And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
DocHolliday
Beiträge: 147
Registriert: 21. Okt 2018, 17:54
Postleitzahl: 68519
Land: Deutschland
Echtname: Ralph
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von DocHolliday » 19. Nov 2019, 01:09

Howdy Leute,

habe mir eben auch mal ein Video zu dem "neuen" E-Mustang reingezogen. Kommt man ja fast nicht umher, wenn einem die Freunde darauf ansprechen und sich lustig machen.

Ich muss sagen, den ganze Bericht habe ich nur unter größten Schmerzen ertragen. Zumal der Moderator von dem Bericht, all die tollen Highlights wie z.B. gute Beschleunigung und den tollen großen Display hervorgehoben hat. Sorry, aber ich kann diesem E -Panzer nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.

Damals als in den 90igern das Bangles Zeitalter bei BMW eingeläutet wurde - vor allem der Siebener, hat die Presse auch frohlockt und gemeint, das diese moderne Interpretation polarisiert aber auch neuen Schwung in die Branche bringt. Und, hat sich das Design durchgesetzt? Mitnichten. Bangles musste den Hut nehmen, da die Vorstellungen der Käufer leider nicht dem Geschmack des Designchefs entsprachen.

Sorry, aber für mich ist das genauso wenig ein Mustang wie ein Goldfisch ein Hai ist.

Nur weil auf dem Aquarium "Hai" draufsteht wird aus einem Goldfisch kein Hai.

Dieser gesamte aufgezwungene E-Wahnsinn, ist sehr bedrohlich.

Was spricht denn eigentlich für ein E-Auto?

Mir fällt nichts ein.......

Teuer, die Umweltbilanz ist auch umstritten, bislang optische Katastrophen, die Ladestruktur ist in keinster Weise gewährleistet und dieses nervige Surren erinnert mich immer an einen Rasierapparat.

Emotional regen mich die Dinger mehr auf, als das sie mich begeistern.

Nee Leute, so ist eine Legende dem Untergang geweiht.

Da waren die Designer während der Entwicklungsphase wohl im Urlaub und die Namensgeber zu faul einen eigenen Namen dafür zu kreieren?

Boahh, ist das eine hässliche Kiste.

Nene, bei allem Wohlwollen und selbst mit 3 Flaschen besten irischen Whisky, kann ich diesem Staubsauger mit Display nichts abgewinnen.

Geht nicht, will ich nicht.

Dann wandere ich mit meinem V8 nach Südamerika aus und gut is.

Tags:

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von XGuardianX » 19. Nov 2019, 01:27

dtmdriver hat geschrieben:
17. Nov 2019, 11:58
EA8C647D-426F-4982-A4AB-EA0FA08E8419.png

@dtmdriver dein Handy ist genial. Es identifiziert das Auto auf dem Bild direkt als das, was es ist und blendet dir sogar automatisch den Namen des Fahrzeuges oben links auf dem Bildschirm ein. Ein super Handy hast du. ;)

Edge.JPG
Edge.JPG (99.79 KiB) 3991 mal betrachtet

Aber nochmal allgemein zum Thema:
Ich rege mich ja auch schon die ganze Zeit über den Abklatsch auf und kann mich mit meiner Meinung nur schwer in den sozialen Medien zurückhalten. Allerdings habe ich eine interessante Antwort auf eines meiner Kommentare bekommen.
Mir schrieb einer von den Öko-Spezialisten, dass es ja zwei Typen von Mustang-Liebhabern gäbe. Einmal den Mustang-AUTO-Liebhaber und einmal den Mustang-IMAGE-Liebhaber. Er hat es zwar etwas verdreht und wollte mir den Image-Liebhaber unterjubeln, da ich das E-SUV ablehne und den Mustang in der richtigen Form beibehalten möchte. Dabei müsse man heute ja mit der Zeit gehen und der E-Antrieb wäre doch so schnell und zudem auch so toll für die Umwelt. Die typischen Argumente halt.
Aber die Theorie macht trotzdem Sinn bezüglich des Mach-E. Ganz unrecht hat er damit nämlich nicht. Den Ansatz finde ich sogar sehr gut und dieser würde auch die verschiedenen Ansichten/Argumente zum Mach-E erklären.

