Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von dark star » 21. Jan 2019, 20:18

Der andere Thread ist ja leider abgedriftet und deshalb geschlossen worden.
Daher hier zwei interessante Interviews zum Thema Tempolimit:
https://www.ndr.de/info/ADAC-zu-Tempoli ... 77894.html

ADAC und Niedersachsens Verkehrsminister.
Wenn es nach denen geht, wird es kein Tempolimit geben. :headbang:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Tags:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von dark star » 22. Jan 2019, 06:51

Hier gibt es auch einen interessanten Artikel, der Argumente und Zahlen für und vor allem gegen das Tempolimit auflistet:
https://www.n-tv.de/wissen/Was-bringt-T ... 21169.html
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
raba69
Beiträge: 349
Registriert: 17. Jan 2018, 21:33
Postleitzahl: 71xxx
Wohnort: LKR BB
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von raba69 » 22. Jan 2019, 07:06

Na wenn die die das Tempolimit fordern oder befürworten auf ihr Fahrzeug verzichten würden, wäre doch allen geholfen. Die Straßen wären freier und auf der Autobahn müsste man weniger bremsen und beschleunigen weil so einer links fährt oder einfach rauszieht.
Weniger Feinstaub und weniger CO2 wären das Ergebnis.
:atom: reitet weiter in die Nacht

hdgram
Beiträge: 6335
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von hdgram » 22. Jan 2019, 10:58

Lasst sie kommen mit ihrem Tempolimit. Ich bin zu schnell für die Blitzen.
Untertitel: Wir Oberberger haben es drauf!
999km.jpeg
999km.jpeg (97.54 KiB) 5322 mal betrachtet
:Banane: :dance: :frech: :Drive: :Drive: :Drive:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Mach 1 » 22. Jan 2019, 11:00

Hans Joachim Stuck und Walter Röhrl sprechen Klartext:

https://www.autobild.de/videos/video-ko ... 79453.html

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3590
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von MX501 » 22. Jan 2019, 14:56

Mach 1 hat geschrieben:Hans Joachim Stuck und Walter Röhrl sprechen Klartext:

https://www.autobild.de/videos/video-ko ... 79453.html

:clap: wahre Worte von den Beiden
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Paraffinium » 22. Jan 2019, 15:09

Ich fahre ja auch kein langsames Auto, aber ich finde, das Tempolimits nicht generell schlecht sind. Wenn ich mit dem Auto Richtung Rotterdam oder Amsterdam unterwegs bin, merke ich immer wieder, wie entspannt man jenseits der Grenze fahren kann. In Deutschland herrscht "Mord und Totschlag" auf den Autobahnen, da wird man todesmutig überholt und dann eingebremst bis fast zum Stillstand etc. und in den Niederlanden ist der Verkehr "im Fluss", das funktioniert dort einfach... Ein Tempolimit um 160 km/h würde ich tatsächlich begrüßen. Und der Mustang als Cruiser wäre dafür ein perfektes Auto...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

hdgram
Beiträge: 6335
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von hdgram » 22. Jan 2019, 16:06

Paraffinium hat geschrieben:In Deutschland herrscht "Mord und Totschlag" auf den Autobahnen, da wird man todesmutig überholt und dann eingebremst bis fast zum Stillstand etc.
Ich hab an anderer Stelle schon einmal geschrieben, ich habe mit Sicherheit bisher > 2,4 Mio gefahrene Kilometer. Und das überwiegend auf innerdeutschen Autobahnen mit schnellen Firmenfahrzeugen.

Nimm mir das nicht Übel, aber das was Du da geschrieben hast, ist absolut dummes Zeug und unverantwortliche, durch nichts belegte, verantwortungslose Stimmungsmache.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Hecarim » 22. Jan 2019, 16:15

Paraffinuium hat absolut recht, ist mir beim letzen Urlaub Richtung Antwerpen auch aufgefallen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von wdakar » 22. Jan 2019, 17:27

Ich bin auch jeden Tag auf der Bahn und kann das Gesagte nur für wenige Einzelfälle bestätigen....

