Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dampf1912 » 3. Apr 2021, 21:23

"Freies Atmen für freie Bürger" sollte für alle gelten ob Schräg-Normal-oder Querdenker! Dies ist ein Grundrecht! Dies gilt genauso bei der freien Wahl des Fortbewegungsmittels und Antriebsart. Als Steuerzahler(Melkkuh der Nation) wird man aber zunehmend bevormundet, wenn man heutzutage dem mainstream nicht angehört!

Wichtig: Ein E-Auto ist genauso wenig umweltfreundlich"grün" wie ein konventionelles Auto, im rohsstoffarmen Deutschland. Das "Dreckschleuder"Problem wird nur in Zweit-und Drittländer verlagert wo "Seltene Erden" und "Seltene Metalle" im großen Stil für die E-Mobilität, ökonomisch und dafür weniger ökologisch für Mensch und Natur abgebaut werden(z.B Graphitabbau in China, NMC Abbau im Kongo, Cu und Li-Abbau in Chile/Bolivien usw.).
Da braucht sich Deutschland mit ca. 1% an der Weltbevölkerung nicht als Vorreiter aufspielen, angeblich der globale Weltverbesserer & Vorreiter zu sein. Hier gehts bei bestimmten Personen&Lobbyisten wie immer nur um Profitgier & Macht, den wer das Geld hat, hat bekanntlich die Macht!

Noch schöne OSTERN, verbunden mit erfolgreicher Ostereiersuche. :Winkhappy:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Panomatic
Beiträge: 2259
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Panomatic » 3. Apr 2021, 21:31

Danke Dieter!
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1979
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Remix » 3. Apr 2021, 23:14

der Trend zum BEV ist nicht aufzuhalten - genau vor diesem Hintergrund werden aber die paar V8-Boliden, die in 10 Jahren noch die Strassen bevölkern, aber auch nicht den Untergang der Welt verursachen;

koste es was es wolle - mir ist mein Stang das wert, jetzt und in 10 Jahren...

gemessen am globalen CO2 Austoss ist der deutsche PKW-Verkehr doch lächerlich und die Umstellung auf BEV auch;

lasst die Ökofraktion nur so weitermachen - wenn Rot-Grün kommt, heize ich zuhause nur noch mit Holz - schön nachwachsender Rohstoff , CO2-neutral, dafür mit unglaublicher Feinstaubbelastung - aber Hauptsache mein Stang hat einen OPF...

und fleissig Flaschenpfand einlösen werde ich auch - obwohl ich weiß, dass diese Flaschen dann im Pazific schwimmen, anstatt hier vor Ort sauber verbrannt zu werden;

Ich bin kein Querdenker, habe Mega-Respekt vor Corona, bin trotzdem Petrolhead und Grünenhasser, ausserdem noch studiert - ein echter Staatsfeind - V8 Terrorist sozusagen... :supergrins: :supergrins: :supergrins: :schock:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 4. Apr 2021, 00:00

Mach 1 hat geschrieben:
3. Apr 2021, 18:43
@Hecarim: Wann habe ich die Emirate kritisiert? Beifall???
Lese meine Beiträge ab Nissan Nismo V8 hier im thread nochmal.
Mit dem Argument Scharia zur Untermauerung westlicher Freiheit wäre ich übrigens vorsichtig.
Friedensrichter, Paralleljustiz, Kanun, Beschneidung etc. sind in Europa auf dem Vormarsch.
Gibt es das in Essen noch nicht?
Wie belegst Du - Du schreibst ja von Fakt- den mehrheitlichen Rückhalt in der Bevölkerung für Massnahmen?
Das sollte ein Wortspiel sein, ich habe deine Aussage schon verstanden. Werde mich in Zukunft einfacher ausdrücken.
Essen ist entgegen meines Votums CDU regiert. Eine Scharia Partei oder Gericht ist mir nicht bekannt. Einzig der Zulauf zur ebenso verfassungs- wie menschenfeindlichen Alternative für Degenerierte besorgt mich hier.
Ich weiß, Querdenker haben es nicht so mit Fakten, aber hier der Link zur Umfrage:https://de.statista.com/infografik/2381 ... assnahmen/

@dampf1912
Vom freien Atmen reden aber auf Luftverschmutzung pfeifen. Ist das noch Egoismus oder schon Doppeldenk?
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von listener » 4. Apr 2021, 00:07

