ca 3 Jahren runter (kleine Preisfrage...warum, glaubst du, dass fast alle Hersteller alle 3-4 Jahre ein Facelift bringen?)
Die Zahlen des Mustangs sind in den Staaten immer noch gut, wenn man bedenkt, das der Hype in den USA um das Auto, welcher 2015 war, vorbei ist.
Verkaufszahlen Mustang USA
2018 75,842
2017 81,866
2016 105,932
2015 122,349
2014 82,635
/i]
Ich bin so nicht in der Materie drin, aber sollte ein FL nicht die Absatzzahlen ankurbeln?
Auf deinen Preisfrage: Du schreibst ja selber sinngemäß, dass ein Facelift den Umsatz ankurbeln soll. Aber hat das FL des Mustangs das? Gehen nicht die Zulassungzahlen weiter nach unten?
Deiner Aussage nach kann Ford mit der Entwicklung ja zufrieden sein. Glaub ich aber nicht.
Deine Schlußvolgerung erschliesst sich mir nicht.
Aber entschuldige, ich bin ja auf einem schiefen Brett
Der Vergleich mit dem Mondeo hinkt meiner Ansicht nach. Ist das nicht die Sparte (PKW) , die Ford in Zukunft einstampfen möchte , weil
man die Zukunft bei den SUV sieht? Die Absatzzahlen sind doch genau der Beleg dafür, weg mit den PKW.
Es scheint nicht das komplette Ponycar Segment zu sein, das einen Einbruch erleidet. Der Challenger verkauft sich stetig besser.
(Jetzt bitte keine zusatzliche Diskussion aufmachen was ein Ponycar bzw. ein Musclecar ist - das ist so..... ich schreibs lieber nicht)
Hat vielleicht doch was mit Beständigkeit des Designs zu tun. Nur eine Vermutung, vielleicht einen Schiefe ?
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Nein...ein Facelift kurbelt in den seltensten Fällen den Umsatz wieder an...es soll nur das Nachlassen der Verkaufszahlen bis zur nächsten Modelgeneration hinauszögern.
die höchsten Umsatzzahlen erreicht ein Modell meist im 2 bzw. am Anfang des 3ten Jahres der Fertigung...danach gehts runter...und zwar teilweise relativ stark und meist von Jahr zu Jahr stärker. ein Facelift soll einfach nur den Verlauf dieser Kurve etwas abflachen.
Das liegt am Kaufverhalten.
Als Beispiel der Mustang...die Leute die unbedingt einen haben wollten, haben ihn sich 2014/15 bestellt bzw. gekauft...das Interesse dieser Käufer ist mit dem Initialmodell befriedigt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Leute nach 3 jahren das Facelift holen ist relativ gering...Nur sehr wenige dieser Käufer werden aufgrund des Facelifts mit nur begrenztem Mehrwert 3 Jahre später einen Fl-Mustang kaufen. Diese Käufer warten eher auf das Nachfolgemodel.
Ein Fl soll die Leute ansprechen, die bis dahin noch nicht zugeschlagen haben...ein Grund dafür, dass bei den FLs meist versucht wird andere Kundenschichten anzusprechen (z.B. durch mehr Luxus, höherer Leistung, mehr Komfort oder mehr Elektronik etc.)
die höchsten Umsatzzahlen erreicht ein Modell meist im 2 bzw. am Anfang des 3ten Jahres der Fertigung...danach gehts runter...und zwar teilweise relativ stark und meist von Jahr zu Jahr stärker. ein Facelift soll einfach nur den Verlauf dieser Kurve etwas abflachen.
Das liegt am Kaufverhalten.
Als Beispiel der Mustang...die Leute die unbedingt einen haben wollten, haben ihn sich 2014/15 bestellt bzw. gekauft...das Interesse dieser Käufer ist mit dem Initialmodell befriedigt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Leute nach 3 jahren das Facelift holen ist relativ gering...Nur sehr wenige dieser Käufer werden aufgrund des Facelifts mit nur begrenztem Mehrwert 3 Jahre später einen Fl-Mustang kaufen. Diese Käufer warten eher auf das Nachfolgemodel.
Ein Fl soll die Leute ansprechen, die bis dahin noch nicht zugeschlagen haben...ein Grund dafür, dass bei den FLs meist versucht wird andere Kundenschichten anzusprechen (z.B. durch mehr Luxus, höherer Leistung, mehr Komfort oder mehr Elektronik etc.)
