Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von mondieaux » 21. Jan 2019, 11:03

Jetzt muss man aber auch sagen, dass alle Autos sehr komplex geworden sind. Alles wird elektronisch geregelt und ein Fehler ist schwer zu finden. Da freut man sich, wenn der Wagen einfach mal nix hat oder die Werkstatt wenigstens in der Garantiezeit alles gibt!

Ich hab mit Peugeot 205 angefangen und obwohl der wirklich schlecht verarbeitet war, hat er mich über 300.000km nie im Stich gelassen und immer Spass gemacht! Das soll der Mustang auch so machen, dann ist alles gut :-)
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Jan 2019, 11:05

Klammer hat geschrieben:@Mike31
Dann pack mal Gepäck für 3 Wochen Cabrio - Sommerurlaub für 2 Personen in deinen Camaro ...
Da packst dir entweder die Rückbank voll oder fährst nur geschlossen ...
Wahrscheinlich aber Beides. :grins:
Und von der schönen Landschaft sieht man dann durch die Panzer-Sichtschlitze des Camaro auch deutlich weniger. Bei den Sitzzwergen unter uns wird man sich gar Sorgen machen müssen, dass sie den Straßenverlauf ausreichend erkennen.

Schwitzen wird man auch viel mehr, da die Bedienung der Lüftungsdüsen, die vom Schalthebel verdeckt werden, während der Fahrt auch nur den Gynäkologen und Modellbauern gelingen wird.

Die schlechte Stimmung wegen dieser ärgerlichen kleinen Fehler werden die Camaro Fahrer aber vermutlich damit bekämpfen, dass sie bei Tempo 50km/h während der Fahrt andauernd das Dach auf und zu machen und konzentriert die automatisch einklappenden Abdeckungen dabei beobachten.

Von diesen unbedeutenden Unterschieden abgesehen wird man in beiden Autos vermutlich jede Reise ähnlich genießen können. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von hdgram » 21. Jan 2019, 11:30

Andy_GP hat geschrieben:Was viel schlimmer ist die Autos werden schlecht geredet früher ist man in sein US Fahrzeug gestiegen und hatte Freute aber das war auch noch ein Klientel das den Spaß schätzen konnte und es einfach kein Massen Auto war.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :clap:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Yee-haw » 21. Jan 2019, 11:48

Mike31 hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:
katrinchen hat geschrieben:Höflich bleiben Jungs!!!! :engel:

.
Das Auto wollte meine Frau da ihr der camaro zu agressiv ist mit über 600 Ps. Ich hab den Mustang bestellt ohne groß mich damit zu beschäftigen.
Nochmal es geht hier nicht darum den Mustang schlecht zu machen warum auch. Wenn man doch die Möglichkeit hat solche zwei Autos direkt vergleiche zu können warum nicht. Man muss sich ja nicht gleich persönlich angegriffen füllen.
Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Nur dein Problem mit den Caps versteh ich wirklich nicht.

Du magst ja mit dem Mustang Pech gehabt haben, was die Verarbeitung betrifft. Und bemängelst das zu recht.

Ich habe habe keine wirklichen Mängel bei meinem Mustang.

Von daher ist so ein Vergleich doch sehr subjektiv bzw. davon abhängig ob man an Fahrzeug mit Mängeln ausgeliefert bekommen hat.

Und wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umschaue, egal welche Automarke, es gibt leider Autos die Mängelbehaftet sind und andere nicht.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Yee-haw » 21. Jan 2019, 11:57

katrinchen hat geschrieben:@Yee-haw

Ich glaube das Thema ist wirklich unerschöpflich. M vs. C
Ja, es gibt Unterschiede bei beiden Autos, das haben die einschlägigen Zeitschriften ja genug erörtert.

Es ist mit dem Auto (egal welche Marke) genauso wie mit der Liebe (Ehe), oder den Kindern.
Erst hat man die rosarote Brille auf. Alles ist toll und wunderbar. Irgendwann sieht man dann doch die ein oder andere "Macke".
Aber trotzdem lässt man sich ja dann nicht gleich scheiden, bzw. gibt sein Kind zur Adoption frei, oder?