Auto-Liebhaber:
Wichtig: Cabrio, Coupe oder Fastback mit Verbrenner und Heckantrieb
Nicht ganz so wichtig: Ob E-Beschleunigung schneller, Zeitgemäß/im Trend, Umweltfreudlich, Günstig

Image-Liebhaber:
Wichtig: Das E-Beschleunigung schneller, Zeitgemäß/im Trend, Mustang-Logo
Nicht ganz so wichtig: Ob Coupe, SUV oder Krankenwagen, Antriebsart, Motorart

Jetzt kann man über den ein oder anderen Punkt sicherlich streiten, da ich dies natürlich gänz unvoreingenommen aufgestellt habe^^, aber grundsätzlich ist der Gedanke bezogen auf den Mach-E schon interessant. Wenn der Mach-E nämlich nicht das Mustang-Logo tragen würde, wäre es nur irgendein Ford und das Interesse der Leute wäre sicherlich nicht einmal halb so groß wie mit Mustang-Logo. Und dies ist bekanntlich ja der große "Streitpunkt" an dem Thema.

Bin auf eure Meinungen dazu gespannt. :)
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Benutzeravatar
DocHolliday
Beiträge: 147
Registriert: 21. Okt 2018, 17:54
Postleitzahl: 68519
Land: Deutschland
Echtname: Ralph
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von DocHolliday » 19. Nov 2019, 02:09

Howdy,

das mag schon sein. Aber ich stelle mir so einen jungen Hibster vor, welcher ganz stolz bei seinen Kumpels vorfährt und die gehen ins Kino um eine Neuauflage von "Bullit" sich anzuschauen.

Ich mag mir einfach nicht vorstellen wie so ein E-Mustang (oh man, schon beim schreiben bekomme ich Krämpfe) einen E-Charger in den Straßen von San Francisco hinterhersurrt. Wow, muss das spektakulär sein. Bloß was fliegt bei dem E-Charger statt der 100 Radkappen dann weg? Und was, wenn der E-Mustang auf einmal wegen dem leeren Akku durch die ständige Volllast in die Grätsche geht? Womöglich fängt der E-Charger ohne Fremdeinwirkung zu brennen an? Der Ausgang des Films wäre ein völlig anderer.

Vielleicht gibt es ja bald noch eine "Bullit" Version von diesem E-Mustang in grün?

Nur so einen Gedankenspiel...

Mustangzwerg
Beiträge: 235
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Mustangzwerg » 19. Nov 2019, 06:27

Das ist mal ein V8 (Volumen 8 Liter) inhalt 😎 unter der Haube.
Dateianhänge
20191119_061940.jpg
20191119_061940.jpg (82.69 KiB) 3971 mal betrachtet

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Panomatic » 19. Nov 2019, 06:59

Das Loch ist doch praktisch!

Wenn man ein Dixi- braucht...
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von PonyWhisperer » 19. Nov 2019, 07:28

Spiegel:

"... Offensichtlich traute man der Strahlkraft des Modellnamens mehr als der der Marke: So ist auf dem Mustang Mach-E kein Ford-Schriftzug zu entdecken.

Optisch unterstützt wurde die Seelenverwandtschaft zum V8-Ahnen von den Designern mit den typischen dreiteiligen Rückleuchten. Und natürlich mit dem galoppierenden Pferd im Grill. Zusätzlich zeichnet des Nachts ein Spotlight das Mustang-Emblem vor die Türschweller auf die Straße. Blasphemie? Ford wiegelt ab. "Wir haben sogar die Unterstützung des größten amerikanischen Mustang-Clubs", sagt Ron Heiser, Chefingenieur des Mach-E. ..."

Herrlich zu lesen!

