Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mave242 » 10. Apr 2021, 18:32

Das was man sich hier geschaffen hat.
Familie, Freunde und Bekannte.
Job und Sprache...

"mal eben" rüber und dort bleiben ist nicht so einfach.
Aber ich will dort nicht hin... Die MIBs holen einen ja schon ab, wenn man nur furzt und "für den Präsidenten" sagt... Nene...
USA ist mir nach China zu sehr ein Überwachungs Staat.

Wir sind ein überreglementierter Staat durch Politik und lobby Verbrecher (ausnahmslos alles Verbrecher).
Und unsere Mentalität von "Macher und Denker" ist zu "madig und Angst Macher" gewechselt.
Wehe es schwimmt einer gegen den Strom...
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von listener » 10. Apr 2021, 22:33

listener hat geschrieben:
4. Apr 2021, 00:07
So, und jetzt kommen wir bitte ganz schnell von der allgemeinen und aktuellen Politik zurück zum Thema des Threads!
Falls nicht, das Aufräumwerkzeug steht schon bereit! :Winkhappy:
Letzter Aufruf:
Kommt zurück zum Thema “Letztes Brüllen der V8-Motoren“ oder der Thread geht in eine Frühjahrs-Pause. General-Reinigung inbegriffen. Ihr habt es jetzt in der Hand. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1976
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 11. Apr 2021, 17:08

Ich will ja nicht unken, aber glaubt man den Gerüchten, dass die Gen7 nur noch mit den 4-Zylinder und V6 Hybrid-Motorisierungen nach Europa kommt, dann wäre das Ende der Gen6 auch das Ende des V8-Mustang in der EU;

https://modernmusclecars.de/index.php/n ... brid-kommt

weder ein handgeschalteter V8 (also ohne Hybrid) noch ein 6,8l Monster wären unter Bedingungen der Euro7-Norm noch realistisch/möglich.... :ciao: :schock:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von 66to16 » 11. Apr 2021, 19:08

Remix hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber glaubt man den Gerüchten, dass die Gen7 nur noch mit den 4-Zylinder und V6 Hybrid-Motorisierungen nach Europa kommt, dann wäre das Ende der Gen6 auch das Ende des V8-Mustang in der EU;

https://modernmusclecars.de/index.php/n ... brid-kommt

weder ein handgeschalteter V8 (also ohne Hybrid) noch ein 6,8l Monster wären unter Bedingungen der Euro7-Norm noch realistisch/möglich.... :ciao: :schock:
Du meinst wohl via Ford DE.
Direktimport wird weiterhin möglich sein und reduziert auch die Käuferschaft.

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


topless 5.0
Beiträge: 1826
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von topless 5.0 » 11. Apr 2021, 19:35

66to16 hat geschrieben:
11. Apr 2021, 19:08
Remix hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber glaubt man den Gerüchten, dass die Gen7 nur noch mit den 4-Zylinder und V6 Hybrid-Motorisierungen nach Europa kommt, dann wäre das Ende der Gen6 auch das Ende des V8-Mustang in der EU;

https://modernmusclecars.de/index.php/n ... brid-kommt

weder ein handgeschalteter V8 (also ohne Hybrid) noch ein 6,8l Monster wären unter Bedingungen der Euro7-Norm noch realistisch/möglich.... :ciao: :schock:
Du meinst wohl via Ford DE.
Direktimport wird weiterhin möglich sein und reduziert auch die Käuferschaft.

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
Es bleibt abzuwarten ob das geht.
Ab 1. Juli 2024 erst die neuen Vorgaben für die Geräuschemissionen und warum sollen Neufahrzeuge die nicht Euro 7 entsprechen noch eine Zulassung erhalten?
Selbst wenn man die Karre auf die Straße kommt stellt sich immer die Frage nach Umrüstung, Garantie, Service, Ersatzteilen ....... .

Meine Überlegungen:
2022 wissen wir was für eine Regierung gewählt wurde und was die so vorhaben.
Falls die Portokasse und die neue Regierungspolitik es hergeben wird zur Lieferung für die Saison 2024 noch eine C8 als Cabrio bestellt. Die hat recht zuverlässig den letzen 6,2 Liter V8 Sauger verbaut und wird offiziell nach Europa importiert.

Zusammen mit dem :S550_RAC_C: sollte dieser Fuhrpark, neben einem Alltagswagen, bis zum Umstieg auf einen Rollator reichen.


Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1976
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 11. Apr 2021, 20:46

da muss ich dann wohl auch langsam mit dem Sparen anfangen (für die C8......) ... ;-)

Ich habe auch so meine Zweifel, ob und wie man dann überhaupt noch Importe zugelassen bekommt....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Bullfrog » 11. Apr 2021, 21:36

Die C8 wäre tatsächlich noch ein reizvolles Gefährt.

