And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Naja - ein e- mobile SUV der LKW-Klasse (F-xxx oder Bronco) assoziativ zuzuordnen, könnte auch ein Schuß nach hinten sein ... !
So klug waren sie dann doch - die Ford Marketing Strategen ...
Gruesse
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Also die Seitenlinie der Vorankündigung finde ich erst mal gar nicht so schlecht. Muss man sehen, wenn es die SUV-Proportionen hinzu bekommt. Bin zumindest mal gespannt, wo überall Mustang-Gemeinsamkeiten zu erkennen sind.hdgram hat geschrieben: ↑25. Okt 2019, 08:19Und da ist sie, die offizielle Ankündigung:
Unser erstes, vollelektrisches – vom Mustang inspiriertes – Performance SUV
suv.jpg
Und was da ein paar Beiträge zuvor wieder zur „grottig schlechter Mustang-Qualität“ gesagt wird, darüber lächle ich milde hinweg - spätestens seit letztens der Ex-Leiter eines BMW-Autohauses aus Interesse mit mir mitgefahren ist und ihm die Spucke wegblieb, wie sich der Mustang positiv verändert hat und was man da für den aufgerufenen Preis noch bekommt. Aber es wird ja keiner gezwungen, Pony zu fahren und die bei mir auch vorhandenen Fehler und Probleme waren bisher alle von meinem Händler zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Das Gute ist der Feind des Besseren ...!
Ich sehe da eine Menege RfI. Vielleicht hat der BMW Mensch nur den M6 mit einem früheren "Starrachsen Mustang" verglichen.
Da hat sich in der Tat eine Menge getan. Starrachse hätte ich nicht zum ersten und nicht zum zweiten Mal gekauft - mein Commitment habe ich mit 2 Mustangs in den letzten 3 Jahren abgegeben, dennoch ist die Qualität unterirdisch.
Aber das macht der Preis und der Coyote (V8) wett - Alles gut!
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Ich sehe da eine Menege RfI. Vielleicht hat der BMW Mensch nur den M6 mit einem früheren "Starrachsen Mustang" verglichen.
Da hat sich in der Tat eine Menge getan. Starrachse hätte ich nicht zum ersten und nicht zum zweiten Mal gekauft - mein Commitment habe ich mit 2 Mustangs in den letzten 3 Jahren abgegeben, dennoch ist die Qualität unterirdisch.
Aber das macht der Preis und der Coyote (V8) wett - Alles gut!
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Vom Mustang inspiriert = vorne Tribars, hinten drei Kammern des Rücklichts,
wenn das alles ist was es mit einem Mustang gemeinsam hat ist ja alles gut.
Gruß
Tom
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Bitte in den „Witze-Tread“ verschieben.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑25. Okt 2019, 11:00... So klug waren sie dann doch - die Ford Marketing Strategen ...
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Nicht zu früh freuen:topless 5.0 hat geschrieben: ↑25. Okt 2019, 12:39Vom Mustang inspiriert = vorne Tribars, hinten drei Kammern des Rücklichts,
wenn das alles ist was es mit einem Mustang gemeinsam hat ist ja alles gut.
Gruß
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Es gibt vier Räder, an jeder Ecke eins, rechts unten ein Pedal zum Drauflatschen und gleich daneben noch eins...
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Wenn er unter 30 k Euro incl. Wallbox kostet werde ich ihn als Daily Driver
gegen den Kuga austauschen. Wird aber nicht so kommen.
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Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Neues Elektro-SUV
Der Mustang wird zum Wallach: Warum Ford seine Auto-Ikone lieber einschläfern sollte
Der Mustang wird zum Wallach: Warum Ford seine Auto-Ikone lieber einschläfern sollte
Montag, 28.10.2019, 14:49
Ford versucht, eine Antwort auf Tesla zu finden - und hofft auf die Strahlkraft seiner Marken-Ikone Mustang. Ein Show Car zeigt zwei Dinge, für die der Mustang nie stand: Elektroantrieb und SUV. Unser Autor meint: Dann schläfert den Mustang lieber ein.
