Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 9. Mär 2021, 09:03

Waldo Jeffers hat geschrieben:
9. Mär 2021, 08:36
dtmdriver hat geschrieben:
8. Mär 2021, 21:04
Im großen und ganzen ist die Technik des E-Autos tatsächlich auf dem Stand von vor 100 Jahren.

Die Speicherkapazität ist zwar größer geworden, der Verbrauch aber auch. Somit sind die Probleme die gleichen.
Nicht zu vergessen die absurde Tatsache, dass man E-Autos angeblich der Umwelt wegen fördert und baut, nur um dann vorzugsweise SUV-Kolosse mit über 2 to. Fahrzeuggewicht und besonders hohen Leistungswerten zu bauen.

Allerdings denke ich schon, dass mit mehr Forschung bessere Speicher, bessere Batterieheizung bzw. -Kühlung kommen werden.
Damit einher gehen wird allerdings eine immer größere Komplexität und das Erfordernis von Bauteilen, die es in einem Verbrenner nicht braucht. Dazu bei 800V Bordnetzen (und bei dieser Spannung wird es nicht bleiben) auch neue Gefahrenszenarien.

In sehr vielen Punkten tauscht man neue Nachteile gegen alte ein.

Und in der ganzen Zeit emsiger Neuentwicklungen und Umwelt-Diskussionen stoßen Containerschiffe weiter ohne Probleme die Verbrennungsgase von Schweröl ungefiltert aus und sorgen allein damit für ein Mehrfaches der PKw-Verbrenner-Emissionen. :Hä:
Wie wahr, lieber Waldo.

Die E-Kisten sind bleischwer.
Der Kleinwagen Renault Zoe ist heute fast so schwer wie eine Basis S-Klasse W126.
Und hohe Masse bedeutet auch: Viel Feinstaub durch Reifenabrieb.
Plötzlich ist das aber kein Thema mehr.

Besonders entlarvend ist aber die kommende, völlig absurde Euro 7 Norm.
Zum Beispiel müssen die Grenzwerte selbst in der Warmlaufphase bergauf mit Wohnwagen im Schlepp eingehalten werden.
Laut Bosch ist sowas nur mehr mit beheizten Auspuffanlagen als Verbrenner möglich:
https://www.krone.at/2360085
Nur mehr reine Schikane.

Anstatt vorhandene Infrastruktur intelligent zu nützen und die Technologieführerschaft beim Verbrennungsmotor aufrecht zu erhalten, wird der Wirtschaftsstandort für grüne Ideologie geopfert und man geht China endgültig in die Falle.
"Zero Emission" hier, aber schmutzige Produktion in CN und schmutziger Schiffs-Transport der Waren überall hin.
E-Fuel wäre der wesentlich schlauere Ansatz zur Co2 Reduktion. Interessiert aber leider die Politbüros nicht.
Die werden bestenfalls erst munter, wenn die Standorte und Millionen Arbeitsplätze endgültig abgewickelt sind.

Ehrlich gesagt geht mein Wunsch nach einem Neuwagen angesichts der kommenden Szenarien gegen Null.
Da stelle ich mir lieber noch ein antikes V8 Musclecar mit überschaubarer Technik in die Garage.
Beherrschbare, verständlich Technik, die Freude macht.
Um den gesparten Wertverlust lässt sich sowas lange betreiben.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 9. Mär 2021, 13:59

Zum Thema Forschung in Batterieentwicklung;
da wird bereits seit Jahrzehnten intensiv dran geforscht, nicht erst seitdem es E-Mobile gibt...
Gibt ja genug andere Anwendungsgebiete, zumal der Aufbau identisch ist, nur die Anzahl der Zellen ist etwas größer.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 15. Mär 2021, 07:59

Gewaltiges Lebenszeichen:


https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... aufsstart/


Da dieses Monster wohl eher nicht nach Europa kommen wird, darf man auf den neuen Oberhäuptling Grand Cherokee und vor allem dessen Motorisierung gespannt sein.


:clap:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Oberberger » 15. Mär 2021, 11:51

Ich denke, dass es bald kein Neufahrzeug mehr geben wird, mit dem Namen „Grand Cherokee“ ... :geek:

Der Name basiert nämlich auf einem extra dafür neu erfundenen „Kampfbegriff“ linker Identitätspolitik und „stinkt“ somit jetzt nach dem üblichen stukturellen Rassismus alter weißer Boomer*innen:

„Kulturelle Aneignung“

Die Social Justice Warrior Guerilla aus ihrer woken Twitter Bubble fühlt sich bestimmt schon mächtig angetriggert ... :frech:

Glückauf!
Bild

topless 5.0
Beiträge: 1824
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von topless 5.0 » 16. Mär 2021, 11:03

und vielleicht wieder einer weniger: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... rzylinder/
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von MarcV8 » 16. Mär 2021, 14:40

topless 5.0 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 11:03
und vielleicht wieder einer weniger: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... rzylinder/
In dem Fall ist es ja "back to the roots", wenn wir an die Zylinderanzahl der damaligen Top-Modelle 190 E 2.5 16V (Straße und alte DTM) denken.

