Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 2. Apr 2021, 17:18

JN75 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 15:37
Mach 1 hat geschrieben:Während "wir" im Westen glauben, die Welt retten zu müssen, freuen sich die Araber ganz unverhohlen über den neuen Nismo V8.
So nebenbei: Die Patrol Dichte in den Emiraten ist schlicht atemberaubend.
Gefühlt sieht man von diesen üppig motorisierten V8 Dickschiffen (Patrol, Landruiser, Lexus LX) dort mehr als hierzulande vom Golf.
Freu mich schon auf meine nächste Reise in die UAE. Selbst die Taxis sind dort meist besser motorisiert als hier.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... t-fliegen/
Meinst Du das ist dort der richtige zukünftige Weg? Beide Seiten finde ich extrem und nicht passend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Ich finde den von der EU vorgegebenen Weg der Bevormundung in Mobilitätsangelegenheiten nicht passend und extrem.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 2. Apr 2021, 17:31

Mach 1 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 17:07
Oberberger hat geschrieben:
2. Apr 2021, 16:21
Ich habe 2,5 Jahre in UAE gelebt und die Taxis waren immer Toyota Camrys. Aber billig waren sie ... :lol:

Glückauf!
Keine Ahnung wann das war. Ich war zuletzt 2020 dort und war ausschliesslich in Lexus ES Taxis unterwegs.
Habe den Fahrer gefragt, wieso da kaum jemand deutsche Autos fährt.
Antwort war: Dauernd in der Werkstatt und die Klimaanlagen sind zu schwach.
Folgendes Bild hab ich mal vor einem Hotel geschossen. (war 2018 oder 19)
Das einzige Auto in der Warteschlange, welches kein Lexus war ist der Lincoln Town Car ganz hinten. :supergrins:


IMG_0371 (1).jpg
IMG_0371 (1).jpg (80.92 KiB) 2907 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 2. Apr 2021, 17:39

Hecarim hat geschrieben:
2. Apr 2021, 16:46
JN75 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 15:37
Meinst Du das ist dort der richtige zukünftige Weg? Beide Seiten finde ich extrem und nicht passend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Und die Monarchie führen wir gleich auch wieder ein :D
Soweit ich weiss, sind weder die nach Brüssel entsorgte Kommissions Vorsitzende noch Euer Bundespräsident vom Volk gewählt.
Soviel zur Demokratie :D

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 2. Apr 2021, 18:24

Mach 1 hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 15:37
Mach 1 hat geschrieben:Während "wir" im Westen glauben, die Welt retten zu müssen, freuen sich die Araber ganz unverhohlen über den neuen Nismo V8.
So nebenbei: Die Patrol Dichte in den Emiraten ist schlicht atemberaubend.
Gefühlt sieht man von diesen üppig motorisierten V8 Dickschiffen (Patrol, Landruiser, Lexus LX) dort mehr als hierzulande vom Golf.
Freu mich schon auf meine nächste Reise in die UAE. Selbst die Taxis sind dort meist besser motorisiert als hier.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... t-fliegen/
Meinst Du das ist dort der richtige zukünftige Weg? Beide Seiten finde ich extrem und nicht passend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Ich finde den von der EU vorgegebenen Weg der Bevormundung in Mobilitätsangelegenheiten nicht passend und extrem.
Nix anderes habe ich gesagt. Beide Seiten finde ich extrem und unpassend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 2. Apr 2021, 21:38

JN75 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 18:24
Mach 1 hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 15:37
Meinst Du das ist dort der richtige zukünftige Weg? Beide Seiten finde ich extrem und nicht passend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Ich finde den von der EU vorgegebenen Weg der Bevormundung in Mobilitätsangelegenheiten nicht passend und extrem.
Nix anderes habe ich gesagt. Beide Seiten finde ich extrem und unpassend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Es gibt nur einen kleinen Unterschied, den es unbedingt zu beachten gibt:
Hier wird man fast schon genötigt, bald wohl GEZWUNGEN eine bestimme Motorenart (Elektro) zu kaufen, die dort machen das FREIWILLIG.
Und was extrem und unpassend ist, entscheidet der Käufer, nicht du. Für dich mag das zutreffen, ist deine Meinung, sollst du gerne haben :Bier: , andere sehen es halt nicht so.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Bullfrog » 2. Apr 2021, 22:42

Genau darin sehe ich das Ärgernis.

