Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 15. Jan 2021, 01:01

https://www.instagram.com/reel/CKCvOBO ... odgsn1nbc7

HUBRAUM statt Boost!
Nur Halbtote werden zwangsbeatmet!

Für die ohne Account:
Der nächste Raptor als Erlkönig mit tiefem V8-Sound.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 15. Jan 2021, 11:01

dtmdriver hat geschrieben:
15. Jan 2021, 01:01
https://www.instagram.com/reel/CKCvOBO ... odgsn1nbc7

Für die ohne Account:
Der nächste Raptor als Erlkönig mit tiefem V8-Sound.
Soweit mir bekannt, soll der nächste F-150 Raptor den aufgeladenen 5,2 Liter Shelby V8 mit 720Pferdchen verpflanzt bekommen.
Basis bleibt der V6 mit 490PS.
Der Ranger Raptor soll den frei saugenden Mustang V8 erhalten.
Darüber können höchstens Melonenkommunisten meckern :supergrins:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2867
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mave242 » 15. Jan 2021, 13:44

Wenn ich das wieder lese, wann sich die "Akkus" in den Elektroautos quasi als "umweltfreundlich erweisen".
50.000km also...

Ich gehe mal stark davon aus, daß diese Zahl einzig für die Produktion des Akkus steht.

Die notwendigen Materialien und Rohstoffe die noch in entsprechenden Mengen gewonnen, gereinigt und teilweise weiter verarbeitet werden müssen, stehen in so einer geschönten Bilanz nicht drin.

Und welch ein Dreck dafür gemacht wird, ist absolut irre.
Und da entwickelt sich nichts weiter, weil billig!
Für die Reinigung von Lithium, kobald etc wird wertvolles Trinkwasser genutzt, das jetzt schon knapp ist!
Und das dreieckige Wasser wird, wenn überhaupt, mit Chemie wieder gereinigt bzw zumindest entgiftet.
Trinkbar ist das danach nicht mehr.
Ich glaube es sind ca 80.000liter Wasser für 1kg Lithium!!! + reinigen u d Chemie!

Wohin ist denn dann nun der Dreck? Genau! In den armen Ländern!
Das erzählt aber keiner der Ökofuzzis die elektroantrieb toll finden!
Und das ist ja nur ein Teil der ganzen Geschichte... Kupfer u d kommen dazu!

Aber Hauptsache das Volk glaubt ist. Alternativen sind tabu... Bis man merkt, daß unser Trinkwasser stinkt...

Hinterfragt doch mal solch aufwendige Prozesse!
Das Zeug kommt doch nicht aus dem Boden in die Batterie Hülle!
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Jan 2021, 14:35

Bei uns sind gerade Entscheidungen gefallen:

*Mustang bleibt weiter Firmenwagen, auch nach Ende der Abschreibung
*Statt den Mustang nach der Abschreibung in der Familie zu behalten und als privaten Zweitwagen zu nutzen und dazu einen neuen Geschäftswagen zu leasen oder zu kaufen, wird der Zweitwagen getauscht.
*Statt des bisherigen kleinen, alten Mitsubishi Colt Automatik kommt ein sehr gut erhaltener Mazda 3 mit 6-Gang Schaltgetriebe und dem 2.2 ltr Diesel mit 185 PS ins Haus. Auch aus dem Familienkreis, ein top-gepflegter und top erhaltener Wagen.
*Für den klinen Mitsubishi mit originalen 60.000km suchen wir noch eine gute neue Hand, die noch ein paar Hunderter bezahlt.

Mit modernen Antriebskonzepten setze ich mich dann erst ab 2026 wieder auseinander.
Dann wäre ich auch grundsätzlich bereit, ein Wasserstoffauto kaufen.
Der neue Mirai scheint ja vielversprechende Verbesserungen gegenüber dem ersten Modell zu haben.
Der Nexo ist mir noch zu teuer, der neue Mirai trotz des verhältnismäßig günstigen Preises auch, u.a. weil er mit 4,90 Meter als Business-Limousine für uns zu groß als Zweitwagen ist.

Hoffentlich gibt es bis 2027 ein größeres Angebot an H2 Autos und bis dahin auch mehr H2 Tankstellen. Hoffentlich wird dann auch der Preis von H2 an der Zapfzäule gefördert, so dass es attaktiver wird und hoffentlich sind die Diffusionsverluste dann auch so im Griff, dass sich ein H2 Auto auch dann lohnt, wenn es als Zweitwagen nicht so oft benutzt wird.

