Corvette C8
- Ponywolf
- Beiträge: 89
- Registriert: 20. Sep 2020, 20:47
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Twister-Orange Metallic
- Sonstiges: 10 Gang Automatik und Magne - Ride Fahrwerk
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Corvette C8
Jetzt gibt es auch ein Sondermodel 70 Jahre Corvette. Die Preise finde ich angemessen. Die Z06 sollte man aber eher mit dem 911 Turbo oder einen Ferrari oder so vergleichen, dann ist sie trotz Euro Schwäche ein Schnapper
Das ist meine Meinung. Probe gesessen hab ich sie letztes Jahr aber leider keine Bestellung gemacht
Aber mein Pony macht mir auch noch immer einen Heiden Spaß
Das ist meine Meinung. Probe gesessen hab ich sie letztes Jahr aber leider keine Bestellung gemacht
Aber mein Pony macht mir auch noch immer einen Heiden Spaß
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2937
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 400 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Corvette C8
Ich finde sie auch toll ... aber niemals würde ich mir in dieser Preisklasse "American Engineering and Production Quality" zulegen.
Da käme für mich nur noch Porsche infrage (oder evtl. Ferrari)
Gruesse
Da käme für mich nur noch Porsche infrage (oder evtl. Ferrari)
Gruesse
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
- Nachtaffe
- Beiträge: 2438
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Corvette C8
Ich kann mich weiterhin nicht mit dem Mittel-/Heckmotor anfreunden, auch wenn das neue Konzept die Vette zu einem noch besseren Sportwagen macht.
- dtmdriver
- Beiträge: 2915
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1974 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Corvette C8
Dann sieht die neue Corvette nicht nur (fast) aus wie ein Ferrari, sie klingt dann auch soMach 1 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 12:35Was für ein scharfes Gerät :
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... ler-preis/
Aber die Daten sind nicht schlecht
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Mave242
- Beiträge: 2855
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Corvette C8
Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller
Bin entsetzt...hoffintlich macht das keine Schule bei anderen!?
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
-
- Beiträge: 1819
- Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
- Postleitzahl: 72XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Tom
- Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: Corvette C8
Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller
Bin entsetzt...hoffintlich macht das keine Schule bei anderen!?
Liegt wohl am Mittelmotorkonzept und bei anderen Exoten gibt's so etwas wohl auch.
Das das Schule macht glaube ich nicht - außer bei Exoten wird es keine 6+ Zylinderverbrenner mehr geben .....
Der Preis für den ersten Service bei 12.000 km wird im C8 Forum mit 1.550 € angegeben.
Gruß
Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
- Mave242
- Beiträge: 2855
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Corvette C8
Da mag ich nicht die Rechnung bekommen, wenn das getriebe mal die Revision bekommt. Vorallem, welche Werkstatt kann das, und wie lange dauert das? Das sind ja Unsummen.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Corvette C8
Ihr redet euch das auch Auto richtig schlecht ne
Setzt mal die Rosarote Mustang Brille ab
Setzt mal die Rosarote Mustang Brille ab
-
- Beiträge: 1819
- Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
- Postleitzahl: 72XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Tom
- Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: Corvette C8
Schlecht reden - nein, auf keinen Fall, es sind ja Fakten.
Schlussendlich kann jeder entscheiden ob er sich eine C8 oder etwas in dieser Liga kauft. Das Ergebnis ist in Bezug auf Werkstatt und Unterhaltskosten immer gleich.
Der Mustang spielt in einer anderen Liga und ist in allen Belangen günstiger (billiger), insbesondere wenn man 2015/2016 gekauft hat.
Gruß
Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Corvette C8
Im Manual für die 2023 C8 (Stingray + Z06) steht nix drin von einer Getrieberevision alle 36 TKm. Da muss lediglich der Ölfilter für das DCT gewechselt werden. Das sind etwa 30 Minuten Arbeit. "On heavy track use" muss dieser Filter alle 24 h gewechselt werden. Natürlich ist die Wartung eines Mittelmotorfahrzeugs meist ein wenig arbeitsintensiver. Der Ölwechsel ist allerdings noch einfacher als am Mustang.Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller
Bin entsetzt...hoffintlich macht das keine Schule bei anderen!?
https://www.chevrolet.com/bypass/pcf/gm ... 2MAR14.pdf
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
-
- Beiträge: 2243
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Corvette C8
Die Z06 wird mit allen Extras und Carbon in D-ummland ca. 200.000,-€ kosten.
Wer das ausgeben kann macht sich dich wegen etwas erhöhten Wartungskosten nicht in die Pampers!
Und genau darum geht es bei diesem wunderbaren Spielzeug.
Es ist nichts für sogenannte Erbsenzähler und oder „Schisser“.
Wer das ausgeben kann macht sich dich wegen etwas erhöhten Wartungskosten nicht in die Pampers!
Und genau darum geht es bei diesem wunderbaren Spielzeug.
Es ist nichts für sogenannte Erbsenzähler und oder „Schisser“.
