Letztes Brüllen der V8-Motoren
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
https://www.instagram.com/reel/CKCvOBO ... odgsn1nbc7
HUBRAUM statt Boost!
Nur Halbtote werden zwangsbeatmet!
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Der nächste Raptor als Erlkönig mit tiefem V8-Sound.
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Soweit mir bekannt, soll der nächste F-150 Raptor den aufgeladenen 5,2 Liter Shelby V8 mit 720Pferdchen verpflanzt bekommen.dtmdriver hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 01:01https://www.instagram.com/reel/CKCvOBO ... odgsn1nbc7
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Der nächste Raptor als Erlkönig mit tiefem V8-Sound.
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Der Ranger Raptor soll den frei saugenden Mustang V8 erhalten.
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Wenn ich das wieder lese, wann sich die "Akkus" in den Elektroautos quasi als "umweltfreundlich erweisen".
50.000km also...
Ich gehe mal stark davon aus, daß diese Zahl einzig für die Produktion des Akkus steht.
Die notwendigen Materialien und Rohstoffe die noch in entsprechenden Mengen gewonnen, gereinigt und teilweise weiter verarbeitet werden müssen, stehen in so einer geschönten Bilanz nicht drin.
Und welch ein Dreck dafür gemacht wird, ist absolut irre.
Und da entwickelt sich nichts weiter, weil billig!
Für die Reinigung von Lithium, kobald etc wird wertvolles Trinkwasser genutzt, das jetzt schon knapp ist!
Und das dreieckige Wasser wird, wenn überhaupt, mit Chemie wieder gereinigt bzw zumindest entgiftet.
Trinkbar ist das danach nicht mehr.
Ich glaube es sind ca 80.000liter Wasser für 1kg Lithium!!! + reinigen u d Chemie!
Wohin ist denn dann nun der Dreck? Genau! In den armen Ländern!
Das erzählt aber keiner der Ökofuzzis die elektroantrieb toll finden!
Und das ist ja nur ein Teil der ganzen Geschichte... Kupfer u d kommen dazu!
Aber Hauptsache das Volk glaubt ist. Alternativen sind tabu... Bis man merkt, daß unser Trinkwasser stinkt...
Hinterfragt doch mal solch aufwendige Prozesse!
Das Zeug kommt doch nicht aus dem Boden in die Batterie Hülle!
50.000km also...
Ich gehe mal stark davon aus, daß diese Zahl einzig für die Produktion des Akkus steht.
Die notwendigen Materialien und Rohstoffe die noch in entsprechenden Mengen gewonnen, gereinigt und teilweise weiter verarbeitet werden müssen, stehen in so einer geschönten Bilanz nicht drin.
Und welch ein Dreck dafür gemacht wird, ist absolut irre.
Und da entwickelt sich nichts weiter, weil billig!
Für die Reinigung von Lithium, kobald etc wird wertvolles Trinkwasser genutzt, das jetzt schon knapp ist!
Und das dreieckige Wasser wird, wenn überhaupt, mit Chemie wieder gereinigt bzw zumindest entgiftet.
Trinkbar ist das danach nicht mehr.
Ich glaube es sind ca 80.000liter Wasser für 1kg Lithium!!! + reinigen u d Chemie!
Wohin ist denn dann nun der Dreck? Genau! In den armen Ländern!
Das erzählt aber keiner der Ökofuzzis die elektroantrieb toll finden!
Und das ist ja nur ein Teil der ganzen Geschichte... Kupfer u d kommen dazu!
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Bei uns sind gerade Entscheidungen gefallen:
*Mustang bleibt weiter Firmenwagen, auch nach Ende der Abschreibung
*Statt den Mustang nach der Abschreibung in der Familie zu behalten und als privaten Zweitwagen zu nutzen und dazu einen neuen Geschäftswagen zu leasen oder zu kaufen, wird der Zweitwagen getauscht.
*Statt des bisherigen kleinen, alten Mitsubishi Colt Automatik kommt ein sehr gut erhaltener Mazda 3 mit 6-Gang Schaltgetriebe und dem 2.2 ltr Diesel mit 185 PS ins Haus. Auch aus dem Familienkreis, ein top-gepflegter und top erhaltener Wagen.
