Seite 1 von 1

Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 2. Feb 2019, 18:37
von Mach 1
Erstaunlich, was manche Leute im Lauf des Lebens ansammeln:

https://autorevue.at/autowelt/gigantisc ... ammlung/12

Hoffentlich werden wenigstens ein paar dieser absoluten US-Klassiker in nicht allzu ferner Zukunft restauriert.
Wäre schade um dieses Kulturgut.

Die Stellplätze - oder soll man besser sagen Endlagerstätten - mitten im Wald sind originell.
Hier in Mitteleuropa wäre das undenkbar.

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 13. Feb 2019, 03:11
von Elija
Das Ehepaar möchte ich auch besuchen :D .

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 13. Feb 2019, 14:17
von Paraffinium
Erinnert ein wenig an den großen Autofriedhof in einem Waldstück am Rande der Stadt White im US-Bundesstaat Georgia. Dort stehen in einem 14 Hektar großen Waldstück über 4.000 Oldtimer, vornehmlich amerikanische Klassiker aus den 30er bis 70er Jahren.
Autofriedhof.jpg
Autofriedhof.jpg (75.55 KiB) 7015 mal betrachtet
Ein Artikel dazu u. a. hier: https://www.sueddeutsche.de/auto/autofr ... .3232574-2

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 13. Feb 2019, 14:33
von Elija
Auf dem Autofriedhof scheinen ja nur völlig verrostete Autos zu stehen? Ob die noch einen Wert haben?

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 13. Feb 2019, 14:37
von PoxiPower
Barn find geht auch in einer deutschen Tiefgarage:
Anhang 1.JPG
Kurz darauf war ich damit schon auf der Autobahn unterwegs. German Engineering halt :supergrins:

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 13. Feb 2019, 16:55
von Mave242
Elija hat geschrieben:Auf dem Autofriedhof scheinen ja nur völlig verrostete Autos zu stehen? Ob die noch einen Wert haben?
Da kannst du von ausgehen. In den USA zahlen die auch echt horror Summen was bei uns Schrott ist1
Wenn ich sehe, das da eine schöne blaue Vette Stingray steht, kommen mir die tränen. Ihr wert dürfte immernoch hohe 5 stellige Beträge erreichen.
Wenn die Fit gemacht wurde...dann kannste da Haus und Hof für aufgeben um die zu bekommen.

Kumpel von mir hat einen damaligen Scheunenfund in Spanien erworben. Eine 427er C3 Vette Targa. Gehört wohl zu den ganz wenigen hier in Europa mit Handschaltung. 17.000€ hat er damals nur geblecht, weil der Finder keine Ahnung hatte.
Manchmal hat man Glück.
Die Vette wurde aufwändig restauriert und ist nun im TipTop Zustand.
Was man so auf dem Markt sieht, schaut da eher aus wie ungepflegt und liegt im mittleren 5 Stelligen Bereich..die von Michael schlägt den Wert allerdings deutlich...
Verkaufen will er die nicht.

Ich durfte damals dabei sein, als er sie vor der restaurierung das erstemal angelassen hat und wir die erste kleine Runde gefahren sind. 1 Jahr später war es soweit und der Scheunenfund stand in ganzer Pracht vor mir. Das war mein erster V8 den ich fahren durfte und mich extrem geprägt hat.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 40#p215058

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 17. Feb 2019, 12:47
von Mach 1
Für Pony-Interessierte gibts hier potentielle Leckerbissen:

https://m.youtube.com/watch?v=FWyDQq9gcdE

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 25. Apr 2019, 13:26
von Mach 1
Shelby GT500 Scheunenfund wird versteigert:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... barn-find/

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 21. Mai 2019, 12:53
von Mach 1
Ist zwar ein Fake-barnfind, aber passt hier trotzdem irgendwie her:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... fund-fake/

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 21. Mai 2019, 16:39
von Bonc
Gibts auch im alten Europa und sogar hier in Deutschland bei Düsseldorf. Irgendein Künstler hat doch seinen Wald mit Autos gespickt und der Natur überlassen.

Ich hab sowas damals in Süd-Schweden gesehen:

https://www.deutschlandfunk.de/ryd-im-s ... _id=386156

hHkS8iUd.jpeg
hHkS8iUd.jpeg (1.44 MiB) 6543 mal betrachtet
WVdlpedm.jpeg
WVdlpedm.jpeg (1.35 MiB) 6543 mal betrachtet
3EBu5g5r.jpeg
3EBu5g5r.jpeg (1.37 MiB) 6543 mal betrachtet
0WF-xQE1.jpeg
0WF-xQE1.jpeg (1.39 MiB) 6543 mal betrachtet

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 27. Jun 2019, 08:49
von Mach 1
Ist nicht unbedingt ein Scheunenfund, aber der Hintergrund dieses nun wieder in die Öffentlichkeit gelangten Mach 1 ist schon etwas schaurig:

https://www.heute.at/oesterreich/news/s ... r-49872526

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 27. Jun 2019, 10:13
von bastel
600PS... Ist klar...

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 31. Aug 2019, 12:46
von Mach 1

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 31. Aug 2019, 16:14
von raba69
Für unsere grünen Forenmitglieder furchtbar , 😄

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 18. Jan 2020, 12:41
von Mach 1
Scheunenfund 1965 Buick Wildcat.
Neuaufbau seines Nailhead V8 in 8 Minuten (Zeitraffer):

https://www.youtube.com/watch?v=DEpxG9AKkqs

Ein Genuss... :)

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 10. Mär 2020, 14:34
von Mach 1
Wieder mal ein "leicht angegammeltes" Schätzchen geborgen - oder besser gesagt freigelegt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... berg-2020/

Der Preis ist ambitioniert :supergrins:

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 12. Mär 2020, 16:58
von Galaxian
Ich hab mal ne Reportage über Jan Fedder gesehen. Ein Fernsehteam hat ihn bei sich auf dem Lande besucht, Riesen Scheune voll mit Krams. Auch etliche Oldtimer. Was seine Witwe wohl damit macht?

Olli

Re: Scheunenfunde - The barn find hunter

Verfasst: 15. Jan 2021, 11:14
von Mach 1
Ein äusserst leckerer Scheunenfund mit "leichten" Traktionsproblemen :supergrins: :



https://www.youtube.com/watch?v=NEVVfGudNfw