Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Apr 2019, 06:24


Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von GT-V8 » 26. Apr 2019, 07:19

Die wissen nicht mehr wo sie Geld herbekommen sollen und somit wird nun für alles irgendwas neueres zusätzlich abkassiert. Das nächste wo ich mich drauf einstelle, daß man mir die Grundsteuer, wenn das kommt daß alle Grundstücke neu berechnet werden sollen, ordentlich rauf schlägt. Dann wird das Autofahren wie hier steht mit der Maut teuer - vor allem Nachts... nun ja, da kann ich dann teuer löhnen weil ich nach der Spätschicht heim fahren muß… Dann noch eine Steuer für Co2, dann hier noch was, dann dort noch was und den Sprit noch teuerer machen. Ach ja, der Strompreis muß auch noch weiter nach oben...!!!!

Rente bekommen wir ja eh kaum noch eine - und wenn dann wird die für mich als normalen Arbeiter mit jetzt recht gutem Einkommen eh nur so wenig sein als wie für einen Schmarotzer, der nie was gearbeitet hat und Sozialhilfe bekommt. Wenn das so weiter geht, dann verprasse ich meine Hütte wenn ich in Rente gehe, die ich mir dann eh nicht mehr leisten kann und laß mich auch vom Staat durchbringen.

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von Frank1968 » 26. Apr 2019, 08:02

Was für ein unglaublicher Idiot. Mal sehen wer dann die Millionen Arbeitslosen
aus der Auto und Zulieferindustrie durchfüttert. Ach ne, sorry, die können ja dann
Fahrräder bauen und warten.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von skraehmer » 26. Apr 2019, 10:58

Ein linksgrüner Professor im Relotius-Spiegel - kein Kommentar. Die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte. Merkwürdig ist, das immer nur neue Abgaben und Umlagen diskutiert werden, also nur die Peitsche. Hier im ländlichen Raum sind sowohl Radwege, als auch Straßen im schlechten Zustand und die Innenstädte sterben dank Amazon auch ohne City-Maut. Im Übrigen sind wir keine Schwarzfahrer, wenn wir in die Innenstadt fahren, weil wir zahlen KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Parkgebühren und auf alles noch die Umsatzsteuer! Aber Herr Professor will eigentlich nur eins, er will in die Medien und da ist jede Aussage recht. :ROFL:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 488
Registriert: 13. Jul 2018, 22:15
Postleitzahl: 51373
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Matthes
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019er GT Fastback, Iridium-Schwarz, Automatik, PP2
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von Aviator » 26. Apr 2019, 11:20

Was für ein inkompetenter, engstirniger Hampelmann...

"zahlen nicht für die Infrastruktur" :D :D :D :D Bei manchen Menschen fragt man sich wie sie an einen Lehrstuhl kommen bei so einem beschränkten Horizont... Mediengeiler geht es doch kaum

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9613
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Apr 2019, 11:25

Es ist mit den Deutschen immer das Gleiche: Im Jammern sind sie die größten, aber dann lassen sie doch nicht nur alles mit sich machen, sondern machen selber fleißig mit.
In anderen Ländern würde schon längst der Baum brennen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von bastel » 26. Apr 2019, 12:01

Erfreut euch viel lieber an euren Autos und lasst die Schwachköpfe philosophieren. Sowas kommt flächenmäßig nicht, dazu ist die Angst vor den Rechten zu groß.

Ich starte nachher mal wieder meinen 428er und blas etwas ungefilterten Dreck in die Luft...
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von PonyWhisperer » 27. Apr 2019, 05:45

Eine weitere Möglichkeit, den CO2 Ausstoß zu verringern. Wahrscheinlich wird will man uns für die Mustang - Stammtische Veggies empfehlen ...! :Dauerlache:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 64577.html

Gruesse

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von Sharki » 27. Apr 2019, 05:55

GT-V8 hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:19
Die wissen nicht mehr wo sie Geld herbekommen sollen und somit wird nun für alles irgendwas neueres zusätzlich abkassiert. Das nächste wo ich mich drauf einstelle, daß man mir die Grundsteuer, wenn das kommt daß alle Grundstücke neu berechnet werden sollen, ordentlich rauf schlägt. Dann wird das Autofahren wie hier steht mit der Maut teuer - vor allem Nachts... nun ja, da kann ich dann teuer löhnen weil ich nach der Spätschicht heim fahren muß… Dann noch eine Steuer für Co2, dann hier noch was, dann dort noch was und den Sprit noch teuerer machen. Ach ja, der Strompreis muß auch noch weiter nach oben...!!!!