An dieser Stelle noch mal (warscheinlich zum 100000 mal) ein großes Dankeschön an die Erschaffer und Erhalter dieses Forums.

Drum lasst uns unsere Ponys geniesen, so lange wir sie fahren dürfen.
Es geht hier doch eigentlich nicht um M vs. C

Sondern um einen Mängelvergleich, der bei @ Mike31 zu Gunsten des Camaro ausgefallen ist.
Nur es hat doch nicht jeder diese Mängel. Das ist schlicht Pech.
Hätte er seinen Camaro mit meinem Mustang verglichen, dann hätte er vermutlich über den Mustang viel besser geurteilt.
Bei jeder Automarke ( auch bei den sog. Premiummarken)können Mängel auftreten, aber nicht bei jedem Fahrzeug.
So eben auch beim Pony oder Camaro

Nur wie bereits von mir geschrieben, die Kritik an den Caps kann ich nicht nach vollziehen. Die Lösung mit den Caps ist nicht toll
aber ich akzeptiere sie und habe dafür einen ordentlichen Kofferaum.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Paraffinium » 21. Jan 2019, 12:10

wdakar hat geschrieben:...der neue Camaro ist irgendwie sehr extrem gestylt, erinnert mich an die Transformer-Autos...
Das Aussehen des Camaro wurde doch nicht nach dem Film "Transformers" gestaltet, andersherum, der Autobot "Bumblebee" ist ja ein Camaro. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Since64 » 21. Jan 2019, 13:22

Ich find's auf jeden Fall saustark das es Leute gibt, die Geld und Platz haben sich beide vor die Haustür zu stellen. Am besten noch 'n Challenger dazu....ich muss dringend Lotto spielen... :supergrins:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von MOTUS » 21. Jan 2019, 14:08

Als ich Anfang/Mitte 2017 den Entschluss fasste, endlich einmal ein "unvernünftiges" Auto zu fahren,
sah das Lastenheft sehr überschaubar aus:
- Cabrio
- V8
- Automatik
- Nicht zu viel elektonischen Schnökes
- Tauglich für Urlaub zu zweit mit reichlich Gepäck, ich kenne schließlich meine Frau.
- Und am liebsten 4 Sitze, wenigstens zur Not.
Nachdem ich gebrauchte CLK, SL, BMW 6er Cabrio wegen "Langweiligkeit" und zum Teil hanebüchener Preisvorstellungen verworfen hatte, beschloss ich, statt gebrauchter Premiummarke einen neuen Ami anzuschaffen-das sind zwar alle miteinander keine Premiummarken, aber bezahlbar-und haben Charakter!
Blieben noch Mustang und Camaro.
Habe mir beide angesehen, bin dann bekanntlich beim Mustang gelandet weil:
- Design der Karosse (irgendwie edler als der Camaro, der sah mir zu krawallig aus)
- Tatsächlich nutzbarer großer Kofferraum, und zwar auch dann, wenn man offen in Urlaub fahren will und NICHT die Rückbank beladen will.
- Händler/Werkstattnetz
und, nicht zuletzt:
- Gutes Preisangebot durch die Fa. Stauner in Cham.
Die im Vergleich bessere Verarbeitung des Camaro habe ich durchaus wahrgenommen und in die Waagschale geworfen, brachte aber nicht den Ausschlag. Was mich beim Mustang am meisten stört, ist dieses "Froschfotzenleder", mit dem die Sitze bezogen wurden. Falls der Mustang weiter in der Famile bleibt, muss ich da mal was machen lassen...
Habe das Ganze dann schnell durchgezogen, weil das FL drohte und die 17er Modelle begannen, knapper zu werden...
HÄTTE auch anders ausgehen können, denn ich hatte zuvor weder mit Ford noch mit Chevy was am Hut, bin insofern unvoreingenommen an die Sache rangegangen.

