Seite 2 von 6

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 15:24
von eisbaer1109
drudge hat geschrieben:Nein, das sage ich nicht.
Trotzdem ist da ein gewaltiger Unterschied in der Entwicklung.

Und was du da erzählst ist Bullshit.
Es gibt jeden Shelby GT500 als Track Pack und ohne.
Die ohne, also auch die 2014er Modelle, werden schnell heiß. Und zwar auch der Motor, weil der kleine Kühler hat.

Der GT350 gab es ebenfalls mit und ohne Track Pack.
Da gibt es aber keine Probleme mit dem Motoröl, weil da alles gleich ist, sondern das Getriebe hat keinen zusätzlichen Kühler, nur beim Track Pack.

Logisch das der auf dem Track heiß werden kann.

Seit 2017 gibt es den GT350 serienmäßig nur mit Track Pack.

Ob die Sammelklage dafür verantwortlich ist, darüber kann man jetzt spekulieren.

PS: deine Polemik kannst du die übrigens sparen, statt schlau zu schnacken fahre ich selber diese Autos und weiß schon genau, was Sache ist.

Entweder man diskutiert hier vernünftig oder gar nicht. Danke.

PPS: Bezgl Preis wurde im gesamten Segment spekuliert. Vom 70k bis eben 120k.

Ich denke das man beim Preis nahe am ZL1 liegen wird. Lassen wir uns überraschen.
Wo habe ich irgendwas davon gesagt, dass der Motor zu heiß wird? Das Getriebe und das Differential mache die Probleme.

Back to Topic

...Präsentation ist durch...imo enttäuschend

etwa 5 min gesamt, davon 2,5 min eine Art Need for Speed Gaming Mitschnitt in dem ein Computer GT500 ein Zeit-Rennen fahren durfte...die Grafik dabei wirkte wie aus 2005.

20sec in denen der 500er von der Decke gelassen wurde.

und ca. 3 min blabla von Ford, wobei nichts konkretes oder neues erzählt wurde und die genannten Daten und Fakten bereits bekannt waren, aka 700+ HP, 0-60 in ca, 3,5 Sek (oder im Orginalton "mid 3 seconds…"),Viertelmeile in unter 11 sec...einzig das Doppelkupplungsgetriebe ist neu

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 15:31
von Waldo Jeffers
.... und die Bremsanlage hinten mit Handbremse über zusätzlichen mechanisch betätigten Bremssattel anstelle der "drum in hat" Trommelbremsenlösung wie noch beim GT 350 ? :Hä:

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 15:38
von eisbaer1109
Waldo Jeffers hat geschrieben:.... und die Bremsanlage hinten mit Handbremse über zusätzlichen mechanisch betätigten Bremssattel anstelle der "drum in hat" Trommelbremsenlösung wie noch beim GT 350 ? :Hä:

Naja gut...hier könnte man sich fragen, ob sie dadurch ggf. die ungefederte Masse nochmal um ein paar Gramm verringern konnten, oder ob sie ggf. andere Scheiben drauf haben, bei der die "drum in hat" nicht möglich war.

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 15:49
von Yee-haw

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 16:00
von eisbaer1109

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 16:37
von DaAndal
Ja Leck mich doch, ich glaub ich muss mein Haus verkaufen :-)

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 17:00
von Nordsport
Ob die GT500-Haube wohl mit GT350-Kotflügeln passt? Die sieht aus, als wenn Sie für einen Kenne Bell genug Platz hat... :Devil:

Die GT350-Front finde ich, persönlich, insgesamt gefälliger. Die Tatsache das 420mm-Scheiben an der VA verbaut sind, spricht leider nicht für das, noch nicht bekannt gegebene, Fahrzeuggewicht. Das macht nur Sinn, wenn man deutlich mehr Masse zu verzögern hat (größere Bremse=größere ungefederte Massen). Dazu noch ein normaler Brembo GT-Sattel mit außenliegenden Staubmanschetten. Warum die keinen Brembo GT-S einsetzen, ist mir an dieser Stelle unverständlich. Für Trackday-Fahrer ist das auf Dauer jedenfalls nix, das hat schon beim GT350 nicht gefruchtet.