Morgens früh wenn die "Fahrprofis", also die Leute unterwegs sind, die sehr weite Strecken fahren, wird schnell, aber relativ sicher gefahren. Dann hat allerdings auf der linken Spur auch keiner was verloren, der bei freier Strecke weniger als 150 km/h fährt. Dann gibts Lichthupe und Gedrängel.

Später so gegen 7 kommen Hausfrauen und Wenigfahrer dazu, die Geschwindigkeit fällt und jetzt fahren wirklich viele links, die da nicht hingehören. Drängeln kommt dann schon mal vor....

Abends genau so...

Abschließend, es geht zwar manchmal etwas ruppig zu, aber bis auf wenige Ausnahmen passen alle aufeinander auf, auch wenn sie sich nicht lieben....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von eisbaer1109 » 22. Jan 2019, 17:41

selten so gelacht

Ich bin rein Beruflich sehr oft und dann auch lange in Holland unterwegs und zwar auch innerhalb des Berufsverkehres in Stoßzeiten. Die niederländischen Autobahnen sind in keiner Weise entspannter zu fahren...teilweise sind sie gefühlt sogar deutlich gefährlicher. Es ist echt übel wie dort ohne zu schauen rausgezogen wird und geschnitten das es eine wahrer Freude ist.

Ich habe heute ein schönes interwiev mit einer DUH Vertreterin gesehen in der sie gefragt wurde wieviel CO2 durch Tempo 120 auf deutschen Autobahnen eingespart würde.

Antwort: 5.000.000 Tonnen....wow...hört sich richtig viel an (zumal wir wissen das da gerne übertrieben wird), oder?

Nach einem Prozentwert gefragt, überging sie dieses Thema gepflegt.


Und dafür gibt es einen guten Grund

Wir haben ca. 45.000.000 Pkw mit einem durchschnittlichen Co2 Ausstoß von (und das hoch gegriffen, wenn man bedenkt das der Mustang z.B. 270g/km hat) 200 g/km...deutsche Pkw fahren ca. 14.000 km pro Jahr.

Also haben wir einen Gesamtausstoß von 126.000.000.000.000g oder 126 Millionen Tonnen...also eine Einsparung von 3,6 %...nicht mehr so beeindrucken, oder?

Jetzt muss man wissen, das der Pkw-Verkehr nur etwa 12% am Gesamtausstoß von CO2 in Deutschland ausmacht (Lkw-Verkehr 6%).

Der Gesamtausstoß in Deutschland liegt bei etwas über 900 Millionen Tonnen...somit bringen die 120 auf deutschen Autobahnen eine Co2 Einsparung von 0,5%...das beeindruckt natürlich deutlich weniger.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Cayuse » 22. Jan 2019, 19:21

Am meisten CO2 ließe sich m.E. einsparen, wenn wir ALLE einfach aufhören zu atmen, denn die Ausatemluft hat ca. 3-4% mehr CO2, als die Umgebungsluft. Da kann man die Ersparnis ganz schnell hochrechnen.

Aber vlt. würde es schon mal einiges bringen, wenn die ganzen politischen Öko-Dampfplauderer einfach mal die Fr***e halten.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von dark star » 22. Jan 2019, 22:00

Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

hdgram
Beiträge: 6335
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von hdgram » 22. Jan 2019, 22:07

wdakar hat geschrieben:Abschließend, es geht zwar manchmal etwas ruppig zu, aber bis auf wenige Ausnahmen passen alle aufeinander auf, auch wenn sie sich nicht lieben....
So wie hier im Forum! :supergrins: :Banane: :frech: :Winkhappy: :ROFL: :lol: :lol:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Panomatic
Beiträge: 2251
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Panomatic » 22. Jan 2019, 22:14

Cayuse hat geschrieben:Am meisten CO2 ließe sich m.E. einsparen, wenn wir ALLE einfach aufhören zu atmen, denn die Ausatemluft hat ca. 3-4% mehr CO2, als die Umgebungsluft. Da kann man die Ersparnis ganz schnell hochrechnen...
Es wird Zeit das manche damit atmen womit sie es verdienen.

