Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von bastel » 30. Mär 2020, 15:17

Basis sind aktuell 95 gramm, d.h. bei einem Eco wären es 110 *95€ = ca. 10450€
V8 knapp 260 meine ich -> ca. 15675€

+ die eventuell kommende Erhöhung der jährlichen KFZ Steuer. Dann ist der Mustang als reiner Verbrenner in DE Geschichte.
Grüße

Sebastian

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von 66to16 » 31. Mär 2020, 09:37

@bastel
das wird doch aber nicht so auf die einzelnen Fahrzeuge gerechnet. Sondern die gesamte Flotte wird betrachtet und pro Gramm über dem Zielwert wird auch die ganze Flotte mit Strafzahlungen belastet. Das ist ja genau das Damoklesschwert. Wenn's nur auf den Fahrzeugtyp gerechnet würde, dann wird halt dieser Wagentype teurer, es wird Kunden geben die's bezahlen. Ist aber leider nicht der Fall, sondern der Importeur muss für die gesamte Flotte die Strafzahlungen leisten und das wird a) teuer und b) betrifft eben auch andere Fahrzeuge. Daher sehr ich persönlich schwarz, dass Ford den Mustang noch lange als offizielle EU-Version hier im Programm hält. Gruss

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von skraehmer » 31. Mär 2020, 13:05

Ich oute mich mal als Fan vom Alex Bloch und hier wird die Crux der CO2-Berechnung gerade bei Plug-In's sehr gut dargestellt:
"Öko oder Mogelpackung? 7 Fragen zum Plug-In-Hybrid - Bloch erklärt #86 | auto motor & sport"
https://www.youtube.com/watch?v=gUndRlDzmZ8
Im Prinzip alles Mogelpackungen, aber unser "ehrlicher" V8 hat, ohne elektrischem Hilfstriebwerk, keine Chance.
Selbst versteckt im Flottenverbrauch kann sich kein Hersteller, und schon gar nicht Ford, solche Exoten wie einen 5l Achtzylinder in Zukunft leisten. D.h. wenn die hohen CO2 Strafzahlungen als Markenwerbung verbucht werden können oder die gesamte Flotte, wie bei Toyota, das CO2-Niveau so weit senkt, dass da noch Platz für einen Exoten ist, gibt es eine Chance. Die Ironie ist, das letztlich der Mach-E unseren Mustang noch eine Weile retten könnte. Deshalb jetzt oder nie, auch weil der Kreis derer, die den Kult des V8 frönen und auch die Mehrkosten zahlen wollen und können stetig abnimmt. Es ist nun mal Gesetz in der EU und auch den USA, den Kohlenstoffdioxidausstoss um jeden Preis zu senken, koste es was es wolle :Nieder: .
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 31. Mär 2020, 13:42

Ich würde sagen:
Mal abwarten. Totgesagte leben bekanntlich länger.
Gut möglich, dass die EU und Staaten nach dieser ultimativen Krise froh sein werden, wenn überhaupt wieder die ach so verhassten Autos gekauft werden. Welche Volkswirtschaft kann sich Angesichts von zig Millionen zusätzlichen Arbeitslosen noch Hirngespinste wie Flottenverbrauch oder Elektromobilität leisten?
Mit zusätzlichen Sanktionen wurde jedenfalls noch kein Markt stimuliert.
Vorstellbar, dass man sich den Green Deal und sonstige linksgrüne Irrlichter gar nicht mehr wird leisten können/wollen.
Die freie Marktwirtschaft - sofern man sie arbeiten lässt - wird auch das richten.

Benutzeravatar
Slowhand
Beiträge: 217
Registriert: 28. Okt 2019, 16:02
Wohnort: nördliches Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Slowhand » 31. Mär 2020, 15:50

Den Green Deal und restlichen Quatsch kann man sich eh nur leisten, weil einige "Deppen" (ich gehöre dazu) ihr Leben lang mit
den Händen Kohle im Schichtbetrieb zusammen schuften um sich dann vom mühsam ersparten z.B. einen Traum in Form eines Mustangs zu erfüllen und die Kohle raushauen.
Diejenigen eben, die nach dieser Krise wieder die Arbeitsämter bevölkern weil: irgendjemand muss ja die Zeche zahlen.