Die HA-Lösung mit dem zusätzlichen Handbremssattel, ist die gleiche Lösung, die Brembo schon seit Jahren als Aftermarket-Nachrüstsatz in Nordamerika vertreibt. Das ist eine einfache und wartungsfreundliche Lösung.

Bleibt noch die Tatsache: Das Fahrzeug wird nur mit DCT angeboten. Der Markt honoriert es vermutlich, aber das Thema Leistungssteigerung kann damit sehr schnell sehr teuer werden. (Ein Gruß an alle Nissan GT-R Piloten an dieser Stelle)
Passt thematisch für mich nicht zum Mustang. Aber da gibt es sicher eine Mehrheit von potenziellen Käufern die das anders sieht.

PS: Hat der GT500 eigentlich einen Ottopartikelfilter? Bzw. haben US-FL-GT´s einen Ottopartikelfilter?

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 17:23
von N/Angel
Nordsport hat geschrieben: PS: Hat der GT500 eigentlich einen Ottopartikelfilter? Bzw. haben US-FL-GT´s einen Ottopartikelfilter?
Nein haben sie nicht

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 19:22
von mamba 2.3
Ich bin auf jeden Fall froh das Ford gemerkt hat welche Scheinwerfer am besten zum Mustang passen.
Die ALTE Mustang6 Variante war/ist halt doch die schönste .. :love: :love: :love: :love: :love:

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 19:35
von Brrrrruuuummm
Ich hätte nen Facelift Shelby besser gefunden. Ich hätte mir aber auch keinen PreFL geholt, weil mir die Optik nicht zusagt.

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 19:51
von hdgram
Es gibt noch weitere schlechte Nachrichten aus Dearborn, die aber so gar nichts mit autonomen Fahren oder irgendwelchem Zukunfts-Firlefanz zu tun haben, sondern sich dem klassischen Autofahren widmen.

Der neue Shelby GT500, der Mustang schlechthin, kommt nicht nach Europa. Da müssen Fans und Interessenten erst einmal schlucken, war aber nicht anders zu erwarten. Das stärkste Auto der Firmengeschichte reitet überwiegend dort, wo es gebaut wird: in Amerika, im Flat Rock Assembly Plant in Michigan.
Wenn das so stimmt, ist das ganz schön Kacke.
Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... en-bilder/

@DaAndal: Kannst Dein Haus behalten. Es sei denn, Du willst selber importieren.

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 20:42
von dark star
Alles in allem keine Überraschung.
Auch das Doppelkupplungsgetriebe wurde schon mal als mögliche Ausstattung genannt.
Optisch ganz Ok aber auch kein echter Hammer.

War doch zu erwarten, dass der nicht offiziell von Ford nach Europa kommt.
Warum sollte er kommen, wenn es schon den Shelby GT350 nicht offiziell gab?
Im Artikel von auto motor und sport steht ganz am Ende, das Geiger schon 10 Stück vorbestellt hat.
In der Bildergalerie bei auto motor und sport kann man auf den Bildern 6, 16 und 24 auch die Version mit dem zivileren Spoiler sehen.
Gefällt mir persönlich besser.

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 21:48
von eisbaer1109
Der kleine Spoiler gehört laut Aussage von Ford wohl zur "normalen" GT500 Version.

Der hat dann nur den kleinen Spoiler bzw. Abrisskante, die riesigen Side-Flaps an der Frontschürze fallen weg und auch die Karbonfelgen gibt's wohl nur im track pack.

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 14. Jan 2019, 22:24
von Cyber_Dude
https://www.mustang6g.com/forums/thread ... os.115819/

Informationen / Bilder zum Sabbern...

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 15. Jan 2019, 06:27
von PonyWhisperer
100.000+ für'n Ford :Hä:

Niemals! Für 100.000+ will ich ein deutsche Ingenieurskunst im Auto sehen!

Gruesse

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 15. Jan 2019, 07:25
von Cayuse
PonyWhisperer hat geschrieben:100.000+ für'n Ford :Hä:

Niemals! Für 100.000+ will ich ein deutsche Ingenieurskunst im Auto sehen!

Gruesse
100.000+ nicht für einen Ford.....für einen Shelby!

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 15. Jan 2019, 07:35
von bastel
Dann lieber einen 68er Shelby...