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Gedankenfehler: Wenn es das FL nicht gegeben hätte, wären die Absatzzahlen noch weiter runter .... - aus zwei Gründen:
1. Wegen Sättigung - ich hätte nach zwei Jahren kein neues Pre-FL gekauft - habe nur wegen des FLs neu gekauft - wie viele andere auch in diesem Forum!
2. Eben wegen veralteter Technik (Schlechtes Licht, Fahrwerk, langweiliger AGA, etc.) - hätten "NochNichtBesitzer" anderen Fahrzeug-Typen, die inzwischen auf den Markt gekommen sind, den Vorzug gegeben.
Insofern - die aktuellen Zahlen sind recht gut!
Gruesse
1. Wegen Sättigung - ich hätte nach zwei Jahren kein neues Pre-FL gekauft - habe nur wegen des FLs neu gekauft - wie viele andere auch in diesem Forum!
2. Eben wegen veralteter Technik (Schlechtes Licht, Fahrwerk, langweiliger AGA, etc.) - hätten "NochNichtBesitzer" anderen Fahrzeug-Typen, die inzwischen auf den Markt gekommen sind, den Vorzug gegeben.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Man kann es aber auch anders auslegen...ohne die Ankündigung des FL wären die Verkaufszahlen für das PreFL nicht zuletzt so rückläufig gewesen. So haben die, die ohnehin kaufen wollten, lieber länger auf das FL gewartet.PonyWhisperer hat geschrieben:Gedankenfehler: Wenn es das FL nicht gegeben hätte, wären die Absatzzahlen noch weiter runter .... - aus zwei Gründen...
Darüber hinaus lässt die o.g. Statistik der Verkaufszahlen (so sie denn korrekt ist) nur schwerlich Vergleiche zw. PreFL und FL zu, da die Modelljahre, sprich der Produktionszeitraum, bei Ford ja nominal von Juli bis Juni laufen und nicht pro Kalenderjahr. Beim Wechsel auf das FL startete die Produktion wg. der Linienumrüstung m.W. sogar erst im September.
zu deinen Punkten 1) und 2): Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Dafür ausschlaggebend ist das Käuferverhalten in den versch. Absatzmärkten. Und dieses unterscheidet sich zwischen Nordamerika und Europa/Deutschland doch sehr. Und Nordamerika ist halt der Primärmarkt, der hier den maßgeblichen Einfluss auf die Gesamt-Verkaufszahlen hat.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.
Sondermodelle wie der Buillitt die etwas Exklusivität vermitteln bzw. einen Mythos verkaufen, verkaufen sich aber gut.
Nur warum verkauft der Challenger sich besser als in vergangen Zeiten und das FL Camaro so miserabel? Hat es bei Autos nicht doch etwas mit dem Design zu tun?
Ich will hier keines falls das FL schlecht reden, müsste ich mir ein neues Auto kaufen (ich kaufe nur Neuwagen), dann würde ich das Mustang FL kaufen. ganz klar!
Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
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Nur warum verkauft der Challenger sich besser als in vergangen Zeiten und das FL Camaro so miserabel? Hat es bei Autos nicht doch etwas mit dem Design zu tun?
Ich will hier keines falls das FL schlecht reden, müsste ich mir ein neues Auto kaufen (ich kaufe nur Neuwagen), dann würde ich das Mustang FL kaufen. ganz klar!
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Zumal, wenn ein FL angekündigt ist, man davon ausgehen kann, dass das FL moderner bzw. zeitgemäßer wird. Hier u.a. 10 Gang Automatik, neues Soundsystem, mehr PS beim V8 usw. Da warten viele interssierte Käufer lieber ab , denn bei Ankündigung eines FL gehen beim aktuellen Modell i.d.Regel auch die Gebrauchtwagenpreise nach unten und es findet Kaufzurückhaltung statt -warten auf das FL. Von daher finde ich die 2018 Verkaufszahlen vom FL nicht zufriedenstellend.Cayuse hat geschrieben:Man kann es aber auch anders auslegen...ohne die Ankündigung des FL wären die Verkaufszahlen für das PreFL nicht zuletzt so rückläufig gewesen. So haben die, die ohnehin kaufen wollten, lieber länger auf das FL gewartet.PonyWhisperer hat geschrieben:Gedankenfehler: Wenn es das FL nicht gegeben hätte, wären die Absatzzahlen noch weiter runter .... - aus zwei Gründen...