Habe es aber bislang nicht bereut und bete momentan täglich zum Herrn, er soll endlich April werden lassen... ;-)
- Obwohl ich ein wirklich perfektes Auto (aber dadurch eben wenig anregend...) im Winter fahre.
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Mach 1 » 21. Jan 2019, 14:17

"Froschfotzenleder"
:supergrins: :ROFL: :Dauerlache:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Jan 2019, 14:33

MOTUS hat geschrieben:Als ich Anfang/Mitte 2017 den Entschluss fasste, endlich einmal ein "unvernünftiges" Auto zu fahren,
sah das Lastenheft sehr überschaubar aus:.................
Sah bei mir ähnlich aus. Ich hatte anfangs sogar die Handschaltung auf der Liste und den Ecoboost mit im Blick.
Nach den ersten zwei Probefahrten mit grausamen Schaltgetrieben und dem direkten Vergleich Ecoboost-GT musste ich dann "nur noch" die Wahl zwischen Camaro SS convertible auto 8 und Mustang GT convertible auto 6 treffen.

Auch ich stellte eine mir beim Camaro besser vorkommende "built quality" fest, dazu gefiel mir damals (heute umgekehrt) der Innenraum des Camaro besser.

Was mich dann für den Mustang einnahm:
*Mustang fand ich schon immer toll, Camaro schon immer irgendwie "prollig"
*Frau fand den Mustang optisch schön, den Camaro "no go"
*Mir sagte der modernere (meine Beurteilung) DOHC-Coyote, der aus 1.2ltr. weniger ähnliche Leistungs- und Drehmomentwerte holt mehr zu als ein 6.2ltr. ohv-Motor mit Zylinderabschaltung.
*da der Wagen ein Alltags-Auto werden sollte, war der Unterschied bei Kofferraum, Platz auf der Rückbank und Rundumsicht beim Camaro ein Killer.
*damals dachte ich, dass die Ersatzteilversorgung wegen des offiziellen EU-Imports und der höheren Stückzahlen des Mustang auch wesentlich besserer und günstiger sei im Vergleich. Heute bezweifle ich das zwar, aber damals war auch das ein Punkt für den Mustang.
*hatte schon August 2015 und damit weit vor der Auslieferung dieses Forum entdeckt, viele tolle Leute der ersten Stunde sorgten auch ein Stückchen mit dafür, dass ich dann nicht mehr "fremdelte".
*Juli 2016, als ich dann endlich bestellte, unterschätzte ich meinen "Bedarf" an Spezialteilen für den Mustang. Ob ich in den Camaro genauso viel an Extrateilen investiert hätte bzw. hätte investieren "müssen" ?
Egal, letzten Endes fiel die Entscheidung pro Mustang rein emotional, ohne das ich den Camaro deswegen schlecht finden würde. Geht mir mit Charger / Challenger übrigens ähnlich, jedes Mal freu ich mich, wenn ich einen sehe.
Händler war damals für mich auch kein Thema, weil ich damals bei einem freien Händler war, der sowohl EU- als auch US-Mustangs anbot und der mir auch einen Charger, Challenger oder Camaro besorgt hätte.
Wobei: Beide Fremdfabrikate wären -ebenso wie ein US-Mustang- deutlich teurer gewesen. Nachdem der EU-Mustang ohnehin meine Nr. 1 war, spielte das dann schon eine Rolle.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Mike31 » 21. Jan 2019, 15:19

Yee-haw hat geschrieben:
katrinchen hat geschrieben:@Yee-haw

Ich glaube das Thema ist wirklich unerschöpflich. M vs. C
Ja, es gibt Unterschiede bei beiden Autos, das haben die einschlägigen Zeitschriften ja genug erörtert.

Es ist mit dem Auto (egal welche Marke) genauso wie mit der Liebe (Ehe), oder den Kindern.
Erst hat man die rosarote Brille auf. Alles ist toll und wunderbar. Irgendwann sieht man dann doch die ein oder andere "Macke".
Aber trotzdem lässt man sich ja dann nicht gleich scheiden, bzw. gibt sein Kind zur Adoption frei, oder?

An dieser Stelle noch mal (warscheinlich zum 100000 mal) ein großes Dankeschön an die Erschaffer und Erhalter dieses Forums.