Sorry, aber das musste raus....

Ich denke, dass der Mustang und seine V8 Kumpels durchaus gestiegene Chancen haben, noch ein wenig weiter zu brüllen.
So sarkastisch das auch klingen mag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autokonzerne zur Tagesordnung übergehen und mit Hurra Kohle in alternative Antriebe oder Lade Infrastruktur pumpen.
Oder das die EU Schnarchnasen weiter das CO2 Schreckgespenst ungestraft durchs Dorf treiben können.

Diese ganze Kohle muss erstmal wieder verdient werden.

Und zack.... da betritt der Mustang wieder die Bühne.

"I'll be back" würde Arnie sagen.
Ich hörte von Pferden, die tatsächlich Benzin saufen :pony:

"If you think you are too old to rock’n’roll then you are"

Gruß Bernd

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von MarcV8 » 31. Mär 2020, 17:50

Ein bischen Kreativität vorausgesetzt, könnte ein Hersteller für seine Exoten einen E-Fuel-Deal mit anbieten, ähnlich, wie Audi es mit dem e-Gas gemacht hat.

Bedeutet: Ford gibt bei Fahrzeugverkauf eine Tankkarte heraus, die dafür sorgt, daß ein Äquivalent an CO2 neutralem E-Fuel (flüssiger synthetischer Kraftstoff) ins Raffinerienetz eingespeist wird. Z.B. in Form von E-Ethanol für e5/e10/e20.

Zahlen müsste man den Sprit trotz Tankkarte natürlich trotzdem. Diese dient vornehmlich der Erfassung für die CO2 Kompensation. Und schon hat der Stang auf dem Papier einen CO2?Ausstoß von Null. Ohne Etikettenschwindel wie beim Hybrid.

Das würde ich mir als proaktives Handeln für den Erhalt von Motorkultur wünschen. Mittelfristig geht es ohnehin nur mit einer Vielfalt von Kraftstoffen parallel am Markt.

K1000
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2019, 16:39
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von K1000 » 31. Mär 2020, 19:43

Mach 1 hat geschrieben:
31. Mär 2020, 13:42

Mal abwarten. Totgesagte leben bekanntlich länger.
...
Mit zusätzlichen Sanktionen wurde jedenfalls noch kein Markt stimuliert.
Vorstellbar, dass man sich den Green Deal und sonstige linksgrüne Irrlichter gar nicht mehr wird leisten können/wollen.
Die freie Marktwirtschaft - sofern man sie arbeiten lässt - wird auch das richten.
Vollkommen richtig !!!!
Auch der pickeligste "FFF" - Aktivist dürfde nach der Corona-Krise kappiert haben dass die zeitnahen Probleme doch wichtiger sind als unbewiesene Vorhersagungen von anscheinend allwissenden Grünlingen.
Es fällt jetzt schon auf daß man seit Begin der Krise aber auch gar nichts mehr aus der grünen Ecke hört .
ELEKTRISCH FAHREN WIR AUF DER KIRMES :RTFM:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Schraubaer » 31. Mär 2020, 20:10

Corona wird wieder gehen, der Klimawandel allerdings nicht! Wer an dem Schaden durch Treibhausgase wie CO2 aufs Weltklima zweifelt, dem fehlen reichlich IQ-Punkte.
Wir brauchen halt nichtfossile Kraftstoffe.
Solange allerdings die Erdölindustrie, die Autoindustrie und deren Lobbyisten den maßgeblichen Politikern einen blasen, wird nichts vernünftiges passieren.
Aber, das wird schon wieder schwer OT!