*Für den klinen Mitsubishi mit originalen 60.000km suchen wir noch eine gute neue Hand, die noch ein paar Hunderter bezahlt.
Mit modernen Antriebskonzepten setze ich mich dann erst ab 2026 wieder auseinander.
Dann wäre ich auch grundsätzlich bereit, ein Wasserstoffauto kaufen.
Der neue Mirai scheint ja vielversprechende Verbesserungen gegenüber dem ersten Modell zu haben.
Der Nexo ist mir noch zu teuer, der neue Mirai trotz des verhältnismäßig günstigen Preises auch, u.a. weil er mit 4,90 Meter als Business-Limousine für uns zu groß als Zweitwagen ist.
Hoffentlich gibt es bis 2027 ein größeres Angebot an H2 Autos und bis dahin auch mehr H2 Tankstellen. Hoffentlich wird dann auch der Preis von H2 an der Zapfzäule gefördert, so dass es attaktiver wird und hoffentlich sind die Diffusionsverluste dann auch so im Griff, dass sich ein H2 Auto auch dann lohnt, wenn es als Zweitwagen nicht so oft benutzt wird.
Von Batterieautos, die mich eh bisher nie hatten überzeugen können, bin ich völlig weg, von Plugin-Hybriden auch.
Daher bin ich mit der Familien-Entscheidung auch so zufrieden. Meine Reaktion auf eine nicht erst seit gestern verfehlte Politik, die nicht oder nicht genug Rahmenbedingungen (Ausbau für H2 Tankstellen, gleichberechtigte H2 Förderung) setzt, die die Diesel-und-Abgas-Betrüger in der Auto-Industrie mit Samthandschuhen anfasst und dazu auch die Batterie-Auto Sparte unverdient bevorzugt.
*Mustang bleibt weiter Firmenwagen, auch nach Ende der Abschreibung
*Statt den Mustang nach der Abschreibung in der Familie zu behalten und als privaten Zweitwagen zu nutzen und dazu einen neuen Geschäftswagen zu leasen oder zu kaufen, wird der Zweitwagen getauscht.
*Statt des bisherigen kleinen, alten Mitsubishi Colt Automatik kommt ein sehr gut erhaltener Mazda 3 mit 6-Gang Schaltgetriebe und dem 2.2 ltr Diesel mit 185 PS ins Haus. Auch aus dem Familienkreis, ein top-gepflegter und top erhaltener Wagen.
*Für den klinen Mitsubishi mit originalen 60.000km suchen wir noch eine gute neue Hand, die noch ein paar Hunderter bezahlt.
Mit modernen Antriebskonzepten setze ich mich dann erst ab 2026 wieder auseinander.
Dann wäre ich auch grundsätzlich bereit, ein Wasserstoffauto kaufen.
Der neue Mirai scheint ja vielversprechende Verbesserungen gegenüber dem ersten Modell zu haben.
Der Nexo ist mir noch zu teuer, der neue Mirai trotz des verhältnismäßig günstigen Preises auch, u.a. weil er mit 4,90 Meter als Business-Limousine für uns zu groß als Zweitwagen ist.
Hoffentlich gibt es bis 2027 ein größeres Angebot an H2 Autos und bis dahin auch mehr H2 Tankstellen. Hoffentlich wird dann auch der Preis von H2 an der Zapfzäule gefördert, so dass es attaktiver wird und hoffentlich sind die Diffusionsverluste dann auch so im Griff, dass sich ein H2 Auto auch dann lohnt, wenn es als Zweitwagen nicht so oft benutzt wird.
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Daher bin ich mit der Familien-Entscheidung auch so zufrieden. Meine Reaktion auf eine nicht erst seit gestern verfehlte Politik, die nicht oder nicht genug Rahmenbedingungen (Ausbau für H2 Tankstellen, gleichberechtigte H2 Förderung) setzt, die die Diesel-und-Abgas-Betrüger in der Auto-Industrie mit Samthandschuhen anfasst und dazu auch die Batterie-Auto Sparte unverdient bevorzugt.
