Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart!

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von jw61 » 9. Dez 2018, 17:14

Der zukünftige Vorteil ist der, dass wie bei Smartphone (dort Android-) auch im Auto relativ einfach aktualisierte Software-Versionen und Apps appliziert werden können, die Schnittstelle ist schon heute im Auto (SIM-Karte eCall) installiert.

Ich bin auch kein Freund der modernen Tachoversionen wie im Raumschiff, gehe aber davon aus, dass auch in Zukunft im Rahmen der Individualisierung klassische Rundarmaturen (wie auch beim digitalen Tacho im Mustang FL) möglich sind, was dann für MICH angesichts der vielen überwiegenden Vorteile ok wäre.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von JN75 » 9. Dez 2018, 17:38

jw61 hat geschrieben:Der zukünftige Vorteil ist der, dass wie bei Smartphone (dort Android-) auch im Auto relativ einfach aktualisierte Software-Versionen und Apps appliziert werden können, die Schnittstelle ist schon heute im Auto (SIM-Karte eCall) installiert.

Ich bin auch kein Freund der modernen Tachoversionen wie im Raumschiff, gehe aber davon aus, dass auch in Zukunft im Rahmen der Individualisierung klassische Rundarmaturen (wie auch beim digitalen Tacho im Mustang FL) möglich sind, was dann für MICH angesichts der vielen überwiegenden Vorteile ok wäre.
Aber auch nur wenn der Support stimmt und auch das Auto lange unterstützt wird.
Davon gehe ich aber nicht aus. Klappt ja schon beim Sync nicht wirklich.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Dez 2018, 19:27

Die Wahrheit über diese ganzen bunten Displays ist, dass Leute zuviel "Enterprise" oder sonstige SF-Serien gekuckt haben und sowas auch in ihrem Auto haben wollen. Sicher wird bald auch der Wunsch nach "Beamen" aufkommen, wenn man am Steuer schei**e baut und trotzdem unbeschadet wieder zurück zur "homeplate" will. :supergrins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von atx » 9. Dez 2018, 20:24

Einige schauen nach vorne, andere eben lieber zurück. Das ist ganz normal.

Zum Thema Updates: Bei alten Lösungen war es oft nicht möglich, bestimmte Updates überhaupt einzuspielen. Da geht es dann teilweise um Modelljahre, Facelifts etc pp. GENAU DAS Problem wird ja von Systemen wie MBUX oder Teslas System, die auf kontinuierliche Updates ausgelegt sind, adressiert. Schaut euch allein hier die Threads an, wo die Leute von Sync 2 zu Sync 3 umbauen oder irgendwelche anderen Touchscreen-Systeme einbauen, um dem Wagen eine Frischzellenkur zu verpassen. Diese Probleme gibt es bei Mercedes natürlich auch, COMAND NTG 4, 4.1, 5, blablub. Den ganzen Quatsch braucht man ja dann nicht mehr, weil die Systeme von Anfang an auf eine stetige Entwicklung ausgelegt sind. Im Übrigen gibt es selbstverständlich eine „klassiche“ Rundinstrument-Sicht wie im Mustang FL auch bei Mercedes oder Audi.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von JN75 » 9. Dez 2018, 21:50

atx hat geschrieben:Einige schauen nach vorne, andere eben lieber zurück. Das ist ganz normal.

Zum Thema Updates: Bei alten Lösungen war es oft nicht möglich, bestimmte Updates überhaupt einzuspielen. Da geht es dann teilweise um Modelljahre, Facelifts etc pp. GENAU DAS Problem wird ja von Systemen wie MBUX oder Teslas System, die auf kontinuierliche Updates ausgelegt sind, adressiert. Schaut euch allein hier die Threads an, wo die Leute von Sync 2 zu Sync 3 umbauen oder irgendwelche anderen Touchscreen-Systeme einbauen, um dem Wagen eine Frischzellenkur zu verpassen. Diese Probleme gibt es bei Mercedes natürlich auch, COMAND NTG 4, 4.1, 5, blablub. Den ganzen Quatsch braucht man ja dann nicht mehr, weil die Systeme von Anfang an auf eine stetige Entwicklung ausgelegt sind. Im Übrigen gibt es selbstverständlich eine „klassiche“ Rundinstrument-Sicht wie im Mustang FL auch bei Mercedes oder Audi.
Dabei vergisst Du aber, dass sich die Hardware nicht einfach updaten lässt. Und dann war es das mit Updates nach ein paar Jahren. Warum soll eine Firma auch noch jahrelang für überalterte Hardware die Software weiter entwickeln. Die Computertechnik schreitet viel zu schnell voran, als dass diese über Jahre den aktuellen Anforderungen gerecht werden kann ohne neue Hardware.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von atx » 9. Dez 2018, 22:21