K1000
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2019, 16:39
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von K1000 » 31. Mär 2020, 20:35

Slowhand hat geschrieben:
31. Mär 2020, 15:50
...

Ich denke, dass der Mustang und seine V8 Kumpels durchaus gestiegene Chancen haben, noch ein wenig weiter zu brüllen.
So sarkastisch das auch klingen mag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autokonzerne zur Tagesordnung übergehen und mit Hurra Kohle in alternative Antriebe oder Lade Infrastruktur pumpen.
...

Diese ganze Kohle muss erstmal wieder verdient werden.

Und zack.... da betritt der Mustang wieder die Bühne.

"I'll be back" würde Arnie sagen.
Rischtisch !!!!

Noch ein Zitat von Arnie für die grünen Heulsusen :
" Stop whining ! " ( Kindergartencop 1990 )
ELEKTRISCH FAHREN WIR AUF DER KIRMES :RTFM:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 31. Mär 2020, 20:42

Schraubaer hat geschrieben:
31. Mär 2020, 20:10
Corona wird wieder gehen, der Klimawandel allerdings nicht! Wer an dem Schaden durch Treibhausgase wie CO2 aufs Weltklima zweifelt, dem fehlen reichlich IQ-Punkte.
Wir brauchen halt nichtfossile Kraftstoffe.
Solange allerdings die Erdölindustrie, die Autoindustrie und deren Lobbyisten den maßgeblichen Politikern einen blasen, wird nichts vernünftiges passieren.
Aber, das wird schon wieder schwer OT!
Da dein IQ scheinbar gewaltig ist, muß dir wohl der BEWEIS dafür gelungen sein.
Meinungen, Thesen, Computermodelle sind KEINE Beweise!
Das einzige was unbestritten ist, ist, daß sich das Klima verändert!
Dagegen kann man sich wappnen, anstatt die Kohle für unsinnige Maßnahmen rauszuwerfen, welche am Ende eh nix aufhalten.

So...
fürs Thema (halbwegs), morgen „brüllt“ zwar nicht der V8, dafür der I-4 im Mopped, wo Elektrokram noch sehr lange realistisch nicht funktionieren wird, Nachtankzeit...
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Mär 2020, 21:33

66to16 hat geschrieben:
31. Mär 2020, 09:37
@bastel
das wird doch aber nicht so auf die einzelnen Fahrzeuge gerechnet. Sondern die gesamte Flotte wird betrachtet und pro Gramm über dem Zielwert wird auch die ganze Flotte mit Strafzahlungen belastet. Das ist ja genau das Damoklesschwert. Wenn's nur auf den Fahrzeugtyp gerechnet würde, dann wird halt dieser Wagentype teurer, es wird Kunden geben die's bezahlen. Ist aber leider nicht der Fall, sondern der Importeur muss für die gesamte Flotte die Strafzahlungen leisten und das wird a) teuer und b) betrifft eben auch andere Fahrzeuge. Daher sehr ich persönlich schwarz, dass Ford den Mustang noch lange als offizielle EU-Version hier im Programm hält. Gruss
Es gibt in Zeiten von Mathematik und Computern immer Alternativen.
Man kann hoch rechnen, wie viele besonders CO² günstige Fahrzeuge man verkauft. Und dann berechnen, wieviel "Dreckschleudern" man deswegen ohne all zu große Strafen weiter verkaufen kann.

Das Ganze wird bei Ford ohnehin spannend, weil bis 2023 ja das Fahrzeugangebot und die gesamte Flotte umgestellt werden.

Es soll , wie man hörte, jedes Modell auch mit einer Mildhybrid oder Plug-in hybrid Version geben. Dazu mehrere Elektro Vehikel, der komische SUV soll ja nur der Anfang sein.

In 2019 kam schon der Facelift Mondeo Hybrid mit dem bekannten 2,0ltr. Atkins Motor, den es jetzt auch als Turnier und als Vignale Hybrid (4-Türer und Turnier) gibt.