So, und jetzt kommen wir bitte ganz schnell von der allgemeinen und aktuellen Politik zurück zum Thema des Threads!
Falls nicht, das Aufräumwerkzeug steht schon bereit! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mave242 » 4. Apr 2021, 13:05

Hecarim hat geschrieben:
4. Apr 2021, 00:00


dampf1912
Vom freien Atmen reden aber auf Luftverschmutzung pfeifen. Ist das noch Egoismus oder schon Doppeldenk?
Das ist Blödsinn was du schreibst und ihm Unterstellst! Er stellt lediglich die Fakten da.
Du Unterstellst ihm quasi das er Umweltschutz verachtet, weil er an die art und weise wie die elektromobilität gepuscht wird nicht glaubt (ich auch nicht). Und es zu recht kritisiert, das der "Dreck" ins Ausland verlagert wird, dies aber nirgendwo erwähnt wird in der Politik.
Dafür wird der Verbrennermotor aber verteufelt.

Wer den Mist glaubt, das elektrisch fahren umweltfreundlich ist, lebt in einer seeehr engen kleinen Blase.
Das einzige gute ist dabei, das Lokal durch das Elektroauto kein Dreck entsteht durch Verbrennung. Sehr Wohl aber zb. durch Bremsen und Reifenabrieb...nachwievor.
Die anderen Prozesse wurde schon hunderte male durchgekaut und von den Beführwortern der Elektroautos immer gekonnt schön geredet, mit Gegenfrage beantwortet oder einfach ignoriert.

Selbst wenn alle Autos in Deutschland stehen bleiben...total 0,0 für ein Jahr...was glaubste denn bitte was das bewirkt auf das Weltklima?????...richtig...quasi NICHTS!

Dieses blinde Glauben der Lobbyarschgeigen lässt mich an so manch einen Verstand zweifeln. Dieter hat völlig recht mit seiner Ausführung!
Das hat nichts mit Anti-Umweltschutz zu tun...sondern damit das das ganze Thema Missbraucht wird um etwas durchzudrücken, was sich nur schwer selbst in Gang setzt. Und dazu noch Geld abwirft!
Umweltschutz lässt sich woanders viel viel effektiver anbringen und viel leichter...bringt aber leider kein Geld und die lieben Roten und Grünen Parteiterroristen hätten ihr Hassobjekt "Auto" nicht mehr.
Nach dem Auto kommen die Häuser...da sind die ja auch schon dran...
Danach Fliegen...
Danach Urlaub nur noch per Vorlage eines CO2 Verbrauchsbuches...

Glaubst du ernsthaft, das die sich für die Umwelt interessieren?
Glaubst du wirklich daran?

Wäre dem so, würde nicht das Auto und unser V8 im Fokus stehen....

Bei so manchem hier frage ich mich wirklich, warum die so "grün" sind und dann einen V8 fahren...alleine das ist schon der blanke Hohn!
Wie die junge grünen Politikerin...die quer durch die Welt fliegt für Urlaub und co...und bei FFF für laut schreit, das Autos keine verbrenner mehr haben dürfen etc...

Alles Heuchler! Leider auch hier im Forum! Sehr traurig!

Deutschland ist nicht der Dreck-Produzent, schongarnicht mit dem PKW!
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 4. Apr 2021, 16:51

Admin kannst Du nicht mal hier bitte aufräumen?
Beide extremen Lager hier finde ich nervig und leben beide in ihrer "engen Blase".
Die tun sich beide nix.

Bitte um Erlösung

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mave242 » 4. Apr 2021, 22:25

Das Problem ist nicht die Meinung oder die "blase"... Sondern das ewige unterstellen von Dinge die ganz klar nie gemeint waren, oder das verdrehen von Worten etc...

Wenn man mal beim Text einer Antwort bleiben würde und den Inhalt so liest wie er da steht, gäbe es diese Probleme nicht.
Aber das fällt ja scheinbar unter "freie Interpretation"...

Das Thema wird sich eh nur noch drehen... Seite um Seite.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von 66to16 » 4. Apr 2021, 22:37

Zum Glück gibt's in der Corona Zeit diesen Thread.

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 5. Apr 2021, 09:39

@Mave242
Ich glaube wir beide hatten das Thema Leseverständnis schon, deshalb fasse ich mich kurz.
Mehrmals habe ich klargestellt, dass ich den flächendeckenden Einsatz von Elektroautos aus unterschiedlichen Gründen für nicht sinnvoll erachte.
Wen ich dieses Jahr wähle steht noch nicht fest, ich fürchte wie immer wird mir dessen Wahlprogramm nicht zu 100% gefallen.
Welches Auto ich dann mit meinem Gewissen vereinbaren kann, lasse ich mir von dir übrigens genauso wenig vorschreiben, wie du dir von der Regierung, aber auch das hatten wir schon. Du hast selbst dargestellt, warum V8 fahren nicht den Weltuntergang bedeutet, also verstehe ich den Vorwurf der Heuchelei nicht ganz.