Von Batterieautos, die mich eh bisher nie hatten überzeugen können, bin ich völlig weg, von Plugin-Hybriden auch.
Daher bin ich mit der Familien-Entscheidung auch so zufrieden. Meine Reaktion auf eine nicht erst seit gestern verfehlte Politik, die nicht oder nicht genug Rahmenbedingungen (Ausbau für H2 Tankstellen, gleichberechtigte H2 Förderung) setzt, die die Diesel-und-Abgas-Betrüger in der Auto-Industrie mit Samthandschuhen anfasst und dazu auch die Batterie-Auto Sparte unverdient bevorzugt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Triple-M » 15. Jan 2021, 15:13

Nun hört doch mal auf immer diese Batterieautos zu verteufeln! :Devil:

Immerhin halte ich ein größeres Anteilspaket an American Lithium Corp. die unweit der Tesla Gigafactory Claims der größten und ertragreichsten Lithiumfelder der USA besitzen (TLC-Project). American Lithium hält zudem ein Patent für die Säureauslaugung von Lithium aus oberflächennahem Tongestein, bei dem der Wasserbedarf erheblich reduziert ist. Das Ding hat sich in drei Jahren vom Pennystock zu einem der aussichtsreichsten Lithiumexplorer Nordamerikas entwickelt. Die sind mit ihrem erfahrenen CEO Mike Kobler sehr innovativ auf ihrem Gebiet.

Wenn ich eines Tages dann doch so einen Mist fahren muss, dann konnte ich es mir wenigstens leisten. Ist so eine Art Hedging Strategy mit der ich meine V8-Position vor Verlusten abgesichert habe. :grins:

Irgendwie warte ich jetzt nur noch darauf, dass der nächste Öko um die Ecke kommt und sich aufregt, wie man sich an der Ausbeutung von natürlichen Ressourcen bereichern kann. Das sind meist welche, die zwar laut nach Innovationen schreien, dafür aber auf gar keinen Fall selbst Risiken oder Anstrengungen in Kauf nehmen wollen. Herzlich willkommen auf dem Planeten Erde und unter der Spezies Mensch!

No Risk, no Fun! :frech:

Also: Batterieautos sind toll für euch alle, nur nicht für mich, aber irgendwie doch auch. Merkt euch das! :bussi:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin
Zuletzt geändert von Triple-M am 15. Jan 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Jan 2021, 17:13

:Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Triple-M » 15. Jan 2021, 19:17

Waldo Jeffers hat geschrieben:
15. Jan 2021, 17:13
:Dauerlache:
Ja Waldo, ich weiß überhaupt nicht, was es da zu Lachen gibt! Du gehst mir mit deinem ständigen Wasserstoff-Gedöns sowieso auf den Zeiger.
Das ist zwar die viel bessere Technologie, passt aber derzeit gar nicht in meine Strategie. :grins:

Jetzt wird gefälligst erst mal Geld mit Batterien verdient. Wasserstoff kann man dann immer noch abgrasen. Den Infrastrukturausbau für Wasserstoff werde ich ganz sicher jetzt nicht finanziell unterstützen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Technologien gegenseitig kanibalisieren? Dann lässt sich nichts mehr verdienen!

Solltest Du aber gute Ideen dafür haben, kaufe ich sie dir natürlich gern für einen Schnapper ab. Sei froh, setzt sich sowieso nicht durch! :Banane:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin

P.S. Ich hoffe, dass das und das vorherige auch jeder als Comedy/Satire versteht! :bussi:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 15. Jan 2021, 20:51

Mach 1 hat geschrieben:
15. Jan 2021, 11:01
dtmdriver hat geschrieben:
15. Jan 2021, 01:01
https://www.instagram.com/reel/CKCvOBO ... odgsn1nbc7

Für die ohne Account:
Der nächste Raptor als Erlkönig mit tiefem V8-Sound.
Soweit mir bekannt, soll der nächste F-150 Raptor den aufgeladenen 5,2 Liter Shelby V8 mit 720Pferdchen verpflanzt bekommen.
Basis bleibt der V6 mit 490PS.
Der Ranger Raptor soll den frei saugenden Mustang V8 erhalten.
Darüber können höchstens Melonenkommunisten meckern :supergrins:
Basis-Raptor pffff...
Mit dem V8 mußten die wohl auf den TRX reagieren :ROFL:
aber der Ranger mit V8 klingt gar nicht so verkehrt :Drive:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dampf1912 » 16. Jan 2021, 07:53

