Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von mondieaux » 1. Mär 2019, 11:11

Habt ihr bestimmt schon gesehen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 55696.html

Wieder eine Wahnsinns-Marketing Idee von Elon. Ich hab das Thema mal überspitzt formuliert, entschuldigt bitte :bussi:

Wohin soll das alles noch führen? Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß und in spätestens 5 Jahren schmeiß ich meinen Router weg, setze mich in meinen Mustang und fahre ganz analog zu einem netten Cafe und genieße die Sonne. So ganz offline und oldschool.
Everybody be cool. You be cool.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von hdgram » 1. Mär 2019, 11:18

mondieaux hat geschrieben:Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß und in spätestens 5 Jahren schmeiß ich meinen Router weg, setze mich in meinen Mustang und fahre ganz analog zu einem netten Cafe und genieße die Sonne. So ganz offline und oldschool.
Da bin ich dabei, dat is prima!
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
fradah
Beiträge: 117
Registriert: 13. Okt 2015, 16:06
Postleitzahl: 46539
Wohnort: Dinslaken
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von fradah » 1. Mär 2019, 11:23

Aber nicht ohne vorher online den Tisch zu reservieren, per Smart Pay an der Tanke das Futter für den Boliden zu bezahlen und nachher die Rechnung per PayPal zu begleichen.

Willkommen im Neuland

Grüße Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von mondieaux » 1. Mär 2019, 11:27

fradah hat geschrieben:Aber nicht ohne vorher online den Tisch zu reservieren, per Smart Pay an der Tanke das Futter für den Boliden zu bezahlen und nachher die Rechnung per PayPal zu begleichen.
Hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, aber weißt Du was? Genau das mache ich aus Prinzip nicht! Weil mich das ärgert wenn ich die ganzen leeren Tische sehe wenn ich irgendwo rein komme - aber keiner mehr frei ist!

Da bin ich eigen, oder spontan? Das wird einem heutzutage aber nicht leicht gemacht. Aber nen Tesla kann ich ja jetzt ganz spontan übers Smartphone kaufen :supergrins:

Was gibt es eigentlich geileres, als in ein Autohaus zu gehen, den Geruch von neuen Fahrzeugen zu inhalieren und dann ... sich einfach in einen reinsetzen und alles anfassen :grins: Ich liebe es!!!
Everybody be cool. You be cool.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von Yee-haw » 1. Mär 2019, 11:35

Elon Musk geht den Weg der Zukunft. ich denke, zukünftig macht es keinen Sinn mehr für Massenprodukte Verkaufsräume zu unterhalten. Werden mittlerweile nicht auch Fiats erfolgreich vom Discounter verkauft? Nur im Premiumsegment könne die Auto-Verkaufsfilialen länger überleben. Ich persönlich kann mir eine Bestellung per Mobile gut vorstellen. Probefahrt entfällt, wenn garantiert wird, dass Auto bis zu einer Woche nach Erhalt ohne Probleme zurück geben zu können. So macht es doch auch Tesl jetzt schon ?

Ich glaube gerade den Mustang haben 2015 und 2016 viele "BLIND" gekauft / bestellt, ohne den Mustang probegefahren zu sein.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
athomitz
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2018, 07:29
Postleitzahl: 26197
Wohnort: Ahlhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2018 GT Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von athomitz » 1. Mär 2019, 11:46

Wenn der Verkauf nur noch über das Internet laufen soll, stellt sich die Frage ob es sich für einen Händler wirtschaftlich lohnt auf den Gewinn aus den Verkäufen zu verzichten und nur von der Reperatur und Wartung des Elektroschrotts zu leben.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von Yee-haw » 1. Mär 2019, 11:53

Reine Werkstätten wird es wohl weiterhin geben müssen. Aber die teuren riesigen Verkaufsräume braucht es nicht mehr. Da bin ich bei Musk. Nur letzendes glaube ich nicht daran, dass die Autos dadurch billiger werden. Von der Entwicklung werden wohl die Aktionäre profitieren.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von dtmdriver » 1. Mär 2019, 13:34