Mustang war nie ein SUV
Aber: Welcher Teufel hat Ford denn bitte geritten, das ganze mit dem Mythos Mustang verknüpfen zu wollen? Der Mustang steht bis heute für genau die zwei Dinge, für die das Show Car nicht steht: Dicke V8-Motoren und klassische Sportwagen-Karosserie als Coupé oder Cabriolet.
Beim Mustang kam es nie nur auf Zahlen an, sondern auf das emotionale Brabbeln eines großvolumigen Motors, auf fetten Sound und auch auf ein bisschen Macho-Gehabe. Als Elektro-SUV wird Fords Ikone sozusagen vom wilden Mustang zum treudoofen Wallach.
Ich mag den Focus nicht, aber hier spricht mir jemand aus dem Herzen.Die Mustangs, die in den kommenden Jahren noch gebaut werden, sollten ehrliche Autos bleiben und kein Elektro-Crossover-SUV-Mischmasch, an die man ein Pferde-Logo dranklebt. Für die Elektro- und Autonomes-Fahren-Ära muss Ford nicht nur die Technik neu erfinden, sondern auch einen neuen Namen, ein neues Design und eine neue Idee. Den Mustang dagegen sollte man, wenn er denn seinen V8 irgendwann beerdigen muss, lieber einschläfern. Seine Legende wird ja weiterleben: Der Sammlerwert seltener Mustang-Modelle dürfte rasant steigen.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Zum Focus Artikel, Mustang G2 war genau NICHT als grossvolumiger und blubbernder V8 mit Macho-Gehabe entwickelt und vermarket worden.
Und oh Schande, erziehlte deutlich höhere Absatzzahlen als der G1 1970..72.
Nur so ein paar Gedanken zum Artikel. Gruss
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Das war ja auch die Zeit des Ölpreisschocks (auch in USA), der Rezession, die Zeit des unrühmlichen Ende des Vietnamkrieges und von Watergate.
Damals kamen deutsche Importautos mehr in den Verkauf (volumenmäßig unbedeutend, aber sie zeigten den damaligen Trend), die bessere Bremsen, erheblich bessere Fahrwerke, erheblich sparsamere Motoren bei oft kaum weniger Leistung hatten (was bei 55mph Limit und Megastaus in den Ballungsräumen außerhalb von Drag strips auch nicht so wichtig war). Der V8 erschien damals vorüber gehend als „Gas guzzler“ und galt als altmodisch und uncool.
Kaum nachzuvollziehen heute. Aber ungefähr damals so, wie bei den 2.3 Ecoboost Freaks heute, die ihren kleinen, effizienten Turbomotor nicht gegen einen V8 eintauschen wollen. In den USA ist es ja auch heute so, dass der Eco bei den Verkaufszahlen vorn ist, vor Allem auch bei Käufern unter 30. Der V8 ist in USA seltener, genau umgekehrt, wie im UK und bei uns.
Aber eigentlich gehört das nicht mehr zum Thema, daher bitte BTT
Was den Mach E oder wie das Ding heißen wird angeht, so bin ich zwar der Meinung von Dieter und Focus, dass man den Mustang lieber einschläfern sollte, als solche Quallen mit dem Pony zu schmücken, aber hey, wir sind nicht die Zielgruppe dieses Gefährts.
Ich habe den BMW 2 Active Tourer auch belacht und empört meinen Kopf geschüttelt, als ich hörte, dass dieses hässliche Touran -ähnliche Machwerk auch noch Frontantrieb hat. Absolutes no-Go, kein echter BMW, ein Witz.
Aber gerade dieser Witz auf vier Rädern wird den Händlern aus der Hand gerissen, von all den Muschis der Jahrgänge nach uns, die mit Vollbart rumlaufen, damit man erkennt, dass es kein Weib ist. Oder den Weibern selbst, die sich nicht dafür interessieren, dass ein BMW einen Hinterradantrieb zu haben hat, höchstens noch einen x-Drive. Sondern die nur einen touran von bmw kaufen wollen.
Damals kamen deutsche Importautos mehr in den Verkauf (volumenmäßig unbedeutend, aber sie zeigten den damaligen Trend), die bessere Bremsen, erheblich bessere Fahrwerke, erheblich sparsamere Motoren bei oft kaum weniger Leistung hatten (was bei 55mph Limit und Megastaus in den Ballungsräumen außerhalb von Drag strips auch nicht so wichtig war). Der V8 erschien damals vorüber gehend als „Gas guzzler“ und galt als altmodisch und uncool.