Der Puma mit Mildhybrid zusätzlich zum 1,0 ltr. Dreizylinder ist schon draußen (ich hab den Wagen schon gefahren, bis auf die viel zu leichtgängige Lenkung war ich von dem Gebotenem in einem Ford-Kleinwagen positiv überrascht und angetan). Bisher gibt es den Mildhybrid für den 1,0 ltr. Dreizylinder Ecoboost fahrbar nur als 155 PS Variante, also mit 30 PS mehr, als der "normale" 1.0 Ecoboost. Diese Version hab ich gefahren, sie ist kein "ST" oder "RS" aber für einen Kleinwagen schon mehr auf Dynamik ausgelegt.

Da kommen sicher, genau wie bei den 1,0-Dreizlindern ohne Zusatzbatterie, noch eine oder zwei Sparvarianten, die nur 125 oder 100 PS haben und bei denen der Hybridantrieb wirklich nur als Verbrauchs- und CO² Optimierer dienen wird.

Auch der ganz neue Kuga Plugin Hybrid mit dem neuen, kräftigeren 2,5 ltr. 4-Zylinder ist schon bestellbar. Der große neue Explorer mit Plug-in Hybrid ist angeblich auch schon im Zulauf. Und es soll ja angeblich noch im 4. Quartal 2020 der komische Elektro-SUV kommen.

Folgen werden 2020-2022 die Mild-Hybrid und Plugin Hybrid Modelle für den Focus/Focus Turnier und den Ecosport.
Damit wären die großen Volumenmodelle in der Flotte und die Flotte insgesamt noch einmal deutlich CO² reduziert.

Bringt dies die erdachte Wirkung, dann hätte Ford sicher noch einige Gramm frei, um den "richtigen" Mustang (gemeint ist unserer mit Verbrennungsmotor) auch über 2021 noch ein paar Jahre weiter "am Laufen" zu halten. Ob es für eine 7th generation mit V8 langt, wird man sehen müssen. Ich persönlich vermute, dass es eine 7th generation des Mustang geben wird, aber eben nicht mit dem 5.0 V8 Sauger, sondern einem V6 Ecoboost (den es im F-150 und Raptor ja schon längst gibt).

Darauf deutet ja auch die Laufzeitverlängerung für unsere 6th generation hin, denn normaler Weise wäre mit dem 2020er MY Schluss gewesen. Es wird aber mindestens noch ein 2021er MY geben.

Wenn alle Stricke reißen, werden sie es vielleicht auch so wie GM mit dem Camaro machen.
Der war zuletzt in der Stückzahl für Europa auf 2000 reduziert. Je weniger man verkauft, um so weniger wird die CO² Bilanz in die Höhe getrieben. Und dann kann man sowas weiter verkaufen, voraus gesetzt, die Preise sind entsprechend hoch. Dieser Punkt sollte Interessenten für einen neuen Mustang mehr Sorge bereiten.

Eine zu befürchtende Verknappung ist aber gut für all die, die ihren Mustang haben, pflegen und behalten wollen. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von PonyWhisperer » 1. Apr 2020, 05:38

66to16 hat geschrieben:
31. Mär 2020, 09:37
@bastel
das wird doch aber nicht so auf die einzelnen Fahrzeuge gerechnet. Sondern die gesamte Flotte wird betrachtet und pro Gramm über dem Zielwert wird auch die ganze Flotte mit Strafzahlungen belastet. Das ist ja genau das Damoklesschwert. Wenn's nur auf den Fahrzeugtyp gerechnet würde, dann wird halt dieser Wagentype teurer, es wird Kunden geben die's bezahlen. Ist aber leider nicht der Fall, sondern der Importeur muss für die gesamte Flotte die Strafzahlungen leisten und das wird a) teuer und b) betrifft eben auch andere Fahrzeuge. Daher sehr ich persönlich schwarz, dass Ford den Mustang noch lange als offizielle EU-Version hier im Programm hält. Gruss
Das ist ein wertvoller Beitrag - ehrlich gesagt, so weit hatte ich gar nicht gedacht. Du hast Recht - ich habe mich schon immer gefragt - wo ist die Panik, man erhöht einfach den Verkaufspreis des einzelenen Typs - und gut ist, kein Grund zur Panik.