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Letztes Brüllen der V8-Motoren
Nun hört doch mal auf immer diese Batterieautos zu verteufeln!
Immerhin halte ich ein größeres Anteilspaket an American Lithium Corp. die unweit der Tesla Gigafactory Claims der größten und ertragreichsten Lithiumfelder der USA besitzen (TLC-Project). American Lithium hält zudem ein Patent für die Säureauslaugung von Lithium aus oberflächennahem Tongestein, bei dem der Wasserbedarf erheblich reduziert ist. Das Ding hat sich in drei Jahren vom Pennystock zu einem der aussichtsreichsten Lithiumexplorer Nordamerikas entwickelt. Die sind mit ihrem erfahrenen CEO Mike Kobler sehr innovativ auf ihrem Gebiet.
Wenn ich eines Tages dann doch so einen Mist fahren muss, dann konnte ich es mir wenigstens leisten. Ist so eine Art Hedging Strategy mit der ich meine V8-Position vor Verlusten abgesichert habe.
Irgendwie warte ich jetzt nur noch darauf, dass der nächste Öko um die Ecke kommt und sich aufregt, wie man sich an der Ausbeutung von natürlichen Ressourcen bereichern kann. Das sind meist welche, die zwar laut nach Innovationen schreien, dafür aber auf gar keinen Fall selbst Risiken oder Anstrengungen in Kauf nehmen wollen. Herzlich willkommen auf dem Planeten Erde und unter der Spezies Mensch!
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Also: Batterieautos sind toll für euch alle, nur nicht für mich, aber irgendwie doch auch. Merkt euch das!
Viele Grüße
Martin
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Wenn ich eines Tages dann doch so einen Mist fahren muss, dann konnte ich es mir wenigstens leisten. Ist so eine Art Hedging Strategy mit der ich meine V8-Position vor Verlusten abgesichert habe.
Irgendwie warte ich jetzt nur noch darauf, dass der nächste Öko um die Ecke kommt und sich aufregt, wie man sich an der Ausbeutung von natürlichen Ressourcen bereichern kann. Das sind meist welche, die zwar laut nach Innovationen schreien, dafür aber auf gar keinen Fall selbst Risiken oder Anstrengungen in Kauf nehmen wollen. Herzlich willkommen auf dem Planeten Erde und unter der Spezies Mensch!
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Zuletzt geändert von Triple-M am 15. Jan 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Ja Waldo, ich weiß überhaupt nicht, was es da zu Lachen gibt! Du gehst mir mit deinem ständigen Wasserstoff-Gedöns sowieso auf den Zeiger.
Das ist zwar die viel bessere Technologie, passt aber derzeit gar nicht in meine Strategie.
Jetzt wird gefälligst erst mal Geld mit Batterien verdient. Wasserstoff kann man dann immer noch abgrasen. Den Infrastrukturausbau für Wasserstoff werde ich ganz sicher jetzt nicht finanziell unterstützen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Technologien gegenseitig kanibalisieren? Dann lässt sich nichts mehr verdienen!
Solltest Du aber gute Ideen dafür haben, kaufe ich sie dir natürlich gern für einen Schnapper ab. Sei froh, setzt sich sowieso nicht durch!
Viele Grüße
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P.S. Ich hoffe, dass das und das vorherige auch jeder als Comedy/Satire versteht!
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Basis-Raptor pffff...Mach 1 hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 11:01Soweit mir bekannt, soll der nächste F-150 Raptor den aufgeladenen 5,2 Liter Shelby V8 mit 720Pferdchen verpflanzt bekommen.dtmdriver hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 01:01https://www.instagram.com/reel/CKCvOBO ... odgsn1nbc7
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Mit dem V8 mußten die wohl auf den TRX reagieren
aber der Ranger mit V8 klingt gar nicht so verkehrt
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Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
... bei mir unzertrennbar, bis daß der Tod uns scheidet, defenitiv!
