Corvette C8

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corvette C8

Beitrag von Shelby 500 » 24. Nov 2022, 10:20

Ich weiß noch wie ich mal einen Passat mit 190 PS Probe gefahren habe und dachte, der klingt ja geil, wie ein Porsche. Dezent aber sportlich. Hatte auch eine schöne Laufkultur.

Ich würde jederzeit den Klang des Passat mit dem des Mustang FL eintauschen, für mich klingt der Mustang FL gar nicht wie ein V8. Eher wie ein aufgeladener V6. Der VFL war da viel angenehmer.

Der FL ist halt viel performanter, und fahrdynamischer. Auch das modernere und komplettere und sichere Auto. Über Design kann man streiten, das hat Vorteile hier wie dort. Ohnehin ist für mich nur ein US Mustang ein richtiger Mustang.

Der Trend geht halt - auch bei Motorrädern - zu diesem Hilti Schlagbohr-Hammer Sound, schrecklich. Sehr unangenehme Entwicklung.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Corvette C8

Beitrag von listener » 24. Nov 2022, 11:49

@Shelby 500, was haben deine obigen Aussagen zum Passat und Mustang mit dem Thema dieses Threads, nämlich der Corvette C8, zu tun? Richtig, gar nichts! Sie sind hier absolut Off-Topic! :doh:

Du darfst in deinem eigenen Erfahrungsthread nach wie vor schreiben was immer dir, aufgrund deines subjektiven Empfindens, auf dem Herzen liegt. Aber du wirst hiermit offiziell von der Moderation ermahnt, dich in allen anderen Threads ausschließlich sach- und themenbezogen zu äussern. Oder es ansonsten einfach zu lassen.

Und jetzt hier weiter im Thema! Weiteres OT wird aufgeräumt. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1979
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Corvette C8

Beitrag von Remix » 24. Nov 2022, 16:12

endlich ein moderner Motor mit obenliegenden Nockenwellen - eigentlich ist die Corvette mit Motor hinten und diesem neuen 5,5l Motor als Z06 zwar endgültig ein völlig anderes Auto geworden, aber ich finde die Mega !

weiss man schon Preise ?!
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

topless 5.0
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Corvette C8

Beitrag von topless 5.0 » 25. Nov 2022, 13:00

Remix hat geschrieben:
24. Nov 2022, 16:12
endlich ein moderner Motor mit obenliegenden Nockenwellen - eigentlich ist die Corvette mit Motor hinten und diesem neuen 5,5l Motor als Z06 zwar endgültig ein völlig anderes Auto geworden, aber ich finde die Mega !

weiss man schon Preise ?!
Offizielle Preise gibt es wohl noch nicht, im Forum stehen 150.000 € als Basis und bis zu 200.000 mit voller Hütte (Track Paket, Carbonräder etc.).

Die Stingray wird für Auslieferungen in 2023 fast 8.000 € teurer.

Derzeit wird noch diskutiert ob die C8 und damit auch die Z06 ab dem 7. Juli 2024 überhaupt noch zugelassen werden können. Das Problem ist der dann vorgeschriebene "intelligente Geschwindigkeitsassite ISA (mit zertifizierter Karte/und oder Schilderekennung). Ob sich die Amis diese Entwicklung noch antun ist nicht sicher.

Wer noch eine will sollte diese bis Mitte 2023 bestellen um sie vor dem o.g. Termin zulassen zu können.


Ist ISA eigentlich beim neuen Mustang vorgesehen? Das wurde wohl noch nicht thematisiert. Die Diskussion gehört dann auch unter Gen7 und nicht hier bei der C8.


Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“