Letztes Brüllen der V8-Motoren

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von highgate » 24. Okt 2021, 17:16

Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von listener » 24. Okt 2021, 17:30

@highgate, ich habe deinen obigen Beitrag hier mit reingestellt. In dem anderen Thread geht's um den Ford GT, da war es nicht so ganz passend. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von highgate » 24. Okt 2021, 17:49

Gracias Mike, diese Rubrik hatte ich nicht auf dem Schirm :?
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1309
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Bullfrog » 24. Okt 2021, 20:09

Sehr schönes Teil.
Sieht aus wie ein klassischer untengesteuerter Zweiventiler wie die LS-Motoren.
Aberglaube bringt Unglück.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von JN75 » 24. Okt 2021, 20:24

Basco hat geschrieben:
Sammyds hat geschrieben:
3. Sep 2021, 00:44
Diese Nachricht sollte die Nachfrage nach V8 evtl. etwas sinken lassen…

https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtsc ... obile.html
Irgendwann wird der Liter sicher über 2 € kosten.
Aber ob sich deswegen jemand ein Elektroauto kauft?
Ich zahle ca. 120€ jeden Monat an Benzin. Im Jahr wären das 1440€. Ein gescheites Elektroauto kostet um die 30K€.
Nach 20 Jahren! würde sich dann das Elektroauto lohnen.

Ach ne auch nicht, weil Strom ist ja auch nicht umsonst und wird immer teurer…. BildUGLY:
Was eine RechnungBildBild Und den Mustangs gab es umsonst zum Tanken dazuBildBildBild

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von 66to16 » 24. Okt 2021, 22:14

JN75 hat geschrieben:
Basco hat geschrieben:
Sammyds hat geschrieben:
3. Sep 2021, 00:44
Diese Nachricht sollte die Nachfrage nach V8 evtl. etwas sinken lassen…

https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtsc ... obile.html
Irgendwann wird der Liter sicher über 2 € kosten.
Aber ob sich deswegen jemand ein Elektroauto kauft?
Ich zahle ca. 120€ jeden Monat an Benzin. Im Jahr wären das 1440€. Ein gescheites Elektroauto kostet um die 30K€.
Nach 20 Jahren! würde sich dann das Elektroauto lohnen.

Ach ne auch nicht, weil Strom ist ja auch nicht umsonst und wird immer teurer…. BildUGLY:
Was eine RechnungBildBild Und den Mustangs gab es umsonst zum Tanken dazuBildBildBild

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Ja genau, hast du denn für deinen etwas bezahlt?? Das ist wie bei den Nespresso Kaffeekapseln. Da zahlt man auch die Kapseln und kriegt die Maschine dazu gratis.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 17. Jan 2022, 11:45

Neue Achtzylinder :) . Na das sind doch mal recht gute Neuigkeiten:

https://www.krone.at/2605015

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von skraehmer » 17. Jan 2022, 12:43

Endlich mal eine sachliche Meinung:

"Ein Enddatum für Verbrennungsmotoren zu setzen, ist für Weber nicht sinnvoll. Zuerst müsse die alternative Infrastruktur aufgebaut sein. „Natürlich ist die Zukunft elektrisch, nur wenn wir die Kunden jetzt in ein E-Auto zwingen und die stehen dann alle auf dem Weg in den Urlaub an der Ladestation im Stau, dann ist nichts gewonnen“, mahnt Weber. „Dieser Übergang wird nicht in fünf oder zehn Jahren beendet sein.“

Nicht immer dieses "ganz oder gar nicht", gepaart mit dem Weltuntergang. Siehe AKW-Austieg.....

Grüße

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Triple-M » 17. Jan 2022, 14:43

Ja, war auch mein Gedanke. Ein Vorstand auf dem Boden der Tatsachen? Das müssen doch Fake-News sein.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2022, 09:39

highgate hat geschrieben:
24. Okt 2021, 17:16
Der letzte Versuch:

https://www.focus.de/auto/neuheiten/das ... 54356.html
Interessant fand ich an der verlinkten Seite, dass man unter dem Bericht über den GM-Monster-Motor auf ein Video mit einem Test eines Mustang GT klicken konnte. Es handelte sich dabei um den Test eines Vor-Facelifts, anscheinend vom MY 2016. Und das stellen sie im Oktober 2021 auf die Seite :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2022, 09:52

skraehmer hat geschrieben:
17. Jan 2022, 12:43
Endlich mal eine sachliche Meinung:

"Ein Enddatum für Verbrennungsmotoren zu setzen, ist für Weber nicht sinnvoll. Zuerst müsse die alternative Infrastruktur aufgebaut sein. „Natürlich ist die Zukunft elektrisch, nur wenn wir die Kunden jetzt in ein E-Auto zwingen und die stehen dann alle auf dem Weg in den Urlaub an der Ladestation im Stau, dann ist nichts gewonnen“, mahnt Weber. „Dieser Übergang wird nicht in fünf oder zehn Jahren beendet sein.“

Nicht immer dieses "ganz oder gar nicht", gepaart mit dem Weltuntergang. Siehe AKW-Austieg.....
Grüße
Stefan
Natürlich möchte man spontan beipflichten.
Das andere, wie VW gerade auf dieses "ganz oder gar nicht" setzen, hat auch andere Gründe:

Bei VW fallen die Dieselskandal-basierenden Verluste bald weg, insofern wird man dann auch wieder höhere Steuern zahlen müssen. In so einer Siuation ist es wirtschaftlich durchaus vernünftig, gewaltig zu investieren, weil dies auch wieder Steuern drückt und vor allem dann, wenn man im Zuge des Regierungswechsels vermutlich von solchen schnellen Investitionen am meisten durch direkte und indirekte Förderungen am meisten profitieren kann.