Ich wünsche mir lediglich eine Diskussion auf Grundlage von Tatsachen, nicht Parolen und Pauschalisierungen.
Dieses Gekeife erweist meiner Meinung nach dem Nischenhobby V8 einen Bärendienst.

Zurück zum Thema:
Was meinst du, wenn du von der so mächtigen grünen Lobby sprichst?

Im EU Parlament haben die Rot/Grünen gegen die Konservativen mehr Lobby-Transparenz durchgesetzt, letztere wollten die Abstimmung geheim halten (warum bloß´?).
Unter den 20 Unternehmen mit den größten Lobbyausgaben in der EU lese ich, IT-Unternehmen beiseite, vor allem:
Shell, ExxonMobil, BP, Equinor, wenn ich deren Geschäftsmodell richtig verstehe, dürften die eher V8 Freunde sein.
Bayer, BASF, haben zusammen mit E.ON an Klimaleugner gespendet.
Volkswagen, Daimler, deren Beitrag zum Klimaschutz war eher negativ im Bereich Softwareentwicklung anzusiedeln.

Diese Unternehmen gegen Millionen aus, um deine Blase zu erzeugen, wer glaubt hier wem blind? :grins:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 5. Apr 2021, 19:54

Hecarim hat geschrieben:
5. Apr 2021, 09:39
Bayer, BASF, haben zusammen mit E.ON an Klimaleugner gespendet.
Volkswagen, Daimler, deren Beitrag zum Klimaschutz war eher negativ im Bereich Softwareentwicklung anzusiedeln.

Diese Unternehmen gegen Millionen aus, um deine Blase zu erzeugen, wer glaubt hier wem blind? :grins:
Was sind denn Klimaleugner? Ich glaube kaum, daß die von dir genannten Unternehmen an wen auch immer spenden, die denken den Klimawandel gibt es nicht und es auch noch laut rausposaunen. Über die Ursache des selben kann man sehr wohl diskutieren, da es für die behauptete Ursache keinerlei Beweise gibt, lediglich Thesen und Computermodelle, die komischerweise auch nur die letzten 150 Jahre vernünftig darstellen können.

Wieso haben NOx überhaupt einen Einfluß auf das Klima (Das war das Ziel der "kreativen" Softwaregestaltung)? Das ist eher ein Umweltproblem, wenn auch ein stark überhöhtes, wenn man die willkürlichen Grenzwerte mal mit anderen Alltagsemissionen in dem Bereich vergleicht.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 6. Apr 2021, 19:30

Die Qual der Wahl, die eigentlich gar keine ist:

https://www.autobild.de/artikel/amg-gt- ... 21419.html

Und ich bin überzeugt: Totgesagte leben länger. :)

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1330
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Bullfrog » 6. Apr 2021, 22:32

So ein bisschen leben und leben lassen, statt Missgunst, Neid und Argwohn, das täte den Meisten mal gut. Respekt wäre auch schön.

Der Planet wird uns überleben.

Ich für meinen Teil versuche, halbwegs vernünftig mit der Umwelt umzugehen, soweit es mir möglich ist.
V8 - das ist halt mein Nagel im Kopf und das versuche ich, zu leben, so lange es geht.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von EasyDriver » 8. Apr 2021, 21:24

Hecarim hat geschrieben:
3. Apr 2021, 09:14
Ich weiß, das passt nicht zu den Stammtisch-Parolen, aber Deutschland ist immernoch eines der Länder mit der höchsten individuellen Freiheit. Jedenfalls wesentlich höher als in UAE oder auch den USA.
Ja, hier ist unser Hobby halt eventuell betroffen, man mache sich aber klar, dass das Jammern auf ganz hohem Niveau ist. Natürlich muss einem nicht alles gefallen, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.
UAE gebe ich Dir natürlich Recht....
Aber USA???

Nenne mir mal einen relevanten Punkt wo man in Duetschland mehr Freiheiten hat (außer Tempolimit)

Ich sehe es eher so, wir hatten in Deutschland viele Freiheiten und es war im großen und ganzen ein super Leben hier.
Es wird aber jedes Jahr schlimmer und die Freiheiten werden Jahr für Jahr abgebaut, man bekommt aber keine einzige neue dazu.