Wenn sich aber JEDER verkaufte Typ zahlenmässig belastet wird ... damit macht nun für mich auch die Panik Sinn. Jetzt (leider erst jetzt) wird mir auch klar, warum es eine existentielle Frage für die Produzenten wird - bei den vielen verkauften SUVs mit hohem CO2.

Um so mehr - damit sind die CO2 Schleudern recht bald hin, wenn sie die 95 um nur wenige Gramm erhöhen. Wenn's nur einige Tausend verkaufte Image Cars sind, die das Ansehen der Marke puschen, aber dennoch den CO2 Wert nur um ein Gramm erhöhen, mag das ja wirtschaftlich sinnvoll sein, dieses in Kauf zu nehmen.

Aber der Mustang ist ja der weltweit meist verkaufte Sportwagen (so meine ich gelesen zu haben) ... das schlägt natürlich in der Anmultiplikation voll bei Ford durch.
Damit ist das Thema bei Ford längst entschieden. Das Mustang V8 Image soll jetzt auf die e-mobile kampagnemässig transferiert werden - ich würde sagen, das passiert gerade - ... und danach werden die V8 eingestampft.

Gruesse

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Schraubaer » 1. Apr 2020, 06:42

dtmdriver hat geschrieben:
31. Mär 2020, 20:42
Schraubaer hat geschrieben:
31. Mär 2020, 20:10
Corona wird wieder gehen, der Klimawandel allerdings nicht! Wer an dem Schaden durch Treibhausgase wie CO2 aufs Weltklima zweifelt, dem fehlen reichlich IQ-Punkte.
Wir brauchen halt nichtfossile Kraftstoffe.
Solange allerdings die Erdölindustrie, die Autoindustrie und deren Lobbyisten den maßgeblichen Politikern einen blasen, wird nichts vernünftiges passieren.
Aber, das wird schon wieder schwer OT!
Da dein IQ scheinbar gewaltig ist, muß dir wohl der BEWEIS dafür gelungen sein.
Meinungen, Thesen, Computermodelle sind KEINE Beweise!
Das einzige was unbestritten ist, ist, daß sich das Klima verändert!
Dagegen kann man sich wappnen, anstatt die Kohle für unsinnige Maßnahmen rauszuwerfen, welche am Ende eh nix aufhalten.

So...
fürs Thema (halbwegs), morgen „brüllt“ zwar nicht der V8, dafür der I-4 im Mopped, wo Elektrokram noch sehr lange realistisch nicht funktionieren wird, Nachtankzeit...
Gewaltig nicht, aber hoch genug.
Beweise? Beweise sind nach Ihrer Definition Mittel, um Überzeugung von der Wahrheit oder Unwahrheit einer Tatsache oder Behauptung zu schaffen; keine absolute Gewissheit erforderlich, sondern nur ein so hoher Grad von Wahrscheinlichkeit, dass bei einem vernünftigen und lebenserfahrenen Menschen jeder Zweifel schweigt.

Die Fakten zum antropogenen Anteil des momentanen Klimawandels sollten dann beweiskräftig genug sein. Das Problem ist bloß eine fehlende Instanz, die allgemeingültige Änderungen ab- u. einleitet!

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 1. Apr 2020, 07:15

Jetzt fehlt nur noch der Beweis, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Wie ja so gerne behauptet wird. Wir tragen sicher einen Anteil dazu bei, aber die Ursache sind wir sicher nicht.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk


Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von mamba 2.3 » 1. Apr 2020, 08:10

Wer noch einen sofort verfügbaren V8 zu einen Top Preis sucht.

