Die liebe Verwandtschaft...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 20. Sep 2019, 13:28

Ich bekenne mich hier mal als ganz großer Verehrer der raren Ford GT Modelle. :)

Zur Klarstellung, das aktuelle, Ecoboost V6 getriebene :huch: gehört für mich nicht dazu.
Aber die klassischen GT 40 Varianten Mark I-IV, die J Cars, der Mirage M1 sowie die 2004er - 2006er Hommage mit Kompressor
sind für mich der automobile Olymp.
Neben all den uninteressanten Gurken, die Ford gebaut hat wahre automobile Lichtblicke - und ergänzend zum Mustang - das positive Konzentrat der Marke.

Für den Fall, dass der Eine oder Andere von Euch die gleiche Leidenschaft teilt anbei ein paar nette Fotos und eine Soundprobe
von einem besonders gelungenem Exemplar der 4038 Stk der Retroserie :supergrins:

https://www.motor1.com/news/224664/rare ... ge-monaco/

:Ford:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von bastel » 20. Sep 2019, 17:54

Ich finde den neuen Mega geil. Nur leider streng limitiert und für normalsterbliche unerschwinglich.
Grüße

Sebastian

Panomatic
Beiträge: 2251
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Panomatic » 20. Sep 2019, 18:05

Schön ist der neue GT schon!

Hat aber leider keinen standesgemäßen Motor. Daher würde ich ihn nicht einmal geschenkt nehmen...
Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 20. Sep 2019, 18:31

Panomatic hat geschrieben:
20. Sep 2019, 18:05


Hat aber leider keinen standesgemäßen Motor.
Genau das ist der springende Punkt! :grins:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 27. Sep 2019, 11:41

Panomatic hat geschrieben:
20. Sep 2019, 18:05
Schön ist der neue GT schon!

Hat aber leider keinen standesgemäßen Motor. Daher würde ich ihn nicht einmal geschenkt nehmen...
Ich würde ihn nehmen. Aber zum Verkaufen und mir nen Shelby GT500 und Ford GT (2005) von dem Geld holen, den Rest des Geldes als Reserven für Versicherung, Steuern und Sprit zur Seite legen :Devil:
MfG

Max

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von PonyWhisperer » 27. Sep 2019, 12:10

GT 40!


https://www.bernina-granturismo.com/de/home/

... mittleres Video!

Ab 31:xx kommt ein GT40 immer wieder einmal in Szene ... leider nicht ohne Komplikationen bis zum endgültigen Start!

2 Mustangs sind ebenfalls irgendwo zu sehen.

Have Fun!

Gruesse

biggee
Beiträge: 299
Registriert: 27. Dez 2015, 19:55
Postleitzahl: 52xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von biggee » 27. Sep 2019, 19:50

Dieses Wochenende dürfte man in Spa wieder ein paar GT 40 (alt) treffen.
http://www.spasixhours.com/

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 23. Okt 2019, 09:32

Auch ein sündteurer GT40 Prototyp wird in Goodwood artgerecht gehalten:

https://www.motorsportal.at/videodetail ... se/3078870

Ein Genuss... :supergrins:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 18. Dez 2019, 12:35

Legendenpflege durch das Henry Ford Museum:

https://www.youtube.com/watch?v=2la-fNOUloQ

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von mondieaux » 18. Dez 2019, 12:43

Der Motor ist wunderbar, technisch und vom Klang her auch - ein verdammt geiler Rennsound. Und ich wette, dass jeder der hier über den Motor meckert den GT V6 trotzdem nehmen würde wenn er zu erschwinglichen Preisen und Stückzahlen zu haben wäre!

Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, ich würde ALLE nehmen! Jeder für sich gesehen ein Traum!
Everybody be cool. You be cool.

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von skraehmer » 18. Dez 2019, 13:31

mondieaux hat geschrieben:
18. Dez 2019, 12:43
Der Motor ist wunderbar, technisch und vom Klang her auch - ein verdammt geiler Rennsound. Und ich wette, dass jeder der hier über den Motor meckert den GT V6 trotzdem nehmen würde wenn er zu erschwinglichen Preisen und Stückzahlen zu haben wäre!

Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, ich würde ALLE nehmen! Jeder für sich gesehen ein Traum!
Stimmt und ich schreibe ausdrücklich nicht "besser als ein Vierzylinder" :schock:
Laut der Geschichte zum aktuellen Ford GT ist da noch ganz viel Herzblut und Emotion eingegangen, Dinge die aktuelle Autos nur noch selten abbekommen. Toll war auch die Grand-Tour-Folge mit GT und Jeremy Clarkson. Im Alltag und für die Ohren würde ich den Mustang jetzt nicht gegen den Ford GT tauschen. Aber der aktuelle Ford GT hat ebenfalls das Zeug zur Legende ähnlich dem Mustang G6, der ja auch bei "alten" Mustang-Fans nicht unumstritten ist.
Und ja, dieser Sechszylinder ist Spitze und besser als viele andere Sechszylinder. Wenn irgendein Ford endlich mit dem Sechzylinder Turbo hier verfügbar wird, ist das schon eine Beachtung wert und ich warte gerade auf sinkende (Leasing)Preise beim Explorer. :Hä:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 19. Dez 2019, 12:15


Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 679
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von MOTUS » 19. Dez 2019, 13:12

Rückwärts einparken ist nicht die wahre Freude, wie man sieht-aber wen juckt das schon... ;-)
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Brad
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2019, 06:31
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Brad » 19. Dez 2019, 15:29

Mach 1 hat geschrieben:
19. Dez 2019, 12:15
2 akustische Leckerbissen:

https://www.youtube.com/watch?v=G1rkqXFuxMI
https://www.youtube.com/watch?v=P8keB-YkruU
Man muss sich die Höhe dieses GT40 mal vor Augen halten :supergrins: :supergrins: .
Die Felgen auf dem 2 Video zum niederknien :dance: .

LG

Brad :corn:

Benutzeravatar
SerialChilla
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2019, 19:46
Postleitzahl: 131
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von SerialChilla » 20. Dez 2019, 00:31

mondieaux hat geschrieben:
18. Dez 2019, 12:43
Der Motor ist wunderbar, technisch und vom Klang her auch - ein verdammt geiler Rennsound.
So ist es. Man darf nicht vergessen: Der GT ist ein Auto auf Aventador-Level, nicht nur auf dem Papier. Ein bisschen Kopffreiheit fehlt dem Ding viel mehr als zwei Zylinder. :cool:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 10. Feb 2020, 10:56


skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von skraehmer » 10. Feb 2020, 16:14

Mach 1 hat geschrieben:
10. Feb 2020, 10:56
Neues vom Ford GT:

https://www.autobild.de/artikel/ford-gt ... 47106.html
"Der Grundpreis des GT lag bei ca. 550.000 Euro. Bestellbar ist er aber nicht mehr, alle 1350 Exemplare sind verkauft." :rolleyes:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 6. Apr 2020, 15:56

Ein kurioses Fundstück in überraschendem Zusammenhang mit dem GT40:

https://www.youtube.com/watch?v=qg6WdboK1nY

Das Video sorgt garantiert für den einen oder anderen Grinser. :supergrins:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Mach 1 » 16. Jun 2020, 10:12


Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Die liebe Verwandtschaft...

Beitrag von Diego » 16. Jun 2020, 19:10

Also ich würde jeden GT 40 nehmen.
Und ich würde den GT 40 mein Leben lang behalten!
Denn ..... wenn ich da einmal drin sitze komme ich da nieeeee wieder raus!!!
Ich sag nur Presspassung :Devil:
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“