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 15. Jan 2019, 07:42
von Waldo Jeffers
Irgendwer hier hat sinngemäß geschrieben, dass der GT500 den Sound des GT350 haben wird, weil er den Flatplane crank Motor hat. Frage: Woher kommt die Info?
Bisher hieß es in den Ankündigungen immer, dass er den 5.2 mit crossplane crank haben werde, also sozusagen einen Aluminator XS52 als Basis. In den neueren Infos, die hier verlinkt waren, hab ich dazu nix gefunden, oder hab ich es überlesen?

@Nordsport : Danke für den Kommentar zu meiner Bremsenfrage. Wo Du schreibst, dass Brembo sowas als Umrüstsatz angeboten hatte, hast Du dafür einen Link ?

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 15. Jan 2019, 09:08
von Nordsport
Waldo Jeffers hat geschrieben:Irgendwer hier hat sinngemäß geschrieben, dass der GT500 den Sound des GT350 haben wird, weil er den Flatplane crank Motor hat. Frage: Woher kommt die Info?
Bisher hieß es in den Ankündigungen immer, dass er den 5.2 mit crossplane crank haben werde, also sozusagen einen Aluminator XS52 als Basis. In den neueren Infos, die hier verlinkt waren, hab ich dazu nix gefunden, oder hab ich es überlesen?

@Nordsport : Danke für den Kommentar zu meiner Bremsenfrage. Wo Du schreibst, dass Brembo sowas als Umrüstsatz angeboten hatte, hast Du dafür einen Link ?
In der offiziellen, am Montag geleakten, Verkaufsbroschüre steht eindeutig "cross-plane-crank".

https://www.mustang6g.com/forums/thread ... re.115783/

Zum Thema Bremsen:

http://www.racetechnologies.com/product ... icle=10599

Brembo-Produktcode #2P3.9049AS (Die "3" steht für die Art der Scheibe - immer zweiteilig ; Die "49" ist die Ausführung mit extra Handbremssattel - "45" ist ohne; Das "S" für den GT-S Sattel - Gibt noch GT-R (Gefräster Sattel statt Guss + zusätzliche radiale Bohrungen in den Kolben zur Kühlung) und den normalen GT)

Der GT-S und GT-R Sattel hat vom Prinzip die Innereien der Rennbremsanlagen aber zusätzlich ein von Brembo entwickeltes innenliegendes Dichtungssystem für die Kolben, welches deutlich mehr Temperatur an der Scheibe verträgt.

Der Kit beinhaltet einen Adapter zur Montage des 4-Kolbensattels und des zusätzlichen Handbremssattels. Im Gegensatz zur Shelby-GT350-HA-Anlage wird der 4-Kolbensattel hier radial verschraubt und nicht axial. Es handelt sich um einen kompletten Kit mit allem Einbauzubehör.

Passt aber nicht für die originalen 19" Felgen ab Werk (An der HA!). Zumindest nicht ohne Distanzscheiben.

Der Sattel ist auf den Produktfotos nicht abgebildet, aber hier ein Bild von der SEMA-Show (2015)

Bild

Quelle: https://www.mustang6g.com/forums/thread ... ion.36118/

Bevor jemand fragt: Diese GT-S und GT-R-Anlagen kommen ohne Papiere und waren bis 2019 nicht auf dem europäischen Markt für den Mustang erhältlich. Eintragung geht sicher irgendwie, aber nicht ohne Spezi. Ich hätte damit persönlich aber keine Bauchschmerzen. Die Kits sind technisch für das Fahrzeug ausgelegt/entwickelt und kommen nicht aus der "Dong-Feng"-Bremsen-Fabrik...

Auf der Seite findet man, wenn man dein Fahrzeug eingibt, auch alle anderen erhältlichen Varianten für die VA/HA.

PS: Für alle "Normal"-Fahrer die nur eine größere Bremse möchten, bleibt der Umbau auf die Shelby-Anlage definitiv die preiswerteste Möglichkeit für ein Upgrade, welches zudem Eintragbar ist. Das bieten u.a. sowohl Asch, als auch Hentzschel an.

Zur Not kann ein Mod diesen Teil des Beitrags auch auslagern. :Bier:

Re: 2020 GT 500 wird am 14 Januar 2019 auf der Detroit Auto Show präsentiert

Verfasst: 15. Jan 2019, 09:29
von Mach 1
Wie reinigt man solche Felgen?