Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Beitrag von PonyWhisperer » 5. Dez 2018, 05:22

Die Preise sind ja ganz schön happig!

Lohnt sich dafür ein Besuch?

Gruesse

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Beitrag von embe71 » 5. Dez 2018, 06:54

Kommt darauf an: Mir sind sind Publikum und Ausgestelltes zu großen Teilen eine ganze Spur zu "prollig", sprich ich bin da eher ein Fan des Subtilen, denn der Extreme (Tieferlegung, Felgengrößen, Spoiler etc.) Wer allerdings auf letzteres steht, kommt hier ganz sicher auf seine Kosten.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Beitrag von PonyWhisperer » 5. Dez 2018, 07:01

Prollig(es Klientel) - das genau wollte ich wissen. Danke für den Hinweis. Das Geld werde ich mir also sparen.

Danke!

Gruesse

V8 Stephan
Beiträge: 335
Registriert: 5. Jul 2015, 16:43
Postleitzahl: 21444
Wohnort: Vierhöfen
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Beitrag von V8 Stephan » 5. Dez 2018, 07:30

So ein Quatsch, da ist alles vertreten von Teenager, Renter oder die ganze Familie. Du hast da Traumhaft schöne Oldtimer, echte Rennwagen sowie getunte Autos aller Generationen. Du bekommst da alles für die Reinigung, Klamotten und etliche Tuningteile, alles was der Markt so hergibt.
Ich würde da wenigstens einmal hinfahren und mir selbst ein Bild machen. Da gibt es soviel zu sehen, da reicht ein Tag kaum aus. Eine Driftshow gib es da auch und jede menge hübscher Damen :)
:S550_OXF:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Beitrag von wdakar » 5. Dez 2018, 08:29

ich finde das auch völlig daneben formuliert und vor Allem verallgemeinernd und zu kurz gegriffen.

Natürlich gibt es die typischen Ruhrpott JP-Jünger, aber daneben viele Betriebe und Besucher mit Sachverstand und klasse. Man kann nicht jeden Besucher und jeden Betrieb gleich setzen!

Ich finde, dieses Jahr ist die Motorshow etwas kleiner als im letzten Jahr, wohl auch der gestiegenen Händlerpreise geschuldet. Die Automarken fehlen komplett, auch Ford Performance ist nicht am Start und wenn doch mal Produkte gezeigt werden, dann über einen der teilnehmenden Tuner.

Trotzdem ein kurzweiliger Tag mit vielen schönen Autos und Attraktionen zu einem zugegebenermaßen recht hohen Eintrittspreis....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Essener Motorshow für 25€ (mit Parken) - lohnenswert vorbeizuschauen?

Beitrag von embe71 » 5. Dez 2018, 09:04

wdakar hat geschrieben:ich finde das auch völlig daneben formuliert und vor Allem verallgemeinernd und zu kurz gegriffen.

Natürlich gibt es die typischen Ruhrpott JP-Jünger, aber daneben viele Betriebe und Besucher mit Sachverstand und klasse. Man kann nicht jeden Besucher und jeden Betrieb gleich setzen!
Nun, bei meinem Besuch - der zugegebenermaßen an die 4 Jahre her ist - waren die von Dir so bezeichneten "typischen Ruhrpott JP-Jünger" allerdings deutlich in der Überzahl und das galt genau so auch für die Zielgruppenausrichtung der meisten Aussteller.

Deshalb ist für mich mein Urteil weder daneben formuliert noch zu kurz gegriffen, auch wenn das dem einen oder anderen nicht schmecken mag ;) Mir sind Show und ein großer Teil der Besucher wie ich bewusst in Anführungszeichen schrieb, weil's nicht beleidigend gemeint ist, etwas zu "prollig", für andere mag das eben nicht zutreffen. Ist ja auch kein Problem, sind eben zwei verschiedene Meinungen bzw. Definitionen.
V8 Stephan hat geschrieben: Du bekommst da alles für die Reinigung, Klamotten und etliche Tuningteile, alles was der Markt so hergibt.
Ich würde da wenigstens einmal hinfahren und mir selbst ein Bild machen. Da gibt es soviel zu sehen, da reicht ein Tag kaum aus. Eine Driftshow gib es da auch und jede menge hübscher Damen :)
Und genau das trägt zu meinem Urteil oben bei...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“