Ich habe kein Problem mit E-Autos, die in Konkurrenz zu Verbrennern stehen. Und zwar so lange, wie die Kunden anhand von Leistungsmerkmalen und Vorlieben, die sie selbst definieren, entscheiden können, für welches Produkt sie sich entscheiden - ohne Subventionen auf der einen und Strafsteuern auf der anderen Seite. Der Markt sollte sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Leute orientieren, statt zu diktieren, was man präferieren muss. So war es in den letzten Jahrzehnten und hat ganz passabel funktioniert. Jetzt bekommt der Bürger gesagt, was er/sie gut zu finden hat.
Dieses Phänomen ist mir noch nirgends so ausgeprägt aufgefallen, wie gerade bei Autos.
Aberglaube bringt Unglück.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Frank1968 » 2. Apr 2021, 22:50

Jawohl, leider wandelt sich unsere ehemalige soziale Marktwirtschaft, über den Zwischenschritt
des Raubtier-Kapitalismus zur Öko-Diktatur.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

topless 5.0
Beiträge: 1828
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von topless 5.0 » 3. Apr 2021, 02:05

Bullfrog hat geschrieben:
2. Apr 2021, 22:42
Genau darin sehe ich das Ärgernis.

Ich habe kein Problem mit E-Autos, die in Konkurrenz zu Verbrennern stehen. Und zwar so lange, wie die Kunden anhand von Leistungsmerkmalen und Vorlieben, die sie selbst definieren, entscheiden können, für welches Produkt sie sich entscheiden - ohne Subventionen auf der einen und Strafsteuern auf der anderen Seite. Der Markt sollte sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Leute orientieren, statt zu diktieren, was man präferieren muss. So war es in den letzten Jahrzehnten und hat ganz passabel funktioniert. Jetzt bekommt der Bürger gesagt, was er/sie gut zu finden hat.
Dieses Phänomen ist mir noch nirgends so ausgeprägt aufgefallen, wie gerade bei Autos.
OT:
Autos kauft man vielleicht häufiger als Heizung- oder Klimaanlagen, Kaminöfen etc. aber da ist es nicht besser - nur halt weniger emotional ....... .
Eine funktionierende Gas- bzw. Ölheizung MUSS man nach 30 Jahren erneuern - egal wie gut die Abgaswerte sind.
Ölheizungen darf man ab 2025 überhaupt nicht mehr einbauen.
Für eine nicht einmal 8 Jahre alte Klimaanlage bekommt man kein Kältemittel mehr - man muss sich eine Neue kaufen ..... .
Ein 30 Jahre alten Kamin/Kaminofen muss außer Betrieb genommen werden - auch wenn er nur ein paar Abende im Jahr benutzt wird.
AKW's müssen 2022 abgeschaltet werden KKW's erst 2038. Wieviel CO2 könnte eingespart werden wenn man das anders herum machen würde?
Photovoltaik- und Windkraftanlagen müssen nach 20 Jahren vom Netz genommen werden - obwohl sie noch funktionieren. Sprich es wird mehr Leistung vom Netz genommen als nachgebaut wird.
In unserer (grünen) Kreisstadt wird ein Fernwärmenetz gebaut - und alle im Versorgungsbereich MÜSSEN ihre Heizungen verschrotten und werden an das Netz angeschlossen.
Unser grüner Verkehrsminister will einen kostenlosen ÖPNV für alle. Finanzieren sollen das die Kfz. Besitzer mit 65 € pro Fahrzeug/Monat - auch wenn sie in der Pampa ohne ÖPNV wohnen.
Die Wahl haben sie trotzdem gewonnen.

Wir, die Bürger, sollen (50%) weniger Fleisch essen (Nitrat in Grundwasser etc.) - warum verbietet man nicht einfach den Export von Fleisch? Nur Tönnies exportiert fast 30% nach China etc. . Nur damit ginge die Nitratbelastung SOFORT um 30 % zurück. Am Schutz der (schlechten) Arbeitsplätzen der meist osteuropäischen Mitarbeiter kann es ja wohl nicht liegen?
Das neue, teurere Chemie-Fleisch (vegan) ist sicher gesünder als richtiges Fleisch :Göga:
Wir Bürger zahlen die Abgaben des EEG, Porsche ist "aus Wettbewerbsgründen" davon befreit und weist 15 % Gewinn aus.
LPG aus USA ist klimafreundlicher und billiger :Dauerlache: als Gas durch Nordstream 2.

