Der Hauptaufenthaltsort muß dann Deutschland sein. Mindestens 180 Tage plus X.
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Verfasst: 27. Nov 2019, 13:56
von volker3.0
eine kurze frage an euch.
weiß jemand was sich nächstes jahr ändert gegenüber 2019, wenn ich einen gebrauchten gt kaufe und zulasse?
anderst gefragt: wenn möglich noch dieses jahr kaufen, oder entspannt nächstes jahr?
weiß jemand was sich nächstes jahr ändert gegenüber 2019, wenn ich einen gebrauchten gt kaufe und zulasse?
anderst gefragt: wenn möglich noch dieses jahr kaufen, oder entspannt nächstes jahr?
Für einen gebrauchten wird sich nichts ändern, da er ja bereits eine EZ hatte
Fahrzeuge mit EZ ab Juli 2020 müssen aufgrund der neuen Lärmgrenzwerte etwas leiser werden. Das gilt aber nur für neue Fahrzeugtypen (bspw. MY2021).
Für einen gebrauchten wird sich nichts ändern, da er ja bereits eine EZ hatte
Fahrzeuge mit EZ ab Juli 2020 müssen aufgrund der neuen Lärmgrenzwerte etwas leiser werden. Das gilt aber nur für neue Fahrzeugtypen (bspw. MY2021).
Danke für das gepostete Bild.
Der Mustang gehört in Kategorie 4, wenn im Serienzustand die Sitzfläche des Fahrersitzes nicht höher als 450mm ist (hab ich noch nicht nachgemessen). Werte für Facelift GT Fastback: 330kw/1818kg = 181,5kw/1.000kg Gewicht
*Klugscheiss-Modus an*
Allerdings verwurstelst Du das Bild falsch, denn Dein Text stimmt nicht mit dem vom Bild überein und der Text im Bild ist richtig.
Es ist bei dem Thema das Datum der Typgenehmigung des Fahrzeugs vom Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs zu unterscheiden.
Siehe Bild.
Auf BEIDES kommt es an.
Denn wird ein Fahrzeug mehrere Jahre lang nicht zugelassen und liegt die EZ des Fahrzeugs dann nach dem Datum des Inkrafttretens der nächsten Stufe, was die Typgenehmigung angeht, so wird ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit alter Typgenehmigung dann auch wie ein Fahrzeug mit neuer Typgenehmigung behandelt. Und das kann dann dazu führen, dass es keine Zulassungsmöglichkeit mehr gibt bzw. man eine Nachrüstung oder eine Ausnahmegenehmigung oder beides braucht, weil die Werte der neueren, schärferen Vorschriften nicht mehr eingehalten werden.
*Klugscheisser-Modus aus*
Auf BEIDES kommt es an.
Denn wird ein Fahrzeug mehrere Jahre lang nicht zugelassen und liegt die EZ des Fahrzeugs dann nach dem Datum des Inkrafttretens der nächsten Stufe, was die Typgenehmigung angeht, so wird ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit alter Typgenehmigung dann auch wie ein Fahrzeug mit neuer Typgenehmigung behandelt. Und das kann dann dazu führen, dass es keine Zulassungsmöglichkeit mehr gibt bzw. man eine Nachrüstung oder eine Ausnahmegenehmigung oder beides braucht, weil die Werte der neueren, schärferen Vorschriften nicht mehr eingehalten werden.
*Klugscheisser-Modus aus*
Dann es so sein soll
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Verfasst: 5. Jan 2020, 10:47
von Mach 1
In Australien kommt der Raptor demnächst mit Coyote V8:
dtmdriver hat geschrieben:Wie geil ist das denn
Ein Ranger mit V8
Das ist deutlich besser als der V6-Puster im F150-Raptor
Und handlicher.
HABEN WILL
Ist halt ansichtssache. Der V6 EB ist ein Sahne Motor mit Potential. Würde ich jedem Sauger vorziehen. Der wäre auch klasse im Mustang.
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Das mag sein, aber
a) klingt der sch**** (Hauptgrund )
b) haben 5L Hubraum mehr Potential als 3,5L
c) haben 8-Zylinder mehr Potential als 6-Zylinder
Zu a) als Sauger ist ein V6 nicht so schlecht, klanglich, aber auch erst bei höheren Drehzahlen und Last.
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Verfasst: 6. Jan 2020, 21:01
von Yee-haw
Mhhhh die in OZ scheinen es nicht gelernt zu haben. Umdenken is nicht. Wenn sie wollen, dann sollen sie mit ihren V8 halt in ihren verbrannten Land glücklich werden. Der Sound gibt die Richtung vor. Weiter so
Mhhhh die in OZ scheinen es nicht gelernt zu haben. Umdenken is nicht. Wenn sie wollen, dann sollen sie mit ihren V8 halt in ihren verbrannten Land glücklich werden. Der Sound gibt die Richtung vor. Weiter so
dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Es gibt auch gut gemachte Dreizylinder und der V6 im Camaro hat schon seit Jahren Zylinderabschaltung.
Für mich gehört jedoch der V8 zum Mustang wie der Asynchronmotor zum Tesla. Und mancher Keks ist auch nur echt mit 52 Zähnen.
dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Es gibt auch gut gemachte Dreizylinder und der V6 im Camaro hat schon seit Jahren Zylinderabschaltung.
Für mich gehört jedoch der V8 zum Mustang wie der Asynchronmotor zum Tesla. Und mancher Keks ist auch nur echt mit 52 Zähnen.
Da bin ich 100%-ig bei dir , auch wenn wir uns ggf. den Zorn der EB-Fraktion einholen
dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Es gibt auch gut gemachte Dreizylinder und der V6 im Camaro hat schon seit Jahren Zylinderabschaltung.
Für mich gehört jedoch der V8 zum Mustang wie der Asynchronmotor zum Tesla. Und mancher Keks ist auch nur echt mit 52 Zähnen.
Zylinderabschaltung ist ganz nett aber im Mustang (zumindestens im 3er Coyote) aufgrund der dualen Einspritzung nicht möglich. Und die ist ja nunmal drin um möglichst geringe Stickoxid und Feinstaubwerte zu erreichen (ohne dabei betrügen zu müssen).