Ja genau, nach ein paar Jahren. Davon abgesehen, dass die Hardware mit u.a.
einer dedizierten Grafikkarte bspw. im MBUX brutal überdimensioniert ist und man damit modernste Computerspiele rendern könnte, ändern sich ja - voraussichtlich - die Anwendungsszenarien nicht grundsätzlich. Man kriegt aber jederzeit neue Features, aktuelle Kartendaten etc pp ohne Einschränkungen nachgereicht. Und selbst wenn mal etwas kommen sollte, das die „alte“ Hardware nicht mehr mitmacht, kann man diese Features dort einfach weglassen und alles andere trotzdem auf den neusten Stand bringen. Weil die Software flexibel gebaut ist und nicht wie bisher „fest“ mit einer bestimmten Hardware-Generation verheiratet ist. Schau dir iOS oder Android als Beispiel an. Da werden 5, 6 Jahre alte Geräte mit den neusten Features ausgestattet, und das auf einem Markt der sich „gerade erst“ geformt hat und extrem schnell gewachsen ist. Beim Infotainment im Auto ist alles ja schon viel gesetzter, da entspräche der Innovationssprung, den die Smartphones den letzten 5-6 Jahren hingelegt haben, wahrscheinlich 20 oder 30 Evolutionsjahren. Will sagen: Die Hardware, die in bspw einem A-Klasse MBUX steckt, wird mit Sicherheit 10 Jahre updates kriegen, wenn nicht deutlich mehr - es werden höchstens besonders abgefahrene neue Features dann eben nicht unterstützt. Aber selbst wenn es nur 1 Jahr ernstzunehmende Updates gibt, ist das immer noch 1 Jahr mehr als bei den „old school“ Systemen. Da tut man sich ja schon schwer, irgendwelche eklatanten Fehler zu beheben. Bei meinem COMAND in der C Klasse war das immer so ein Akt... entweder gibts nix, oder es muss vom Freundlichen aufgespielt werden für zig € etc pp. Und wirklich getan hat sich nie was. Tesla zeigt seit Jahren, wie es besser geht - einfach zu Hause im WLAN updaten, und gottseidank gehen andere Hersteller ebenfalls den Weg Richtung Zukunft. Schlechter als bisher kann es jedenfalls nicht werden.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von 66to16 » 9. Dez 2018, 23:01

@atx glaubst aber nicht du kriegst dann kostenlose SW Updates! Die butter lassen sich die oems nicht nehmen. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von atx » 9. Dez 2018, 23:14

@660to16 Bei Tesla sind die OTA Updates kostenlos. Wie es bei Mercedes ist, weiss ich nicht - ich weiss nur dass sie mit OTA Updates werben und kann mir nicht vorstellen, dass man da dann vorher eine Kreditkarte hinterlegen muss.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von 66to16 » 9. Dez 2018, 23:25

atx hat geschrieben:@660to16 Bei Tesla sind die OTA Updates kostenlos. Wie es bei Mercedes ist, weiss ich nicht - ich weiss nur dass sie mit OTA Updates werben und kann mir nicht vorstellen, dass man da dann vorher eine Kreditkarte hinterlegen muss.
Wir werden uns noch wundern, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von jw61 » 9. Dez 2018, 23:29

Bisher haben die Autohersteller mit Updates immer Geld verdienen wollen, da muss man mal sehen, ob der Markt in Richtung lebenslanger Updates (ähnlich Navis) gehen wird oder ob die auch zukünftig die €€€€€€ im Blick haben.

Ob es einem gefällt oder nicht, diese Zukunft wird nicht mehr aufzuhalten sein, aber mal im Ernst, wer rennt noch mit nem alten Handy-Knochen durch die Gegend. Mein 5 Jahre altes voll funktionsfähiges S3 habe ich nur wegen den mangelnden Updates gegen ein S8 eintauschen müssen.

Und da sehe ich wie auch andere User hier durchaus die Gefahr veralteter Technik.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von atx » 9. Dez 2018, 23:56

jw61 hat geschrieben: Und da sehe ich wie auch andere User hier durchaus die Gefahr veralteter Technik.
Was ich ausdrücken wollte ist, dass es schlimmer als bisher ja nicht sein kann. Wenn ich eine C Klasse habe und ich will die tollen, neuen Navi Funktionen des Facelift-Modells, muss ich mir ein neues Auto kaufen. Wenn mir das gleiche bei Tesla oder MBUX passiert, kann ich in vielen Fällen einfach ein Update laden. Im schlimmsten Fall ist meine Hardware zu schlecht und ich muss ein neues Auto kaufen. Aber das ist ja Stand jetzt in jedem Fall so.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von 66to16 » 10. Dez 2018, 01:03

@atx, gehe mal davon aus, dass die das in Zukunft auch wieder passieren wird.
Die Hardware ändert zu schnell, als dass neue SW features rückwärts lange kompatibel bleiben. Siehe Mobile Telefone, 2 grosse Updates werden unterstützt, dann ist aus die Maus.
Nicht zu verwechseln mit betriebsnotwenigen updates, wie zb Tesla, fein verpackt mut ein paar features.
Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Klammer » 10. Dez 2018, 04:56

Mein derzeit zum Handyvertrag "kostenlos" erhaltenes Android Tablet, welches man aber auch noch problemlos im Elektronikmarkt kaufen kann, läuft noch mit Android 4.4
Leider unterstützt mein Smart - Home System kein 4.4
Samsung könnte schon updaten ... wenn sie wollten ...
Aber warum sollten sie? Wer kauft dann die teuren neuen Modelle?