zu deinen Punkten 1) und 2): Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Dafür ausschlaggebend ist das Käuferverhalten in den versch. Absatzmärkten. Und dieses unterscheidet sich zwischen Nordamerika und Europa/Deutschland doch sehr. Und Nordamerika ist halt der Primärmarkt, der hier den maßgeblichen Einfluss auf die Gesamt-Verkaufszahlen hat.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Da stimme ich zu. Unterm Strich sagen die Zahlen ja, dass das FL in 2018 mit Abstand die schlechtesten Verkaufszahlen des Gen 6 seit seiner Einführung 2014 generiert hat. Selbst in 2017, als das PreFL nur 6 Monate gebaut wurde, waren die Verkaufszahlen noch besser. In Bezug auf das Verkaufsjahr 2017 wäre die Verteilung auf PreFL und FL interessant. So bleibt der Vergleich für das Jahr aber reine Spekulation.Yee-haw hat geschrieben: Zumal, wenn ein FL angekündigt ist, man davon ausgehen kann, dass das FL moderner bzw. zeitgemäßer wird. Hier u.a. 10 Gang Automatik, neues Soundsystem, mehr PS beim V8 usw. Da warten viele interssierte Käufer lieber ab , denn bei Ankündigung eines FL gehen beim aktuellen Modell i.d.Regel auch die Gebrauchtwagenpreise nach unten und es findet Kaufzurückhaltung statt -warten auf das FL. Von daher finde ich die 2018 Verkaufszahlen vom FL nicht zufriedenstellend.
Aber das ist alles mittlerweile ziemlich OT. Sorry!
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.Yee-haw hat geschrieben:Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.
Sondermodelle wie der Buillitt die etwas Exklusivität vermitteln bzw. einen Mythos verkaufen, verkaufen sich aber gut.
Nur warum verkauft der Challenger sich besser als in vergangen Zeiten und das FL Camaro so miserabel? Hat es bei Autos nicht doch etwas mit dem Design zu tun?
Ich will hier keines falls das FL schlecht reden, müsste ich mir ein neues Auto kaufen (ich kaufe nur Neuwagen), dann würde ich das Mustang FL kaufen. ganz klar!
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Moin,
hier mal die offizielle deutsche Pressemitteilung von Ford mit technischen Daten.
Und ja, dass mit dem FL hat bei mir geklappt. Beim vFL war mir das Licht zu schlecht und häßlich, Materialien so lala, Sound nicht vorhanden und nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Ich hätte mich ohne FL für einen Challenger entschieden.
hier mal die offizielle deutsche Pressemitteilung von Ford mit technischen Daten.
Und ja, dass mit dem FL hat bei mir geklappt. Beim vFL war mir das Licht zu schlecht und häßlich, Materialien so lala, Sound nicht vorhanden und nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Ich hätte mich ohne FL für einen Challenger entschieden.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Ja leider stimmt das. Aber evtl. hilft ein kleiner Tune den PS/Leistungsverlust aufzufangen.Mankind hat geschrieben:Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.Yee-haw hat geschrieben:Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.
Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
Wäre schade sich vom Mustang zu trennen bzw. wenn es sein müßte, kein neues Pony mehr zu kaufen Das ist doch der gleiche Motor oder ?. Ich finde das Mustang FL immer noch mit das schönste sportliche Auto ( zusammen mit 911 ,Challenger und Modelle von AM) , dass es aktuell gibt.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Das Nummerschild habe ich schon malYee-haw hat geschrieben:Ja leider stimmt das. Aber evtl. hilft ein kleiner Tune den PS/Leistungsverlust aufzufangen.Mankind hat geschrieben:Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.Yee-haw hat geschrieben:Fakt ist, das FL verkauft sich nicht so gut wie das PreFL. Obwohl es technisch "besser/moderner" ist.
Es freut mich aber, dass der GT500 von der Front an das PreFl erinnert. Für mich sehr schön anzusehen.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Die zivile Version sieht ja stark aus.. Weniger ist mehr. Mit der Abrisskante und den entfallenden Leitflaps seitlich vorne sieht er viel stimmiger aus. Den kann man mir dann doch einpacken zum mitnehmen
Da könnte man auch über die deplazierten Hauptscheinwerfer hinwegsehen
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Naja - da ich ja das Pre-FL selbst 30.000km gefahren habe und nun mit dem FL schon einige Tausend km hinter mir habe, kann ich für mich sehr gut beurteilen, dass das ein sehr guter Tausch war (AT-10!!!!) - selbst bei 10.000 Euro Aufpreis, bezogen jeweis auf die Neuwerte.