Hab das auch gelesen und mir gedacht, keine Probefahrt, toll. 6 Monate oder länger auf das Teil warten, fahren und feststellen ist Mist, zurückgeben und dann beim nächsten von Vorne. Ist doch Mumpitz, funktioniert wohl eher nur bei teuren „Spielzeugen“ und eher nicht bei Massenautos, da will man schließlich wissen was man kauft.
Das :pony: bin ich auch probegefahren...
stand schließlich noch der Camaro zur Auswahl :engel:

Oder 10 Autos über das Internet kaufen und 9, welche nicht passen zurückgeben. Wird nur mit der Finanzierung ggf. schwierig
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von Zia1987 » 1. Mär 2019, 13:53

Es war doch eigentlich nicht die Rede davon, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt Probefahrten zu unternehmen. Die aktuellen Verkaufsräume werden ja auch nicht alle dichtgemacht, sondern werden Präsenationsräume um sich über tesla zu informieren. Nicht nur übers Auto, sondern auch über die Wallbox, deren Solar-Dachziegel etc. Also das komplette Tesla-Elektropaket.

Probefahrten werden immer noch angeboten, denn ich glaube wenn jemand darauf steht gibt es kein besseres Verkaufsargument als jemanden einfach mal in einen Tesla für eine Probefahrt zu setzen.
Und wenn ich dann ein paar Tage über den Kauf nachgedacht habe ist es ja sicherlich nicht so schlimm, wenn man das Ding dann zu Hause bestellt, anstatt für die Unterschrift nochmal ins Autohaus zu fahren, sooo viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt es bei Tesla ja eh nicht, dass man dafür sonderlich viel Beratung bräuchte.

Wie gesagt, muss man mögen. Ein schöner, lauter V8 der alles ins wanken bringt hat aber auch seinen Charme :)
Elektro werde ich wohl sowieso irgendwann mal fahren, dazu habe ich noch zu viele Jahre vor mir. Aber den Kauf eines US-V8, den wollte ich nicht mehr länger vor mir herschieben, wer weiß wie das in 5-10 Jahren aussieht.
Zuletzt geändert von Zia1987 am 2. Mär 2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von dtmdriver » 1. Mär 2019, 14:33

Zitat aus dem Artikel:
Mit der Schließung der Läden fallen auch die Probefahrten weg: Stattdessen werde es einfacher, einen frisch gekauften Tesla zurückzugeben, sagte Musk. Binnen einer Woche und bei bis zu tausend gefahrenen Meilen (rund 1600 km) bekomme man den vollen Preis zurück.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von atx » 1. Mär 2019, 15:24

fradah hat geschrieben:Aber nicht ohne vorher online den Tisch zu reservieren, per Smart Pay an der Tanke das Futter für den Boliden zu bezahlen und nachher die Rechnung per PayPal zu begleichen.

Willkommen im Neuland

Grüße Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von Oberberger » 1. Mär 2019, 16:03

Ein Grund mehr, der für ein NOKIA 3210 spricht ... :Bier:

Glückauf!

NOKIA 3210 - Das einzige ernstzunehmende Mobiltelefon ever!
Bild

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Teslas demnächst nur noch übers Smartphone kaufen

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 1. Mär 2019, 16:41

Ich persönlich suche mir lieber bei einem Händler mit viel Auswahl das für mich passende Modell raus und würde den dann am Liebsten gleich mitnehmen.
Vor allem schaue ich mir gerne vorher an was ich kaufe und das alles soweit passt.Irgendetwas finde ich dann doch noch.

Online ein Auto bestellen wäre nicht so mein Ding, aber so viele Autos brauche ich sowieso nicht mehr.

Sehe es bei meinen beiden erwachsenen Töchtern, denen ist das so etwas von egal; Hauptsache es läuft.( Von mir haben die das definitiv nicht ).
Auf Wiedersehen

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“