Rente bekommen wir ja eh kaum noch eine - und wenn dann wird die für mich als normalen Arbeiter mit jetzt recht gutem Einkommen eh nur so wenig sein als wie für einen Schmarotzer, der nie was gearbeitet hat und Sozialhilfe bekommt. Wenn das so weiter geht, dann verprasse ich meine Hütte wenn ich in Rente gehe, die ich mir dann eh nicht mehr leisten kann und laß mich auch vom Staat durchbringen.
Verprasse die Hütte und ab nach Thailand, kannste super leben und noch neben bei die Rakete nutzen :Banane: :bussi:

PS: mit Rakete mein ich jetzt nicht dein zukünftiges Auto :atom:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von Harry K. » 27. Apr 2019, 09:33

Mich würde mal interessieren, was die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht Fahrrad fahren können, machen sollen?
Die werden dann wahrscheinlich von einem autonom fahrenden Schlaglochsuchgerät abgeholt und müssen sich zu irgendwelchen Stinkern reinsetzen!?

Und die Straßen sind dann alle frei für die Privilegierten, die die horrenden Kosten für das Autofahren locker aus der Portokasse bezahlen können. Freie Fahrt für Reiche! Ohne Tempolimit natürlich...

Das ist unsere Zukunft, fürchte ich. :ciao:
Gruß Harald

M-Driver
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von M-Driver » 27. Apr 2019, 11:19

Harry K. hat geschrieben:
27. Apr 2019, 09:33
Mich würde mal interessieren, was die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht Fahrrad fahren können, machen sollen?
Wer körperlich nicht fit genug ist fürs Fahrrad, der hat auch hinterm Steuer nichts mehr zu suchen.
Ausnahmen aufgrund bestimmter Behinderungen mal davon ausgenommen. Aber wie Promille der fahrenden Bevölkerung macht das schon aus. Für solche Leute lassen sich auch sicherlich Ausnahmeregelungen finden.

Auch wenn ich teilweise eine andere Meinung habe als der "Experte" hier, begrüße ich die Diskussion und die Auseinandersetzung mit dem Verkehr. Denn mit der Situation, wie es aktuell auf deutschen Straßen aussieht bin ich alles andere als zufrieden.

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von OldMan » 28. Apr 2019, 19:50

Der Experte ist Mitbegründer des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Er entwickelte Konzepte zur Förderung des Fußgängerverkehrs, Fahrradverkehrs und öffentlichen Verkehrs sowie für städtische Seilbahnen. (Wikipedia)

Das erklärt wohl einiges.

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von bigluke » 29. Apr 2019, 23:45

OldMan hat geschrieben:
28. Apr 2019, 19:50
Der Experte ist Mitbegründer des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Er entwickelte Konzepte zur Förderung des Fußgängerverkehrs, Fahrradverkehrs und öffentlichen Verkehrs sowie für städtische Seilbahnen. (Wikipedia)

Das erklärt wohl einiges.
Allgemein ist es ja richtig und wichtig, dass man Konzepte für den Verkehr in Innenstädten entwickelt. In München steht man mittlerweile zu fast jeder Tageszeit an irgendeiner Ecke im Stau, weil die Mischung aus vielen Autos, schlechtem ÖPNV und baulichen Gegebenheiten nicht gut ist.

Spaßig find ich nur, dass solche "Experten" immer von sinnvollen, nachhaltigen Konzepten sprechen, die es braucht. Seh ich ja genauso - der Herr offenbar nicht. :supergrins:

Warum müssen manche von diesen Kaschperln denn immer so maßlos übers Ziel rausschießen? Da diskreditieren sie sich doch von vornherein. Eieiei :)
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von PonyWhisperer » 30. Apr 2019, 05:34

München - schlechter ÖPNV ???

Nee - dem kann ich nun gar nicht zustimmen. München ist für mich nun wirklich die einzige Stadt in Deutschland, wo ich kein Auto brauche ...!

Gruesse

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von listener » 30. Apr 2019, 05:54

PonyWhisperer hat geschrieben:
30. Apr 2019, 05:34
München - schlechter ÖPNV ???

Nee - dem kann ich nun gar nicht zustimmen. München ist für mich nun wirklich die einzige Stadt in Deutschland, wo ich kein Auto brauche ...!

Gruesse
Das unterschreibe ich dir für das Stadtgebiet sofort. Aber @bigluke kommt laut Profil aus dem Umland. Und im Speckgürtel sieht es schon wieder anders aus. Dort möchte ich nicht ohne persönliche Individual-Mobilität auskommen müssen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!

Beitrag von bigluke » 30. Apr 2019, 12:03

PonyWhisperer hat geschrieben:
30. Apr 2019, 05:34
München - schlechter ÖPNV ???

Nee - dem kann ich nun gar nicht zustimmen. München ist für mich nun wirklich die einzige Stadt in Deutschland, wo ich kein Auto brauche ...!

Gruesse
@listener hat Recht: fahre vom Münchner Umland rein, darauf war die Aussage mit den schlechten Öffentlichen bezogen. Schlecht ausgedrückt :-)
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“