Auch mit dem neuen habe ich nun einige Tausend km auf Schweizer Pässen zurückgelegt ... und da kommt das AT-10 erst richtig zum Zuge! . Und bei Dunkelheit auf den Pässen habe ich das LED-Licht erst richtig lieb gewonnen - sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Pre-FL ...
Wenn ich auch sonst vom Ford Engineering nicht viel halte - aber beim Übergang auf das FL haben die Ford - Ingenieure schon sehr genau gewusst (bzw. Rückmeldungen gehabt), wo der Schuh beim Pre-Fl drückte.
Andersherum - die Engineering Mängel beim alten Mustang 6 kann ja ein jeder, der Schreiben und Lesen kann, in den Foren nachlesen - wie auch hier!
Gruesse
Auch mit dem neuen habe ich nun einige Tausend km auf Schweizer Pässen zurückgelegt ... und da kommt das AT-10 erst richtig zum Zuge! . Und bei Dunkelheit auf den Pässen habe ich das LED-Licht erst richtig lieb gewonnen - sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Pre-FL ...
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Naja,PonyWhisperer hat geschrieben:Naja - da ich ja das Pre-FL selbst 30.000km gefahren habe und nun mit dem FL schon einige Tausend km hinter mir habe, kann ich für mich sehr gut beurteilen, dass das ein sehr guter Tausch war (AT-10!!!!) - selbst bei 10.000 Euro Aufpreis, bezogen jeweis auf die Neuwerte.
Auch mit dem neuen habe ich nun einige Tausend km auf Schweizer Pässen zurückgelegt ... und da kommt das AT-10 erst richtig zum Zuge! . Und bei Dunkelheit auf den Pässen habe ich das LED-Licht erst richtig lieb gewonnen - sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Pre-FL ...
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manch einen stören die Punkte überhaupt nicht beim vFL.
Z. B. ist mein Pony nur ein Spassauto dass ich nur seltenst im Dunkeln fahre.
Und so schlecht sind die Xenons nun auch nicht, dass man damit nicht ganz gut fahren kann.
Da ich ein MT fahre interessiert mich das AT nicht.
Fahrwerk kommt bald ein neues rein.
Ich für mich würde nicht auf das FL wechseln es sei denn ich hätte noch keinen Mustang und würde mir halt einen neuen kaufen.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Nur passt das jetzt wirklich nicht an einen normalen GT, CheersMike31 hat geschrieben:Das Nummerschild habe ich schon malYee-haw hat geschrieben:Ja leider stimmt das. Aber evtl. hilft ein kleiner Tune den PS/Leistungsverlust aufzufangen.Mankind hat geschrieben:
Stimme dir da zu. Nur dass ich mir das FL nicht mehr kaufen würde. Für mich kommt nur der Ecoboost in Frage und bei dem ist das FL definitiv ein Rückschritt.
Wäre schade sich vom Mustang zu trennen bzw. wenn es sein müßte, kein neues Pony mehr zu kaufen Das ist doch der gleiche Motor oder ?. Ich finde das Mustang FL immer noch mit das schönste sportliche Auto ( zusammen mit 911 ,Challenger und Modelle von AM) , dass es aktuell gibt.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Werte Community, leider muss ich euch darauf hinweisen, das Thema hier ist der 2020 GT500! Diskussionen wie VFL vs. FL gibt's im Forum an anderer Stelle schon genug. Also spart euch hier weitere Beiträge dazu, im Zweifelsfall würden sie eh nur “aufgeräumt“.
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Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert
Passt schon, siehst Du doch.JN75 hat geschrieben:Naja,PonyWhisperer hat geschrieben:Naja - da ich ja das Pre-FL selbst 30.000km gefahren habe und nun mit dem FL schon einige Tausend km hinter mir habe, kann ich für mich sehr gut beurteilen, dass das ein sehr guter Tausch war (AT-10!!!!) - selbst bei 10.000 Euro Aufpreis, bezogen jeweis auf die Neuwerte.
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Da ich ein MT fahre interessiert mich das AT nicht.
Fahrwerk kommt bald ein neues rein.
Ich für mich würde nicht auf das FL wechseln es sei denn ich hätte noch keinen Mustang und würde mir halt einen neuen kaufen.
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In die Schweiz passt dann auch kein Mustang, würde mich nerven, die Schleicherei
Schau mal passt auch