Wie wenig Vertrauen Ford in die Überzeugungskraft ihrer eigenen Ingenieurskunst und Technologien hat!

Gruesse

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Mach 1 » 19. Nov 2019, 08:02

Da sind sie wieder:
Die Opportunisten mit ihren haarsträubenden Rechtfertigungen. Allen voran Bill Ford. Widerlich und erbärmlich.

https://eu.usatoday.com/story/money/car ... 226849002/

Benutzeravatar
Ovlov
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2018, 12:10
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Ovlov » 19. Nov 2019, 09:24

Mave242 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 00:17

Laden eines Akkus:
96kwh kann man nicht einfach durch die 2,xx kwh teilen = 43h Ladezeit. Jeder Akku wird im Ladestrom begrenzt sobald er eine gewisse Kapazität erreicht. Macht man das nicht, überhitzt er schneller und die Lebenszeit singt drastisch. ergo dauert es deutlich länger!
Kann man bei vielen Handys beobachten. Die berühmtem längsten 15 Minuten die schon 20 Minuten um sind... :Devil:

Für eine Wallbox liebe freunde, müsst ihr erstmal eure EVU fragen.
Kunde von mir hat sich den dicken e-Audi q8 oder was das ist gekauft. Wollte eine Schnellladestation, Pustekuchen lieber Kunde...EVU sagt nein. Gibt das Netz in seinem Gebiet nicht her. :Dauerlache: :Dauerlache: Eine Wallbox muss nämlich bei den meisten örtlichen Energie-Versorgungsunternehmen (Meist Stadtwerke) beantragt werden... :frech:
Laden Per Steckdose....Waren das noch zeiten als man per Zapfsäule einen Tank mit hochexplosiven Gemisch gefüllt hat und damit durch die Gegend fuhr...*grins*
Ist mir auch bewusst, danke. :Winkhappy: Ich wollte auch nur die "Alltagstauglichkeit" von fast 2 Tagen Ladezeit nennen. :ROFL: Die weiteren Probleme des Ladens machen das ganze natürlich zur Farce
Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Mustang6 » 19. Nov 2019, 10:32

Mustangzwerg hat geschrieben:
19. Nov 2019, 06:27
Das ist mal ein V8 (Volumen 8 Liter) inhalt 😎 unter der Haube.
Kofferraum_EMustang.jpg
Kofferraum_EMustang.jpg (86.31 KiB) 3862 mal betrachtet
:bing:
Hab ne Idee!
In den Kofferraum einfach dieses V8-Modell legen und schon hat jeder einen Mustang mit V8-Motor.
Motor.jpg
Motor.jpg (1.05 MiB) 3862 mal betrachtet

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1222
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von mobiax » 19. Nov 2019, 10:35

Ovlov hat geschrieben:
18. Nov 2019, 19:45
Viel geiler ist die sehr überschaubare Ladezeit von nur 43h :Dauerlache: bei 2,3Kwh und dem großen Akku mit 98,8Kwh
Das es zu Hause wenn man die nötige Infrastruktur nicht hat lange dauert ist bei jedem Elektroauto so. Ist also eher eine Elektroauto-Grundsatzfrage und ist kein Mach E spezifisches Problem.

Wenn man aber bedenkt das man ihn mit Standardakku mit 115 kW und bei Extendedakku bis 150 kW laden kann, dann sind das schon ordentliche Werte die den Akku innerhalb von unter einer Stunde wieder voll machen (zumindest theoretisch).