In den USA werden auch Freiheiten abgebaut aber man startete mit mehr Freiheiten und es wird Summa-sumarum weniger Eingeschränkt.

Darf man sich keine einzige Geschwindigkeitsübertretung erlauben (Knast) ist es hingegen fast völlig egal was Du an Deinem Auto machst....Das Benzin ist viel günstiger, aber auch die Anschaffung ist viel günstiger. Da ist es dann auch egal dass die Versicherungen gleich teuer sind oder von mir aus sogar teurer.

Dafür darfst Du auf Deinem Grundstück amchen was Du willst, es gibt viel weniger Vorschriften (dann lebst Du halt in Deinem Wohnwagen :supergrins: )

Gerade in einer Krise offenbart jedes Land seine Schwächen und Stärken. Die USA haben ein desolates Gesundheitssystem, waren am Anfang extrem betroffen. Durch die Business-Freundliche Politik habe die als ersten einen Impfstoff, kommen besser als ganz Europa wirtschftl. zurück und haben in vielen Staaten keinen Lockdown gehabt.
Sogar New York öffnet nun wieder mit einer Inzidenz von (300??? oder 500???)

Am Ende sind in Deutschland entweder sogar mehr Menschen gestorben oder es hält sich die Waage (trotz 1 Jahr Dauerlockdown und zerstörter Wirtschaft)

Btw Ford, GM und Chrysler haben im 1. Q 21 neue Rekorde und Gewinne erzielt :corn:

Am Ende muss ich DE und USA Stand Heute vergleichen und ich sehe in diesem Land keine Perspektive mehr. Als ob der Lockdown dieses Jahr beendet wird....das ist nicht gewollt. Liegt aber nicht an der "bösen" Politik sondern am Deutschen, der einfach gerne "geführt" wird.....sorry für OT aber gehört alles dazu :Devil:

Und die eine Freiheit hier auf 2% der Autobahnen schnell zu fahren überwiegt nicht die 4-5 Freiheiten in den USA (bzgl.- Auto)
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von phsc84 » 8. Apr 2021, 21:34

Auch ein ganz interessanter Beitrag bezüglich Regulierung / Freiheiten:
https://www.youtube.com/watch?v=ZzgjWeqdLKU

Ich bin ja so froh, noch einen 2021er Mustang zu bekommen...

AufWunschGelöscht38
Beiträge: 133
Registriert: 29. Mär 2020, 01:31
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von AufWunschGelöscht38 » 8. Apr 2021, 21:46

Remix hat geschrieben:
3. Apr 2021, 23:14
der Trend zum BEV ist nicht aufzuhalten - genau vor diesem Hintergrund werden aber die paar V8-Boliden, die in 10 Jahren noch die Strassen bevölkern, aber auch nicht den Untergang der Welt verursachen;

koste es was es wolle - mir ist mein Stang das wert, jetzt und in 10 Jahren...

gemessen am globalen CO2 Austoss ist der deutsche PKW-Verkehr doch lächerlich und die Umstellung auf BEV auch;

lasst die Ökofraktion nur so weitermachen - wenn Rot-Grün kommt, heize ich zuhause nur noch mit Holz - schön nachwachsender Rohstoff , CO2-neutral, dafür mit unglaublicher Feinstaubbelastung - aber Hauptsache mein Stang hat einen OPF...

und fleissig Flaschenpfand einlösen werde ich auch - obwohl ich weiß, dass diese Flaschen dann im Pazific schwimmen, anstatt hier vor Ort sauber verbrannt zu werden;

Ich bin kein Querdenker, habe Mega-Respekt vor Corona, bin trotzdem Petrolhead und Grünenhasser, ausserdem noch studiert - ein echter Staatsfeind - V8 Terrorist sozusagen... :supergrins: :supergrins: :supergrins: :schock:
V8 Terrorist :dance: das Wort des Jahres :dance: Danke dafür :Winkhappy:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Hecarim » 9. Apr 2021, 14:59

@dtmdriver
Empfänger der Spenden waren folgende US-Politiker:
Blanche Lincoln (hat Obamas Klimaschutzgesetz blockiert)
Blaine Luetkemeyer (wollte Zahlungen an Klimarat einstellen)
Lisa Murkowski (wollte der EPA die Regulierung von Treibhausgasen wegnehmen)
James DeMint, Mike Crapo, Tim Murphy, James Inhofe (Klimaskeptiker)

Spannend, da die Unternehmen sich in der EU gegen Klimaziele wehren, da sonst Nachteile gegenüber den USA entstünden.

