Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 20. Mai 2021, 14:29

Mach 1 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 14:28
Trampio hat geschrieben:
20. Mai 2021, 14:17
Die Forderungen des IPCC werden ihr übriges dazu tun.
Die Förderungen des IPCC werden ihr übriges dazu tun. :supergrins:

Irgendwie bin ich froh schon die 60 vor Augen zu haben.
:Bier:

Wir haben beschlossen, Europa gegen 2030 zu verlassen und den Lebensabend andernorts entspannter ausklingen zu lassen.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von lupostang » 20. Mai 2021, 15:02

Es geht hier nicht um Mitleid. Sondern darum, das Menschen - auf verschiedenen pekuiären Ebenen - Geld klug investier(t)en...und dann?
Werte (auch Immobilien kommen z.B. noch dran) fallen extrem, weil plötzlich irgendwer Gesetze erfindet, die ein Lebenskonstrukt pulverisieren. Ob vier oder acht Nullen auf dem Konto. Jeden schmerzt es. So war es halt nicht geplant.
Aber wir können dann zumindest noch mit unserem Traktor IHC-432 aus 1964 rumdüsen. Wird ja landwirtschaftlich genutzt......

@Trampio: Ja, aber mit einem Veyron mit Tempolimit 110 auf der BAB?
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2021, 15:14

Sorry, aber wer in Autos investiert, investiert eben nicht klug.
Eben aus den Gründen, die du selbst anführst.

Gilt übrigens oft auch (rein finanziell gesehen!) für die genannten Immobilien.
Ja ich weiß, der Bankberater hat was anderes gesagt, aber der kassiert auch Zinsen fürs Nichtstun ;)
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Trampio
Beiträge: 65
Registriert: 14. Jun 2019, 12:09
Postleitzahl: 35469
Wohnort: Allendorf (Lda.)
Land: Deutschland
Echtname: Arno
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 72er AMC Javelin 5,9
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Trampio » 20. Mai 2021, 15:16

@Trampio
Ach Subtext ist im Internet ist immer so eine Sache...
Ich hatte das "angeblich" so interpretiert, wenn ich das falsch verstanden habe und @dtmdriver den menschgemachten Klimawandel anerkennt, habe ich natürlich nichts gesagt :)
[/quote]

@Hecarim, ob menschengemachter Klimawandel oder nicht, die Frage hat ja mittlerweile religiöse Züge angenommen. Jedem mit einem einigemaßen ausgeprägtem Demokratieverständnis stände es gut zu Gesicht, Menschen mit einer anderen Meinung nicht zu missionieren oder zu diskreditieren, sondern sich ggf. sachlich auseinanderzusetzen. Ist schwer mit diesem Thema, aber man soll ja nichts unversucht lassen. Und gerne gebe ich auch meine Sichtweise hier dazu.

Wer uneingeschränkt an den menschengemachten Klimawandel glaubt, der sollte seine Lebensweise danach ausrichten um den Schaden nicht zu vergrößern. Heißt Fahrrad statt V8. Wer meint das Klima hat sich schon immer geändert, und der Anteil von 1,8 % CO2 die Deutschland an der weltweiten CO2 Produktion hat, können eine nachhaltige Veränderung am Klima herbeiführen wenn man sich alles verkneift, der sollte mit Vernunft und Verantwortung für die Zukunft das tun was er möchte. Ich fahre Fahrrad und V8, und das weil ich Verantwortung trage aber auch selbstbestimmt leben möchte.
Zuletzt geändert von Trampio am 20. Mai 2021, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2021, 15:31

Stimmt, es gibt eine wissenschaftliche und eine quasireligiöse Seite, und natürlich darf jeder frei entscheiden wo er da steht.
Nur wird hier ja gerade eben gerne der demokratische Konsens und die daraus resultierenden Maßnahmen kritisiert.
Und das darf ich wiederum genauso mit meiner Meinung kommentieren :)
Nach einer weiteren Seite Grünen-Bashing hält das Forum das aus, denke ich.

Wenn ein Einzelner seine Lebensweise ändern kann, um den Schaden zu begrenzen - stell dir vor, was ein ganzes Land erreichen kann.
Zu sagen die 1,8% Anteil machen es nicht, ist so apathisch , wie nicht wählen zu gehen, weil eine Stimme allein nichts ändert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

topless 5.0
Beiträge: 1824
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von topless 5.0 » 20. Mai 2021, 15:31

Ein Verbot der Verbrenner, egal welcher Größe, braucht man nicht, wenn weltweit immer mehr die Förderung von Öl eingestellt wird.

Dänemark hat letztes Jahr schon beschlossen aus der Ölförderung auszusteigen. Shell,BP und Total wollen keine neuen Felder mehr erschließen, und Kalifornien hat das Fracking ab 2024 verboten. Die Forderungen des IPCC werden ihr übriges dazu tun.