Drum lasst uns unsere Ponys geniesen, so lange wir sie fahren dürfen.
Es geht hier doch eigentlich nicht um M vs. C



Sondern um einen Mängelvergleich, der bei @ Mike31 zu Gunsten des Camaro ausgefallen ist.
Nur es hat doch nicht jeder diese Mängel. Das ist schlicht Pech.
Hätte er seinen Camaro mit meinem Mustang verglichen, dann hätte er vermutlich über den Mustang viel besser geurteilt.
Bei jeder Automarke ( auch bei den sog. Premiummarken)können Mängel auftreten, aber nicht bei jedem Fahrzeug.
So eben auch beim Pony oder Camaro

Nur wie bereits von mir geschrieben, die Kritik an den Caps kann ich nicht nach vollziehen. Die Lösung mit den Caps ist nicht toll
aber ich akzeptiere sie und habe dafür einen ordentlichen Kofferaum.
Wer hat den von Mängel an meinem Wagen gesprochen, dass sind doch keine Mängel einzelner, von denen am Anfang gesprochen worden ist (Dach und Dämmung) gehe mal davon aus, dass bei jedem das Dach gleich schließt und die Dämmung sichtbar ist, also habe ich nicht mit meinem Auto Pech gehabt. Und hätte ich meinen Camaro mit einem anderen Mustang verglichen, wäre das gleiche Ergebnis raus gekommen. Daher verstehe ich nicht was manche hier schreiben, entweder lesen die nicht um was es geht, oder wissen nicht was Sie schreiben.

Was natürlich auch ein ausschlaggebender Grund ist, für mich sind die Auto, ob Camaro oder Mustang reine Spaßautos, die bei uns in der Halle stehen und einfach gefahren werden, wenn man Lust hat oder stehen bleiben, wenn nicht. Der Camaro war damals eine Kaufentscheidung, weil er die Haltbarkeit hat ohne Mühe 650 PS rauszuholen.
Also interessiert mich kein Kofferraum, ob ich da für 3 Wochen Klamotten rein bekomme. Ich fliege in Urlaub und leih mir ein Auto dort und wenn es in die USA geht, gibt es reichlich von denen (einen Mustang hatte ich noch nicht gemietet)

Am besten wir machen hier Schluss damit, wenn man sieht was aus so einem Thema wird. Es ging an Anfang nur um die Dämmung und das Dach :doh: :Hä:

Und noch mal. Mein Auto hat keine Mängel. Es sind leider bauliche Tatsachen.

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von MOTUS » 21. Jan 2019, 16:58

Waldo Jeffers hat geschrieben:
*Frau fand den Mustang optisch schön, den Camaro "no go"
*da der Wagen ein Alltags-Auto werden sollte, war der Unterschied bei Kofferraum, Platz auf der Rückbank und Rundumsicht beim Camaro ein Killer.
*damals dachte ich, dass die Ersatzteilversorgung wegen des offiziellen EU-Imports und der höheren Stückzahlen des Mustang auch wesentlich besserer und günstiger sei im Vergleich. Heute bezweifle ich das zwar, aber damals war auch das ein Punkt für den Mustang.
*hatte schon August 2015 und damit weit vor der Auslieferung dieses Forum entdeckt, viele tolle Leute der ersten Stunde sorgten auch ein Stückchen mit dafür, dass ich dann nicht mehr "fremdelte".

Egal, letzten Endes fiel die Entscheidung pro Mustang rein emotional, ohne das ich den Camaro deswegen schlecht finden würde. Geht mir mit Charger / Challenger übrigens ähnlich, jedes Mal freu ich mich, wenn ich einen sehe.


:Winkhappy:
[/quote]

Die obigen Punkte von Dir könnte ich meinen hinzufügen-glatt vergessen-wobei meine beste Ehefrau von Allen mir erst NACH dem Pferde-Kauf sagte, wie froh sie ist, dass keine Prollkiste ins Haus gekommen sei-so extrem würde ich den Camaro zwar nicht beurteilen, aber tendenziell hatte sie auch mein Bauchgefühl getroffen...
Ersatzteile habe ich noch keine benötigt-außer Ölfilter bei der ersten Inspektion vorigen Juni-hoffentlich bleibt's dabei...