Bei dieser Aussage
Eine 63er-C-Klasse von AMG ohne V8? Warum nicht, der Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum zusammen mit einem E-Motor auf der Hinterhand macht aus dem Mittelklässler einen adäquaten Allrad-AMG mit 550 PS! Da ist es egal, dass die ganze Chose über zwei Tonnen wiegt. Immerhin hängen die Stuttgarter die Konkurrenz aus München ab, denn der BMW M3 leistet lediglich 480 bzw. 510 PS.

(Zitat der Redaktion) kommt es darauf an, was man mit "abhängen" meint. Beim kurzen Zwischensprint mit vollen Batterien mag wohl Gleichstand herrschen (auch der neue M3 ist schwerer geworden). Dort, wo es auf langen Atem ankommt, also auf langen schnellen AB-Etappen oder der Rennstrecke (immerhin sieht sich AMG als Sport-Abteilung) jedoch werden die Batterien schon nach einigen Beschleunigungen keinen Saft mehr haben, die Bremsen mit dem Gewicht kämpfen und der dann auf sich gestellte hoch aufgeladene "Kleinmotor" thermische Probleme bekommen. Fettet er zum Bauteileschutz als reiner Direkteinspritzer über Lambda 1 hinaus an (Innenkühlung), macht das dem OPF zu schaffen, der dann wiederum entweder für ein leistungs-reduziertes Freibrenn-Programm sorgt oder aufgrund seiner Beladung den Abgasgegendruck erhöht ..... ein Teufelskreis.

Solch ein Hybrid-Konstrukt vereint einfach nur die Nachteile von 2 Antriebstechniken in einer Karosse. Wenn schon Elektro, dann würde ich einen reinen E-Antrieb, möglichst mit Brennstoffzelle und nur kleinem Akku ausgestattet, vorziehen.

"Nervös" in Sachen Verlustangst werde ich aber glaube ich noch lange nicht. Meinen Gaul fahre ich mangels emotional ansprechender Alternativen so lange es geht. Und wenn ich irgendwann mal auf ein langweiliges Auto wechseln muss, dann gibt es zum Spaßhaben hoffentlich noch einigermaßen interessante Zweiräder am Markt.

Insgesamt betrachtet können wir als Bestandsbesitzer uns freuen. Nach den Prinzipien der freien Marktwirtschaft (Angebot vs Nachfrage) sollten unsere Gäule ein sehr Preis-stabiles Leben vor sich haben. Wer sich mit der Materie beschäftigt, wird auch mittelfristig die Vorzüge eines großvolumigen Saugmotors zu schätzen wissen. Und da wird unser jetziges IST-Fahrzeug eine immer exclusivere Rolle auf dem späteren Gebrauchtmarkt bekommen.

Die Madig-Macherei seitens der Politik durch unnatürliche Eingriffe in KFZ-Steuer und Kraftstoff-Zuschläge (die Besteuerung war auch vor der Co2-Abgabe schon pervers hoch im Verhältnis zum Produktpreis) wirkt mittelfristig im Nischen-Markt von Petrolheads glaube ich nicht so stark, wie sie das auf dem Gesamtsektor tut bzw. tun soll.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 16. Mär 2021, 14:49

AMG assoziere ich für mich persönlich mit grossvolumigem V8.

Das ist schon seit dem Stammvater so:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... s-replika/

Da war auch wenigstens noch wirklich unter der Haube, was hinten rechts am Deckel prangte: 6,3 Liter.

Der neue "6,3" ist doch nur peinlich.

topless 5.0
Beiträge: 1824
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von topless 5.0 » 16. Mär 2021, 17:13

MarcV8 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 14:40
topless 5.0 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 11:03
und vielleicht wieder einer weniger: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... rzylinder/
"Nervös" in Sachen Verlustangst werde ich aber glaube ich noch lange nicht. Meinen Gaul fahre ich mangels emotional ansprechender Alternativen so lange es geht. Und wenn ich irgendwann mal auf ein langweiliges Auto wechseln muss, dann gibt es zum Spaßhaben hoffentlich noch einigermaßen interessante Zweiräder am Markt.
Das sehe ich auch, nur dass ich mir noch zusätzlich ein C8 Cabrio in die Garage stellen will.
Vor einem Kauf warte ich erst einmal ab auf welche Ideen die neue Bundesregierung :Devil: kommt, das nötige Kleingeld sollte man auch haben und meine Regierung muss auch noch überzeugt werden.