Somit wird die Verknappung eines Rohstoffes vorangetrieben, was auch logischerweise eine Verteuerung des Produktes zur Folge hat. Die Besitzer von Hypercars sind dann vielleicht die letzten die sich über freie Straßen freuen können.

Irgendwie bin ich froh schon die 60 vor Augen zu haben.
[/quote]

Es wird davon ausgegangen dass die teure Förderung von Erdöl zuerst unrentabel wird.
Dort wo "das Öl ohne großen Aufwand aus dem Boden sprudelt" wird zukünftig mit einem geringeren Preis gerechnet (hohes Angebot, geringere Nachfrage).

Dass z.B. die USA sich absehbar von fossilen Kraftstoffen lossagen sehe ich nicht, da gibt es ja auch keinen "Sozialstaat" mit ausgeprägter Umverteilung von "arm auf reich".

Ansonsten wird es auch weiterhin einen Bedarf an Erdöl geben (für Kunststoffe etc.).

Was machen nur die Länder deren Staatseinnahmen/Wohlstand auf deren Ölförderung beruhen???
Venezuela, Iran, Irak, Saudi Arabien, Russland - darauf gibt es noch ebenso keine Antwort wie auf die Frage was die Länder mit viel Tourismus und wenig Industrie machen wenn die Anreise zu teuer oder kaum mehr möglich ist (Auto/Flug)?

Es bleibt spannend und es wird sicher nicht so heiß gegessen wie es derzeit (teilweise ideologisch) diskutiert wird.
Die Machbarkeit sollte halt auch sichergestellt werden.

Gruß

Tom

P.S. Mit Ü60 sehe ich noch relativ entspannt in die Zukunft.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

hdgram
Beiträge: 6335
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von hdgram » 20. Mai 2021, 15:42

Also ich spür den Klimawandel auch. Auf der einen Seite alles versandet, auf der anderen überschwemmt.
20210520_153808.jpg
20210520_153808.jpg (2.01 MiB) 3093 mal betrachtet
Hat mich mein V8 hingebracht.

Und in die Ü60-Diskussion steig ich nicht ein. Die sind mir zu jung.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Klammer » 20. Mai 2021, 15:53

Bezüglich des Klimawandels hat der grün angehauchte Mensch auch gerne einen Gottkomplex!

Wenn ich mir bei einem ganz sicher bin: Der Mensch macht bestimmt keinen Klimawandel!
Mit viel Glück kann der Mensch begrenzt aus Hagel Regen machen, aber mehr als etwas Wetterbeeinflussung ist nicht möglich.

Strittig ist, ob der Mensch nun wirklich nachhaltig der Erwärmung des Klimas zugearbeitet hat, auch wenn die wissenschaftliche Elite in der Mehrzahl daran glaubt, weil es nach ihrem derzeitigen Wissensstand keine andere Erklärung gibt.
Zum Glück ist aber nicht alles Fakt gewesen, was die Wissenschaft vor einigen hundert Jahren auf Grund des damaligen Wissenstands als unumstösslich angenommen hat ... Erde ... Scheibe ... etc.

Blöd wäre aber, wenn wir uns jetzt selbst geisseln, um dann festzustellen, dass die Sonne jetzt 3 Grad heisser auf unseren verstriemten Rücken scheint.

Blöd, wenn wir erst unsere Wirtschaft vor die Wand fahren und dann keine Mittel mehr haben, auf den Klimawandel zu reagieren und die Folgen angenehm zu gestalten.

Man kann das auch alles ganz positiv sehen ... würde die Erde nicht einem stetigen Wandel unterliegen, es würde uns gar nicht geben.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1964
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 20. Mai 2021, 15:57

Trampio hat geschrieben:
20. Mai 2021, 15:16
@Trampio
Ach Subtext ist im Internet ist immer so eine Sache...
Ich hatte das "angeblich" so interpretiert, wenn ich das falsch verstanden habe und @dtmdriver den menschgemachten Klimawandel anerkennt, habe ich natürlich nichts gesagt :)