Kaum nachzuvollziehen heute. Aber ungefähr damals so, wie bei den 2.3 Ecoboost Freaks heute, die ihren kleinen, effizienten Turbomotor nicht gegen einen V8 eintauschen wollen. In den USA ist es ja auch heute so, dass der Eco bei den Verkaufszahlen vorn ist, vor Allem auch bei Käufern unter 30. Der V8 ist in USA seltener, genau umgekehrt, wie im UK und bei uns.
Aber eigentlich gehört das nicht mehr zum Thema, daher bitte BTT
Was den Mach E oder wie das Ding heißen wird angeht, so bin ich zwar der Meinung von Dieter und Focus, dass man den Mustang lieber einschläfern sollte, als solche Quallen mit dem Pony zu schmücken, aber hey, wir sind nicht die Zielgruppe dieses Gefährts.
Ich habe den BMW 2 Active Tourer auch belacht und empört meinen Kopf geschüttelt, als ich hörte, dass dieses hässliche Touran -ähnliche Machwerk auch noch Frontantrieb hat. Absolutes no-Go, kein echter BMW, ein Witz.
Aber gerade dieser Witz auf vier Rädern wird den Händlern aus der Hand gerissen, von all den Muschis der Jahrgänge nach uns, die mit Vollbart rumlaufen, damit man erkennt, dass es kein Weib ist. Oder den Weibern selbst, die sich nicht dafür interessieren, dass ein BMW einen Hinterradantrieb zu haben hat, höchstens noch einen x-Drive. Sondern die nur einen touran von bmw kaufen wollen.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
@Waldo Jeffers
Danke für Deine Worte im letzten Absatz - you made my day , Gruss
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
66to16 hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 19:25Zum Focus Artikel, Mustang G2 war genau NICHT als grossvolumiger und blubbernder V8 mit Macho-Gehabe entwickelt und vermarket worden.
Und oh Schande, erziehlte deutlich höhere Absatzzahlen als der G1 1970..72.
Nur so ein paar Gedanken zum Artikel. Gruss
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Alles was nach 1970 kam war ja wohl eh unter "netter Versuch" zu verbuchen (der 1973/74 ist ja zumindestens von der Karosserie ansehenswert wobei er meines erachtens den 70er Camaro und den 71 Pontiac Firebird zu imitieren versuchte) und Ford hat auch erst 2005 mit dem Mustang wieder in die Spur gefunden. Camaro und Challenger kamen ja erst 09 mit ihren Retro-Versionen raus (und waren in Ihrer Geschichte auch nicht vor absoluten Design Verirrungen gefeit...siehe den 78er Challenger...da schüttelt es mich immer noch beim ansehen).
Klassiker oder Ikonen werden die Modelle ab 74 definitiv nicht...weder bei uns noch in den Staaten. Und darüber definiert man nun mal solche Autos wie den Mustang.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
P.S.: Ich wollte die Youngsters hier nicht beleidigen. Meine Kritik ist einfach so ein ganz normales Generationending.
Denn als "wir", die Baby-Boomer damals jung waren (also in den 80ern), hatten die meisten heranwachsenden Männer von uns einen "Porno-Balken" und föhngewellte Mittelscheitelfrisuren, auch Vokuhila war damals weit verbreitet. Jede Generation hat so ihre Modeverbrechen und die jeweils ältere lästert dann darüber. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Denn als "wir", die Baby-Boomer damals jung waren (also in den 80ern), hatten die meisten heranwachsenden Männer von uns einen "Porno-Balken" und föhngewellte Mittelscheitelfrisuren, auch Vokuhila war damals weit verbreitet. Jede Generation hat so ihre Modeverbrechen und die jeweils ältere lästert dann darüber. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 29. Okt 2019, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Ja, jede Generation tut das bestmöglich um irgendwann maximal Sch.... auszusehen.
Aber sei es drum. Die Kritik an den mittleren Generationen der Mustangs und auch an dem neuen Elektromonster sind weitgehend objektivierbar, nicht nur geschmacklich.