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von JN75 » 10. Dez 2018, 06:58

Es hängt leider meist vom Hersteller ab, wie er damit umgeht. Und da habe ich bei Ford eher ein schlechtes Gefühl.

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Miner » 10. Dez 2018, 10:04

Ich fuer mein Teil geniesse es total, genau in der fuer mich schoensten Phase meines Lebens, die von
einer perfekten Mischung aus Gelassenheit, Erfahrung, Wissensdurst, Offenheit zu allen Seiten und nicht zuletzt
wirtschaftlicher Sicherheit gepraegt ist, den Uebergang ins digitale Zeitalter zu erleben. Denn es ist genau
diese Uebergangsphase, die mir volle Wahlfreiheit laesst.

Ich suche mir meine Fahrzeuge nach konservativen Gesichtspunkten aus und lebe damit meine puristische Seite voll aus.
Vordergruendige Digitalisierung (Interieur) im Auto lehne ich fuer mich ab. Assistenzsystemen stehe ich durchaus
offen gegenueber, wenn sie "assistieren" nicht mit "entmuendigen" verwechseln. :Spinner:

Mein Haus digitalisiere ich mit Spass und Freude am Coding bis in die hinterste Ecke. Die Alexas und Siris dieser Welt
fallen dieser Wahlfreiheit allerding zum Opfer - weil ich es kann! Nachfolgende Generationen werden vermutlich zwangsweise
in verwanzten Haeusern leben muessen, oder mit eben solchen Autos fahren...

In meinem Wohnzimmer steht eine 120J alte Standuhr, die ich alle 3-4 Tage aufziehen muss und an deren
geniale Handwerkskunst des Uhrenbaus ich mich tagtaeglich erfreue. :clap:

Ich brauche keinen 3D-Drucker - dafuer "bastle" ich einfach zu gern mit meinen eigenen Haenden.

Ich glaube schon, dass Digitalisierung eine echte Zaesur fuer die Menschheit ist, weil sie den endgueltigen Uebergang
vom motorischen Menschen hin zum rein mentalen Individuum vollzieht.

Ich bin gerne noch ein bisschen motorisch und daher froh, dass mein Pony :love: etwas rueckstaendig ist... :grins:
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von skraehmer » 10. Dez 2018, 16:54

Spannend hier, aber für ein Forum zu einem neu aufgelegtem Saurier etwas verwirrend. :frech: :Göga: :Spinner:
War'n Scherz, aber der Mustang ist für mich das letzte Fahrzeug, dass ein MBUX braucht und ja ich kenne mich auch aus, war letztens im Computer History Museum in Montain View und musste meinen Kindern gestehen, dass ich sowohl den PDP 8 als auch die VAX 11 in Betrieb erlebt habe :Hä:
Ja, Technik ist toll, wenn sie funktioniert und bedienbar ist - beides spreche ich den modernen Systemen (auch dem Sync) ab.
Warum macht jeder Hersteller sein Ding und warum haben immer noch so viele Autofahrer (auch im Benz!?) ihr Schmartfone am Ohr?? :rolleyes:
Analog der Handy-UIs macht jeder Programmier seins und wir Deppen müssen permanent Zeit investieren, damit die Hilfsmittel wieder das tun, wofür sie programmiert wurden. Bisher gab es eine sicher nicht immer einfache aber einheitliche SAA-Oberfläche, und nach einer Eingewöhnung konnte man Office, Corel und was noch alles nutzen. Warum geht so etwas nicht im Auto?
Mit den zur Bedienung notwendigen selbstfahrenden Autos ist ja dann wieder alles gut: "Huch wir sind schon da und ich suche immer noch die App für die Sitzheizung" :schock:

PS: Achtung Ironie

Stefan
15486372 - rudurudu

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2018, 17:01

Kleine Ergänzung zum Beitrag von @skraehmer.

Im Frühjahr musste ich wegen dem Sturm von Berlin nach Ulm statt mit der Bahn mit einem Mietwagen (VW Sportsvan) fahren. Und da habe ich schon geflucht, weil ich den Abstandstempomat nicht ausschalten konnte :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Panomatic » 10. Dez 2018, 19:03

Im Handschuhfach war aber eine Bedienungsanleitung (gedruckt kein PDF)... :frech: :frech: :frech:
Bild

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2018, 19:29

Panomatic hat geschrieben:Im Handschuhfach war aber eine Bedienungsanleitung (gedruckt kein PDF)... :frech: :frech: :frech:
Ja klar, ich stehe schon stundenlang auf dem Bahnhof rum, übernehme dann das Auto, fahre los und bemerke dann auf der Autobahn den Mist. Wenn Du dann anhältst und das dicke Pamphlet durchliest, bis Du dort die Lösung findest, dann bist Du in meinen Augen ein sehr leicht steuerbarer Mensch :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Panomatic » 10. Dez 2018, 20:24

Thomas,

mit MBUX wäre Dir das nicht passiert.
Oder doch?
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“