DUH = Durch UnterHosen ...
Bild

Benutzeravatar
raba69
Beiträge: 349
Registriert: 17. Jan 2018, 21:33
Postleitzahl: 71xxx
Wohnort: LKR BB
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von raba69 » 22. Jan 2019, 22:26

Lachhaft
:atom: reitet weiter in die Nacht

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Klammer » 22. Jan 2019, 22:33


Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Paraffinium » 23. Jan 2019, 07:29

hdgram hat geschrieben:Nimm mir das nicht Übel, aber das was Du da geschrieben hast, ist absolut dummes Zeug und unverantwortliche, durch nichts belegte, verantwortungslose Stimmungsmache.
><((((*> Nein, ich nehme Dir nicht übel, als Dumm und Verantwortungslos bezeichnet zu werden. Mit Deinem Post willst Du ja nur provozieren, eine wütende Antwort auslösen und meinen Post sabotieren. Ich gehe da jetzt auch nicht näher drauf ein, das ist nicht mein Niveau.

Ich bin eher ein umsichtiger Fahrer, denke im Verkehr mit und konnte dadurch schon manchen Unfall verhindern. Wenn Du als selbsternannter Verkehrsexperte, immerhin ja mit mehr als 2.000.000 gefahrenen Kilometern, eine andere Wahrnehmung des Verkehrs hast als ich, ist das für Dich doch erfreulich. Ich gebe hier nur meine persönliche Erfahrung weiter, der Verkehr in Deutschland ist für mich viel aggressiver.

Wieso mein Post unverantwortlich und verantwortungslos ist (ja, so doppelt von Dir geschrieben hat das doch echt noch mehr Potential), verstehe ich jetzt allerdings nicht. Oder ist das jetzt nur so eine Stimmungsmache von Dir? Ich hoffe doch sehr, dass aufgrund meines Posts jetzt niemand nach der Grenze zur Niederlande den Tempomat einschaltet und sich zum Schlafen auf den Rücksitz seines Mustangs verzieht, nur weil ich geschrieben hatte, dass es jenseits der Grenze entspannter zugeht? Okay, das wäre echt Verantwortungslos…
eisbaer1109 hat geschrieben:selten so gelacht

Ich bin rein Beruflich sehr oft und dann auch lange in Holland unterwegs und zwar auch innerhalb des Berufsverkehres in Stoßzeiten. Die niederländischen Autobahnen sind in keiner Weise entspannter zu fahren...teilweise sind sie gefühlt sogar deutlich gefährlicher. Es ist echt übel wie dort ohne zu schauen rausgezogen wird und geschnitten das es eine wahrer Freude ist.
Auf meinen regelmäßigen Fahrten im Auftrag meiner Reederei durch die Niederlande empfinde ich diese Fahrten meist sehr entspannend. Das mag tages-, witterungs- und sonstwas -abhängig anders sein, daher respektiere und akzeptiere ich natürlich auch Deine Erfahrung (ohne zu lachen). Die Zahl der Verkehrstoten in den Niederlanden im Vergleich zu Deutschland sind zumindest statistisch viel geringer. Ich habe jetzt nur die Werte von 2015, da kamen in den Niederlanden pro einer Millionen Einwohner 28 Menschen im Straßenverkehr ums Leben, in Deutschland 43 je einer Million Einwohner. Auch die Zahlen der Vergangenheit zeigen deutlich ähnliche Werte. Ob das jetzt an einer aggressiveren Fahrweise liegt, an den höheren Geschwindigkeiten oder was auch immer kann ich nicht beurteilen.