Ich störe mich auch noch immer daran das sie ihn Mustang genannt haben, wenn man aber davon absieht finde ihn als GT Version mit dem schwarzen Grill oder als normale Version komplett schwarz garnicht so übel.
Zuletzt geändert von mobiax am 19. Nov 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von mondieaux » 19. Nov 2019, 10:38

Ich hab gehört, dass Porsche mit der Namensgebung des Taycan nach der Ford-Präsentation unglücklich ist und deshalb eine Umbenennung vornimmt: Der Taycan soll ab sofort 911 GT3-RS-E heißen :Devil:
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Harry K. » 19. Nov 2019, 10:47

Mustangzwerg hat geschrieben:
19. Nov 2019, 06:27
Das ist mal ein V8 (Volumen 8 Liter) inhalt 😎 unter der Haube.
Sieht für mich eher nach einem Auffangbehälter für das Erbrochene aus, wenn man die Haube voller Erwartungen öffnet. :grins:
Gruß Harald

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von lupostang » 19. Nov 2019, 11:06

Selbst Lamborghini arbeitet hart an einem E-Stier. Und das ist schon ein Verbrechen! Aber auch die müssen. Ein Bekannter meinte letzlich (fährt Huracan): dann gehe ich zu Ferrari. Fest steht: Der Druck auf die Unternehmen wächst. Und die müssen bedienen. Staaten können ihre Energiebilanz schönen und via dritter Welt verkaufen/ausgleichen. Autohersteller nicht. Flottenberbrauch ist definiert. Also?

Machen wir lieber ein paar schönere Entwürfe mit mehr optischen Anlehnungen an das Pony, dazu einen passenden Namen.

Und ganz ehrlich: 2020 steht ein neues "SUV" an. Wir sind zwar 'Benziner', aber als Alltagsauto geht auch E. Einen öffentlichen E-Charger haben wir in der TG nahe unserer Firma. Also immer kostenlos tanken. Der Ford wäre eine Alternative zu Jaguar, denn preislich ist er schon eine Ansage. Und statt dem Piony vorn kann ich ja ein Chrome-Nilpferd montieren.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von topless 5.0 » 19. Nov 2019, 12:01

etwas OT - aber wohl auch E-Realität:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... unfaellen/

Und welche Versicherung deckt diese Kosten?
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Miner » 19. Nov 2019, 12:11

XGuardianX hat geschrieben:
19. Nov 2019, 01:27
dtmdriver hat geschrieben:
17. Nov 2019, 11:58
EA8C647D-426F-4982-A4AB-EA0FA08E8419.png

@dtmdriver dein Handy ist genial. Es identifiziert das Auto auf dem Bild direkt als das, was es ist und blendet dir sogar automatisch den Namen des Fahrzeuges oben links auf dem Bildschirm ein. Ein super Handy hast du. ;)


Edge.JPG


Aber nochmal allgemein zum Thema:
Ich rege mich ja auch schon die ganze Zeit über den Abklatsch auf und kann mich mit meiner Meinung nur schwer in den sozialen Medien zurückhalten. Allerdings habe ich eine interessante Antwort auf eines meiner Kommentare bekommen.
Mir schrieb einer von den Öko-Spezialisten, dass es ja zwei Typen von Mustang-Liebhabern gäbe. Einmal den Mustang-AUTO-Liebhaber und einmal den Mustang-IMAGE-Liebhaber. Er hat es zwar etwas verdreht und wollte mir den Image-Liebhaber unterjubeln, da ich das E-SUV ablehne und den Mustang in der richtigen Form beibehalten möchte. Dabei müsse man heute ja mit der Zeit gehen und der E-Antrieb wäre doch so schnell und zudem auch so toll für die Umwelt. Die typischen Argumente halt.
Aber die Theorie macht trotzdem Sinn bezüglich des Mach-E. Ganz unrecht hat er damit nämlich nicht. Den Ansatz finde ich sogar sehr gut und dieser würde auch die verschiedenen Ansichten/Argumente zum Mach-E erklären.