Zudem wird durch die vielen meist positiv geschriebenen Berichte über den E-Umbau bei VW die negativen Schlagzeilen über den Diesel-Skandal verdrängt.

Man sieht es ja auch daran, dass man die Mitarbeiterzahlen auf sanfte Weise drücken will, aber nachdem das in die Presse kam, wurde das Thema plötzlich gleich wieder viel leiser.

Das VW sich bei alternativen Antrieben abseits von Batterien gar nicht engagiert, hat neben den persönlichen Vorlieben und Meinungen des Herrn Diess auch damit zu tun, dass solche anderen Entwicklungen entweder nur bei Audi liefen oder überhaupt ein starker Entwicklungs-Rückstand gegenüber Mercedes und BMW bspw. besteht, die schon viel früher viel mehr getan haben, ohne allerdings für die Großserie etwas umzusetzen.

Bei BMW weiß man auch sehr gut, dass die nächsten Batteriegenerationen (u.a. die jetzt schon im Versuch befindlichen Batterien mit Natrium-Preußisch Blau) sehr viel günstiger und umweltverträglicher sein werden, bei besserer Leistungsfähigkeit und (im Moment noch) noch dem Nachteil eines etwas gerößeren Platzbedarfs. BMW fährt mit seinen anderen Voraussetzungen sicher einen guten Kurs. Die Frage ist nur, was die Mainstream-Presse mit ihrer mitunter als "Batterie-Hysterie" erscheinenden Einseitigkeit daraus macht.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Triple-M » 18. Jan 2022, 15:17

@Waldo Jeffers

Immer wenn du hier was zum Thema schreibst, fallen sofort meine Lithium-Aktien. :wut:

Kannst du dir vorstellen, wie mühsam es ist unter unzähligen kleinen Lithium-Explorern den richtigen handzuverlesen? Da wird der erste Claim abgesteckt, dann müssen Bohrungen noch und nöcher gemacht und ausgewertet werden, das Gebiet wird auf seltene Spezies untersucht und Männer mit Schlapphüten suchen nach irgendwelchen alten Knochen. Es müssen Wasserrechte erworben und Bodenauslaugungsverfahren patentiert werden. Da wurde schon so viel Zeit und Geld investiert und nun soll es was Besseres geben? Kann ja sein, aber das macht mir Angst :shrug:
Gott sei Dank machen die noch in Uranabbau in Südamerika. Atomkraft und E-Autos passen doch so gut zusammen.

Kein Mensch will jetzt Natrium oder Wasserstoff. Die anderen sollen auch keinen V8 fahren, sondern schicke E-Autos mit großen Batterien, die am besten nur fünf Jahre halten und mit klimaneutralem, laufzeitverlängertem Atomstrom geladen werden :huch:

Wer in diesem Beitrag einen Hauch von Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Viele Grüße :Bier:
Martin

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2022, 19:01

Triple-M hat geschrieben:
18. Jan 2022, 15:17
@Waldo Jeffers

Immer wenn du hier was zum Thema schreibst, fallen sofort meine Lithium-Aktien. :wut:

Kannst du dir vorstellen, wie mühsam es ist unter unzähligen kleinen Lithium-Explorern den richtigen handzuverlesen? Da wird der erste Claim abgesteckt, dann müssen Bohrungen noch und nöcher gemacht und ausgewertet werden, das Gebiet wird auf seltene Spezies untersucht und Männer mit Schlapphüten suchen nach irgendwelchen alten Knochen. Es müssen Wasserrechte erworben und Bodenauslaugungsverfahren patentiert werden. Da wurde schon so viel Zeit und Geld investiert und nun soll es was Besseres geben? Kann ja sein, aber das macht mir Angst :shrug:
Gott sei Dank machen die noch in Uranabbau in Südamerika. Atomkraft und E-Autos passen doch so gut zusammen.

Kein Mensch will jetzt Natrium oder Wasserstoff. Die anderen sollen auch keinen V8 fahren, sondern schicke E-Autos mit großen Batterien, die am besten nur fünf Jahre halten und mit klimaneutralem, laufzeitverlängertem Atomstrom geladen werden :huch:

Wer in diesem Beitrag einen Hauch von Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Viele Grüße :Bier:
Martin
:Dauerlache: :bussi: :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

SuperC
Beiträge: 93
Registriert: 30. Mär 2021, 22:46
Postleitzahl: 61440
Wohnort: Oberursel
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von SuperC » 17. Feb 2022, 23:17


Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren

Beitrag von Mach 1 » 18. Feb 2022, 08:23

SuperC hat geschrieben:
17. Feb 2022, 23:17
Es gibt noch Hoffnung:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... er-toyota/
Während die EU den den wirtschaftlichen und technologischen Suizid verordnet, sind die Japaner wesentlich cleverer.
Die forschen und entwickeln ergebnisoffen in alle Richtungen.

Die manipulative AMS Umfrage finde ich wie so oft zum Kotzen.
Lesen die eigentlich ihre eigenen Artikel?. :doh:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“