Der CO2 Ausstoß pro Kopf der USA liegt bei 16 Tonnen, Deutschland bei 9,2 Tonnen - sprich wenn die USA die selben Ziele zur CO2 Reduktion hätte kämen sie dann irgendwann gerade einmal auf unsere heutigen Werte.

Die Liste könnte man beliebig fortführen, der Bürger hat halt keine Lobby und glaubt auch noch wählen zu dürfen ....... .
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 3. Apr 2021, 06:17

Ja das ist echt schlimm mit den ganzen Gängelungen.
Da der Mensch aber öfters maßlos ist kommt man um bestimmte Gesetze nicht herum. Aber wie das in D abläuft ist schon extrem krank und übertrieben.
Das krasse Gegenteil und wie ich finde auch krank ist in den UAE. Dort sind Umweltschutz und Menschenrechte ein Fremdwort. Warum es nicht vernünftige Mittelweg gibt..?



Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 3. Apr 2021, 09:14

Ich weiß, das passt nicht zu den Stammtisch-Parolen, aber Deutschland ist immernoch eines der Länder mit der höchsten individuellen Freiheit. Jedenfalls wesentlich höher als in UAE oder auch den USA.
Ja, hier ist unser Hobby halt eventuell betroffen, man mache sich aber klar, dass das Jammern auf ganz hohem Niveau ist. Natürlich muss einem nicht alles gefallen, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 3. Apr 2021, 12:45

Hecarim hat geschrieben:
3. Apr 2021, 09:14
Ich weiß, das passt nicht zu den Stammtisch-Parolen, aber Deutschland ist immernoch eines der Länder mit der höchsten individuellen Freiheit. Jedenfalls wesentlich höher als in UAE oder auch den USA.
Frage mich, in welcher Blase Du lebst.
Wie kann man einen derartigen Nonsens in Zeiten von Lockdowns, drastischer Einschränkung von Mobilität und massivsten Eingriffen in Grundrechte ernsthaft behaupten?
Gestern hat Euer Ex-Innenminister mit seinem Vorschlag aber noch einen drauf gesetzt, nämlich die Verfassung - pardon Grundgesetz - zu ändern um den Ausnahmezustand (!) zu ermöglichen. Das sind ganz deutliche Signale Richtung Diktatur.

Da von höchster individueller Freiheit zu reden und mit dem Finger auf andere zu zeigen ist Realitätsverweigerung.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 3. Apr 2021, 13:17

topless 5.0 hat geschrieben:
3. Apr 2021, 02:05

Photovoltaik- und Windkraftanlagen müssen nach 20 Jahren vom Netz genommen werden - obwohl sie noch funktionieren. Sprich es wird mehr Leistung vom Netz genommen als nachgebaut wird.
Das stimmt so tatsächlich nicht.
Die werden nach 20 Jahren nur nicht mehr gefördert und rechnen sich dann, welch Überraschung, nicht mehr. Deshalb werden die abgerissen.
Zum Teil wurde jetzt einfach mal so, die Subventionierung verlängert :Knüppel: , damit irgendwelche Luftschloßziele erreicht werden können.
Dann bleiben die auch stehen...
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 3. Apr 2021, 16:08

dtmdriver hat geschrieben:
topless 5.0 hat geschrieben:
3. Apr 2021, 02:05

Photovoltaik- und Windkraftanlagen müssen nach 20 Jahren vom Netz genommen werden - obwohl sie noch funktionieren. Sprich es wird mehr Leistung vom Netz genommen als nachgebaut wird.
Das stimmt so tatsächlich nicht.
Die werden nach 20 Jahren nur nicht mehr gefördert und rechnen sich dann, welch Überraschung, nicht mehr. Deshalb werden die abgerissen.
Zum Teil wurde jetzt einfach mal so, die Subventionierung verlängert :Knüppel: , damit irgendwelche Luftschloßziele erreicht werden können.
Dann bleiben die auch stehen...
Die alten Anlagen können sich je nach Größe immer noch rechnen, mit möglichst hohem Eigenverbrauch. Dann wird auch ein Batteriespeicher interessant.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 3. Apr 2021, 16:12