Auto-Liebhaber:
Wichtig: Cabrio, Coupe oder Fastback mit Verbrenner und Heckantrieb
Nicht ganz so wichtig: Ob E-Beschleunigung schneller, Zeitgemäß/im Trend, Umweltfreudlich, Günstig

Image-Liebhaber:
Wichtig: Das E-Beschleunigung schneller, Zeitgemäß/im Trend, Mustang-Logo
Nicht ganz so wichtig: Ob Coupe, SUV oder Krankenwagen, Antriebsart, Motorart

Jetzt kann man über den ein oder anderen Punkt sicherlich streiten, da ich dies natürlich gänz unvoreingenommen aufgestellt habe^^, aber grundsätzlich ist der Gedanke bezogen auf den Mach-E schon interessant. Wenn der Mach-E nämlich nicht das Mustang-Logo tragen würde, wäre es nur irgendein Ford und das Interesse der Leute wäre sicherlich nicht einmal halb so groß wie mit Mustang-Logo. Und dies ist bekanntlich ja der große "Streitpunkt" an dem Thema.

Bin auf eure Meinungen dazu gespannt. :)
Interessant - das habe ich geschrieben, BEVOR ich Deinen Post gelesen habe:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=42& ... 94#p317794
:Winkhappy:
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von lupostang » 19. Nov 2019, 12:44

p-nili.jpg
p-nili.jpg (21.43 KiB) 3789 mal betrachtet
ich denke, die Lösung ist da:
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Nov 2019, 13:41

Harry K. hat geschrieben:
19. Nov 2019, 10:47
Sieht für mich eher nach einem Auffangbehälter für das Erbrochene aus, wenn man die Haube voller Erwartungen öffnet. :grins:
MADE MY DAY ! :Dauerlache: :ROFL: :Nieder: :grins: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ovlov
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2018, 12:10
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Ovlov » 19. Nov 2019, 14:15

mobiax hat geschrieben:
19. Nov 2019, 10:35
Ovlov hat geschrieben:
18. Nov 2019, 19:45
Viel geiler ist die sehr überschaubare Ladezeit von nur 43h :Dauerlache: bei 2,3Kwh und dem großen Akku mit 98,8Kwh
Das es zu Hause wenn man die nötige Infrastruktur nicht hat lange dauert ist bei jedem Elektroauto so. Ist also eher eine Elektroauto-Grundsatzfrage und ist kein Mach E spezifisches Problem.

Wenn man aber bedenkt das man ihn mit Standardakku mit 115 kW und bei Extendedakku bis 150 kW laden kann, dann sind das schon ordentliche Werte die den Akku innerhalb von unter einer Stunde wieder voll machen (zumindest theoretisch).

Ich störe mich auch noch immer daran das sie ihn Mustang genannt haben, wenn man aber davon absieht finde ihn als GT Version mit dem schwarzen Grill oder als normale Version komplett schwarz garnicht so übel.
Du hast natürlich recht, es ist ein allgemeines e-mobil Problem.

In unter einer Stunde den Akku zu laden ist wirklich ordentlich, benötige man zuhause aber nicht zwangsläufig. Wahrscheinlich würde den meistens eine über Nacht Ladung (8-10h) genügen. Lange Urlaubsfahrten oder gar Dienstreisen sind natürlich noch ein Problem...
Bild

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von Harry K. » 19. Nov 2019, 14:30

topless 5.0 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 12:01
etwas OT - aber wohl auch E-Realität:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... unfaellen/

Und welche Versicherung deckt diese Kosten?
Da war ich gerade in Kitzbühel als das passierte. :Winkhappy:
243E6E9F-6F49-4FF8-9783-E759A32726CA.jpeg
243E6E9F-6F49-4FF8-9783-E759A32726CA.jpeg (246.11 KiB) 3734 mal betrachtet
Gruß Harald

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt

Beitrag von lupostang » 19. Nov 2019, 14:51

was sagte Berlin dazu (> Reichweite E-Auto und Urlaub): .....für lange Fahrten leihen sie sich dann einfach einen Verbrenner......

Toll: Hätten wir nur einen E, müssten wir 1 x monatlich einen Brenner für die üblichen 1.400 km leihen.
Und wenn dann offen: Ein 911er kostet zw. 399,-- und 659,-- € am Tag. Ein offener E-Benz noch runde 369,--.
Selbst Standard-Autos kosten noch genug.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“