@Trampio

Hallo, ich habe mit Deiner Zitierweise ein Problem, komme da durcheinander.... schau doch mal unter "Vollständiger Editor & Vorschau", dann werden die passenden HTML-Codes oben links angeboten, ebenso , wenn Du über den Zitierbutton oben rechts gehst ;

zum Thema:
ich gebe Dir recht, dass es schon krass ist, wenn jemand sich in einem Post etwas unklar ausdrückt oder ein Komma an der falschen Stelle setzt, gleich der nicht mal unterschwellige Vorwurf des Klimaleugnens aufkommt;

das ist ja wie "Drostenlästerung" oder die mittelalterliche Hexenjagd..... :Devil:

es gibt rund um das Thema CO2-Einsparungen durchaus kontroverse Meinungen und es ist sogar keineswegs so, dass z.B. der Kauf eines Tesla zur CO2 Reduktion mehr beiträgt, als ein Ford Mustang, weil Herr Musk/Tesla ja pro Auto CO2 285to CO2 in Form von Zertifikaten verkauft, die dann an anderer Stelle "gutgeschrieben" werden;

eine etwas differenziertere Betrachtungsweise hilft gelegentlich schon....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1964
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 20. Mai 2021, 16:05

Hecarim hat geschrieben:
20. Mai 2021, 15:31
....
Zu sagen die 1,8% Anteil machen es nicht, ist so apathisch , wie nicht wählen zu gehen, weil eine Stimme allein nichts ändert.
Yoh - wählen ist toll:

Du kriegst einen Wahlzettel, wo keine Frau von der Leyen draufsteht und plötzlich ist Sie Komissionspräsidentin......

von solchen Leuten und mit solchen Wahlen werden wir regiert und dirigiert - und wenn dann einer etwas dagegen sagt, ist er ein Querdenker ?!

Ich bin weit weg davon, das kannst Du mir glauben, trotzdem habe ich von dieser Demokratur aus o.a. Gründen langsam auch die Schnauze voll....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

hdgram
Beiträge: 6335
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von hdgram » 20. Mai 2021, 16:16

Und wieviel mehr CO2 bei der Produktion der Fahrzeuge, insbesondere der Batterien, der Stromzapfsäulen und insbesondere auch der notwendigen Stromerzeugung anfällt, wollen wir erst gar nicht betrachten.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Strom (Fahrstrom) aus Kohle-, Öl- oder Gaskraftwerken kommt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2021, 16:24

@Klammer
Naja zu sagen, die überwältigende Mehrheit derer, die sich hauptberuflich damit befassen, haben unrecht und du hast recht, ist schon etwas dünn - da fehlen mir die Argumente. Anzuführen "die Wissenschaft" habe sich schonmal geirrt ist lediglich eristische Dialektik.
Zumal dein Beispiel schlecht gewählt ist, die Kugelgestalt der Erde ist seit über 2000 Jahren bekannt und wurde kaum von ernsten Wissenschaftlern bestritten- sondern eben nur von Religiösen.

Blöd wäre auch, wenn man irgendwann merkt, dass die doch recht hatten und es dann zu spät ist.

@Remix Hier wird gern offen gesprochen und so halte ich es dann auch.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich meinen Verdacht was die Klimawandelleugnung angeht durch die letzten Posts auch eher bestätigt.
Also lag ich so falsch wohl doch nicht. Wer mag, strafe mich gerne mit einer klaren Positionierung Lügen.

Deiner Kritik an Person und Wahl von Frau vdL stimme ich vollumfänglich zu, ich hoffe damit ist man noch lange nicht Querdenker!
Daher Augen auf bei der nächsten Wahl und sieh dir an, wer an diesen Umständen wirklich etwas ändern möchte.
Spoileralarm: Nicht die, die seit zig Jahren regieren :)
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1964
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 20. Mai 2021, 16:46

@Hecarim

Klimawandel kann man gar nicht leugnen, Klimawandel hat es auch schon immer gegeben; diesesmal ist er halt Menschengemacht, aber der Mensch wiederum ist auch nur ein Teil der Natur ;

evtl. ist es auch nicht der einzelne Mensch und sein CO2-Fussabdruck, sondern die schiere Menge an Menschen, also tatsächlich ein quantitatives Problem der Evolution;

Klimapolitik quo vadis ?

- der einzelne Bürger muss Maßnahmen verstehen, um Sie anzunehmen - das hat der Staat aber nicht ausreichend umgesetzt

- es ist eine glaub- und vertrauenswürdige Politik erforderlich und die haben wir nicht

- und i.R. der viel beschworenen Globalisierung interessiert es übrigens keinen, wenn wir als Nation ein Vorbild für andere sein können - die Globalisierung funktioniert schon immer als Raubtierkapitalismus und ist auch nur ein erweiterter Mechanismus der bisherigen Evolutiongeschichte des Planeten

Ich gehe daher davon aus, dass diese ganzen Klimaziele nicht erreicht werden und dass das dann auch nicht an der zu langsamen Umstellung auf Elektromobilität in Deutschland oder sonstwo liegen wird;

der ganze Erdball wird sich verändern und wir sollten lieber Dämme bauen, Regionen umsiedeln und unsere Zivilisation insgesamt "wetterfester" machen;

die paar KM per anno, die ich mit dem V8 fahre, werden es nicht reissen - dafür fliege ich selten und laufe zur Arbeit....

mag mich daher auch nicht für den V8 vor der FFF-Jugend u.a. rechtfertigen müssen, die es selber bei anderen Dingen richtig krachen lassen, die nur keiner sieht und hört (Streaming, Bitcoins, Zocken, Reisen, Konsum....)
Zuletzt geändert von Remix am 20. Mai 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2021, 16:55

@Remix
Schöner Beitrag, bin in vielen Punkten bei dir.
Vielleicht nicht ganz im Fazit, dafür bin ich wahrscheinlich noch zu idealistisch?