Aber als Daily ist mir der Mustang erstmal lieber. Mal sehen, wie lange es noch geht.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mykael » 11. Apr 2021, 21:39

Das Gute ist ja wir haben unsere Schätzchen .... und auch wenn die Zukunft -autotechnisch- beschissen aussieht so haben wir mit unseren V8 Ponys einen noch selteneren Schrein, wenn es keinen offiziellen V8 Nachfolger in D gibt.

Ich denke ein Import wird immer möglich sein, mit jedoch immer strengeren Auflagen... die brauchen doch nur die Steuer ab 3L Hubraum zu verdreifachen und schon wird es kaum noch jemand in D geben der sich so ein Import gönnt, für den dann ca. 2000e Steuer/a zu bezahlen sind.

Selbst Geiger kann die neuen 2020er Camaros nicht mit dem originalen Klappenauspuff verkaufen.... das geht zumindest aus seinen Videos auf Youtube hervor.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 12. Apr 2021, 16:54

Mykael hat geschrieben:
11. Apr 2021, 21:39

Ich denke ein Import wird immer möglich sein, mit jedoch immer strengeren Auflagen... die brauchen doch nur die Steuer ab 3L Hubraum zu verdreifachen und schon wird es kaum noch jemand in D geben der sich so ein Import gönnt, für den dann ca. 2000e Steuer/a zu bezahlen sind.
Wahrscheinlich heisst es dann in Zukunft: zahl mehr Obolus oder fahr O-Bus.

Könnte je nach Ausprägung in etwa so aussehen:


Obus.jpg
Obus.jpg (53.34 KiB) 3344 mal betrachtet




SiU-5.jpg
SiU-5.jpg (48.55 KiB) 3344 mal betrachtet

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von EasyDriver » 15. Apr 2021, 22:11

JN75 hat geschrieben:
10. Apr 2021, 17:47
EasyDriver hat geschrieben:
Hecarim hat geschrieben:
9. Apr 2021, 14:59
@dtmdriver
Empfänger der Spenden waren folgende US-Politiker:
Blanche Lincoln (hat Obamas Klimaschutzgesetz blockiert)
Blaine Luetkemeyer (wollte Zahlungen an Klimarat einstellen)
Lisa Murkowski (wollte der EPA die Regulierung von Treibhausgasen wegnehmen)
James DeMint, Mike Crapo, Tim Murphy, James Inhofe (Klimaskeptiker)

Spannend, da die Unternehmen sich in der EU gegen Klimaziele wehren, da sonst Nachteile gegenüber den USA entstünden.

Richtig, bei der Software war der Umweltschutz gemeint.



Okay, lassen wir UAE außen vor, ist nicht fair die in einem Zug mit den USA zu nennen und machen einen Exkurs zum Thema Freiheit.

Freiheit wird oft gelesen als "Ich mache was ich will und lasse mir nichts vorschrieben". Guter Gedanke, funktioniert aber leider nur für Gesellschaften mit weniger als zwei Mitgliedern, da sonst ständig die Freiheit des Einen mit der des Anderen kollidiert. Denn "relevant" ist für jeden etwas anderes und stark abhängig vom persönlichen Erleben!
Das Recht auf Leben/Gesundheit ist auch eine Form von Freiheit. Die USA bezahlen das genannte Laissez-faire im Straßenverkehr mit immerhin dreimal so vielen Verkehrstoten pro Einwohner. Beispiele, dass solche Abwägungen unterschiedlich getroffen werden gibt es viele, und viele würden interessante Diskussionen auslösen. Ein weiteres wäre der Alkoholkonsum, hier schon ab 16 ,in den USA erst ab 21 Jahren und in der Öffentlichkeit praktisch komplett verboten.

Das Thema ist kompliziert und es gehört mehr dazu als auf den ersten Blick ersichtlich.
Daher gibt es auch Gruppierungen, welche sich mit der Erstellung von Ranglisten zu dem Thema Freiheit befassen.
Z.B. das (erzkonservative) Legatum Institute, welches bei der persönlichen Freiheit D auf Rang 13 und USA auf Rang 22 setzt. Dabei ist die USA in Selbstbestimmung, Versammlung- und Meinungsfreiheit knapp hinter, in sozialer Toleranz knapp vor uns und in gesetzlicher Diskriminierung weit abgeschlagen.
Ähnlich sieht das Freedom House im Freedom-in-the-World-Index (D 94, USA 86 Punkte).
Wichtig könnte auch die Pressefreiheit sein, hier belegt laut Reporter ohne Grenzen D Platz 11, USA Platz 45.
Oder der Demokratieindex, erstellt durch The Economist. Hier liegt die USA nicht nur hinter D, sondern wird auch nur noch als unvollständige Demokratie gezählt.