MfG
Dieter
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Gerüchteweise hört man immer wieder über einen in Vorbereitung befindllichen V8 Bronco Warthog (Warzenschwein )
Im Bereich der ernstzunehmenden Geländewagen hat Jeep hat mit dem Rubicon 392 Hemi die Latte entsprechend hoch gelegt.
Sobald der erste Schwung beim Bronco nachlässt, wird Ford wohl reagieren müssen.
Im spassbefreiten Europa bringt Ford wahrscheinlich aber vorher noch den Bronco 3 Zylinder Ecoboooost mit einem vollen Liter Hubraum und 3bar Ladedruck. Ironie off
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
zumindest von Drittanbietern: https://www.motor1.com/news/434592/ford ... 8-upgrade/
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Den Bronco bringen sie in Europa bekanntlich nicht. In USA bekanntlich mit dem aus dem Mustang bekannten 2,3ltr. Ecoboost I4 und dem neuen 2.7ltr. Ecoboost V6.Mach 1 hat geschrieben: ↑16. Jan 2021, 16:43Gerüchteweise hört man immer wieder über einen in Vorbereitung befindllichen V8 Bronco Warthog (Warzenschwein )
Im Bereich der ernstzunehmenden Geländewagen hat Jeep hat mit dem Rubicon 392 Hemi die Latte entsprechend hoch gelegt.
Sobald der erste Schwung beim Bronco nachlässt, wird Ford wohl reagieren müssen.
Im spassbefreiten Europa bringt Ford wahrscheinlich aber vorher noch den Bronco 3 Zylinder Ecoboooost mit einem vollen Liter Hubraum und 3bar Ladedruck. Ironie off
Eventuell kommt der Bronco Sport mit dem 2,5ltr. plugin Hybrid und der Bronco Sport mit dem bekannten 1,5ltr. Dreizylinder Ecoboost.
Bronco mit V8 kommt nicht vor 2022, wenn überhaupt. Schon mit beiden aktuell verfügbaren Motoren hätte mir der Bronco sehr gut gefallen, ebenso wie ich auch einen F-150 mit dem Coyoten oder dem neuen 2.7V6 Ecoboost oder dem Raptor 3,5V6 gerne vor unserer Tür gesehen hätte. Bei uns als Zweitwagen aber alles sinnlos, u.a. auch da die werte Gemahlin damit wohl nicht klar gekommen wäre. Zweitwagen soll bei uns halbwegs "vernünftig" bleiben, das Spassauto ist und bleibt der Mustang.
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
USA treten dem Weltklimaschutz wieder bei, Biden hat schon den Antrag geschrieben.
Was ich sehr gut finde - wir aber leider auch Auswirkungen auf unsere V8 Marotte haben ....!
Gruesse
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Biden ist passionierter Corvette-Fahrer....
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Und das seit Jahrzehnten mit der selben corvette...
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Was die vielen Wasserstofffreunde oft auch nicht auf dem Schirm haben ist, dass ein H2 Auto nichts anderes, als ein Elektroauto ist, welches durch die Verbrennung von Wasserstoff Strom erzeugt und zur Pufferung der Energie genauso eine Batterie braucht, um den E-Motor anzutreiben. Klar nicht so groß, wie im reinen E-Auto, aber Batterie ist Voraussetzung.Triple-M hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 19:17Ja Waldo, ich weiß überhaupt nicht, was es da zu Lachen gibt! Du gehst mir mit deinem ständigen Wasserstoff-Gedöns sowieso auf den Zeiger.
Das ist zwar die viel bessere Technologie, passt aber derzeit gar nicht in meine Strategie.
Jetzt wird gefälligst erst mal Geld mit Batterien verdient. Wasserstoff kann man dann immer noch abgrasen. Den Infrastrukturausbau für Wasserstoff werde ich ganz sicher jetzt nicht finanziell unterstützen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Technologien gegenseitig kanibalisieren? Dann lässt sich nichts mehr verdienen!
Solltest Du aber gute Ideen dafür haben, kaufe ich sie dir natürlich gern für einen Schnapper ab. Sei froh, setzt sich sowieso nicht durch!