Mach 1 hat geschrieben:
Hecarim hat geschrieben:
3. Apr 2021, 09:14
Ich weiß, das passt nicht zu den Stammtisch-Parolen, aber Deutschland ist immernoch eines der Länder mit der höchsten individuellen Freiheit. Jedenfalls wesentlich höher als in UAE oder auch den USA.
Frage mich, in welcher Blase Du lebst.
Wie kann man einen derartigen Nonsens in Zeiten von Lockdowns, drastischer Einschränkung von Mobilität und massivsten Eingriffen in Grundrechte ernsthaft behaupten?
Gestern hat Euer Ex-Innenminister mit seinem Vorschlag aber noch einen drauf gesetzt, nämlich die Verfassung - pardon Grundgesetz - zu ändern um den Ausnahmezustand (!) zu ermöglichen. Das sind ganz deutliche Signale Richtung Diktatur.

Da von höchster individueller Freiheit zu reden und mit dem Finger auf andere zu zeigen ist Realitätsverweigerung.
Ganz so Krass ist es aber auch nicht. Was soll die Regierung denn machen wenn sich viele nicht an Empfehlungen halten bei einer Pandemie. Dann gehen halt nur harte Regeln. Da muss die individuelle Freiheit zum Schutze der Allgemeinheit halt mal temporär zurückstehen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1984
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 3. Apr 2021, 16:35

JN75 hat geschrieben:
3. Apr 2021, 16:12

Ganz so Krass ist es aber auch nicht. Was soll die Regierung denn machen wenn sich viele nicht an Empfehlungen halten bei einer Pandemie. Dann gehen halt nur harte Regeln. Da muss die individuelle Freiheit zum Schutze der Allgemeinheit halt mal temporär zurückstehen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
nach über einem Jahr sind solche Regeln immer schwerer rechtlich zu halten - inzwischen muss ja die allgemeine Freiheit zum Schutze der Allgemeinheit zurückstehen;

- was, wenn die Allgemeinheit, sic Mehrheit, nicht mehr dahintersteht ?!

es scheint ja schon jetzt so, dass nicht das Nicht-Befolgen von Regeln in der Öffentlichkeit zum Problem wird, sondern das Unterlaufen im Privatbereich; soll man jetzt private Haushalte mit dem SEK stürmen ?!
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mave242 » 3. Apr 2021, 17:07

...Und dann nehmen sie uns den V8 auch aus der Garage weg, weil wir noch eine alte Zulassung haben und keinen Hubraumkrüppel oder Elektrodingsbums...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 3. Apr 2021, 17:36

@Mach1
Ich sag ja das passt nicht zu den Stammtischparolen...
Das Fingerpointing Richtung UAE kam von dir, Ich habe lediglich klargestellt, das die genannten Länder eben eine wesentliche geringere Freiheit haben als Deutschland (oder auch Österreich), was sich leicht belegen lässt.
Erstaunlich wieviel Beifall es gibt, wenn du ein Land in dem immerhin noch nach Scharia gerichtet wird, als Hort der Freiheit wähnst.

@Remix
Fakt ist, die Maßnahmen haben den Rückhalt der Mehrheit, sollte sich das ändern, muss eben neu gedacht werden.
Glaube wir schweifen aber vom Thema ab...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 3. Apr 2021, 18:43

@Hecarim: Wann habe ich die Emirate kritisiert? Beifall???
Lese meine Beiträge ab Nissan Nismo V8 hier im thread nochmal.
Mit dem Argument Scharia zur Untermauerung westlicher Freiheit wäre ich übrigens vorsichtig.
Friedensrichter, Paralleljustiz, Kanun, Beschneidung etc. sind in Europa auf dem Vormarsch.
Gibt es das in Essen noch nicht?
Wie belegst Du - Du schreibst ja von Fakt- den mehrheitlichen Rückhalt in der Bevölkerung für Massnahmen?
Ich finde dieses Wort eine recht unpassende Verniedlichung von Verfassungsbrüchen.

Fazit: Also an Deinem Stammtisch möchte ich wirklich nicht sitzen...

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 3. Apr 2021, 20:35

Ich glaube hier denken so manche quer

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Panomatic » 3. Apr 2021, 20:48

Eindeutig unser lieber @JN75 :shock:
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“