Gruß von Hubert!
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

rex2
Beiträge: 87
Registriert: 26. Nov 2018, 11:25
Postleitzahl: ---
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MagneRide, PP2
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von rex2 » 21. Jan 2019, 22:07

Habe mich auch vor dem Kauf umfassend informiert. Der Mustang ist einfach das bessere Alltagsauto, als der Camaro. Ansonsten habe beide ihre Vor- und Nachteile. Man kann nicht sagen, dass ein Auto besser ist als das andere ist.

Interessante Videos:

10 Dinge, die der Mustang besser macht als der Camaro: https://www.youtube.com/watch?v=jj7w-9VsAzM
10 Dinge, die der Camaro besser macht als der Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=-cBi26PJR94

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von Klammer » 21. Jan 2019, 23:04

Wer einen GT möchte, kommt am Mustang nicht vorbei. Das Cabrioverdeck mag "einfacher" gelöst sein, wenn es um das Einklappen geht, ist aber dafür eines der besten Stoffverdecke, die es derzeit gibt (Isolierung, Fahrgeräusche)
Die schlanke Einklapplösung bietet dafür halt einen vollwertigen Kofferraum.

2015, nach der Landung in Vegas, ging es dank skip the counter direkt zur Choiceline von Alamo.
Die Frau wurde am neusten verfügbaren Mustang positioniert, während ich geschaut habe, was der Camaro so zu bieten hatte.
Innenraum ... naja ... den Eindruck einer besseren Qualität konnte ich nicht teilen.
Evtl. gibt es da noch Unterschiede ... ist ja nur eine Mietkutsche gewesen.
Dann den Kofferraum auf gemacht ... reingeguckt ... auf unsere zwei 130l Reisetaschen geschaut ... Kopf geschüttelt und Wagen wieder zugemacht.

Mein Mustang öffnet und schliesst das Dach auf Knopfdruck bis 40 km/h ... hat ein vernünftiges Fahrwerk bekommen ... könnte auf 700 PS gebracht werden (ist mir aber zu viel Kohle) und ich kann noch halbwegs seriös bei Kunden vorfahren, wenn ich nicht gerade die Klischees der prolligen Ami - Car Raser erfülle, weil das auch geht.
Der Camaro hat auch seinen Reiz, ist aber halt nicht so vielseitig.
Und die besser wirkenden Detaillösungen kommen beim zweiten Blick auch nicht immer besser weg.
Am schlimmsten beim Mustang ist das Sync ... und danach die Ledersitze ...
Das wären Punkte, die man wirklich kritisieren könnte ...

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von dark star » 21. Jan 2019, 23:35

wdakar hat geschrieben:Dann vergleiche wir mal sachlich....
- die Abstimmung des Camaros ist vom Fahrwerk her mehr auf Sport getrimmt, der Mustang ist mehr ein daily Cruiser, zumindest ohne Tuning ab Werk

Summa sumarum m. E. ein Gleichstand. Beide sind sehr speziell ausgeprägt, der Camaro ist das fahraktivere und im Parcours schnellere Auto, der Mustang ein Genussauto mit wunderschönen Formen und Detaillösungen.....und man kann ihn sehr sportlich tunen, so dass er auch (bedingt) für Racetracks taugt....
Ich verstehe nicht, warum dem Camaro immer das besser auf "Sport" ausgelegt Fahrwerk zugesprochen wird.
In den sport auto 12-2018 und 02-2018 (Bullitt) ist er mindestens auf Augenhöhe mit dem Camaro. Im Slalom sogar deutlich schneller.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von derblaue » 22. Jan 2019, 06:19

Neben dem Fahrwerk sind auch die Reifen wichtig.

Im 4-Zylinder-Vergleich in SportAuto Anfang 2017 war der Camaro mit Ganzjahresreifen ausgestattet (Und trotzdem hat er den Audi S5 schlecht aussehen lassen).

Also mal so ohne den Camaro zu kennen: Mein Mustang hat schon ein etwas spezielles Fahrverhalten. Ich traue mich definitiv nicht in engen Kreisverkehren so schnell durchzufahren wie mit meinen bisheigen Autos, weil er beim schnellen Umsetzen sehr viel Bewegung aufbaut.