Grüße
Martin
Aber sei es drum. Die Kritik an den mittleren Generationen der Mustangs und auch an dem neuen Elektromonster sind weitgehend objektivierbar, nicht nur geschmacklich.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Hallo,
was ich an der Sache nicht verstehe..
Warum bringt man den Elektro SUV nicht als Bronco-Verschnitt?
traut man sich zwecks Simpson nicht an den Bronco?
Wobei der ja anscheinend wieder kommen soll. So schlecht kann also der Ruf nicht sein.
War der Bronco doch "Der SUV" von Ford!
Da wäre es mMn doch besser zu Vermarkten, dass es ein E-Bronco ist, statt ein E-Mustang!
was ich an der Sache nicht verstehe..
Warum bringt man den Elektro SUV nicht als Bronco-Verschnitt?
traut man sich zwecks Simpson nicht an den Bronco?
Wobei der ja anscheinend wieder kommen soll. So schlecht kann also der Ruf nicht sein.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Der Bronco war niemals ein SUV, sondern immer ein Hardcore-Offroader.
Und nach allem, was Ford schon gesagt hat, wird der neue Bronco wieder diese Kernkompetenz aufweisen.
Ford hat schon andere SUV wie den Kuga und den Edge sowie einige Crossover wie Ecosport, den neuen Puma oder den Focus Active.
Und nach allem, was Ford schon gesagt hat, wird der neue Bronco wieder diese Kernkompetenz aufweisen.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass von dem SN94 mehr Einheiten als vom S197 gebaut und abgesetzt wurden.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 01:1466to16 hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 19:25Zum Focus Artikel, Mustang G2 war genau NICHT als grossvolumiger und blubbernder V8 mit Macho-Gehabe entwickelt und vermarket worden.
Und oh Schande, erziehlte deutlich höhere Absatzzahlen als der G1 1970..72.
Nur so ein paar Gedanken zum Artikel. Gruss
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Ford hat auch erst 2005 mit dem Mustang wieder in die Spur gefunden.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Wenn du danach gehst, wäre der 1979er Mustang eine wahre Ikone...ich kenn nur niemanden, der sich so eine Kiste freiwillig auf den Hof stellen würde.bastel hat geschrieben: ↑30. Okt 2019, 11:13Ich bin mir ziemlich sicher, dass von dem SN94 mehr Einheiten als vom S197 gebaut und abgesetzt wurden.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 01:1466to16 hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 19:25Zum Focus Artikel, Mustang G2 war genau NICHT als grossvolumiger und blubbernder V8 mit Macho-Gehabe entwickelt und vermarket worden.
Und oh Schande, erziehlte deutlich höhere Absatzzahlen als der G1 1970..72.
Nur so ein paar Gedanken zum Artikel. Gruss
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Ford hat auch erst 2005 mit dem Mustang wieder in die Spur gefunden.
Reine Verkaufszahlen sind das eine, nur muss man sie auch in Relation sehen...der Markt für Sportcoupes schrumpft seit Jahrzehnten, auch in den USA. Somit sind die 160.000 verkauften Einheiten von 2006 -in Zeiten, wo der US-Markt von Pick-ups, Geländewagen und beginnendem SUV Boom beherrscht wurde (in den 80er wollten die wenigsten erfolgreicher Städter in den USA mit nem Pickup oder nem dicken Geländewagen rumfahren...20 Jahre später sah die Sache schon deutlich anders aus) ein insgesamt wahrscheinlich besseres Ergebnis für ein Coupe, als die 370.000 Einheiten vom 1979er Model.
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
https://www.elektroauto-news.net/2019/r ... fgetaucht/
Ist meiner Meinung nach aber ein gelungenes Design - bin gespannt was da wirklich kommt!
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Re: Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
zum Thema Stückzahlen - und der Rückgang des G1 ist nicht der Ölkrise geschuldet.bastel hat geschrieben: ↑30. Okt 2019, 11:13Ich bin mir ziemlich sicher, dass von dem SN94 mehr Einheiten als vom S197 gebaut und abgesetzt wurden.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 01:1466to16 hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 19:25Zum Focus Artikel, Mustang G2 war genau NICHT als grossvolumiger und blubbernder V8 mit Macho-Gehabe entwickelt und vermarket worden.
Und oh Schande, erziehlte deutlich höhere Absatzzahlen als der G1 1970..72.
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