Die Kritik von FFF halte ich aus und freue mich über den rebellischen Geist.
Wäre ja noch schlimmer, wenn Gen Z nichts an mir zu mäkeln fände.
DAS wäre mal wirklich Stillstand...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Trampio
Beiträge: 65
Registriert: 14. Jun 2019, 12:09
Postleitzahl: 35469
Wohnort: Allendorf (Lda.)
Land: Deutschland
Echtname: Arno
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 72er AMC Javelin 5,9
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Trampio » 20. Mai 2021, 16:58

Remix hat geschrieben:
20. Mai 2021, 15:57
Hallo, ich habe mit Deiner Zitierweise ein Problem, komme da durcheinander.... schau doch mal unter "Vollständiger Editor & Vorschau", dann werden die passenden HTML-Codes oben links angeboten, ebenso , wenn Du über den Zitierbutton oben rechts gehst ;

@Remix
Danke für den Tipp. :-)
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von lupostang » 20. Mai 2021, 16:59

in seltene Autos investieren war - in den letzten zwei Dekaden bis heute - eine perfekte, sichere Anlage.
Wir sehen im Freundeskreis Steigerungen p.a. von +/- 10%. Nicht übel. Und bei den limitierten Sondereditionen ist ein Modell schon bei Schlüsselübergabe gleich mal 50 - 100% mehr wert (uns fehlt leider die Kapitaldecke für solche Mio-Investitionen. Hätte ich aber gewiss getätigt).

@hdgram:

2016 ca. 38%, 2021 ca. 19% aus KKWs. 2020 ca. 12% aus AKWs.
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2021, 17:14

@lupostang
Klar, rückblickend lässt sich sowas immer gut sagen.
Mit der Kraft der späten Einsicht hätten deine Freunde, oder besser gesagt wir alle in Tesla oder gleich irgendwelchen Crypto-Unfug investieren sollen.
Dann würden wir unsere Diskussion gerade kollektiv von sonnigen Privatinseln aus führen :grins:
Das heißt noch lange nicht, dass diese Anlagen sicher waren, bzw. es zukünftig noch sein werden.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von lupostang » 20. Mai 2021, 17:23

da gebe ich Dir Recht!

Aber: Wenn wir immer ängstlich antizipieren, was alles NICHT funktionieren könnte, wo wären wir dann heute?
Wir (also meine Frau und ich) hätten keine Firmen, weil Risiko zu gross. Alternativ auf dem Arbeitsmarkt und heute in Kurzarbeit oder H4?
Die Welt braucht solche Wesen, die an etwas (das Verb nutze ich ungerne) "glauben". Sonst sähe es heute in DE aus wie einst in den Sowchosen. Also nix mit Pony!

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Byti » 22. Mai 2021, 14:33

Der letzte Beitrag wurde entfernt.

Liebe Forumskollegen, das Thema ist emotional und wird kontrovers diskutiert.
Bei allen emotionalen Empfindungen bleibt bitte sachlich und diskutiert mit Respekt untereinander.
Ihr könnt euch argumentativ austauschen, aber bleibt dabei bitte fair und beleidigt keine Diskussionsteilnehmer.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Mai 2021, 18:46

Hecarim hat geschrieben:
20. Mai 2021, 15:14
Sorry, aber wer in Autos investiert, investiert eben nicht klug.
Eben aus den Gründen, die du selbst anführst.

Gilt übrigens oft auch (rein finanziell gesehen!) für die genannten Immobilien.
Ja ich weiß, der Bankberater hat was anderes gesagt, aber der kassiert auch Zinsen fürs Nichtstun ;)

Genau ! Entweder Betongold oder flüssiges Gold !
Meine Entscheidung war:
Single Malt Whisky! :Winkhappy:

Da muss schon eine neue Prohibition kommen, aber dann wird er nur illegal, schwerer zu bekommen und deswegen noch wertvoller ! :Bier:
Und wenn er wirklich mal fällt im Wert, kann man ihn immer noch selber trinken !
Und nun zurück vom Exkurs "Wertanlage" zum Brüllen der V8!
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“