Und trotzdem (oder gerade deswegen ?) macht er Spaß ...

Ooops, wir wollten ja über die Verarbeitung reden ... :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 22. Jan 2019, 14:17

Zum Thema Verarbeitung kann ich nach zwei Fahrzeugen etwas zum Thema Mustang beitragen. Mein GT war nach amerikanischen Verhältnissen ok, in Deutschland aber wohl ein Fall für einige Nachbesserungen beim Händler. Diverse Lackschäden, Sitze, die optisch an Plastikmüllbeutel erinnern, Spaltmaße überall anders, 2l Kühlflüssigkeit fehlten bei Auslieferung, vordere Stoßstange stand an der Ecke ab.

Der Shelby sollte da viel besser sein, wird er doch gesondert gefertigt. Aber weit gefehlt. Trotz Modelpflege haben die den hinteren Stoßfänger nicht sauber montiert, Kühlflüssigkeit war auch etwas knapp in Michigan zur Zeit der Produktion. Beim Wechsel der Standlichter und Blinker kam mir unter dem rechten Kotflügel der Schlauch der Scheibenwaschanlage entgegen. Nach einigem Hin und Her im Shelby Forum kam dann raus, dass die den Schlauch komplett falsch verlegt haben und so passten dann die Spreizniete in keines der vorgesehen Löcher. Egal, einfach unter den Innenkotflügel quetschen und dann geht das schon mit etwas Klapperei. Innen war die Mittelkonsole schlicht nicht befestigt und die hinteren Sitzlehnen haben einen Höhenunterschied von etwa 0,5cm, was im Innenspiegel bei jeder Fahrt nervte. Ein Elektronikmodul unten an der A-Säule vibriert wie Sau und die Feder im Schalthebel sowieso. Aber die letzten zwei Dinge sind wohl eher konstruktiv bedingt. Alles andere habe ich selbst abgestellt. Keine Ahnung, ob der Camaro besser verarbeitet ist, schlechter kann es aber kaum sein.

Und nicht falsch verstehen, ich hatte nichts anderes erwartet und meine Kumpels hier wissen gar nicht wovon ich rede. Aber wenn ich den ebenfalls in USA (Spartanburg, SC) produzierten BMW X3 meiner Frau ansehe, dann erkenne ich, dass es nicht an den Amerikanern, sondern eher an der miesen Einstellung zur Qualität von Ford liegen müsste. Dass es anders geht, zeigt nicht nur BMW hier, sondern z.B. auch VW und einige Japaner. Die bauen in Amerika perfekt verarbeitete Autos.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Verarbeitung Mustang vs. Camaro

Beitrag von skraehmer » 22. Jan 2019, 16:43

Insgesamt haben wir die letzten Jahre, wie von @RAUSP beschrieben, eine deutliche Verbesserung der Qualität unserer Mietwagen in den Staaten festgestellt.(Malibu, Impala, Charger, Explorer, Traverse, Escalade, DTS .....).
Wir sind dann auch vor (und nach) unserer Bestellung mit Camaro und Mustang gefahren und haben für uns entschieden, dass das Mustang-Convertible objektiv mehr Platz hat und uns subjektiv viiiieeeel besser gefällt. (Der Hauptentscheidungsgrund war dann trotzdem der Händler :supergrins:) Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten und über Qualität nicht.
Der letzte 2018er (Miet)-Camaro war sowohl qualitativ als auch technisch besser als unser 2017er Mustang, wobei ich unterstelle, dass es auch eine For(d/t)entwicklung gibt und gerade das Mustang-FL sehr gewonnen hat.
Paradox ist nur, dass wir uns den ganzen Urlaub wieder auf unseren Mustang gefreut und auch auf jeden vorbeifahrenden Mustang geschaut haben. :bussi:
Unentschuldbar sind natürlich teure Mängel oder Ausfälle an der Technik, wie hier im Forum mehrfach zu finden. Aber hier geht es ja um Verarbeitungsmängel und da, finde ich, ist das hier das falsche Forum, auch für Vergleiche mit dem Camaro. :grins:
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“