:headbang: ... bei mir unzertrennbar, bis daß der Tod uns scheidet, defenitiv!
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Oberberger » 16. Jan 2021, 14:15

Ranger mit V8 ... kleines Auto, großer Motor ... immer gut ... :grins:
Bild

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Panomatic » 16. Jan 2021, 15:39

Kommt eigentlich der Bronco auch mit V8?
Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 16. Jan 2021, 16:43

Panomatic hat geschrieben:
16. Jan 2021, 15:39
Kommt eigentlich der Bronco auch mit V8?
Gerüchteweise hört man immer wieder über einen in Vorbereitung befindllichen V8 Bronco Warthog (Warzenschwein :supergrins: )

Im Bereich der ernstzunehmenden Geländewagen hat Jeep hat mit dem Rubicon 392 Hemi die Latte entsprechend hoch gelegt.
Sobald der erste Schwung beim Bronco nachlässt, wird Ford wohl reagieren müssen.


Im spassbefreiten Europa bringt Ford wahrscheinlich aber vorher noch den Bronco 3 Zylinder Ecoboooost mit einem vollen Liter Hubraum und 3bar Ladedruck. :Devil: Ironie off

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 16. Jan 2021, 16:59

Panomatic hat geschrieben:
16. Jan 2021, 15:39
Kommt eigentlich der Bronco auch mit V8?
zumindest von Drittanbietern: https://www.motor1.com/news/434592/ford ... 8-upgrade/ :)
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Jan 2021, 18:38

Mach 1 hat geschrieben:
16. Jan 2021, 16:43
Panomatic hat geschrieben:
16. Jan 2021, 15:39
Kommt eigentlich der Bronco auch mit V8?
Gerüchteweise hört man immer wieder über einen in Vorbereitung befindllichen V8 Bronco Warthog (Warzenschwein :supergrins: )

Im Bereich der ernstzunehmenden Geländewagen hat Jeep hat mit dem Rubicon 392 Hemi die Latte entsprechend hoch gelegt.
Sobald der erste Schwung beim Bronco nachlässt, wird Ford wohl reagieren müssen.


Im spassbefreiten Europa bringt Ford wahrscheinlich aber vorher noch den Bronco 3 Zylinder Ecoboooost mit einem vollen Liter Hubraum und 3bar Ladedruck. :Devil: Ironie off
Den Bronco bringen sie in Europa bekanntlich nicht. In USA bekanntlich mit dem aus dem Mustang bekannten 2,3ltr. Ecoboost I4 und dem neuen 2.7ltr. Ecoboost V6.
Eventuell kommt der Bronco Sport mit dem 2,5ltr. plugin Hybrid und der Bronco Sport mit dem bekannten 1,5ltr. Dreizylinder Ecoboost.

Bronco mit V8 kommt nicht vor 2022, wenn überhaupt. Schon mit beiden aktuell verfügbaren Motoren hätte mir der Bronco sehr gut gefallen, ebenso wie ich auch einen F-150 mit dem Coyoten oder dem neuen 2.7V6 Ecoboost oder dem Raptor 3,5V6 gerne vor unserer Tür gesehen hätte. Bei uns als Zweitwagen aber alles sinnlos, u.a. auch da die werte Gemahlin damit wohl nicht klar gekommen wäre. Zweitwagen soll bei uns halbwegs "vernünftig" bleiben, das Spassauto ist und bleibt der Mustang.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2958
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Jan 2021, 06:16

USA treten dem Weltklimaschutz wieder bei, Biden hat schon den Antrag geschrieben.

Was ich sehr gut finde - wir aber leider auch Auswirkungen auf unsere V8 Marotte haben ....!