Richtig, bei der Software war der Umweltschutz gemeint.
EasyDriver hat geschrieben:
8. Apr 2021, 21:24
UAE gebe ich Dir natürlich Recht....
Aber USA???

Nenne mir mal einen relevanten Punkt wo man in Duetschland mehr Freiheiten hat (außer Tempolimit)
Okay, lassen wir UAE außen vor, ist nicht fair die in einem Zug mit den USA zu nennen und machen einen Exkurs zum Thema Freiheit.

Freiheit wird oft gelesen als "Ich mache was ich will und lasse mir nichts vorschrieben". Guter Gedanke, funktioniert aber leider nur für Gesellschaften mit weniger als zwei Mitgliedern, da sonst ständig die Freiheit des Einen mit der des Anderen kollidiert. Denn "relevant" ist für jeden etwas anderes und stark abhängig vom persönlichen Erleben!
Das Recht auf Leben/Gesundheit ist auch eine Form von Freiheit. Die USA bezahlen das genannte Laissez-faire im Straßenverkehr mit immerhin dreimal so vielen Verkehrstoten pro Einwohner. Beispiele, dass solche Abwägungen unterschiedlich getroffen werden gibt es viele, und viele würden interessante Diskussionen auslösen. Ein weiteres wäre der Alkoholkonsum, hier schon ab 16 ,in den USA erst ab 21 Jahren und in der Öffentlichkeit praktisch komplett verboten.

Das Thema ist kompliziert und es gehört mehr dazu als auf den ersten Blick ersichtlich.
Daher gibt es auch Gruppierungen, welche sich mit der Erstellung von Ranglisten zu dem Thema Freiheit befassen.
Z.B. das (erzkonservative) Legatum Institute, welches bei der persönlichen Freiheit D auf Rang 13 und USA auf Rang 22 setzt. Dabei ist die USA in Selbstbestimmung, Versammlung- und Meinungsfreiheit knapp hinter, in sozialer Toleranz knapp vor uns und in gesetzlicher Diskriminierung weit abgeschlagen.
Ähnlich sieht das Freedom House im Freedom-in-the-World-Index (D 94, USA 86 Punkte).
Wichtig könnte auch die Pressefreiheit sein, hier belegt laut Reporter ohne Grenzen D Platz 11, USA Platz 45.
Oder der Demokratieindex, erstellt durch The Economist. Hier liegt die USA nicht nur hinter D, sondern wird auch nur noch als unvollständige Demokratie gezählt.

Darauf beziehe ich mich und stehe zu meiner Aussage. Luft nach oben ist natürlich immer und sieht man sich die Listen an, muss man sich auf der Suche nach mehr Freiheit eher nach Norden bewegen, allen voran Norwegen. Die sind wiederum aber führend bei den Elektroautos, als Unterkunft für uns V8 Flüchtlinge also auch nichts. Und das obwohl die direkt auf der Quelle sitzen :supergrins:

Die Diskussion zur Tagespolitik haben die Mods ja glücklicherweise untersagt, daher nur soviel:
Auch wenn ich möglicherweise staatstragend wirke, könnte ich bei dem Gedanken an die Unfähigkeit der Regierung nicht nur beim Krisenmanagement ausflippen ;)

PS.: Es sind immerhin 70% des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (sorry - ich bin Zahlenmensch) :grins:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von dtmdriver » 9. Apr 2021, 21:36

Hecarim hat geschrieben:
9. Apr 2021, 14:59
@dtmdriver
Empfänger der Spenden waren folgende US-Politiker:
Blanche Lincoln (hat Obamas Klimaschutzgesetz blockiert)
Blaine Luetkemeyer (wollte Zahlungen an Klimarat einstellen)
Lisa Murkowski (wollte der EPA die Regulierung von Treibhausgasen wegnehmen)
James DeMint, Mike Crapo, Tim Murphy, James Inhofe (Klimaskeptiker)

Und? Ich sehe da kein Problem.
Was du mit Klimaskeptiker, immerhin keine Leugner mehr, meinst, solltest du aber dazu schreiben.