:grins: :bussi:

https://shop.dyson.de/staubsauger/dyson ... JhEALw_wcB

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Schraubaer » 1. Apr 2020, 08:25

JN75 hat geschrieben:
1. Apr 2020, 07:15
Jetzt fehlt nur noch der Beweis, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Wie ja so gerne behauptet wird. Wir tragen sicher einen Anteil dazu bei, aber die Ursache sind wir sicher nicht.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Wer ist denn die Ursache, wenn nicht Milliarden von uns?
Furzende Wildtiere, rülpsende Vulkane, kosmische Zyklen?
Ja klar, die zig Jahrzehnte stattfindende Emmission von Abgasen aus dem Gebrauch fossiler Brennstoffe, massive Reduktion von Waldflächen hat keine negativen Einflüsse auf den nur natürlich stattfindenden Zyklus des Klimawandels.
Alles nur Theorien grüner Spinner. Hilfe, der Anteil weltfremder Spinner in der Wissenschaft beziffert sich auf rund 97%!!! :OMG:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Harry K. » 1. Apr 2020, 08:55

mamba 2.3 hat geschrieben:
1. Apr 2020, 08:10
Wer noch einen sofort verfügbaren V8 zu einen Top Preis sucht.

:grins: :bussi:

https://shop.dyson.de/staubsauger/dyson ... JhEALw_wcB
Und sogar noch ein echter Sauger! :clap:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Klammer » 1. Apr 2020, 09:51

Schraubaer hat geschrieben:
1. Apr 2020, 08:25


Alles nur Theorien grüner Spinner. Hilfe, der Anteil weltfremder Spinner in der Wissenschaft beziffert sich auf rund 97%!!! :OMG:
97% ausgesuchter Wissenschaftler

Dass Mehrheit nicht immer Recht und Wahrheit bedeutet, lässt sich derzeit in den USA an Trump erkennen und in der Vergangenheit am 3. Reich.
In der Vergangenheit war auch die Wahrheit, dass eine Seuche Gottes Strafe ist und der Kauf eines Zertifikats die Sünden beseitigt und den sicheren Schutz bedeutet (Ablasshandel).

Von daher würde ich an Beweise deutlich höhere Anforderungen stellen, als wahrhaftigen Glauben.

"Nach derzeitigem Wissensstand" ist dann auch der derzeit beliebteste Nebensatz eines Wissenschaftlers. Wie klein das Wissen aber wirklich ist, wird dann gerne verschwiegen. Irgendwie sind Irrtümer ja auch nicht relevant, denn bis der Beweis erbracht wurde, dass die Erde rund ist, waren die Begründer der Scheibentheorie eh nicht mehr irdisch.

Wir können einen Zeitraum von einigen Jahrtausenden in der Erdgeschichte vermutlich nachvollziehen ... von einigen Jahrhunderten gibt es gesicherte Erkenntnisse ... aber welchen Anteil hat das an der Erdgeschichte?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von listener » 1. Apr 2020, 18:37

Hier wurde, nach Beratung im Mod-Team, aufgeräumt, weil es zwischen zwei Usern auf eine ungesunde Weise zu persönlich wurde. Beide User wurden ermahnt dies in Zukunft zu unterlassen. Desweiteren wurde gegen einen der User noch eine Sperre von einer Woche verhängt, da er den anderen im Nachgang noch per PN beleidigt hat, während er noch eine Verwarnung offen hatte. :ciao:

Und jetzt BTT!
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 3. Apr 2020, 20:49

Es geht bereits zart in die Richtung, die ich vor wenigen Tagen hier bereits vermutet habe:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... adigt.html

Denke, auch ein Herr Timmermans und andere fremdgesteuerten NWO/EU Apparatschiks werden angesichts der Rahmenbedingungen an ihren linksgrünen CO2 Utopien und Mobilitätsphobien nicht festhalten können.
Denn nach der Pandemie wird sich die Welt derartige Irrlichter nicht mehr leisten können.
Angekündigte Revolutionen finden bekanntlich nicht statt.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“