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Corvette C8
Genau, daher ja nicht wirklich so beliebt beim DE Mustang FahrerPanomatic hat geschrieben:Die Z06 wird mit allen Extras und Carbon in D-ummland ca. 200.000,-€ kosten.
Wer das ausgeben kann macht sich dich wegen etwas erhöhten Wartungskosten nicht in die Pampers!
Und genau darum geht es bei diesem wunderbaren Spielzeug.
Es ist nichts für sogenannte Erbsenzähler und oder „Schisser“.
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
- Mave242
- Beiträge: 2855
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Corvette C8
Bin weder Erbsenzähler noch "Schisser" noch das es der Grund wäre, den Mustang gekauft zu haben, weil es für einen "richtigen" Sportwagen nicht gereicht hätte...
Es gibt vlt auch Leute, die ihre Kohle nicht einfach so aus dem Fenster werfen. Oder eine gewisse Sinnhaftigkeit erkennen müssen, wofür sie bezahlen.
Wie viele andere auch, fahre ich meinen Mustang mit Herzblut und stehe dazu. Mal sehen, wieviele die C8 kaufen und dem Kult nachkommen?! Die wenigsten. Für die meisten ist das nur ein supersportwagen.
Und mir könnte man die C8 schenken, ich würde sie verkaufen oder tauschen gegen eine frühere, echte und schöne Corvette!
Für mich ist der kult um die corvette ab der C8 gestorben. Sieht aus wie jeder andere supersportwagen, klingt nichtmal mehr aufregend und das Heck sieht nach camaro aus. Die Länge Motorhaube ist auch futsch.
Allein das ist etwas, was ich am mustang genial finde, der Kult bei diesem Pony lebt weiter. Zumindest bis jetzt!
Und eine rosarote Ponybrille hab ich nicht auf. Mir gefällt der Mustang schlicht und einfach. Brauche keinen Rennwagen für die Straße oder Autobahn.
Es gibt vlt auch Leute, die ihre Kohle nicht einfach so aus dem Fenster werfen. Oder eine gewisse Sinnhaftigkeit erkennen müssen, wofür sie bezahlen.
Wie viele andere auch, fahre ich meinen Mustang mit Herzblut und stehe dazu. Mal sehen, wieviele die C8 kaufen und dem Kult nachkommen?! Die wenigsten. Für die meisten ist das nur ein supersportwagen.
Und mir könnte man die C8 schenken, ich würde sie verkaufen oder tauschen gegen eine frühere, echte und schöne Corvette!
Für mich ist der kult um die corvette ab der C8 gestorben. Sieht aus wie jeder andere supersportwagen, klingt nichtmal mehr aufregend und das Heck sieht nach camaro aus. Die Länge Motorhaube ist auch futsch.
Allein das ist etwas, was ich am mustang genial finde, der Kult bei diesem Pony lebt weiter. Zumindest bis jetzt!
Und eine rosarote Ponybrille hab ich nicht auf. Mir gefällt der Mustang schlicht und einfach. Brauche keinen Rennwagen für die Straße oder Autobahn.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Corvette C8
Extremer Wartungsaufwand hätte mich auch gewundert bei einem Chevy.Triple-M hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 13:08Im Manual für die 2023 C8 (Stingray + Z06) steht nix drin von einer Getrieberevision alle 36 TKm. Da muss lediglich der Ölfilter für das DCT gewechselt werden. Das sind etwa 30 Minuten Arbeit. "On heavy track use" muss dieser Filter alle 24 h gewechselt werden. Natürlich ist die Wartung eines Mittelmotorfahrzeugs meist ein wenig arbeitsintensiver. Der Ölwechsel ist allerdings noch einfacher als am Mustang.Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller
Bin entsetzt...hoffintlich macht das keine Schule bei anderen!?
https://www.chevrolet.com/bypass/pcf/gm ... 2MAR14.pdf
Viele Grüße
Martin
-
- Beiträge: 1819
- Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
- Postleitzahl: 72XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Tom
- Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: Corvette C8
Bezüglich der Getrieberevision werden wir sehen.Triple-M hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 13:08Im Manual für die 2023 C8 (Stingray + Z06) steht nix drin von einer Getrieberevision alle 36 TKm. Da muss lediglich der Ölfilter für das DCT gewechselt werden. Das sind etwa 30 Minuten Arbeit. "On heavy track use" muss dieser Filter alle 24 h gewechselt werden. Natürlich ist die Wartung eines Mittelmotorfahrzeugs meist ein wenig arbeitsintensiver. Der Ölwechsel ist allerdings noch einfacher als am Mustang.Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller
Bin entsetzt...hoffintlich macht das keine Schule bei anderen!?
https://www.chevrolet.com/bypass/pcf/gm ... 2MAR14.pdf
Viele Grüße
Martin
Der erste Service bei 12.000 km soll 1.550 € kosten(Kostenvoranschlag Wiens) und demnächst wird die erste Rechnungskopie im Corvette Forum veröffentlich werden. Aber 1.500 € nur für einen Ölwechsel????