Stell dir vor, nicht jeder auf der Welt GLAUBT, daß das CO2 dran Schuld ist. Beweise sind nach wie vor Mangelware.
Klimawandel gibt es nun mal und nach Eiszeiten (kleine Eiszeit um 1800-1850!)wird es auch wieder wärmer, klingt komisch, ist aber so.
Das der industrielle Aufschwung mit dem Ende der kleinen Eiszeit zusammenfällt ist eher Zufall.

Und ich hab dieses Jahr schon sehr unter der "Erderhitzung" gelitten, als ich im Winter nicht so stark gefroren hab im Freien (Achtung Sarkasmus)
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von EasyDriver » 10. Apr 2021, 14:24

Hecarim hat geschrieben:
9. Apr 2021, 14:59
@dtmdriver
Empfänger der Spenden waren folgende US-Politiker:
Blanche Lincoln (hat Obamas Klimaschutzgesetz blockiert)
Blaine Luetkemeyer (wollte Zahlungen an Klimarat einstellen)
Lisa Murkowski (wollte der EPA die Regulierung von Treibhausgasen wegnehmen)
James DeMint, Mike Crapo, Tim Murphy, James Inhofe (Klimaskeptiker)

Spannend, da die Unternehmen sich in der EU gegen Klimaziele wehren, da sonst Nachteile gegenüber den USA entstünden.

Richtig, bei der Software war der Umweltschutz gemeint.
EasyDriver hat geschrieben:
8. Apr 2021, 21:24
UAE gebe ich Dir natürlich Recht....
Aber USA???

Nenne mir mal einen relevanten Punkt wo man in Duetschland mehr Freiheiten hat (außer Tempolimit)
Okay, lassen wir UAE außen vor, ist nicht fair die in einem Zug mit den USA zu nennen und machen einen Exkurs zum Thema Freiheit.

Freiheit wird oft gelesen als "Ich mache was ich will und lasse mir nichts vorschrieben". Guter Gedanke, funktioniert aber leider nur für Gesellschaften mit weniger als zwei Mitgliedern, da sonst ständig die Freiheit des Einen mit der des Anderen kollidiert. Denn "relevant" ist für jeden etwas anderes und stark abhängig vom persönlichen Erleben!
Das Recht auf Leben/Gesundheit ist auch eine Form von Freiheit. Die USA bezahlen das genannte Laissez-faire im Straßenverkehr mit immerhin dreimal so vielen Verkehrstoten pro Einwohner. Beispiele, dass solche Abwägungen unterschiedlich getroffen werden gibt es viele, und viele würden interessante Diskussionen auslösen. Ein weiteres wäre der Alkoholkonsum, hier schon ab 16 ,in den USA erst ab 21 Jahren und in der Öffentlichkeit praktisch komplett verboten.

Das Thema ist kompliziert und es gehört mehr dazu als auf den ersten Blick ersichtlich.
Daher gibt es auch Gruppierungen, welche sich mit der Erstellung von Ranglisten zu dem Thema Freiheit befassen.
Z.B. das (erzkonservative) Legatum Institute, welches bei der persönlichen Freiheit D auf Rang 13 und USA auf Rang 22 setzt. Dabei ist die USA in Selbstbestimmung, Versammlung- und Meinungsfreiheit knapp hinter, in sozialer Toleranz knapp vor uns und in gesetzlicher Diskriminierung weit abgeschlagen.
Ähnlich sieht das Freedom House im Freedom-in-the-World-Index (D 94, USA 86 Punkte).
Wichtig könnte auch die Pressefreiheit sein, hier belegt laut Reporter ohne Grenzen D Platz 11, USA Platz 45.
Oder der Demokratieindex, erstellt durch The Economist. Hier liegt die USA nicht nur hinter D, sondern wird auch nur noch als unvollständige Demokratie gezählt.

Darauf beziehe ich mich und stehe zu meiner Aussage. Luft nach oben ist natürlich immer und sieht man sich die Listen an, muss man sich auf der Suche nach mehr Freiheit eher nach Norden bewegen, allen voran Norwegen. Die sind wiederum aber führend bei den Elektroautos, als Unterkunft für uns V8 Flüchtlinge also auch nichts. Und das obwohl die direkt auf der Quelle sitzen :supergrins:

Die Diskussion zur Tagespolitik haben die Mods ja glücklicherweise untersagt, daher nur soviel:
Auch wenn ich möglicherweise staatstragend wirke, könnte ich bei dem Gedanken an die Unfähigkeit der Regierung nicht nur beim Krisenmanagement ausflippen ;)

PS.: Es sind immerhin 70% des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (sorry - ich bin Zahlenmensch) :grins:
Stimmt, meine 2% galten für das gesamte Straßennetz sind aber in Wahrheit nur 1,4 %

Ich bleibe aber auch bei meiner Aussage, dass man in den USA objektiv mehr Freiheiten hat. Diese Bewertungen kenne ich nicht und muss man sich auch ganz genau anschauen. Dass die USA viele Demokratiedefizite haben, stört mich aber im Alltag wenig.