Darauf beziehe ich mich und stehe zu meiner Aussage. Luft nach oben ist natürlich immer und sieht man sich die Listen an, muss man sich auf der Suche nach mehr Freiheit eher nach Norden bewegen, allen voran Norwegen. Die sind wiederum aber führend bei den Elektroautos, als Unterkunft für uns V8 Flüchtlinge also auch nichts. Und das obwohl die direkt auf der Quelle sitzen :supergrins:

Die Diskussion zur Tagespolitik haben die Mods ja glücklicherweise untersagt, daher nur soviel:
Auch wenn ich möglicherweise staatstragend wirke, könnte ich bei dem Gedanken an die Unfähigkeit der Regierung nicht nur beim Krisenmanagement ausflippen ;)

PS.: Es sind immerhin 70% des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (sorry - ich bin Zahlenmensch) :grins:
Stimmt, meine 2% galten für das gesamte Straßennetz sind aber in Wahrheit nur 1,4 %

Ich bleibe aber auch bei meiner Aussage, dass man in den USA objektiv mehr Freiheiten hat. Diese Bewertungen kenne ich nicht und muss man sich auch ganz genau anschauen. Dass die USA viele Demokratiedefizite haben, stört mich aber im Alltag wenig.

Am Ende reicht ein einfacher Vergleich der letzen 12 Monate und da haben sich gerade in Europa, leider voallem auch in Deutschland, Lücken in der Demokratie aufgetan die es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gab.
Und um beim Thema zu bleiben, hier werden die Freiheiten der Autofahrer extrem Eingeschränkt. Die Diskussion über ein Tempolimit ist ja eher symbolisch, es geht um die Erhöhung der Benzinpreise durch Steuern (Bei uns kostet das benzin auch heute eigentlisch nur 70-80 Cent, der Rest sind Steuern), die Erhöhung der KfZ-Steuern und um die Einschränkung der Mobilität.

Mir ist nicht bekannt, dass es US-Städte gibt, in denen man mit bestimmten Autos nicht mehr rein fahren darf (Das ist in meiner Weltsicht eine Diskriminierung, die aber bestimmt in diese "Freiheits-Index" nicht mitgezählt wird...

Am Ende ist es eigentlich ganz einfach:
Kein Land, weder USA oder Deutschland, sind irgendwie besser oder schlechter.
Beide sind anders.
Es gibt im einen diese Freiheiten und im anderen disese, im einen ist die Sicherheit wichtig im anderen eben die persönlscihe Freiheit.

Es ist deshalb eine persönliche Abwägung, was einem wichtiger ist.
Für mich persönlich sind die USA unter berücksichtigung ALLER Aspekte am Ende das freiere und "bessere" Land.
Ich halte es mit dem Staatsmotto von New Hempshire "Live Free Or Die"
Übrigens der einzige Bundesstaat in dem keine Anschnallpflicht gilt.

Ich werde lieber unangeschnallt auf dem Weg zum McDonalds erschossen, als jahrelang eingesperrt zu sein, meinen Job zu verlieren und mir das Leben nicht mehr leisten zu können und mir selbst die Kugel geben. Sehr überspitzt gesagt Bild

Ich finde es gut dass jedes Land anders ist und seine Eigenheiten hat.
Was hält Dich dann noch hier? Gute Reise in die FreiheitBildBild

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Was mich hier hält?
Mein Job, meine Freunde, meine Familie, meine Autos, Deutschland ist und bleibt meine Heimat.

Leider entwickelt sich hier vieles und um beim Thema zu bleiben gerade vieles zum Thema Autos in die aus meiner Sicht falsche Richtung. Ich warte dieses Jahr noch ab wenn sich die Situation im Herbst allerdings nicht wieder bessert dann erwäge ich tatsächlich für 2022/2023 eine Auswanderung. Ob dann tatsächlich in die USA, steht natürlich in den Sternen. Gerade was die Kosten angeht ist es natürlich sehr schwierig.

Am Ende ist die Situation momentan hier einfach extrem schwierig, für die "junge" Generation halt einfach nochmal besonders. Und dass mir Freunde und Bekannte jede Woche Bilder und Videos von Autoshows und Treffen in den USA schicken macht die Sache auch nicht besser :supergrins:

Hoffen wir einfach alle das Beste, auch im Interesse unseres Hobbys.
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von listener » 17. Apr 2021, 00:25

listener hat geschrieben:
10. Apr 2021, 22:33
listener hat geschrieben:
4. Apr 2021, 00:07
So, und jetzt kommen wir bitte ganz schnell von der allgemeinen und aktuellen Politik zurück zum Thema des Threads!
Falls nicht, das Aufräumwerkzeug steht schon bereit! :Winkhappy:
Letzter Aufruf:
Kommt zurück zum Thema “Letztes Brüllen der V8-Motoren“ oder der Thread geht in eine Frühjahrs-Pause. General-Reinigung inbegriffen. Ihr habt es jetzt in der Hand. :Winkhappy:
Da hier jemand meinte, trotz doppelter Warnung, doch noch einen OT-Post draufsetzen zu müssen, siehe vorstehenden Post, ist hier erst einmal:

⛔ Vorübergehend geschlossen ⛔
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 11. Mai 2021, 11:39

Ich hoffe, der thread kann wieder aufgemacht und in sachlicher Art und Weise weiter geführt werden.