Denke es ist ohnehin recht wenig sinnvoll bei der C8 im Mustang6 Forum tiefer zu gehen, dazu gibt's ja ein anderes Forum.
Gruß
Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Corvette C8
Ich kann mal einen Freund von mir fragen was er für die erste Inspektion bei seiner C8 bezahlt. Die 1500€ halte ich absolut für ein Gerücht und nur weil das iwer in ieinem Forum geschrieben hat, muss da noch lange nix dran sein. Falls der Preis stimmen sollte ist das einfach abzocke.
Btw, es gibt auch genug Mustang Fahrer, die sich bei einer oder auch ersten Inspektion richtig abzocken lassen und 600-1200€ auf den Tisch legen. Das habe ich auch schon paar mal gelesen.
Also es kommt einfach drauf was wer bereit ist auszugeben. Jeder so wie er kann.
Wer schlau ist vergleicht und fährt nicht blind zum FFH.
Btw, es gibt auch genug Mustang Fahrer, die sich bei einer oder auch ersten Inspektion richtig abzocken lassen und 600-1200€ auf den Tisch legen. Das habe ich auch schon paar mal gelesen.
Also es kommt einfach drauf was wer bereit ist auszugeben. Jeder so wie er kann.
Wer schlau ist vergleicht und fährt nicht blind zum FFH.
- Mave242
- Beiträge: 2855
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Corvette C8
Der Service für einen Porsche Carrera oder C63 AMG ist auch kein Zuckerschlecken.
Kunde hat einen 911er Targa. Erste Inspektion knapp unter 2000€. Dabei lief der Hobel nichtmal viel geschweigedenn, das was gemacht werden musste, ausser Öl wechseln.
Die lassen sich das schlicht und einfach teuer bezahlen.
Kunde hat einen 911er Targa. Erste Inspektion knapp unter 2000€. Dabei lief der Hobel nichtmal viel geschweigedenn, das was gemacht werden musste, ausser Öl wechseln.
Die lassen sich das schlicht und einfach teuer bezahlen.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
2-Fotos
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Corvette C8
Ich habe gerade meinen Kollegen gefragt. Er hatte noch keine 1. Inspektion, aber bereits einen Ölwechsel bei Wiens machen lassen. Kostenpunkt knapp 500€.
Die 1. Inspektion kann tatsächlich hinkommen mit 1500€. Für den Wechsel des Getriebefilters werden 4 Arbeitsstunden vorgesehen, weil der Unterboden dafür demontiert werden muss usw.
Ob das jetzt natürlich etwas übertrieben ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe meinen Unterboden mit Hebebühne in 15min demontiert
Die wenigen Werkstätten lassen sich das gut bezahlen, damit die Garantie erhalten bleibt.
Die 1. Inspektion kann tatsächlich hinkommen mit 1500€. Für den Wechsel des Getriebefilters werden 4 Arbeitsstunden vorgesehen, weil der Unterboden dafür demontiert werden muss usw.
Ob das jetzt natürlich etwas übertrieben ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe meinen Unterboden mit Hebebühne in 15min demontiert
Die wenigen Werkstätten lassen sich das gut bezahlen, damit die Garantie erhalten bleibt.
- Ponywolf
- Beiträge: 89
- Registriert: 20. Sep 2020, 20:47
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Twister-Orange Metallic
- Sonstiges: 10 Gang Automatik und Magne - Ride Fahrwerk
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Corvette C8
Tom,
Ich sehe es etwas anders. Die C8 passt ganz gut hier rein. Die ist ein US Car, hat auch schon gut 70 Jahre drauf, wenn ich richtig informiert bin. Es gibt schon immer die Corvette nur mit V8. Jetzt sogar mit einen schönen Raketen Antrieb als Sauger…schon der Motor in der neuen Z06 .Das ist ja schon Grund genug für das Mustang Forum. Da gibt es sicher auch andere Trade s über Uhren Modellautos…. die kann man muss man aber auch nicht anklicken. Wenn einem die Corvette nicht gefällt muss man sich ja da nicht reinlesen. Aber sicher wird man bei einem US Car Treffen einige Corvette s antreffen. Entweder mit oder ohne Sidepipe und wenn man dann sogar noch etwas mitreden kann
Mehr sag IH ned
Ich sehe es etwas anders. Die C8 passt ganz gut hier rein. Die ist ein US Car, hat auch schon gut 70 Jahre drauf, wenn ich richtig informiert bin. Es gibt schon immer die Corvette nur mit V8. Jetzt sogar mit einen schönen Raketen Antrieb als Sauger…schon der Motor in der neuen Z06 .Das ist ja schon Grund genug für das Mustang Forum. Da gibt es sicher auch andere Trade s über Uhren Modellautos…. die kann man muss man aber auch nicht anklicken. Wenn einem die Corvette nicht gefällt muss man sich ja da nicht reinlesen. Aber sicher wird man bei einem US Car Treffen einige Corvette s antreffen. Entweder mit oder ohne Sidepipe und wenn man dann sogar noch etwas mitreden kann
Mehr sag IH ned