Zum Thema Zweiräder habe ich schon eine Lösung:
Meine 1200er Laverda, EZ 8/79, ist fast fertig restauriert wird zu Ostern mit H-Kennzeichen zugelassen sein :Banane:

Bild


Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 17. Mär 2021, 18:08

MarcV8 hat geschrieben:
topless 5.0 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 11:03
und vielleicht wieder einer weniger: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... rzylinder/
In dem Fall ist es ja "back to the roots", wenn wir an die Zylinderanzahl der damaligen Top-Modelle 190 E 2.5 16V (Straße und alte DTM) denken.

Bei dieser Aussage
Eine 63er-C-Klasse von AMG ohne V8? Warum nicht, der Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum zusammen mit einem E-Motor auf der Hinterhand macht aus dem Mittelklässler einen adäquaten Allrad-AMG mit 550 PS! Da ist es egal, dass die ganze Chose über zwei Tonnen wiegt. Immerhin hängen die Stuttgarter die Konkurrenz aus München ab, denn der BMW M3 leistet lediglich 480 bzw. 510 PS.

(Zitat der Redaktion) kommt es darauf an, was man mit "abhängen" meint. Beim kurzen Zwischensprint mit vollen Batterien mag wohl Gleichstand herrschen (auch der neue M3 ist schwerer geworden). Dort, wo es auf langen Atem ankommt, also auf langen schnellen AB-Etappen oder der Rennstrecke (immerhin sieht sich AMG als Sport-Abteilung) jedoch werden die Batterien schon nach einigen Beschleunigungen keinen Saft mehr haben, die Bremsen mit dem Gewicht kämpfen und der dann auf sich gestellte hoch aufgeladene "Kleinmotor" thermische Probleme bekommen. Fettet er zum Bauteileschutz als reiner Direkteinspritzer über Lambda 1 hinaus an (Innenkühlung), macht das dem OPF zu schaffen, der dann wiederum entweder für ein leistungs-reduziertes Freibrenn-Programm sorgt oder aufgrund seiner Beladung den Abgasgegendruck erhöht ..... ein Teufelskreis.

Solch ein Hybrid-Konstrukt vereint einfach nur die Nachteile von 2 Antriebstechniken in einer Karosse. Wenn schon Elektro, dann würde ich einen reinen E-Antrieb, möglichst mit Brennstoffzelle und nur kleinem Akku ausgestattet, vorziehen.

"Nervös" in Sachen Verlustangst werde ich aber glaube ich noch lange nicht. Meinen Gaul fahre ich mangels emotional ansprechender Alternativen so lange es geht. Und wenn ich irgendwann mal auf ein langweiliges Auto wechseln muss, dann gibt es zum Spaßhaben hoffentlich noch einigermaßen interessante Zweiräder am Markt.

Insgesamt betrachtet können wir als Bestandsbesitzer uns freuen. Nach den Prinzipien der freien Marktwirtschaft (Angebot vs Nachfrage) sollten unsere Gäule ein sehr Preis-stabiles Leben vor sich haben. Wer sich mit der Materie beschäftigt, wird auch mittelfristig die Vorzüge eines großvolumigen Saugmotors zu schätzen wissen. Und da wird unser jetziges IST-Fahrzeug eine immer exclusivere Rolle auf dem späteren Gebrauchtmarkt bekommen.

Die Madig-Macherei seitens der Politik durch unnatürliche Eingriffe in KFZ-Steuer und Kraftstoff-Zuschläge (die Besteuerung war auch vor der Co2-Abgabe schon pervers hoch im Verhältnis zum Produktpreis) wirkt mittelfristig im Nischen-Markt von Petrolheads glaube ich nicht so stark, wie sie das auf dem Gesamtsektor tut bzw. tun soll.
Übrigens auch in der aktuellen DTM kommen 4Zylinder Turbos mit über 600PS zum Einsatz.
Da kommt es auch aufs Gewicht an.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mykael » 17. Mär 2021, 18:54

Hmm.... M4, c63, RS4.... also da kommt es auf Performance an!
Da wäre mir egal ob 8, 4 oder 1 Zylinder .... der Sound wird eh von B&O oder ähnliches im innenraum komponiert...also auch kein Nachweinargument...
Ist halt so ne Zwischenstufe... ich bin mir sicher die nächste Generation (bei allen Herstellern) wird voll E.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Bullfrog » 17. Mär 2021, 19:11

Mykael hat geschrieben:
17. Mär 2021, 18:54
...
Da wäre mir egal ob 8, 4 oder 1 Zylinder .... der Sound wird eh von B&O oder ähnliches im innenraum komponiert...also auch kein Nachweinargument...
Mein erster Gedanke war "Echt jetzt ?!", aber bin ein Freund von Sarkasmus und muss sagen, der war echt gut.
Aberglaube bringt Unglück.