Es gibt nämlich erfreuliche V8 Informationen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... urbo-2021/

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mykael » 18. Mai 2021, 23:01

Eher V12...als V8...aber der brüllt auch nicht mehr lange:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lamborgh ... 62352.html

Also falls sich jemand noch nen SVJ als Wertanlage in die Garage stellen möchte ;) ....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 19. Mai 2021, 12:39

Laut Firmenchef wegen eines „radikal veränderten Kontext“ und genau das trifft es!
Das hat nichts mit dem Kundenwunsch zu tun.
Was wiegt so ein Karren dann eigentlich? Und wieviele Runden in *beliebige Rennstrecke* schafft der dann?
Und wo ist der immer wieder behauptete Trend zum E-Mobil? Das ist Zwang und nicht Trend!
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mykael » 19. Mai 2021, 13:48

Hier noch ein Verantwortlicher der M-Sport-Abteilung bei BMW:
"Das ist der letzte Turbo-M4...."
https://www.youtube.com/watch?v=USCtB4vNTQc
Minute 11:55

Zu Lambo....naja die machen halt nur das was der Geldgeber (VW/AUDI) sagen.... traurig.

Normalerweise ist schwer abzuschätzen, was ein Klassiker wird.
Aber der letzte Benziner 911, lambo ... ja ich glaube auch der Mustang .... in einem gewissen Rahmen... werden es in 20-30 Jahren sein.
Leider kann sich nur die Minderheit es leisten sich so einen zu kaufen und dann für 20-30 Jahre wegzusperren.

Ich bin grad froh, dass ich mir den zum fahren kaufen konnte :)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 19. Mai 2021, 14:49

Die neue Mercedes S-Klasse gibt es demnächst - natürlich - auch wieder mit V8:

https://www.autobild.de/artikel/mercede ... 39983.html

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mykael » 19. Mai 2021, 15:02

Mach 1 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 14:49
Die neue Mercedes S-Klasse gibt es demnächst - natürlich - auch wieder mit V8:

https://www.autobild.de/artikel/mercede ... 39983.html
Naja....beworben als Topmodell... früher war das ein 12 Pötter
Jetzt wird der V8 als High End Luxus der Motorisierung dargestellt.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 19. Mai 2021, 16:48

Mykael hat geschrieben:
19. Mai 2021, 15:02
Mach 1 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 14:49
Die neue Mercedes S-Klasse gibt es demnächst - natürlich - auch wieder mit V8:

https://www.autobild.de/artikel/mercede ... 39983.html
Naja....beworben als Topmodell... früher war das ein 12 Pötter
Jetzt wird der V8 als High End Luxus der Motorisierung dargestellt.
Keine Sorge. Der S680 ist ein V12 :supergrins:

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Panomatic » 19. Mai 2021, 17:30

Was ich absolut lächerlich finde sind die gelogenen Hubraum Angaben.
Der S500 hat ein drei Liter Motörchen, jetzt der S 580 einen vier Liter Motor.
Vor dem Hintergrund müßte der Mustang nicht Mach 1 sondern Mach 680 genannt werden.
Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mykael » 19. Mai 2021, 17:42

Panomatic hat geschrieben:
19. Mai 2021, 17:30
Was ich absolut lächerlich finde sind die gelogenen Hubraum angaben.
Der S500 hat ein drei Liter Motörchen, jetzt der S 580 einen vier Liter Motor.
Vor dem Hintergrund müßte der Mustang nicht Mach 1 sondern Mach 680 genannt werden.
Es lebe das Marketing... ist für uns schwer nachzuvollziehen, da wir in einer Zeit groß wurden wo ein 316i, 530,2.0T, c63, 16v .... für das stand was drin ist.
Die heutigen jungen Wilden wird das weniger stören ... da wird man mit den aktuellen Bezeichnungen groß.
Leider entfällt hier die Vergleichbarkeit zwischen unterschiedlichen Herstellern....

In 10 Jahren gibts 911er in XS, S, M, L ..... mit der Top Batterie in XL :ROFL:

Und zum Thema Brüllen:
Bin heute durch eine Unterführung (weit und breit alleine), alles auf Durchzug, 2. Gang und hochgedrehtt.... holly molly ....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“