Letztendlich ist es müßig, über Tempolimits oder nicht zu diskutieren, weil man da niemals zu einem gemeinsamen Konsens kommen wird.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Jan 2019, 08:19

Hecarim hat geschrieben:Paraffinuium hat absolut recht, ist mir beim letzen Urlaub Richtung Antwerpen auch aufgefallen.
Die Holländer fahren auch in Deutschland entspannt und das durchaus auch mit 160km/h . Es liegt also nicht an irgend welchen eingebildeten Folgen eines Tempolimits, sondern daran, dass die Leute von dort die Autobahn nicht als Trainingsgerät zum Aggressionsabbau ansehen.

Aggressivität wird übrigens auch durch zu viel Enge erzeugt. Termindruck verbunden mit noch mehr Staus, die so ein Tempolimit sicher erzeugen wird, dürfte keine gute Mischung sein.

Ergo wird ein Tempolimit die Aggressivität auf deutschen Autobahnen nicht positiv ändern. Eher müssen wir mit mehr Unfug rechnen, weil der Verkehr dichter wird und für einige statt Ventilfunktion oder Lustgewinn beim schneller fahren die Frustration hinzu kommt, es nicht zu dürfen, wenn mal frei ist.

Anderer Punkt: In den letzten 20 Jahren meine ich subjektiv bemerkt zu haben, dass immer mehr Tempolimits auf Autobahnen eingerichtet wurden und das sich die Leute immer weniger daran halten und auch die Zahl derer, die die Limits sehr deutlich überschreiten, immer größer geworden ist.

Die Hoffnung, dass ein generelles Tempolimit mehr Sicherheit bringt, halte ich daher für naiv.

Ähnlich bei den angeblichen positiven Folgen für den Schadstoffausstoß. Dort werden nämlich Mehrbelastungen durch mehr Staus als Folge des Limits unberücksichtigt gelassen.

Völlig unverhältnismäßig ist schließlich, dass für eine schöngerechnete angebliche und in jedem Fall sehr geringe Ersparnis ein 80 Millionen Volk eine generelle Einschränkung seiner Freiheit erdulden soll.

Wobei wir bei denjenigen von den 80 Millionen sind, die für ein Fahrverbot sind. Anderen etwas zu nehmen, was einem selber egal ist, den anderen aber viel bedeutet, das passt zum Egoismus, der sonst immer scheinheilig beklagt wird.

Auto fahren, so frei wie möglich, das hat für mich Grundrechtsqualität, ist eine der schönsten Sachen der Welt. Ich habe mittlerweile begriffen, dass dies nicht von allen so empfunden wird, aber müssen die mir deshalb wirklich diese Freiheit nehmen ?
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Interviews zum Thema Tempolimit

Beitrag von embe71 » 23. Jan 2019, 09:53

Muss @Paraffinium auch zu 100% recht geben bzw. frage ich mich wo und zu welcher Zeit so mancher hier auf den ABs unterwegs ist.

In NRW zu bestimmten Zeiten kann's zumindest nicht sein und gerade die in einem anderen Posts zitierten "Fahrprofis" ( oder anders einfach die "Vertreterdiesel") haben IMO den größten "AB-Pottsau"-Anteil von allen Verkehrsteilnehmern: Wenn irgendwo völlig unsinnig links auf Zentimeter-Abstand auf einen Vordermann aufgefahren wird, obwohl man aufgrund des Verkehrsflusses eh nicht schneller fahren kann...wenn irgendwo der Standstreifen als verlängerte Ausfahrt dient...wenn irgendwo Rettungsgassen nicht gebildet werden, sondern man auf der linken Spur möglichst weit rechts fährt...wenn irgendwo der Mittelstreifen als Ersatz für die rechte Spur dient...in den meisten Fällen sind es die Mitglieder genannter Fraktion.

Da ich recht oft in Holland unterwegs bin, würde ich den größten Teil der Verkehrsteilnehmer dort im Schnitt durchaus als um einiges entspannter bewerten. Nochmals deutlich entspannter geht es IMO in den USA zu. Der Grund dürfte darin liegen, was @Waldo Jeffers oben schon angeführt hat.
Zuletzt geändert von embe71 am 23. Jan 2019, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“