Panomatic
Beiträge: 2251
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Panomatic » 17. Mär 2021, 20:42

topless 5.0 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 17:13
Zum Thema Zweiräder habe ich schon eine Lösung:
Meine 1200er Laverda, EZ 8/79, ist fast fertig restauriert wird zu Ostern mit H-Kennzeichen zugelassen sein :Banane:

Bild


Gruß


Tom
Schön gemacht!

Die sieht ja jetzt besser aus als sie neu war.


LG Andreas
Bild

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Diego » 17. Mär 2021, 20:52

...
Zum Thema Zweiräder habe ich schon eine Lösung:
Meine 1200er Laverda, EZ 8/79, ist fast fertig restauriert wird zu Ostern mit H-Kennzeichen zugelassen sein :Banane:

Hallo Tom,

ich beneide Dich. Du bist mir 4 bis 5 Jahre voraus!

Z. Z. bring ich mein erstes Moped wieder auf die Straße.
Im nächsten Jahr wird meine Honda CB 200 genau 50 Jahre alt.
Danach beginnt das Projekt Laverda 1200, die ich seit über 30 Jahre besitze.

Viele Grüße

Bild
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von EasyDriver » 30. Mär 2021, 22:11

topless 5.0 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 11:03
und vielleicht wieder einer weniger: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... rzylinder/
Der müsste eigentlich dann C20 AMG heißen :atom:

Na da liege ich doch voll im Trend mit meinem neuen 7.0 Liter BigBlock :Devil:

Wobei mein anderer 5.0 V8 fast schon für den Alltag ist.....damit darf ich wenigstens nach Stuttgart fahren im Gegensatz zu meinem vernünftigen alten Fiat Diesel.....was ein Schwachsinn :doh:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 2. Apr 2021, 11:49

Während "wir" im Westen glauben, die Welt retten zu müssen, freuen sich die Araber ganz unverhohlen über den neuen Nismo V8.
So nebenbei: Die Patrol Dichte in den Emiraten ist schlicht atemberaubend.
Gefühlt sieht man von diesen üppig motorisierten V8 Dickschiffen (Patrol, Landruiser, Lexus LX) dort mehr als hierzulande vom Golf.
Freu mich schon auf meine nächste Reise in die UAE. Selbst die Taxis sind dort meist besser motorisiert als hier.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... t-fliegen/

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 2. Apr 2021, 12:30

Nicht im Westen, im wohlstandsverwahrlosten von spätrömischer Dekadenz durchsetzten, neidzerfressenem Deutschland.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 2. Apr 2021, 15:37

Mach 1 hat geschrieben:Während "wir" im Westen glauben, die Welt retten zu müssen, freuen sich die Araber ganz unverhohlen über den neuen Nismo V8.
So nebenbei: Die Patrol Dichte in den Emiraten ist schlicht atemberaubend.
Gefühlt sieht man von diesen üppig motorisierten V8 Dickschiffen (Patrol, Landruiser, Lexus LX) dort mehr als hierzulande vom Golf.
Freu mich schon auf meine nächste Reise in die UAE. Selbst die Taxis sind dort meist besser motorisiert als hier.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... t-fliegen/
Meinst Du das ist dort der richtige zukünftige Weg? Beide Seiten finde ich extrem und nicht passend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Oberberger » 2. Apr 2021, 16:21

Ich habe 2,5 Jahre in UAE gelebt und die Taxis waren immer Toyota Camrys. Aber billig waren sie ... :lol:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 2. Apr 2021, 16:46

JN75 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 15:37
Meinst Du das ist dort der richtige zukünftige Weg? Beide Seiten finde ich extrem und nicht passend.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Klar, da siehst du, was sich diese Leute zum Vorbild nehmen.
Und die Monarchie führen wir gleich auch wieder ein :D
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 2. Apr 2021, 17:07

Oberberger hat geschrieben:
2. Apr 2021, 16:21
Ich habe 2,5 Jahre in UAE gelebt und die Taxis waren immer Toyota Camrys. Aber billig waren sie ... :lol:

Glückauf!
Keine Ahnung wann das war. Ich war zuletzt 2020 dort und war ausschliesslich in Lexus ES Taxis unterwegs.
Habe den Fahrer gefragt, wieso da kaum jemand deutsche Autos fährt.
Antwort war: Dauernd in der Werkstatt und die Klimaanlagen sind zu schwach.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“