Viele Grüße
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P.S. Ich hoffe, dass das und das vorherige auch jeder als Comedy/Satire versteht!
Aber auf E-Autos schimpfen, weil die bösen Batterien so schädlich sind.
Sind im Prinzip auch nur Hybride aus H2-Verbrenner und Elektroauto.
Zudem sind viele der großen deutschen Autohersteller schon weit fortgeschritten in der Entwicklung Kobaltfreier Batterien und auch des Recyclings der Batterien (Ziel ist 97% wieder zu verwenden, aktuell sind 70-80% möglich).
Ich guck mir das ganze erst einmal gemütlich vom Steuer des Mustangs an und hoffe, dass die sich damit noch lange Zeit lassen.
Zuletzt geändert von BachiM15 am 25. Jan 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Der Bachi
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Mein erstes E-Fahrzeug werde ich in 21 Jahren als alter seniler Greis kaufen.
Es wird ein Rollator mit Batterie!
Bis dahin werde ich noch mit viel Freude laute V8 durch die Landschaft treiben.
Ob der Liter Sprit irgendwann 5,- oder 10,-€ kosten wird ist egal. Dann gibt es halt weniger für die üblichen Erbschleicher.
Also ich lasse die V8 noch seeeeeeehr lange brüllen...
Es wird ein Rollator mit Batterie!
Bis dahin werde ich noch mit viel Freude laute V8 durch die Landschaft treiben.
Ob der Liter Sprit irgendwann 5,- oder 10,-€ kosten wird ist egal. Dann gibt es halt weniger für die üblichen Erbschleicher.
Also ich lasse die V8 noch seeeeeeehr lange brüllen...
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Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Co2-neutral erzeugter Alkohol könnte eine interessante Alternative sein, da dieser in quasi beliebiger Menge herkömmlichem Benzin beigemischt werden kann. Dadurch können Bestandsfahrzeuge länger am Leben erhalten werden (spart wiederum Energie) und weitere Optimierungen an künftigen Hubkolbenmotoren getroffen werden, ohne daß in eine Sackgasse investiert wird.
Dazu ist das gewohnte, einfache Handling flüssiger Kraftstoffe mit hoher Energiedichte einfach zu genial. Sie werden mMn zu Unrecht schlechtgeredet. Neben dem Eniergiemix auf der Straße (Batterieelektrische neben Brennstoffzellen neben Verbrennern) kiann mittels Alkoholen und sonstiger SunFuels / eFuels durchaus sukzessiv ein Energiemix im Tank stattfinden, lest selbst:
https://www.autobild.de/artikel/2-butan ... 45389.html
Habe ich in Zukunft in meiner Region die Möglichkeit, beispielsweise regeneratives e100 zu tanken, könnte ich trotzdem mit dem gleichen Auto bedenkenlos nach Spanien fahren, da es quasi ein "Allesverkoster" ist. Das dürfte für die Familie auf Reisen deutlich entspannender sein, als sich gemeinsam im Batteriewagen beim gelegentlichen Mensch-Ärger-Dich-nicht-Spielen an der Raststätte bei Laune zu halten.
Dazu ist das gewohnte, einfache Handling flüssiger Kraftstoffe mit hoher Energiedichte einfach zu genial. Sie werden mMn zu Unrecht schlechtgeredet. Neben dem Eniergiemix auf der Straße (Batterieelektrische neben Brennstoffzellen neben Verbrennern) kiann mittels Alkoholen und sonstiger SunFuels / eFuels durchaus sukzessiv ein Energiemix im Tank stattfinden, lest selbst:
https://www.autobild.de/artikel/2-butan ... 45389.html
Habe ich in Zukunft in meiner Region die Möglichkeit, beispielsweise regeneratives e100 zu tanken, könnte ich trotzdem mit dem gleichen Auto bedenkenlos nach Spanien fahren, da es quasi ein "Allesverkoster" ist. Das dürfte für die Familie auf Reisen deutlich entspannender sein, als sich gemeinsam im Batteriewagen beim gelegentlichen Mensch-Ärger-Dich-nicht-Spielen an der Raststätte bei Laune zu halten.