Gruesse

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 24. Jan 2021, 22:25

Biden ist passionierter Corvette-Fahrer....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2867
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mave242 » 25. Jan 2021, 10:14

Und das seit Jahrzehnten mit der selben corvette...
Er hat ein Herz für V8
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von BachiM15 » 25. Jan 2021, 13:23

Triple-M hat geschrieben:
15. Jan 2021, 19:17
Waldo Jeffers hat geschrieben:
15. Jan 2021, 17:13
:Dauerlache:
Ja Waldo, ich weiß überhaupt nicht, was es da zu Lachen gibt! Du gehst mir mit deinem ständigen Wasserstoff-Gedöns sowieso auf den Zeiger.
Das ist zwar die viel bessere Technologie, passt aber derzeit gar nicht in meine Strategie. :grins:

Jetzt wird gefälligst erst mal Geld mit Batterien verdient. Wasserstoff kann man dann immer noch abgrasen. Den Infrastrukturausbau für Wasserstoff werde ich ganz sicher jetzt nicht finanziell unterstützen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Technologien gegenseitig kanibalisieren? Dann lässt sich nichts mehr verdienen!

Solltest Du aber gute Ideen dafür haben, kaufe ich sie dir natürlich gern für einen Schnapper ab. Sei froh, setzt sich sowieso nicht durch! :Banane:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin

P.S. Ich hoffe, dass das und das vorherige auch jeder als Comedy/Satire versteht! :bussi:
Was die vielen Wasserstofffreunde oft auch nicht auf dem Schirm haben ist, dass ein H2 Auto nichts anderes, als ein Elektroauto ist, welches durch die Verbrennung von Wasserstoff Strom erzeugt und zur Pufferung der Energie genauso eine Batterie braucht, um den E-Motor anzutreiben. Klar nicht so groß, wie im reinen E-Auto, aber Batterie ist Voraussetzung.
Aber auf E-Autos schimpfen, weil die bösen Batterien so schädlich sind.

Sind im Prinzip auch nur Hybride aus H2-Verbrenner und Elektroauto.

Zudem sind viele der großen deutschen Autohersteller schon weit fortgeschritten in der Entwicklung Kobaltfreier Batterien und auch des Recyclings der Batterien (Ziel ist 97% wieder zu verwenden, aktuell sind 70-80% möglich).

Ich guck mir das ganze erst einmal gemütlich vom Steuer des Mustangs an und hoffe, dass die sich damit noch lange Zeit lassen.
Zuletzt geändert von BachiM15 am 25. Jan 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Panomatic » 25. Jan 2021, 15:02

Mein erstes E-Fahrzeug werde ich in 21 Jahren als alter seniler Greis kaufen.
Es wird ein Rollator mit Batterie!
Bis dahin werde ich noch mit viel Freude laute V8 durch die Landschaft treiben.
Ob der Liter Sprit irgendwann 5,- oder 10,-€ kosten wird ist egal. Dann gibt es halt weniger für die üblichen Erbschleicher.
Also ich lasse die V8 noch seeeeeeehr lange brüllen... :Drive: :Drive: :Drive: :Drive: :Drive: :Drive:
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von MarcV8 » 25. Jan 2021, 15:50

Co2-neutral erzeugter Alkohol könnte eine interessante Alternative sein, da dieser in quasi beliebiger Menge herkömmlichem Benzin beigemischt werden kann. Dadurch können Bestandsfahrzeuge länger am Leben erhalten werden (spart wiederum Energie) und weitere Optimierungen an künftigen Hubkolbenmotoren getroffen werden, ohne daß in eine Sackgasse investiert wird.

Dazu ist das gewohnte, einfache Handling flüssiger Kraftstoffe mit hoher Energiedichte einfach zu genial. Sie werden mMn zu Unrecht schlechtgeredet. Neben dem Eniergiemix auf der Straße (Batterieelektrische neben Brennstoffzellen neben Verbrennern) kiann mittels Alkoholen und sonstiger SunFuels / eFuels durchaus sukzessiv ein Energiemix im Tank stattfinden, lest selbst:

https://www.autobild.de/artikel/2-butan ... 45389.html

Habe ich in Zukunft in meiner Region die Möglichkeit, beispielsweise regeneratives e100 zu tanken, könnte ich trotzdem mit dem gleichen Auto bedenkenlos nach Spanien fahren, da es quasi ein "Allesverkoster" ist. Das dürfte für die Familie auf Reisen deutlich entspannender sein, als sich gemeinsam im Batteriewagen beim gelegentlichen Mensch-Ärger-Dich-nicht-Spielen an der Raststätte bei Laune zu halten.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“