Am Ende reicht ein einfacher Vergleich der letzen 12 Monate und da haben sich gerade in Europa, leider voallem auch in Deutschland, Lücken in der Demokratie aufgetan die es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gab.
Und um beim Thema zu bleiben, hier werden die Freiheiten der Autofahrer extrem Eingeschränkt. Die Diskussion über ein Tempolimit ist ja eher symbolisch, es geht um die Erhöhung der Benzinpreise durch Steuern (Bei uns kostet das benzin auch heute eigentlisch nur 70-80 Cent, der Rest sind Steuern), die Erhöhung der KfZ-Steuern und um die Einschränkung der Mobilität.

Mir ist nicht bekannt, dass es US-Städte gibt, in denen man mit bestimmten Autos nicht mehr rein fahren darf (Das ist in meiner Weltsicht eine Diskriminierung, die aber bestimmt in diese "Freiheits-Index" nicht mitgezählt wird...

Am Ende ist es eigentlich ganz einfach:
Kein Land, weder USA oder Deutschland, sind irgendwie besser oder schlechter.
Beide sind anders.
Es gibt im einen diese Freiheiten und im anderen disese, im einen ist die Sicherheit wichtig im anderen eben die persönlscihe Freiheit.

Es ist deshalb eine persönliche Abwägung, was einem wichtiger ist.
Für mich persönlich sind die USA unter berücksichtigung ALLER Aspekte am Ende das freiere und "bessere" Land.
Ich halte es mit dem Staatsmotto von New Hempshire "Live Free Or Die"
Übrigens der einzige Bundesstaat in dem keine Anschnallpflicht gilt.

Ich werde lieber unangeschnallt auf dem Weg zum McDonalds erschossen, als jahrelang eingesperrt zu sein, meinen Job zu verlieren und mir das Leben nicht mehr leisten zu können und mir selbst die Kugel geben. Sehr überspitzt gesagt :Devil:

Ich finde es gut dass jedes Land anders ist und seine Eigenheiten hat.
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 10. Apr 2021, 17:47

EasyDriver hat geschrieben:
Hecarim hat geschrieben:
9. Apr 2021, 14:59
@dtmdriver
Empfänger der Spenden waren folgende US-Politiker:
Blanche Lincoln (hat Obamas Klimaschutzgesetz blockiert)
Blaine Luetkemeyer (wollte Zahlungen an Klimarat einstellen)
Lisa Murkowski (wollte der EPA die Regulierung von Treibhausgasen wegnehmen)
James DeMint, Mike Crapo, Tim Murphy, James Inhofe (Klimaskeptiker)

Spannend, da die Unternehmen sich in der EU gegen Klimaziele wehren, da sonst Nachteile gegenüber den USA entstünden.

Richtig, bei der Software war der Umweltschutz gemeint.
EasyDriver hat geschrieben:
8. Apr 2021, 21:24
UAE gebe ich Dir natürlich Recht....
Aber USA???

Nenne mir mal einen relevanten Punkt wo man in Duetschland mehr Freiheiten hat (außer Tempolimit)
Okay, lassen wir UAE außen vor, ist nicht fair die in einem Zug mit den USA zu nennen und machen einen Exkurs zum Thema Freiheit.

Freiheit wird oft gelesen als "Ich mache was ich will und lasse mir nichts vorschrieben". Guter Gedanke, funktioniert aber leider nur für Gesellschaften mit weniger als zwei Mitgliedern, da sonst ständig die Freiheit des Einen mit der des Anderen kollidiert. Denn "relevant" ist für jeden etwas anderes und stark abhängig vom persönlichen Erleben!
Das Recht auf Leben/Gesundheit ist auch eine Form von Freiheit. Die USA bezahlen das genannte Laissez-faire im Straßenverkehr mit immerhin dreimal so vielen Verkehrstoten pro Einwohner. Beispiele, dass solche Abwägungen unterschiedlich getroffen werden gibt es viele, und viele würden interessante Diskussionen auslösen. Ein weiteres wäre der Alkoholkonsum, hier schon ab 16 ,in den USA erst ab 21 Jahren und in der Öffentlichkeit praktisch komplett verboten.

Das Thema ist kompliziert und es gehört mehr dazu als auf den ersten Blick ersichtlich.
Daher gibt es auch Gruppierungen, welche sich mit der Erstellung von Ranglisten zu dem Thema Freiheit befassen.
Z.B. das (erzkonservative) Legatum Institute, welches bei der persönlichen Freiheit D auf Rang 13 und USA auf Rang 22 setzt. Dabei ist die USA in Selbstbestimmung, Versammlung- und Meinungsfreiheit knapp hinter, in sozialer Toleranz knapp vor uns und in gesetzlicher Diskriminierung weit abgeschlagen.
Ähnlich sieht das Freedom House im Freedom-in-the-World-Index (D 94, USA 86 Punkte).
Wichtig könnte auch die Pressefreiheit sein, hier belegt laut Reporter ohne Grenzen D Platz 11, USA Platz 45.
Oder der Demokratieindex, erstellt durch The Economist. Hier liegt die USA nicht nur hinter D, sondern wird auch nur noch als unvollständige Demokratie gezählt.

Darauf beziehe ich mich und stehe zu meiner Aussage. Luft nach oben ist natürlich immer und sieht man sich die Listen an, muss man sich auf der Suche nach mehr Freiheit eher nach Norden bewegen, allen voran Norwegen. Die sind wiederum aber führend bei den Elektroautos, als Unterkunft für uns V8 Flüchtlinge also auch nichts. Und das obwohl die direkt auf der Quelle sitzen :supergrins:

Die Diskussion zur Tagespolitik haben die Mods ja glücklicherweise untersagt, daher nur soviel:
Auch wenn ich möglicherweise staatstragend wirke, könnte ich bei dem Gedanken an die Unfähigkeit der Regierung nicht nur beim Krisenmanagement ausflippen ;)

PS.: Es sind immerhin 70% des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (sorry - ich bin Zahlenmensch) :grins:
Stimmt, meine 2% galten für das gesamte Straßennetz sind aber in Wahrheit nur 1,4 %

Ich bleibe aber auch bei meiner Aussage, dass man in den USA objektiv mehr Freiheiten hat. Diese Bewertungen kenne ich nicht und muss man sich auch ganz genau anschauen. Dass die USA viele Demokratiedefizite haben, stört mich aber im Alltag wenig.

Am Ende reicht ein einfacher Vergleich der letzen 12 Monate und da haben sich gerade in Europa, leider voallem auch in Deutschland, Lücken in der Demokratie aufgetan die es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gab.
Und um beim Thema zu bleiben, hier werden die Freiheiten der Autofahrer extrem Eingeschränkt. Die Diskussion über ein Tempolimit ist ja eher symbolisch, es geht um die Erhöhung der Benzinpreise durch Steuern (Bei uns kostet das benzin auch heute eigentlisch nur 70-80 Cent, der Rest sind Steuern), die Erhöhung der KfZ-Steuern und um die Einschränkung der Mobilität.

Mir ist nicht bekannt, dass es US-Städte gibt, in denen man mit bestimmten Autos nicht mehr rein fahren darf (Das ist in meiner Weltsicht eine Diskriminierung, die aber bestimmt in diese "Freiheits-Index" nicht mitgezählt wird...

Am Ende ist es eigentlich ganz einfach:
Kein Land, weder USA oder Deutschland, sind irgendwie besser oder schlechter.
Beide sind anders.
Es gibt im einen diese Freiheiten und im anderen disese, im einen ist die Sicherheit wichtig im anderen eben die persönlscihe Freiheit.

Es ist deshalb eine persönliche Abwägung, was einem wichtiger ist.
Für mich persönlich sind die USA unter berücksichtigung ALLER Aspekte am Ende das freiere und "bessere" Land.
Ich halte es mit dem Staatsmotto von New Hempshire "Live Free Or Die"
Übrigens der einzige Bundesstaat in dem keine Anschnallpflicht gilt.

Ich werde lieber unangeschnallt auf dem Weg zum McDonalds erschossen, als jahrelang eingesperrt zu sein, meinen Job zu verlieren und mir das Leben nicht mehr leisten zu können und mir selbst die Kugel geben. Sehr überspitzt gesagt Bild

Ich finde es gut dass jedes Land anders ist und seine Eigenheiten hat.
Was hält Dich dann noch hier? Gute Reise in die FreiheitBildBild

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“